Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Immunpower mit Ayurveda

Janesh Vaidya

(16)
(16)
(8)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

In Zeiten wie diesen kann man unterstützend selbst einiges tun. Nicht nur mit Ernährung sondern auch Mental kann man dort einiges tun, was oft unterschätzt wird. Dieses Buch bietet einiges um in diesen Zeiten mehr Abwehrkräfte zu tanken. Sehr spannend!

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert

Von: Veronika

01.10.2021

Ich interessiere mich für alternative Medizin,allerdings war Ayurveda noch sehr unbekannt für mich.dieses Buch hat mir wertvolle Informationen und Handlungsweisen gegeben,um auf eine natürliche Art etwas für meine Gesundheit zu tun.besonders interessant fand ich die Erklärung der einzelnen Dosha -Typen...ein faszinierendes Buch!!

Lesen Sie weiter

Informativ und nicht überfordernd

Von: @__exlibris

24.08.2021

Bereits mehrmals habe ich Versuche unternommen, mich dem Thema Ayurveda zu nähern, bin aber immer recht schnell an der Komplexität und den großen Unterschieden zum westlichen Lebenstil gescheitert. Janesh Vaidya möchte nun ausdrücklich einen Zugang zum Ayurveda bieten, der problemlos mit einer westlich und von spürbaren Jahreszeiten (also weit entfernt vom Äquator) geprägten Lebensweise vereinbar ist. Außerdem fokussiert er sich in diesem Buch auf den, immer noch komplexen, aber zumindest abgrenzbaren Bereich des Immunsystems. In einem theoretischen Teil, lernt man zunächst - gut verständlich und nicht zu detailiert - die wesentlichen Begriffe, Konzepte und Annahmen des Ayurveda kennen. Mit zwei Selbsttests kann man dann den eigenen (aktuell vorherrschenden) Dosha-Typ bestimmten. Der anschließende Teil bietet vielfältige, lebensnahe und größtenteils leicht umsetzbare Tipps und Empfehlungen, passend zum jeweiligen Dosha-Typ. Mein einziger nennenswerter Kritikpunkt gilt nicht dem Inhalt, sondern der Gestaltung des Buches: so lädt diese nicht gerade zum nachträglichen Nachschlagen und Querlesen ein - was meiner Meinung nach aber einen zentrale Funktion solcher Ratgeber sein sollte. Außerdem hätte ich mir gewünscht, die Tests online (ggfs. mit QR-Code) durchführen und sogar auswerten zu können bzw. wenigsten eine digitale Vorlage auf der Verlagsseite vorzufinden. Da die Tests bei einem Ungleichgewicht mehrmals durchgeführt werden sollen, ist das Schreiben ins Buch wenig realistisch und beim ebook ohnehin nicht umzusetzen. Hier wäre eine intermediale Buchproduktion wirklich hilfreich gewesen. Fazit: hilfreiches, praxistaugliches und nicht überforderndes Buch für den Einstieg und erste praktische Erfahrungen mit der ayurvedischen Lebensweise.

Lesen Sie weiter

Super Gesamtpaket !!!! Bin begeistert

Von: Sabine

19.08.2021

Bin Ayurveda-Anfängerin, finde es ein perfektes Gesamtpaket. Habe viel über Ayurveda erfahren und gleich viel an die Hand bekommen zum praktischen Umsetzen. Der Autor stammt aus Indien und ist „ einer der letzten Praktizierenden in der Abstammungslinie von Vaidyas in Indien( Familien die Ayurveda studiert und praktiziert haben und es von Generation zu Generation weitergegeben haben).Die ganzheitliche Herangehensweise (körperlich, geistig,seelisch) (die es ja auch in der chinesischen und tibetischen Medizin gibt)des Ayurveda wird gut erklärt . Wichtigste Erkenntnis: je nachdem welcher Ayurveda-Typ wir sind ( Selbsttest enthalten- mein Ergebnis stimmte mit dem überein was mir ein Heilpraktiker der tibetischen Medizin mal gesagt hatte) ist eine andere Nahrung und Lebensweise sinnvoll, die für jeden Typ gut dargestellt wird : Umfangreiche Tabelle von Lebensmitteln, welche Yogaübungen sind gut, wann aufstehen, wann essen, was essen… Ich denke vieles davon ist mit Diziplin leicht umsetzbar, werde es probieren und bin gespannt wie gut es Körper, Geist und Seele tun wird.

Lesen Sie weiter

Perfektes Einsteigerbuch

Von: Amy

19.08.2021

"Immunpower mit Ayurverda" von Janesh Vaidya ist ein sehr interessantes und informatives Buch für alle Ayurveda-Neulinge. Als Leser bekommt man eknen guten Einblick in die Lehren der Ayurveda. Es enthält Tipps wie man sein Immunsystem stärken kann, gibt neue Impulse und enthält interessante Selsbttest. Im Allgemeinen ist es sehr übersichtlich gestaltet und enthält zum Beispiel Tabellen. Auch die indischen Fachbegriffe werden oft genug erwähnt, sodass man sich diese gut einprägen kann. Das Buch ist vor allem für Anfänger und Einsteiger geeignet und vermittelt das Wissen sehr anschaulich. Zudem bietet es gute Handlungs-und Denkanstöße.

Lesen Sie weiter

Guter Einstieg in Ayurveda

Von: Enirbas

19.08.2021

Besonders begeisterte mich der Test zur Einordnung und die Erklärungen zu den unterschiedlichen Typen. Ich habe einzelne Aspekte in meinen Alltag integrieren können und schlage immer wieder nach. Janesh Vayda führt mit einer sympathischen, lehrreichen und Welt offenen Art durch die Ayurveda Welt. Ich würde es jedem verschenken, der mal reinschnuppern und probieren möchte.

Lesen Sie weiter

Immun Power mit Ayurveda

Von: Barbara

19.08.2021

Immun Power ist ein Buch für Einsteiger der Ayurveda Lehre. Tolle Tipps, gute Einführung ,klar verständlich. Kann es jedem empfehlen

Lesen Sie weiter

Der Ratgeber bietet eine sehr gute Einführung in die traditionelle indische Heilkunst. Ayurveda vertritt im Gegensatz zur klassischen Schulmedizin einen ganzheitlichen Ansatz. Der Ratgeber erklärt anschaulich, wie der Leser Ayurveda in seinen Alltag integrieren kann. Die verschiedenen Übungen werden durch Tipps für die Ernährung, einen gesunden Schlaf und weitere ayurvedagerechte Verhaltensweisen ergänzt. Wer die Ratschläge befolgt, kann sein Wohlbefinden entscheidend verbessern. Das Buch ist in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben und gleitet auch nicht ins Esoterische ab. In diesem Buch habe ich wertvolle Informationen dazu gefunden, die mir helfen können, mich besser zu fühlen.Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich mich viel mit Medizin beschäftige und mich auch über andere Heilkunden informieren wollte. (unter anderem als Ergänzung zur Schulmedizin) Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und an sich sehr interessant.Das perfekte Geschenk für Ayurveda Einsteiger -mit meditativen Übungen, typgerechter Ernährung und sanftem Yoga gewinnen wir unsere natürliche Widerstandskraft zurück, harmonisieren Körper, Seele und Geist und gelangen zu ganzheitlichem Wohlbefinden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.