Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Keine Angst, Mama!

Jeannine Mik, Sandra Teml-Wall

(19)
(13)
(2)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist für alle die sich auf die Reise zu sich selbst machen ein Geschenk. Es ist ein Arbeitsbuch für einen selbst. Es hilft dir zu erkennen welche Ängste dich begleiten, es hilft dir hinzuschauen was hinter den Ängsten liegt, es hilft dir wahrzunehmen und Gründe zu erkennen. Übungen für den Umgang mit der Angst, wertvolle Hinweise wie man Mitmenschen durch Emotionen begleiten kann und ganz viel toller Input rund um Mindset sind nur einige der Highlights des Buches. Den zwei Autorinnen ist ein wirklich wunderbares und wertvolles Buch gelungen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch mit so wichtigem Inhalt

Von: Carina Pernek aus Wien

10.05.2021

Wer das 1. Buch von Jeannine Mik & Sandra Teml-Jetter „Mama, nicht schreien!“ mochte, wird „Keine Angst, Mama!“ lieben. Mit ihrem letzten Werk haben sich die Autorinnen, meiner Meinung nach, nochmals übertroffen. Mit gewohnt klarer und einfühlsamer Sprache, beleuchten die beiden das Thema „Angst“ mit allen dazugehörigen Facetten und erzählen über eigene, sehr persönliche Erfahrungen mit diesem Thema, was das Buch sympathisch, greifbar und authentisch macht. Der*die Leser*in wird von Beginn an mit ins Boot geholt und durch die zahlreichen Hilfestellungen werden Wege aufgezeigt, mit der eigenen Angst umzugehen. Was mir zusätzlich gut gefällt ist, dass dieses Buch als Work Book zu verstehen ist, das nicht nach dem Schema F von vorne bis hinten gelesen werden muss/soll. Man kann jederzeit bei einem beliebigen Kapitel einsteigen – je nach Notwendigkeit. So kann dieses Buch eine Alltagsbegleiterin für diverse Situationen sein. „Keine Angst, Mama!“ bezieht sich zwar durch Titel und Beispiele auf Eltern und Familiengefüge, ist jedoch ein Mehrwert für alle Menschen, auch abseits der Elternschaft. Denn mit dem Thema „Angst“ hat jede*r von uns schon gehadert, bzw. ist wohl auch immer wieder mittendrin und eben diese Angst kann jede Art von Beziehung beeinflussen oder gar stören. Somit von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich selbst (besser) kennenlernen und über sich hinauswachsen wollen.

Lesen Sie weiter

Angst kann auch positiv sein

Von: Sophia aus Wien

10.05.2021

Das Buch ‚Keine Angst Mama‘, beschäftigt sich mit DIR und deiner inneren Basis. Es ist ein Arbeitsbuch, das dir hilft zu erkennen, welche Ängste dich begleiten und wie sie sich auf dein Leben und auf das Miteinander mit deinen Liebsten auswirken. Für mich war es eine große Erkenntnis zu erfahren, dass Ängste durchaus Sinn machen. Weil mein Körper mir sagt, wo ich hinschauen soll. Dieses Buch hat mir wirklich in einigen Lebensbereichen die Augen geöffnet. Endlich kann ich meine Ängste benennen und weiß, wo ich ansetzen kann. Und das ist auch der springende Punkt. ICH muss ins Tun kommen. Die Autorinnen geben die besten Beispiele, Hilfestellungen und Übungen, um mir den Weg klarer und einfacher zu machen. Aber gehen muss ich ihn selber, auch wenn es manchmal weh tut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.