Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Keine Angst, Mama!

Jeannine Mik, Sandra Teml-Wall

(19)
(13)
(2)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr interessantes Buch

Von: raphaelaswelt

03.08.2021

Ich finde dieses Buch wunderschön aufgelegt, ich habe viele Gemeinsamkeiten mit meinem Leben und meinen versteckten Ängsten gefunden. Ich kann es jeder Mutter und jedem Vater nur wärmstens ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Hilfe für Mamas

Von: Teststern

06.07.2021

Ein wirklich toller Ratgeber. Das Buch ist in 3 Abschnitten unterteilt. Alle voneinander getrennt...so kann man auch mit wenig Zeit dich ein Abschnitt vornehmen. Gut und einfach verständlich geschrieben. Ich war von den Vorschlägen begeistert und könnte sie gut in meinem Alltag einbringen. Jeder der Angst vor Fehlern oder Zukunft mit Kindern ( geht auch ohne) sollte sich das Buch zu Hand nehmen. Eine tolle Vorbereitung.

Lesen Sie weiter

Mit großer Erwartung habe ih mich in das Buch eingelesen. Schon alleine die Einleitung nimmt die Angst und lässt einen an manchen Stellen schmunzeln. Als Mama von einem Kleinkind und einem Baby hat man nun wirklich nicht viel Zeit zum lesen oder wird jeh unterbrochen. Mit dem Buch kein Problem, denn man kann überall quer Beet wieder einsteigen. Ja man kann es wenn ein Thema weiter hinten mehr interessiert es auch von hinten nach vorne lesen. Man verliert also nie den Faden. Was ich auch super finde, sind die kleinen Anmerkungen/Zusammenfassungen an den Seitenrändern. Diese helfen ohne das man nochmal alles durchlesen muss schnell auf die Sprünge. Insgesamt hat es mir zu sehr viel mehr Selbstbewusstsein in Sachen Kinder erziehen gegeben. Und ja auch etwas die Angst genommen. Komplett wird diese natürlich nie weg sein, aber man kann anders damit umgehen und das ist gold wert. Ich kann das Buch nur jeder Neu-Mama oder denjenigen die es bald werden empfehlen. Für Papas ist es natürlich auch etwas. ;-)

Lesen Sie weiter

Ich finde es gut dass es ein Buch gibt was sich mit dem „Tabuthema Angst“ beschäftigt. Den wenn wir ehrlich sind haben und kennen wir sie alle, in unterschiedlichen Situationen und Lebenslagen, reden tut aber keiner so wirklich darüber. Dieses Buch soll uns ermutigen unsere Angst anzugehen und sie auch anzunehmen. Ich gebe zu ich finde den Buchtitel etwas irreführend. Der Titel scheint hier hauptsächlichst Eltern, speziell Mütter, anzusprechen aber eigentlich ist das ein Buch für alle Menschen die Ihre Ängste etwas besser verstehen und an sich wachsen wollen. Außerdem geht es nicht nur um das Thema Angst in der Erziehung, es geht auch um die alltägliche Angst, um die Angst vor kleinen und vor großen Schritten. Es geht darum wie man sie erkennt, wie man herausfindet wo sie (eventuell) herkommt, wie man sich ihr stellt aber es geht eben auch darum sich manchmal selber zu hinterfragen, seine innere Stimme wieder zu finden und wieder mehr auf sie zu hören und an sich selber zu wachsen. Aber das ist auch das Einzige was mich an diesem Buch etwas "gestört" hat. Alles was in diesem Buch ge-/ beschrieben steht, ist logisch, nachvollziehbar und richtig. Der Aufbau ist chronologisch und der Schreibstil so das man Ihn gut lesen und verstehen kann. Die einzelnen Abschnitte sind gut gewählt, so das man auch mal eine Pause vom Lesen einlegen kann und trotzdem wieder ins Buch findet bzw. sich auch einfach nochmal den Abschnitt raus suchen kann, den man gerade nochmal lesen möchte. Es werden viele interessante Dinge geklärt und an vielen Orten die richtigen Fragen gestellt, die den Leser zum nachdenken anregen. Um manche Inhalte besser zu erklären, sind Sie mit einem Fallbeispiel beschrieben, was ich sehr gut finde, da sie den Inhalt verständlicher macht und das Buch etwas auflockern. Für mich ist dieses Buch absolut weiter zu empfehlen und zwar an alle Menschen, die den Mut haben sich Ihrer Angst anzunehmen.

