Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Hazel Prior

(51)
(24)
(3)
(2)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Veronica McCreedy lebt mit ihren 86 Jahren recht einsam auf ihrem großen Anwesen an der schottischen Küste. Ihre Haushaltshilfe Eileen ist der einzige nähere Kontakt zu anderen Menschen. Des Öfteren stellt sie sich die Frage, wem sie ihr Vermögen vermachen soll. Als sie eines abends die interessante Sendung über die Adeliepinguine in der Antarktis anschaut, ist sie von der Arbeit des Forschungsteam dort mehr als beeindruckt und möchte diese mit ihrem Vermögen unterstützen. Doch vorerst möchte sie den Pinguinen einen Besuch abstatten und sich beim Forscherteam einquartieren. Und was sich Veronica einmal in den Kopf gesetzt hat, davon lässt sie sich auch nicht mehr abbringen… „Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ ist ein ganz wunderbarer, unterhaltsamer und vielseitiger Roman. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen mit seinem ungewöhnlichen Setting. Dabei konnten mich nicht nur die Pinguine begeistern, in diesem emotionalen Roman sondern einfach das Gesamtpaket. Die Autorin hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, bei dem Leser etwas über das Leben der Adeliepinguine an der Antarktis erfährt. Die mürrische und resolute Veronica ist ein Unikat und ich habe sie trotz ihrer unnahbaren Art sofort ins Herz geschlossen. Sie ist es nicht gewohnt, sich näher mit anderen Menschen zu befassen. Schon in der Kindheit waren Tiere das Wichtigste in ihrem Leben. Durch ihre Tagebucheinträge gibt es immer wieder Rückblicke in Veronicas Kindheit und Jugend in den Kriegsjahren, die aufzeigen, welche Schicksalsschläge sie erleben musste. Auch das Forscherteam hat mir mit den sehr unterschiedlichen Charakteren sehr gefallen. Die Ablehnung sowie auch Zuneigung, generell der Umgang mit Veronica, hat die Autorin gut dargestellt. Herzerwärmend ist der kleine Pinguin, in den ich mich, wie Veronica sofort verliebt habe. Der Roman ist schon alleine wegen der Pinguine ein Highlight, doch die Abwechslung zwischen Liebesgeschichte, Humor, der außergewöhnlichen Charaktere sowie der starken aufkommenden Gefühle, machen das Buch noch zusätzlich lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wow... was war das für eine herzerwärmende Geschichte. Miss Veronica hat mit der Einsamkeit zu kämpfen, allein lebt sie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. Der einzige Besuch ist ihre Haushälterin. Noch sehr rüstig, aber schon ein wenig merkwürdig und gefühlskalt, ist die alte Dame. Nun fragt sich Veronica, was sie mit ihren Vermögen und der restlichen Lebenszeit anfangen soll? Sie zappt durch die Fernsehkanäle und bleibt bei einer Reportage über Pinguine hängen. Sie ist begeistert und beschließt in die Antarktis zu reisen und das Forscherteam genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn das Team soll das Geld von Veronica bekommen. Im Laufe der Zeit erfahren wir durch Rückblenden, warum Veronica so ist, wie sie ist, mehrere Schicksalsschläge musste sie erleben. Stück für Stück lernte ich Veronica immer besser kennen und auch ihren Enkel Patrick hat sie mit über achtzig Jahren endlich kennengelernt. Anfängliche Startschwierigkeiten. Aber alles wird gut. Ich habe die Reise in die Antarktis genossen, das Team... unterschiedliche Charaktere, die es zu Beginn nicht leicht haben,mit Veronica. Pinguine Baby Pip mein kleiner Seelentröster, aber auch für Veronica und das Team Zuckersüß. Ich liebe dieses Buch, leise Tränen sind geflossen,aber auch glückliche Momente dürfte ich erfahren. Ein Buch das auch zum Nachdenken animiert. Wundervolle Charaktere wurden erschaffen. Eine wirklich zauberhafte Geschichte über das Leben von Veronica.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch wurde mir vom Verlag angeboten. Da mir das Cover und der Klappentext gefielen, bin ich ohne besondere Erwartungen ans Lesen gegangen. Also kurz zum Inhalt: Ich lerne die etwas schrullige, kaltherzige Veronica McCreedy auf ihrem großen Landsitz an Schottlands Küste kennen. Bis auf ihre Putzfrau Eileen und einen Gärtner lebt sie dort ohne weiteren Familienanschluss. Eileen hat es nicht leicht, denn Veronica ist extrem anspruchsvoll und – das würde sie ja nie zugeben – ein klein wenig vergesslich. So ist jeder Tag eine neue Herausforderung für beide. Fakt ist, sie mag weder Spiegel, noch offene Türen, noch das Fernsehprogramm. Von einer Dokumentationssendung über die Adeliepinguine in der Antarktis und deren Artenschutz ist sie dermaßen begeistert, dass sie beschließt der Forschungsstation einen Besuch abzustatten. Das wäre doch die ideale