Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
IZARA – Verbrannte Erde

Julia Dippel

Die Izara-Reihe (4)

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe nun endlich auch den Abschluss Verbrannte Erde gelesen und bin einfach begeistert von der Izara Reihe. Die 4 Bücher haben mich emotional sehr mitgerissen. Es gab nicht einen lahmen Mittelband oder zähe Stellen in den Büchern. Ich fand die Titel alle durchweg sehr spannend und lesenswert. Julia Dippel hat ein Talent dafür, mich mit ihren Geschichten vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Besonders die Charaktere, die Julia Dippel hier erschaffen hat, haben es mir angetan. Jeder ist ganz individuell und detailliert gezeichnet. Ari ist z. B. ein sehr beeindruckender Charakter. Sie konnte mich mit ihrem Rachedurst, ihrer Kraft und inneren Stärke positiv überraschen. Lucian ist eben Lucian. Einfach fantastisch :) Aber meine Lieblingscharaktere sind Ryan und Bel, die der Geschichte den gewissen Humor verliehen haben. Und sie sind einfach wahnsinnig liebenswert. Die Elemente, wie sie ganz dezent in die Bücher mit eingeflossen sind, fand ich übrigens immer sehr schön. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich es dann in der Story wiedergefunden habe. Izara ist definitiv eine Herzensreihe von mir geworden und ich werde die Bücher sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen haben. Zwischendurch hatte ich auch immer wieder einmal das Hörbuch an, welches ich auch in jedem Fall empfehlen kann. Das wäre vielleicht was für einen Reread? ;)

Lesen Sie weiter

Ich liebe Julia Dippels Art Geschichten zu erzählen. Ihre Bücher sind nicht nur unendlich spannend, es sind vor allem die Gefühle und der Herzschmerz, die die Autorin in uns Lesern hervorrufen kann. Und auch mit dem finalen Band der Izara Reihe, hat sich Julia Dippel wieder einmal selbst übertroffen. Denn genauso emotional und packend wie Band drei endet, genauso spannend geht es in Band vier weiter. Die Ereignisse folgen wieder Schlag auf Schlag, überraschen uns immer wieder mit neuen Enthüllungen und Charakteren, die wir so nicht haben kommen sehen und zaubern Lösungen aus dem Ärmel, die uns für kurze Zeit Hoffnung versprechen. Und auch das Wiedersehen mit einigen Charakteren war einfach nur schön. Denn die Dynamik zwischen ihnen ist nicht nur unterhaltsam, sondern passt perfekt. Der Schreibstil der Autorin hat sich wieder sehr angenehm lesen und mich nur so durch die einzelnen Kapitel fliegen lassen. Macht euch auf große Gefühle, ganz viel Herzschmerz und eine unfassbar packende Story gefasst. Verbrannte Erde ist ein gelungener Abschluss der Izara Reihe, die sich von Band zu Band immer mehr in mein Herz geschlichen hat. Nie wieder würde ich ohne diese grandiose Reihe leben wollen. Ganz große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“. Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat. Rezension: Ich habe so lange auf Band 4 und das Finale gewartet und mich riesig gefreut, dass ich es endlich lesen kann. Band 4 war ein absolutes Highlight. Julia Dippel hat wieder ein Meisterwerk geschaffen. Man Kann das Buch kaum aus der Hand legen und will immer weiterlesen. Man hat so viel Spaß beim Lesen, da der Schreibstil so humorvoll aber gleichzeitig auch spannend ist. Die Charaktere haben mir alle so gut gefallen. Es sind einfach alle super sympathisch und unglaublich gut ausgearbeitet. Auch böse Charaktere machen Spaß beim Lesen, da sie so spannend gestaltet sind. Das Ende war sehr spannend und ich musste total weinen. Ein gelungener abschloss der Reihe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich jedem empfehlen kann und ihr es einfach lesen müsst. Die ganze Reihe macht so viel Spaß und man empfindet so viel beim Lesen. Lucian ist der perfekte Bookboyfriend! Es ist ein Jahreshighlight!

Lesen Sie weiter

Was war das für ein Finale! Wahnsinn. Anfängliche Schwierigkeiten,weil man an einer verwirrenden Stelle ausgesetzt wird und sich erstmal einfinden muss,waren schnell überwunden. Das Mitfiebern setzte sofort ein und ließ mich auch nur selten wieder von der Leine. Dauerhaft habe ich mich gefragt,wie machst du jetzt weiter Ari,was fällt dir wohl ein und wie entscheidest du? Ihre Entwicklung von maximal zu minimal Anstrengend war überraschend,aber überfällig und gut umgesetzt. Sie hat viel öfter den Verstand genutzt und nicht nur ins Blaue hinein gekämpft. Sie und Lucian taten mir so Leid,als sie dauerhaft um ihre Liebe kämpfen mussten. Nicht zu wissen,ob sie eine Zukunft haben werden,ob es das letzte Mal sein wird,indem sie sich berühren könnten aber nicht dürfen. Es gab ein paar Längen,die ich aber nur angebracht fand,da man sich auf einen Krieg nunmal irgendwie vorbereiten muss. Trotzdem war es zu keiner Zeit langweilig und das Ende hatte epische Ausmaße. Ich habe manche Nebencharaktere fast mehr liebgewonnen,als Lucian und Ari selbst. Wie das halt manchmal so ist 🙈 ich bin unglaublich froh diese Reihe gelesen zu haben und freue mich riesig,aber alles was da noch kommt,denn ein richtiges ENDE war das ja nicht. Es bleibt spannend :)

