Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klopp

Anthony Quinn

(12)
(11)
(1)
(2)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Muss für jeden Fußball-Fan

Von: Fritzle

14.12.2020

Da ich ein sehr großer Fußball-Fan bin, dachte ich mir, dass ich mich für diese Buch bewerbe und was soll ich sagen, ich war begeistert. Das Buch ist sehr gut und amüsant geschrieben, es gab mehr als eine Stelle an der ich schmunzeln musste. Man merkt beim Autor die Liebe zum FC Liverpool und zum Fußball allgemein. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen zu lesen da es richtig Spaß macht.

Lesen Sie weiter

Kein roter Faden

Von: coffeerepublic

13.12.2020

Der Schreibstil von Anthony Quinn ist unterhaltsam, sympathisch und liest sich schnell weg - leider fehlt dem Inhalt des Buchs aber der rote Faden. Während es im ersten Drittel tatsächlich um Jürgen Klopp geht und man als Non-Fußball-Fan einiges an Neuem erfährt, schwindet der Fokus zunehmend zugunsten mäandernder Ausführungen über William Shankly, die Kindheit des Autors, und und und... dafür, dass das Buch 'Klopp' heißt, ist zu wenig Klopp darin vorhanden. Liverpool- und Klopp-Fans lernen vermutlich wenig Neues, Einsteiger bekommen einen bunten Topf an Info zu allerlei Themen, für die sie das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen haben. Schade.

Lesen Sie weiter

Eine Liebeserklärung

Von: Katzenmicha

08.12.2020

Jeder Fußball und Klopp Fan kommt hier auf seine Kosten.Es ist eine Art Biografi der etwas anderen Art.Mit diesem Buch soll einem das Phänomen Jürgen Klopp und der FC Liverpool näher gebracht werden.Für mich als Fan von Kloppo-ein tolles Buch. Der Autor Anthony Quinn macht es mir als Leser mit einer gehörigen Prise ,leicht alles über Klopp,Bill Shankley ,Liverpool-sowie die Stadt als auch der Club näher kennenzulernen und einiges zu erfahren.Mann spürte die Begeisterung des Autors.Ich fand es spannend so noch einiges mehr von Klopp,dem Verein und den Menschen zu erfahren-sehr gerne 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Jürgen Klopp und Liverpool

Von: Klaus

06.12.2020

Und noch eine Biographie über Jürgen Klopp? Nicht ganz, dieses Buch versucht, die Phänomene ‚Jürgen Klopp‘ und ‚Liverpool FC‘ zu verbinden. Das ist im Großen und Ganzen recht gut gelungen. Als ich das Inhaltsverzeichnis aufschlug, dachte ich: Oh, wieder ein Buch von A (wie Anfield) bis Z (wie Zero). Aber nein, diese 26 kurzen Abschnitte sind ‚umhüllt‘ von fast essayistischen Kapiteln über Jürgen Klopp, Bill Shankley, Liverpool als Stadt und den Fußball dort, aber auch über den Autor und seine Fußballbegeisterung. Man merkt schon, dass der Autor schreiben kann; er hat schon diverse Romane veröffentlicht. Was irritiert, sind die eingestreuten Bezugnahmen auf britische Fernsehserien, Zeitungsartikeln usw.. Da fehlt dem nicht-britischen Leser doch das Vorwissen und der Vergleich verpufft. Was allerdings erstaunt, ist der Hinweis auf die Ereignisse von Hillsborough 1989 erst auf Seite 158 (!). Mir will scheinen, dass diese Katastrophe doch den Liverpooler FC und seine Fans sehr stark geprägt hat, ein Kapitel hierüber oder ein näheres Eingehen fehlt allerdings. Das ist ein Manko. Alles in allem aber ein gut lesbares Buch - als Geschenk zu Weihnachten für Kloppo und LFC-Fans perfekt geeignet.