Investition für ihr Vermögen? Der ablehnenden Haltung der Wissenschaftler zum Trotz macht sie sich auf zu einem Abenteuer, welches ihr Leben verändert. Ich hatte anfangs ein wenig Probleme, mich mit der Protagonistin Veronica anzufreunden. Wer mag schon pingelige und strenge alte Damen, denen man nichts Recht machen kann. Doch hinter der Fassade steckt eine verletzliche und einsame Person, der schon in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge widerfahren sind. In einer kleinen verschlossenen Truhe hat sie ihre Erinnerungen an eine glückliche Zeit weggeschlossen, bestehend aus zwei Tagebüchern und einem Medaillon mit diversen Haarsträhnen. Während des Aufenthaltes in der Antarktis und ihrer neu entdeckten Liebe zu den Pinguinen hat sich Veronica nicht nur in mein Herz geschlichen. Auch der über eine Agentur aufgefundene unerwartete Enkel Patrick, der ihr hinterherreist, ist ganz angetan von Granny McCreedy. Und dann ist da noch Pip, das verwaiste Pinguinküken, welches von Veronica aufgepäppelt wird und ihr nicht von der Seite weicht. Ich bin sofort schockverliebt, der kleine Kerl hat mich zu Tränen gerührt. Kein Wunder, dass Veronica ihm nicht widerstehen kann. Veronicas Besuch in der Forschungsstation ist eine Bereicherung für alle. Im Gesamten ein zu Herzen gehendes Buch mit Wohlfühlcharakter. Mein Fazit: Ein Buch das unterhält, aber auch zu Herzen geht. Hazel Prior hat mit ihrem lockeren Schreibstil wunderbare Charaktere geschaffen. Auch hier zeigt sich wieder, dass hinter dem eigenartigen Benehmen älterer Menschen oft Einsamkeit steckt. Sie brauchen eine Aufgabe und Kontakte, dann blühen sie wieder auf. Das Setting fand außergewöhnlich, jedoch interessant. Normalerweise schrecken mich Eis und Kälte ab, aber für die Pinguine würde ich auch die Antarktis bereisen. Vielen Dank für die eindrucksvolle Reise. Pip – ich werde Dich vermissen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch wurde mir vom Verlag angeboten. Da mir das Cover und der Klappentext gefielen, bin ich ohne besondere Erwartungen ans Lesen gegangen. Also kurz zum Inhalt: Ich lerne die etwas schrullige, kaltherzige Veronica McCreedy auf ihrem großen Landsitz an Schottlands Küste kennen. Bis auf ihre Putzfrau Eileen und einen Gärtner lebt sie dort ohne weiteren Familienanschluss. Eileen hat es nicht leicht, denn Veronica ist extrem anspruchsvoll und – das würde sie ja nie zugeben – ein klein wenig vergesslich. So ist jeder Tag eine neue Herausforderung für beide. Fakt ist, sie mag weder Spiegel, noch offene Türen, noch das Fernsehprogramm. Von einer Dokumentationssendung über die Adeliepinguine in der Antarktis und deren Artenschutz ist sie dermaßen begeistert, dass sie beschließt der Forschungsstation einen Besuch abzustatten. Das wäre doch die ideale Investition für ihr Vermögen? Der ablehnenden Haltung der Wissenschaftler zum Trotz macht sie sich auf zu einem Abenteuer, welches ihr Leben verändert. Ich hatte anfangs ein wenig Probleme, mich mit der Protagonistin Veronica anzufreunden. Wer mag schon pingelige und strenge alte Damen, denen man nichts Recht machen kann. Doch hinter der Fassade steckt eine verletzliche und einsame Person, der schon in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge widerfahren sind. In einer kleinen verschlossenen Truhe hat sie ihre Erinnerungen an eine glückliche Zeit weggeschlossen, bestehend aus zwei Tagebüchern und einem Medaillon mit diversen Haarsträhnen. Während des Aufenthaltes in der Antarktis und ihrer neu entdeckten Liebe zu den Pinguinen hat sich Veronica nicht nur in mein Herz geschlichen. Auch der über eine Agentur aufgefundene unerwartete Enkel Patrick, der ihr hinterherreist, ist ganz angetan von Granny McCreedy. Und dann ist da noch Pip, das verwaiste Pinguinküken, welches von Veronica aufgepäppelt wird und ihr nicht von der Seite weicht. Ich bin sofort schockverliebt, der kleine Kerl hat mich zu Tränen gerührt. Kein Wunder, dass Veronica ihm nicht widerstehen kann. Veronicas Besuch in der Forschungsstation ist eine Bereicherung für alle. Im Gesamten ein zu Herzen gehendes Buch mit Wohlfühlcharakter. MeinFazit: Ein Buch das unterhält, aber auch zu Herzen geht. Hazel Prior hat mit ihrem lockeren Schreibstil wunderbare Charaktere geschaffen. Auch hier zeigt sich wieder, dass hinter dem eigenartigen Benehmen älterer Menschen oft Einsamkeit steckt. Sie brauchen eine Aufgabe und Kontakte, dann blühen sie wieder auf. Das Setting fand außergewöhnlich, jedoch interessant. Normalerweise schrecken mich Eis und Kälte ab, aber für die Pinguine würde ich auch die Antarktis bereisen. Vielen Dank für die eindrucksvolle Reise. Pip – ich werde Dich vermissen.

