Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sternenfänger

Francesc Miralles, Alex Rovira

(35)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schon die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut: ein farbenfroher Einband mit schöner Titelprägung. Auch im Buch finden sich noch kleine Illustrationen. Die Geschichte ist rührend und traurig zugleich, mit viel Weisheit und Nachdenklichem über die Liebe (und das Leben und die Menschen). Manchmal beinahe kitschig, aber das tut dem Charme des Buches keinen Abbruch. Eine Geschichte, die nachdenklich macht und zugleich Hoffnung verströmt. Sehr zu empfehlen als kleines Geschenk für einen lieben Menschen (oder für sich selbst).

Lesen Sie weiter

Der Sternenfänger erzählt eine beeindruckende und in die Tiefe gehende Geschichte über die Bedeutung und Kraft der Liebe. Aus der Sicht des zehnjährigen Michels wird die Suche nach den verschiedenen Arten dieser erzählt. Das ist sehr berührend, weil man dadurch den Blick aus Kindersicht auf das Thema erhält und das den wahren Kern der Liebe verdeutlicht. Die einzelnen Kapitel, die den Fragen der Liebe nachgehen, sind sehr berührend und herzerwärmend. Obwohl sich die Geschichte sehr einfach liest, nimmt sie einen aufgrund der tiefgründigen Momente, die zum Nachdenken anregen, mit. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier auf die unterschiedlichsten Arten von Liebe eingegangen wird und nicht nur die zwischenmenschliche behandelt wird. So gibt es Bezüge zur Natur und Kultur. Gleichzeitig wird dadurch deutlich, wie viel Kraft die Liebe schenkt und gezeigt, dass sie der Kern von allem Glück ist. Michels Geschichte wird mir sicher noch lange im Kopf bleiben. Fazit: Ein zutiefst bewegendes Buch, das märchenhaft erzählt wird.

Lesen Sie weiter

Es geht mitten ins Herz

Von: Nicole

06.05.2021

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Es ist poetisch, regt zum Nachdenken an. Man fühlt sich mittendrin in der Geschichte und möchte den kleinen Michel einfach nur in die Arme schliessen! Ein Buch mit wenig Seiten, aber mit so viel Inhalt und einer ganz klaren Botschaft: die Liebe in neun, nein zehn unterschiedlichen Formen - mitten aus dem Leben! Ich weiss nicht, ob ich mir das Buch nicht als Testleser auch zur Hand genommen hätte. Aber ganz sicher werde ich mir auch die anderen Bücher zulegen. Danke für die kurzweilige Geschichte und das Augen öffnen :-)

Lesen Sie weiter

Ein Buch poetisch, wie der kleine Prinz und herzergreifend wie ein Drama! Eine Geschichte über die Liebe, in jeglicher Facette und eine Liebeserklärung ans Leben. Ein kleiner Junge, mit einem riesigen Wunsch und einem großen Herz voller Hoffnung und Ängsten. Ein Junge, ganz alleine in einer kalten, gebeutelten Welt und doch auf der Suche! Wird Michel es schaffen alle Sterne für seine Freundin Eri einzusammeln? Wird er es schaffen, diese von ihrem Leid zu erlösen? Genau dies musst du natürlich selbst lesen, aber es wird dich eine ganz besondere Reise erwarten, eine Reise der Liebe, der Hoffnung und der Aufopferung. Um am Ende zu etwas großem zu werden. Besser kann ich es einfach nicht beschreiben. Ein ganz tolles Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Lesen Sie weiter

