Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dein Erfolg ist kein Zufall

Dr. Jessamy Hibberd

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist fantastisch! Mir war das Hochstapler-Syndrom bereits ein Begriff und ich wusste auch, dass einige Aspekte auf meine (unbewussten) Verhaltensweisen zutreffen. Doch selbst, wenn man sich (noch) nicht mit dem Hochstapler-Syndrom identifizieren kann, bin ich mir sicher, dass jeder Aspekte in dem Ratgeber findet, die einem weiterhelfen. Das Buch bietet eine umfassende Strategie sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen kennenzulernen, zu verstehen und zu verbessern. Dabei geht es keinesfalls um Selbstoptimierung oder Makellosigkeit, sondern mehr darum die Augen gegenüber den eigenen Bedürfnissen zu öffnen und zu verstehen wie sich die Erfüllung dieser auf alle Ebenen des Alltags auswirkt. Hochstapler-Syndrom ist ein Begriff, der bei Weitem mehr umfasst als es zunächst den Anschein macht. Die Psyche des Menschen ist kompliziert und verwoben. Ich war selbst überrascht, welche Brücken sichtbar wurden, als der Nebel sich erst einmal gelichtet hatte. 
Meiner Meinung nach betreibt dieses Buch wichtige Aufklärung und zwar auf einem verständlichen und interessanten Weg. Zweifel haben wir doch alle mal und daher denke ich, dass dieser Ratgeber für jeden etwas bereithält. Ohne zu viel Druck aufzubauen, gibt das Buch eine Anleitung für mögliche Strategien, schafft einen Überblick über mannigfaltige Bereiche der Psyche und sorgt für Klarheit. Große Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Es gibt nicht interessanterweise gar nicht so viele Bücher über das Hochstapler-Syndrom, wie man vermuten würde. Schließlich kennt doch eigentlich jede:r nagende Selbstzweifel und Unsicherheiten, nicht wahr? In der ersten Buch-Hälfte beschreibt die Autorin, wie vielfältig sich das Hochstapler-Syndrom bei Personen äußern kann. Diesen Teil fand ich sehr spannend und habe mich häufig selbst in den dargelegten Verhaltensweisen wiedererkannt. In der zweiten Hälfte geht es um die Heilung von Selbstzweifeln. Die meisten Gedanken waren mir nicht neu, allerdings ist dies aus meiner Sicht keineswegs negativ: Je öfter ich über die Forschungsergebnisse zu diesem Thema lese und die empfohlenen Übungen betrachte, desto deutlicher wird eben auch, dass es keine Wunderpille gibt. Das Imposter-Syndrom und ich begegnen uns nach wie vor ziemlich häufig. Und ganz ehrlich: Ich glaube, es wird eine meiner lebenslangen Baustellen sein. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass nicht alles perfekt werden wird, wenn ich mich nur genug anstrenge. Jeden Tag aufs Neue üben reicht. Dieses Buch ist das beste Werk, das ich bisher zum Thema in die Hände bekommen habe und es enthält zahlreiche Anregungen, wo für jede:n etwas dabei sein sollte!

Lesen Sie weiter

Was für ein Buch! Alleine der Aufbau des Buches ist super hilfreich. Der Autor führt uns langsam an die Thematik heran und erklärt an Hand von realistischen Beispielen wie man seine Tipps & Tricks umsetzen kann. Ich denke, dass dieses Thema für viele interessant ist. Jedoch denke ich auch, dass viele gar nicht wissen das Sie betroffen sind. Man wird dieses Buch immer wieder zur Hand nehmen und als Leitfaden benutzen (im Besten Fall) - ich werde es definitiv so machen! Eine tolle Lektüre und Anleitung für ein entspannteres und erfüllteres Leben. Klasse!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.