Lesen Sie weiter

Würdiger Abschluss

Von: Austrian_bookaholic

20.02.2023

Der dritte Teil ist ja nicht lange her bei mir, also hab ich mir nicht schwer getan, wieder in die Geschichte zu kommen. Nach dem fiesen Cliffhanger hab ich mich aber sehr auf den vierten Teil gefreut. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir permanent das Gefühl gibt einen Film anzusehen. Ich finde das total faszinierend. Die ganze Handlung ist wahnsinnig spannend und gut durchdacht, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen hatte ich regelrechtes Herzrasen! Die Charaktere kennt man im letzten Teil natürlich schon sehr gut und vor allem Belial hat es mir immer mehr angetan. Über ihn erfährt man hier nochmal ein bisschen mehr, was mich neugierig gemacht hat. Die Geschichte von Lucian und Ari scheint hier mal zu Ende erzählt zu sein und hat in diesem Buch einen würdigen Abschluss gefunden.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mein Herz von der ersten bis zur letzten Seite erobert und mir alles gegeben, was ich hätte erwarten können. Es hat mich schockiert, gefesselt, berührt und verzaubert und war einfach ein genialer Abschluss dieser traumhaft guten Reihe. Der Cliffhanger des dritten Teils hat mich immer noch verflogt, sodass ich voller Vorfreude in das Buch gestartet bin und es gar nicht mehr erwarten konnte, zu erfahren, wie es mit Ari und Lucian weitergeht. Julia Dippel hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder gefangen genommen, ich bin so so begeistert von ihrer Art zu Schreiben. Mit einer Leichtigkeit schafft sie es, mich so an die Seiten zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr weglegen kann und will und einfach nur eins will: Lesen, Lesen, Lesen. Auch die Atmosphäre der Geschichte war wieder genial und perfekt passend für das Finale dieser Reihe. Ari ist eine grandiose Protagonistin, voller Leben und authentischer Facetten, die ich immer weiter ins Herz schließe. Sie muss so viel Stärke zeigen und so viel verkraften, doch tut sie das auf eine extrem nachvollziehbare und realistische Art, sodass sowohl ihre starken, als auch ihre schwachen Momente, sie zu einer sehr runden Persönlichkeit haben werden lassen. Ihre Entwicklung über alle vier Bände hinweg ist einfach unglaublich und ich mag sie noch gar nicht gehen lassen. Lucian, über ihn kann ich sowieso nur schwärmen, trotz seiner Fehler ist er einfach ein Traumtyp und habe ich auch seine Entwicklung mehr als geliebt. Mehr kann ich zu den beiden und auch den anderen Charakteren gar nicht sagen, da das Buch wieder so viele Überraschungen bereit hält. Jede Sekunde der Geschichte war ich an die Seiten gefesselt und habe jeden Moment davon genossen. Die Spannung, die Julia Dippel kreiert hat, ist einfach unfassbar, die abwechslungsreichen Szenen geben der Geschichte eine tolle Dynamik und die Emotionen haben mich wieder komplett erreicht und mitgenommen. Es gab so viele Gänsehaut-Momente, die, in denen ich nicht glauben konnte, was gerade passiert, und die, in denen ich einfach nur gefühlt habe. Diese Reihe war eine geniale Achterbahn und hat mir alles gegeben, was ich von einer Fantasy-Reihe erwarten könnte.

Lesen Sie weiter

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich je wieder lachen würde. Und dann kamst du.“ Und weiter ging es für mich mit dem Izara-Universum...Immer tiefer wurde ich hinein gezogen und möchte nicht mehr weg...Doch mit Band 4 heißt es erst einmal Abschied von Lucian und Ari als Hauptcharakter nehmen... Kleine Randbemerkung: Ich habe das neue Taschenbuchformat vom Verlag...Wie dies im Gegensatz zur alten Version ist, weiß ich nicht, aber ich mag die Haptik sehr gerne...Das Cover ist gleich geblieben...Ich persönlich liebe auch eher diese Art von Buch anstatt die Hardcover...Die Reihe erscheint in diesem Format erst jetzt nach und nach...Band 4 diesen Monat... Zum Buch: Der Schreibstil ist weiterhin flüssig...Man fliegt nur durch die Seiten...Ganz besonders nach dem Cliffhanger von Band 3 war eine Sogwirkung vorprogrammiert... Die Geschichte an sich bietet weiterhin viel Gefühl, Witz und Spannung...Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und obwohl nur Ari das Wort erhält verliert kein Charakter an Tiefe...So lebt das Buch vor allem durch die Charaktere...Sämtliche Gefühle und Macken kommen zum Vorschein...Ari und Lucian wachsen auch in diesem Band über sich hinaus...Ihr besonderes Band spürte ich in jeder Zeile...Lucians Schmerz und seine Verzweiflung waren mehr als greifbar...Auch wenn es meinen Tod bedeutet hätte, ich hätte ihn am liebsten umarmt... Nach dem überaus emotionalen 3. Band hatte es der Abschluss der Reihe natürlich etwas schwerer, aber die Umsetzung ist einfach gelungen... Ergreifend, emotional, kämpferisch, gefühlvoll, atemberaubend - diese Reihe verlangte mir alles ab...Solltet ihr das Izara-Universum noch nicht kennen, schlagt unbedingt zu...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.