Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Keine Angst, Mama!

Jeannine Mik, Sandra Teml-Wall

(19)
(13)
(2)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ängste besiegen

Von: Katrin198787

02.07.2021

Der Elternratgeber ist gut verständlich und enthält ausführliche Beispiele und Übungen für den Alltag bereit. Dadurch kann man die Ängste (die wahrscheinlich viele Mütter haben) besser verstehen und es schaffen, dass sie nicht die Überhand nehmen. Es gibt Hilfestellungen, wie die Ängste nicht auf die Kinder übertragen werden. Außerdem wird sehr schön erläutert, wie die Ängste Einfluss auf uns nehmen und daurch auch auf die Beziehung zu unserem Kind. Sehr gut finde ich auch, dass man bei einem beliebigen Kapitel einsteigen kann. Das Buch kann ein sehr tollter Begleiter für Alltagssituationen sein.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich gelungener Titel, wie so häufig aus dem Kösel Verlag. Besonders spannend, war für mich das Kapitel mit dem neuen Geschwisterchen. Ich kann es jeder Familie uneingeschränkt empfehlen, da man Kinder und ihr Verhalten besser verstehen kann. Manchmal liegen die Lösungen so nah, doch man sieht sie einfach nicht.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch bietet Hilfestellung für neue Eltern, die ihr Kind selbstbewusst begleiten wollen. Eigene Ängste und Kindheitserfahrungen, gelernte Verhaltensweisen und eingefahrene Denkschablonen, die die Erziehung des eigenen Kindes beeinflussen können, werden aufgezeigt und analysiert. Durch Übungen, die die eigenen Erfahrungen und psychologischen Folgen erfassen sowie durch ein umfangreiches Literaturverzeichnis im Anhang ist bei Interesse eine Vertiefung der Thematik möglich. Fazit: Ein Buch für Eltern, die ihren Erziehungsstil hinterfragen und mehr über die psychologische Verbindung zu eigenen Kindheitserfahrungen wissen möchten.

Lesen Sie weiter

„Kinder brauchen Familien, in denen sich Menschen respektvoll und aufrichtig begegnen sowie wahrhaftig sind und in denen über alles gesprochen werden darf.“ Für Eltern ist es eine Herausforderung, ein „gesundes“ Familienleben zu gewähren. Wir alle sind geprägt durch unsere Kindheit – die Erziehung der eigenen Kinder wird dadurch beeinflusst, was leider nicht immer vorteilhaft ist. Kinder brauchen Sicherheit und eine liebevolle Begleitung durch die Eltern auf ihren Weg zum Erwachsen werden. Um das optimal zu gewährleisten, sollte man versuchen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Welche Gedanken und Gefühle uns leiten, ist zu hinterfragen. Ein gutes Beziehungsklima bietet den besten Nährboden für ein Kind! Die Autorinnen gehen auf Ängste und Sorgen der Eltern ein und geben Anleitungen zum selbstbewussten Begleiten. Sie weisen darauf hin, welche Auswirkungen Denkweisen und Verhaltensmuster aufs Familienleben haben können und dass es sich lohnt zu beginnen, sein Inneres aufzuräumen. Mit viel Fachwissen, angereichert mit Fallbeispielen, versuchen die Autorinnen die komplexe Thematik für die Leser verständlich aufzubereiten. Das Buch ist in drei Teile geteilt, was eine individuelle Nutzung erlaubt. Die zahlreichen Übungen, Sofort- und Orientierungshilfen können jedoch eine professionelle Hilfe nicht ersetzen, darauf weisen die Autorinnen regelmäßig hin. Allein die Erkenntnis, dass kompetente Hilfe vonnöten ist, werte ich als ersten Schritt zum Erfolg! In vielen im Buch beschriebenen Situationen kann ich mich wiederfinden. Das Buch ist keine Entspannungsliteratur, es lädt zum immer-wieder-lesen ein. Wichtig ist, sich genügend Zeit für diese Lektüre zu nehmen und sich bewusst mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Ich sehe das Buch als Leithilfe im Erziehungsalltag und als ersten Schritt auf den Weg zur gelebten Vision! Um mit den Worten der Autorinnen zu sprechen: Denn was kostet es, Träume wahr werden zu lassen? Mut, nur Mut.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mein Leben verändert

Von: vascop_1

22.06.2021

ich liebe den Aufbau des Buches und die Position der Autorinnen. Jeder, egal mit welchem Vorwissen, wird abgeholt und sofort eingewiesen in die eigene Gefühlswelt. Ich habe mich mit meinem Background und meiner eigenen Erziehung beschäftigt und das hat mir die Augen geöffnet. Eine absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch muss man sich richtig einlassen. Nur Kurz aufschlagen und ein paar Tips holen das ist nicht drin. Wer echt an sich arbeiten will um die Situation zu ändern der kann da warscheinlich schon etwas erreichen. Man braucht viel Zeit , denn man sollte auch viel aufschreiben und über sich nachdenken usw. Mir persönlich war das Buch zu anstrengend ich konnte/ wollte mich auch nicht so drauf einlassen , ich kam mir oft vor wie beim Therapeuten . Auch die vielen Fallbeispiele haben mich nicht so persönlich angesprochen. Villeicht nehme ich mir das Buch irgendwann nochmal zur Hand. Aber momentan konnte ich nicht so viel damit anfangen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine Bereicherung

Von: Claudia Weiland

17.06.2021

Eine Bereicherung zum Thema Angst. Nicht nur was die eigenen Kinder betrifft, viele Tipps und Ratschläge aus diesem Buch kann man für unterschiedliche Situationen im Leben anwenden. Das Buch ist sprachlich gut und flüssig geschrieben, muss aber nicht am Stück gelesen werden, sondern kann auch wie ein Ratgeber zu bestimmten Themen einfach herangezogen werden. Ich habe viele Denkanstöße zu meinem Verhalten und meinen Ängsten bekommen mich dadurch mit meiner eigenen Kindheit auseinandergesetzt und auch wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Toll sind die vielen Fallbeispiele aus dem Alltag. Wer gerade in der Familienkonstellation unter Ängsten, Selbstzweifeln und Sorgen leidet, dem kann dieser Ratgeber eine ganz große Hilfe und Stütze sein.

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert

Von: Leoni

10.06.2021

In "Keine Angst Mama" beleuchten die Autorinnen Jeannine Mik & Sandra Teml-Jetter in gewohnt einfühlsamer Art und Weise die Themen Angst und Sorge. Sie verzichten dabei nicht auf persönliche Erfahrungen und Erlebnisse als Mütter was das Buch besonders authentisch und nachvollziehbar macht. Das Buch bietet zahlreiche Denkanstöße und konkrete Übungen die einem helfen Ängste zu überwinden und seine Kinder selbstbewusster zu erziehen und sie nicht mit den eigenen Sorgen zu belasten. Insgesamt ein schönes Arbeitsbuch für junge Eltern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.