Lesen Sie weiter

Gefällt mir gut

Von: Salmian

16.01.2022

INHALT: Veronica McCreedy ist eine gut betuchte 86-jährige Frau, die in Schottland lebt. So langsam wird sie schon etwas vergesslich und ist zudem auf der Suche nach jemandem, dem sie ihr stattliches Erbe überlassen kann, denn der Staat soll es nicht bekommen. Sie sieht eine Dokumentation über Adeliepinguine und ist sofort fest entschlossen, in die Antarktis zu reisen und die Pinguine kennenzulernen, um dem wissenschaftlichen Projekt, dass dort auf der Kippe steht, zu helfen. Sowohl ihre Haushälterin Eileen als auch die dort stationierten Wissenschaftler wollen sie davon abhalten, doch Veronica lässt sich nicht beirren. Auch nicht von ihrem Enkel, den sie erst vor kurzem durch einen Privatdetektiv gefunden hat und der so gar nicht ihrer Vorstellung eines Verwandten entspricht. MEINE MEINUNG: Grundsätzlich finde ich Bücher spannend, sobald sie sich mit Tieren beschäftigen, dementsprechend war ich sofort interessiert an diesem Buch. Zu Beginn ging es noch etwas schleppend voran, doch als Patrick, Veronicas Enkel, Zugang zu ihren Tagebüchern bekam und ihr früheres Leben beleuchtet wurde, wurde das Buch für mich wirklich spannend. Tatsächlich habe ich schon häufiger bemerkt, dass der alte Zeitstrang in einem Buch mich mehr interessiert als der neue, obwohl ich historischen Romanen normalerweise nicht allzu viel abgewinnen kann. Die Entwicklung, die vor allem Veronica durchlebt hat, fand ich wirklich ergreifend und auch das Ende hat mich Gott sei Dank voll und ganz zufrieden gestimmt. Ob ich den 2. lesen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht, wenn es mir mal über den Weg läuft. FAZIT: Ein schöner Entwicklungsroman um eine schrullige, alte Frau.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Cover hat mir gut gefallen und die Kurzbeschreibung machte mich neugierig. So kam es, dass ich Veronica McCreedy kennen lernte. Veronica McCreedy ist 86 Jahre alt und so fit, dass sie sich noch eine Reise in die Antarktis zutraut. Ja, da will sie hin, weil sie die Pinguine sehen und das Forschungsteam dort unterstützen möchte. Ich fand es jetzt wenig glaubhaft, dass eine Dame in dem Alter so eine beschwerliche Reise macht. Deshalb stufte ich für mich die Geschichte in Richtung modernes Wintermärchen ein. Gleichzeitig lernt ich Patrick kennen, wobei ich den Zusammenhang anfangs nicht einordnen konnte. Überhaupt fand ich es alles etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, irgendwie direkt mitten in einem Buch zu starten. Nach und nach sollte ich natürlich die Zusammenhänge erfahren. Außerdem fand eine Aufarbeitung der Lebensgeschichte von Veronica statt. Schade, dass sie verschiedene Schritte nicht eher einleiten konnte. Auf jeden Fall habe ich etwas über Pinguine erfahren und einige Leute kennen gelernt, von denen mir nicht alle sympathisch waren. Auch Veronica fand nicht sehr leicht den Weg in mein Leserherz. Mir wurden interessante Wendungen geboten und am Ende war ich froh, dass doch noch alles gut gegangen ist. Fazit: Das Buch hat mich jetzt nicht übermäßig fesseln können. Es war ganz nett und eignet sich bestens, wenn man zwischendurch mal etwas anderes lesen möchte. Wer sich für das Buch interessiert, sollte vielleicht mit einer Leseprobe starten und sich dann entscheiden.