Lesen Sie weiter

Der Autor Anthony Quinn hat bisher historische Romane veröffentlicht und nun seine Liebeserklärung an einen einzigartigen Trainer und seinen Verein in einem Buch zum Ausdruck gebracht. Dabei legt er Wert darauf, dass es sich nicht um eine Jürgen-Klopp-Biografie handelt. Es geht ihm vielmehr darum herauszufinden, was Jürgen Klopp von anderen Trainern unterscheidet. Dafür kommen sein Humor, seine Anführer- und Motivationsqualitäten, sein taktischer Verstand oder seine umwerfenden Zähne in Frage. Seit ihn sein Vater 1972 zum ersten Mal zu einem Spiel an der Anfield Road mitnahm, ist Quinn glühender Fan des FC Liverpool. Neben seiner Liebe zum Traditions- und Kultverein stellt er seine Verehrung zum deutschen Erfolgstrainer Jürgen Klopp in den Vordergrund. Dabei beschränkt er sich nicht auf Klopps Zeit beim FC Liverpool, sondern liefert auch detailliertes Hintergrundwissen zu Klopps Zeiten als Spieler und seinen Trainerstationen in Mainz und Dortmund. Der Schreibstil ist leicht und flüssig sowie mit humorvollen Weisheiten (S. 16 „Es ist nicht so wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man kommt. Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man geht“) und ironischen Seitenhieben gespickt. Der Unterhaltungswert ist hoch, da auch das besondere Verhältnis zwischen Deutschland und England beleuchtet wird. Nicht zu kurz kommen auch viele ehemalige und aktuelle Spieler des FC Liverpool und ihre besonderen Tore bzw. verpatzten Torparaden. Auch die glorreichen Siege, Last-Minute-Tore und bittere Niederlagen werden emotionsgeladen und teilweise mit einem Augenzwickern analysiert. Durch die zahlreichen Stimmungsbilder, wie z.B. die legendären und höchst unterhaltsamen Pressekonferenzen des Trainers sowie die vielen Anekdoten von vorherigen Trainern, schafft Quinn ein sehr lebendiges Buch. Sein Traum, seit 2015 bester Freund von Klopp zu sein, ist auf jeder Seite zu spüren. Ich kann das Buch allen leidenschaftlichen Fußballfans, die sich für Traditionsvereine, detailliertes Fußballwissen und Jürgen Klopp interessieren, nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der liebe Klopp

Von: Fußballfan

03.12.2020

Meinen Freund hat dieses Buch auf voller Linie überzeugt. Die Übersetzung ist einfach gelungen und er las mit viel Freude und ohne das Buch aus der Hand legen zu wollen, von der verrückten großen aber herzlichen Liebe eines Fans zu seinem Verein und Ausnahmetrainer. Für jeden Fussballfan und -begeisterten ist dieses Buch ein sehr grosser Gewinn. . Insgesamt ein gelungen kurzweiliges Buch welche sich perfekt als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk weiter empfehlen lässt. Einer Satz war für ihn von besondere Bedeutung." Man muss seine Arbeit ernst nehmen".

Lesen Sie weiter

Klopp

Von: ludwig47

30.11.2020

ein humorvolles Buch. Es beschreibt die Figur Klopp mal aus einer anderen Sicht. Nicht aus der Deutschen sondern aus der Englischen. Der Autor kannte ihn vor seinem Antritt in England nicht und schreibt nun ganz begeistert über ihn. Ein paar sehr gute Aussagen die zum Nachdenken anregen

Lesen Sie weiter

You never walk alone

Von: Wortzauber

29.11.2020

- Vorsicht Spoiler - Was für ein wundervolles Buch. Jeder Fussball- und nicht nur Liverpoolfan bekommt mit diesem Buch von Anthony Quinn eine im Fussball einmalig geschriebene Liebeserklärung an die Hand. Ein fantastisches gutes Buch, welches auch nach dem Lesen immer wieder zum Schmökern einlädt. Denn nach den Worten von Anthony Quinn: "Die Welt fühlt sich nach einem besseren Ort an, wenn Klopp darin präsent ist." Zum Inhalt: Anthony Quinn ist begeisterter, lebenslanger Fan des FC Liverpool. Auslöser für das vorliegende Buch war die Art und Weise wie Liverpool 2020 die Premier League in noch nie dagewesener Art und Weise gewinnt. Er fühlte sich dadurch berufen, dem Vater des Erfolges Jürgen Klopp ein Denkmal zu setzten. Denn Klopp hat sich durch diesen Erfolg, nach der Champions League, nicht nur in die Herzen aller Liverpool Fans gecoacht. Sondern dem Fussball eine selten dagewesene Euphorie geschenkt. Bewertung: Mich hat das Buch auf voller Linie überzeugt. Die Übersetzung ist gelungen und man liest mit viel Freude und ohne das Buch aus der Hand legen zu wollen, von der verrückten großen aber herzlichen Liebe eines Fans zu seinem Verein und Ausnahmetrainer. Für jeden Fussballfan und -begeisterten ist dieses Buch ein grosser Gewinn. Insbesondere in so schwierigen Zeiten, in denen das Herzstück des Fussballs, die Fans, nicht dabei sind. Insgesamt ein gelungen kurzweiliges Buch welche sich perfekt als Weihnachtsgeschenk weiter empfehlen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.