Lesen Sie weiter

Tolles Ermutigungsbuch

Von: Melly1501

05.07.2021

Das Buch "Keine Angst, Mama!" ist in drei Kapitel unterteilt (1. Das Thema Angst, eigene Ängste erkennen), 2. Selbstbewusst begleiten, sich orientieren und 3. Die Macht der inneren Bilder und das eigene Mindset) Diese drei Abschnitte kann man auch unabhängig voneinander lesen. Meine Meinung: Es ist ein gutes Ermutigungsbuch mit vielen hilfreichen Impulsen. Der Leser wird von Anfang an ins Boot geholt, denn klar ist, dass es viel Biografiearbeit erfordert, wenn man wirklich etwas verändern möchte. Das Buch kann man auch als Workbook ansehen, denn es gibt immer wieder Fragestellungen und "Aufgaben", über die es nachzudenken gilt und die Prozesse vorantreiben. Das Buch ist kein stumpfer Ratgeber ist, sondern eher Hilfe zur Selbsthilfe und so ist es jedem Leser selbst überlassen, wie viel er für sich aufarbeitet und mitnimmt. Das Buch ist zwar an Eltern gerichtet, jedoch wird das Thema Angst so differenziert durchleuchtet , dass definitiv auch andere Zielgruppen von diesem Wissen profitieren. Fazit: Schönes Buch mit hilfreiche Impulsen, mit denen man gut an sich arbeiten kann.

Lesen Sie weiter

Sehr informativ

Von: Daniela

03.07.2021

Kein Angst, Mama, ist das neue Fachbuch der Autorinnen von dem bekannten Buch Mama, nicht schreien. In dem Buch geht es um die Angst, die alle Eltern bei der Erziehung Ihres Kindes begleitet. Ich fand das Buch wirklich sehr lehrreich und es war angenehm zu lesen. Das Buch besteht nicht nur aus Text, sondern es gibt Übungen, Beispiele über Kinder in verschiedenen Situationen usw. Besonders die Beispiele mochte ich sehr gerne. Das Buch gibt viele Tipps, von denen ich einige auch im Alltag umsetzen werde. Natürlich ist nicht alles für einen geeignet, aber es gibt einen den richtigen Anstoß um Ängste bei der Erziehung zu überwinden. Ein tolles Buch und ein vor allem wichtiges Thema!

Lesen Sie weiter

So kommen Eltern aus der Angstspirale

Von: Renate

02.07.2021

Dieses Buch fördert auf leicht verständliche und liebevolle Weise persönliches Wachstum bei den Eltern und in weiterer Folge auch bei den Kindern. Nur wer sich selbst mit seinen Ängsten und Sorgen auseinandersetzt und hinterfragt wie er selbst erzogen wurde, kann seinen Nachwuchs ein angstfreier Begleiter sein. Dieses Buch ist angereichert mit einprägsamen Merksätzen und gut durchführbaren Übungen, die dabei helfen können ein freier bzw noch freierer Mensch zu werden. Es lädt dazu ein vorhandene Glaubenssätze zu überdenken oder neu zu formulieren. Seine Werte und in seiner eigenen Integrität zu leben befreit, macht gelassener und führt auch dazu ein gutes Vorbild zu sein. Dieses Buch ist trotz des teilweise schwierigen Themas und der damit verbundenen Rückschau in vielleicht nicht so schöne eigene Kindheitstage leicht verständlich geschrieben. Der Aufbau erfolgt logisch, muss aber nicht zwingend in der Reihenfolge der Kapitel gelesen werden. Ein tolles Buch für alle, die sich mit sich selbst und mit ihren Ängsten auseinandersetzen wollen. Selbst wenn man keine eigenen Kinder hat, wird dieses Buch eine Bereicherung sein.

Lesen Sie weiter

Ängste besiegen

Von: Katrin198787

02.07.2021

Der Elternratgeber ist gut verständlich und enthält ausführliche Beispiele und Übungen für den Alltag bereit. Dadurch kann man die Ängste (die wahrscheinlich viele Mütter haben) besser verstehen und es schaffen, dass sie nicht die Überhand nehmen. Es gibt Hilfestellungen, wie die Ängste nicht auf die Kinder übertragen werden. Außerdem wird sehr schön erläutert, wie die Ängste Einfluss auf uns nehmen und daurch auch auf die Beziehung zu unserem Kind. Sehr gut finde ich auch, dass man bei einem beliebigen Kapitel einsteigen kann. Das Buch kann ein sehr tollter Begleiter für Alltagssituationen sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.