Lesen Sie weiter

Was bin ich froh, dass dieses Buch doch noch den Weg, als Weihnachtsgeschenk, zu mir gefunden hat. Es wäre mir sonst tatsächlich ein neues Lieblingsbuch durch die Lappen gegangen. ⁣ ⁣ 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣ ⁣ Die 86-jährige Veronica McCreedy lebt entfremdet von ihrer Familie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. In letzter Zeit fragt sich die rüstige alte Dame oft, was sie noch mit ihrem Leben – und ihrem Vermögen – anfangen soll. Als sie eines Abends im Fernsehen eine Sendung über eine Kolonie bedrohter Adeliepinguine in der Antarktis sieht, ist Veronica zutiefst beeindruckt und fasst einen tollkühnen Plan: Sie wird den Pinguinen in der Antarktis einen Besuch abstatten. Und Veronica wird sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen, auch nicht von dem Forscherteam, bei dem sie sich einzuquartieren gedenkt ... ⁣ ⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣ ⁣ Für mich hatte die Geschichte einfach Alles. Alles, was diese Geschichte zu einem Highlight macht, alles, was ich so sehr liebe. ⁣ Eine schrullige alte Dame, die in der Vergangenheit etwas erlebt hat, warum sie so geworden ist, wie sie ist. Die dadurch verbundenen zwei Zeitebenen. Wissenswertes über Pinguine. Ich habe mir tatsächlich danach noch Dokus darüber angeschaut. Ein nicht ganz typisches Setting, - die Antarktis. Und Pip, den zauberhaftesten Pinguin auf der ganzen Welt, der jedes Herz im Sturm erobert, - Versprochen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, dem dieses Buch nicht gefällt. ⁣ ⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣ ⁣ Ein Herzensbuch meinerseits und somit eine absolute Leseempfehlung! ❤ ⁣ Will euch nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen, aber ihr müsst!🤭⁣ Lasst euch diese tolle Geschichte nicht entgehen! ⁣ Natürlich habe ich mir auch gleich "Die Saiten des Lebens", den Vorgänger der Autorin, zugelegt. Sie schreibt so toll!

Lesen Sie weiter

Das Alter ist nicht immer lustig. Veronica ist 86 und lebt allein auf ihrem Besitz in Schottland. Ihre Tage sind eintönig und ereignislos und zusätzlich vergisst sie auch immer mehr. Was sie nicht vergessen, kann ist ihre Vergangenheit und ihre vielen Verluste, die sie erlitten hat. Nachdem sie eine Dokumentation über Pinguine gesehen hat, kommt ihr die Idee dieses Projekt nach ihrem Tod mit ihrem großen Vermögen zu unterstützen und sie plant in die Antarktis zu reisen, um sich dieses persönlich anzusehen. Gleichzeitig macht sie ihren Enkel ausfindig, ihren einzigen Verwandten, der sich für sie allerdings als Enttäuschung herausstellt. Auch die Wissenschaftler in der Antarktis sind nicht wirklich begeistert von Veronicas Vorhaben. Die alte Dame setzt sich aber durch und reist in die Kälte, um dort Wochen mit wenig Komfort, aber mit vielen Pinguinen zu verbringen. Tolles Buch, das einem zeigt, dass es manchmal wichtig ist, Ziele zu verfolgen, obwohl sie unerreichbar erscheinen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.