Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Spannender Thriller

Von: madiko

05.12.2021

wieder ein Bestseller von David Baldacci mit der Haupt Protagonistin Atlee Oine. Dieses Buch ist absolut spannend, sodaß man mit den Charakteren mit fiebert. Ein unterhaltsames Buch mit Wendungen die in die Vergangenheit, in die Politik und zu den oberen 10.000 wechseln. Kurz zum Inhalt : Atlee Pine ist auf der suche nach ihrer im Kindesalter entführten Schwester. Die Suche führt sie mit dem Militärpolizisten John Puller zusammen, die fortan gemeinsam arbeiten. FAZIT "EINGEHOLT " ist absolut lesenswert und ich warte schon auf den 4. Teil.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: china2010

02.12.2021

Da ich die ersten Bände nicht gelesen habe, hatte ich schon Sorge, dass mir Informationen fehlen könnten. Aber das war absolut nicht der Fall. Die einzelnen Bände kann man auch Weiteres unabhängig voneinander lesen. Die Hauptrolle spielt die Agentin Atlee Pine, die mit einem schweren Schicksal kämpft. Ihre Zwillingsschwester Mercy wurde nicht nur als Kind entführt, auch Atlee wurde damals schwer verletzt und vom Täter einfach "liegen gelassen". Logischerweise ist es für sie unheimlich wichtig, ihre Schwester, falls sie noch lebt, wieder zu finden. Hilfe bekommt sie dabei von Carol Blum (ihrer sehr warmherzigen Assistentin) und einem alten Bekannten namens John Puller, ein Spezialermittler der Militärpolizei.  Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Die Charaktere kamen wir unheimlich authentisch vor, die zerrissene Atlee, eine sehr empfindsame junge Frau, die sich immer wieder in Gefahr begibt. Auf der anderen Seite ihre Assistentin Carol Blum, warmherzig, praktisch und gut organisiert und nicht zu vergessen, John Puller. Ein Mann, der sich vor nichts fürchtet und keiner Schwierigkeit aus dem Weg geht. Die Spannung wurde immer wieder gesteigert, sei es durch Verfolgungsjagden, unvorhersehbare  Todesfälle oder neue Rätsel. Ich werde mir bestimmt die vorherigen Bände kaufen und bin schon sehr gespannt, wie es in dem nächsten Buch weitergeht.

Lesen Sie weiter

Spannung pur...

Von: Else

02.12.2021

Spannung pur... - ein typischer Baldacci Thriller Spannend wie immer bis zu letzten Zeile!

Lesen Sie weiter

Lesenswerten

Von: LizzLara

30.11.2021

Im dritten Teil der Atlee-Pine-Serie gerät Atlee bei der Suche nach ihrer Schwestern in die Mitte der Machenschaften eines kriminellen Netzwerks. An dem Fall ist auch ihr Bekannter John Puller von der Militärpolizei dran und die zwei verbünden sich. Mir gefallen beide Charaktere sehr gut und auch Atlees Assistentin passt gut in die Geschichte. Alles in allem fand ich es unheimlich spannend, unterhaltsam, sehe abwechslungsreich und teilweise zum Schmunzeln. Das Buch ist unterteilt in viele kurze Kapitel die dazu beitragen, dass das Lesen sehr kurzweilig ist. Die Kapitel werden meist aus dem Blickwinkel von Atlee oder John geschrieben und lassen den Leser so an den Ermittlungen von beiden Seiten teilhaben. Für mich war es der erste Fall von Atlee Pine und ich bin auch ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte reingekommen. Wenn man vor hat alle drei Bücher zu lesen, dann würde ich trotzdem empfehlen mit dem ersten zu beginnen, da zumindest im dritten Teil Informationen genutzt werden, welche Atlee in einem der anderen Bücher in Erfahrung gebracht hat. Ein spannender Thriller mit vielen Wendungen!

Lesen Sie weiter

Halt ein typischer Baldacci

Von: Petra O.