Arten von Liebe

Von: Zansarah

05.05.2021

Diese Geschichte ist üner verschiedene Arten von Liebe und die Relevanz von Freundschaft.Der Schreibstil ist poetisch und gleichzeitig sehr emotional und gibt der Atmosphäre eine Traurige Note. Michel möchte Eri retten. Denn sie bedeutet ihm alles. Die Stimmung, die daraus resultiert ist sehr beklemmend und macht deutlich, wie wichtig Beziehungen zwischen Menschen sind. Gleichfalls ist das Setting auch sehr interessant: Ein kleiner französischer Ort nach dem 2. Weltkrieg. Armut ist Alltag und viele Menschen vermissen einen geliebten Menschen. Mir hat diese Geschichte sehr viel gegeben und nachdenken lassen. Es ist sehr emotional, wie Michel um Eri kämpft, sie besucht und für sie die Sterne Sammelt. Die Geschichten der verschiedenen Leute zu den verschiedenen Arten von Liebe sind auch sehr bewegend und spiegeln die Probleme der Menschen in dieser Zeit wieder. Ich kann das Buch nur empfehlen, da es so viele schöne Gedanken zur Liebe gibt. Es ist ein kleines Büchlein, das viel aussagt und mit seinem wunderschönen Cover besticht.

Lesen Sie weiter

warm und liebevoll

Von: muc_leserin

04.05.2021

Ein kleines Büchlein, deren Geschichte mich gleich mitgenommen hat. Große Gefühle in einer Einfachheit geschrieben, die man gut auf sich wirken lassen kann und zum Nachdenken anregt. Leicht zu lesen und hat zumindest für mich nur positive Gefühle hinterlassen.

Lesen Sie weiter

Der Sternenfänger

Von: Manuela

04.05.2021

Michel wächst in einem Waisenhaus auf, und trotz der eher tristen und trüben Umstände in denen er heran wächst, ist er immerzu gut gelaunt. Besonders freut er sich über seine Freundin Eri, mit der ihn ein festes Band der Freundschaft und Zuneigung verbindet. Als Eri schwer krank wird, ist Michel zu Tode betrübt, doch Herminia glaubt ihm und seiner kleinen Freundin helfen zu können. Sie denkt, daß Eri nur deshalb krank ist, weil sie zu wenig Liebe bekommen hat. Um wieder gesund zu werden benötigt sie ein Herz, das aus Stoffstücken in Sternform, genäht sein soll. Allerdings ist die Aufgabe nicht ganz so einfach, denn die Stoffstücke müssen Menschen gehören die sich innig lieben. Und so macht sich der kleine Junge auf und sucht die Liebe in verschiedenen Formen und Erscheinungen um seine geliebte Freundin zu retten. Dieses Buch über die Liebe ist eigentlich ein herzerwärmendes, poetisches Märchen für Erwachsene über die Liebe und ihre starke und heilende Kraft. Einfach die perfekte Lektüre für Menschen, die noch an die Liebe glauben und von mir definitiv wärmstens zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Jede Seite eine Berührung des Herzens

Von: Katja B.

03.05.2021

Das schönste, bewegendste Buch, was ich seit langem gelesen habe! Der zehnjährige Waisenjunge Michel muss sich in seinem jungen Alter auf die Suche nach den verschiedenen Arten von Liebe machen, um seine kleine, große Jugendliebe, die unerklärlicherweise ins Koma gefallen ist, zu retten und ins Leben zurückzuholen. Herminia, eine alte Dame im Dorf glaubt, dass die fehlende Liebe der Grund für die Erkrankung ist und gibt ihm den Auftrag, neun Menschen zu finden, die auf verschiedene Art und Weise lieben. Jede einzelne Seite berührte mich und ich war traurig, dass diese kleine Geschichte so schnell endete. Dieses Buch ist eine wunderschöne Hommage an die Liebe. Dieses Buch ist für junge Menschen, die auf dem Weg sind, die Liebe zu entdecken. Es ist für Menschen, die den Glauben an die Liebe verloren haben. Es ist für Menschen, die gerade traurig sind. Es ist für Menschen, die gerade glücklich sind. Es ist für Menschen, die den Sinn im Leben suchen. Es ist für Menschen, die glauben, keine Liebe im Leben zu haben. Es ist für alle Menschen ein wunderschönes Buch. Das Buch ist ein wunderschönes Geschenk, gerade auch, weil es so ein liebevoll gestaltetes Cover hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.