Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Immunsystem – Der Schlüssel zur Gesundheit

Jenna Macciochi

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Thematik sehr interessiert. Daher habe ich in letzter Zeit viele Dokumentationen angeschaut und einige Bücher dazu gelesen. Das Immunsystem ist interessant. Das Angebot dieses zu stärken enorm vielfältig. Dieses Buch war für mich sehr gut zu lesen. Das meiste davon wusste ich jedoch schon. Ein paar Dinge habe ich dazu gelernt. Meiner Meinung nach sollte sich jeder aus den verschiedenen Büchern das für sich Richtige heraussuchen. Das große Angebot an Nahrungsergänzungsmittel ist sehr irritierend. Auch da sollte man auf seinen Körper hören. Er sagt einem ja was er braucht. Dazu noch einen guten Arzt, der sich Zeit nimmt und seine Patienten richtig wahrnimmt. Die Autorin erklärt sehr ausführlich und für Laien verständlich. Ernährung, Schlaf, Bewegung und die Psyche spielen eine sehr große Rolle für ein starkes Immunsystem. Meiner Meinung nach muss sich jeder so ernähren, wie es ihm gut tut. Auch bei Sport muss jeder fündig werden und unter den vielen Angeboten wählen. Was für den einen gut ist, könnte den anderen krank machen. Fazit Auch wenn ich in diesem Buch nicht viel Neues erfahren habe, hat die Autorin nichts falsch gemacht. Es ist immer wieder interessant darüber zu lesen. Jede*r Autor*in bringt es der Leserschaft anders nahe. Ein paar neue Erkenntnisse waren für mich dabei. Für Menschen, die sich mit dem Thema noch nicht eingehend befasst haben, dürfte "Das Immunsystem - der Schlüssel zur Gesundheit" ein wahrer Schatz im Bücherregal sein, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Danke Jenna Macciochi

Lesen Sie weiter

Wunderwerk Immunsystem

Von: Leselieblich

07.07.2021

»Das Immunsystem ist ein stilles Wunder. Dass unser Herz schlägt und dass wir atmen, spüren wir sehr deutlich, doch unsere körpereigene Abwehr, und was sie leistet, um uns gesund zu erhalten, nehmen wir kaum wahr.« Wie setzt sich unser Immunsystem zusammen? Warum gibt es heutzutage immer mehr Autoimmunerkrankungen und Allergien und warum ist es falsch, wenn Produkte bewerben, sie würden das Immunsystem stärken? Diese und unzählige weitere Fragen beantwortet Dr. Jenna Macciochi in ihrem Buch „Das Immunsystem - Der Schlüssel zur Gesundheit“. Dabei erklärt sie alles sehr anschaulich und leicht verständlich, geht auf verschiedenste Mythen und Themen ein und gibt unzählige Tipps wie man auf seine Gesundheit einen positiven Einfluss nehmen kann. Sicherlich gab es im Buch einige Punkte, die mir schon bewusst waren, aber ich fand es dennoch durchgehend spannend und habe mir viele Stellen markiert. Allen, die sich für gesundheitliche Themen interessieren, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ein umfassendes Nachschlagewerk, dass bei mir viele Aha-Momente ausgelöst hat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.