30.11.2021

Leider habe ich erst am Ende des Buches mitbekommen das es sich hier um den dritten Band einer sehr spannenden Thrillerserie handelt. Ich hatte allerdings immer das Gefühl beim Lesen das mir so einiges an Information fehlte. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr interessant und spannend. Ich ärgere mich nur, dass ich die ersten beiden Bücher nicht gelesen habe. Die Geschichte der entführten Schwester ist absolut fesselnd. Man möchte einfach nur wissen wie es weitergeht. Wird sie gefunden oder lebt sie überhaupt noch. Der Fall selbst, in dem es um ein Verbrecherkartell geht, ist so mitreißend und spannend, dass man mit fiebert wie er endet. Am Ende ist es erschreckend wer alles darin verwickelt ist. Und vor allem das Menschen zu solchen Taten überhaupt fähig sind. Ich habe schon mehrere Bücher des Autors gelesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Würde aber dazu raten doch erst die ersten beiden Bände zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung auf jeder Seite

Von: Juliane

30.11.2021

In "Eingeholt" ist FBI Agentin Atlee Pine eigentlich in eigener Sache unterwegs. Von ihrer Behörde in Arizona freigestellt, ermittelt sie zusammen mit ihrer Assistentin Carol Blum zum Verschwinden ihrer Zwillingsschwester Mercy. Der Fall erweist sich jedoch als kompliziert und bietet Verknüpfungspunkte mit einem Fall von Agent John Puller, der für die Army CID in einem Drogenskandal ermittelt. Pine und Puller arbeiten fortan eng zusammen und decken immer mehr schockierende Details auf, die auf Verwicklungen der höchsten Regierungsebene erahnen lassen. Das vieler ihrer Zeugen nach einem Gespräch beseitigt werden, ist auch kein Zufall. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und die dunklen Machenschaften der Strippenzieher. David Baldacci gelingt wieder einmal ein hochspannender Thriller, den man kaum zur Seite legen kann. Jede Seite bietet Abwechslung, neue Details und unvorhergesehene Wendungen. Die Lektüre empfehle ich jedem Krimi-und Thrillerfan.

Lesen Sie weiter

Fesselnd und mitreißend!

Von: Viktoria

29.11.2021

Im Thriller „Eingeholt“ geht es um die FBA-Agentin Atlee Pine, die sich Zeit nimmt, um einer persönlichen Sache nachzugehen. Es geht ums Verschwinden ihrer Zwillingsschwester. Die Ermittlungen führen Atlee zu einem anderen Fall, der total kompliziert und ernst ist, weil dort die außerordentlich einflussreichen Personen eingewickelt sind. Man braucht sich nicht zu wundern, dass der Agentin unendlich Steine in den Weg gelegt werden. Ganz oft ist ihr eigenes Leben in großer Gefahr. Die Handlung entwickelt sich dynamisch. Die Charaktere finde ich authentisch. Der Spannungsbogen bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Ich fühlte mich beim Lesen mitgerissen und habe fesselnd der Handlung gefolgt. Obwohl muss ich sagen, dass ich am Anfang lange Dialoge etwas zäh und langweilig fand. Aber gewöhnt man einmal an den Schreibstil, dann liest sich das Buch angenehm und flüssig, vor allem auch deswegen, weil die Spannung mit jeder Seite wächst. FAZIT: Das Buch „Eingeholt“ ist ein dynamischer Thriller mit dem gut ausgebauten Spannungsbogen. Die Spannung bleibt wirklich bis zu den letzten Seiten erhalten. Ich bin der Meinung, dass das Buch allen Thriller- und Krimifans gefallen wird.

Lesen Sie weiter

Worum geht’s? Agentin Atlee Pine ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die seit 30 Jahren vermisst wird. Dabei kreuzen sich ihre Ermittlungen mit denen von John Puller und gemeinsam decken sie eine noch viel größere Verschwörung auf – und bezahlen ihr Wissen fast mit dem Leben. Wem kann man vertrauen? Wer lügt? Meine Meinung: „Eingeholt“ von David Baldacci ist bereits der dritte Thriller mit Atlee Pine, und obwohl ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, etwas zu vermissen. Das Buch kann man durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Allerdings hatte ich nach dem Lesen den starken Wunsch, mehr über Atlee Pine zu erfahren und ich werde mir auf jeden Fall auch die ersten beiden Teile noch holen, da mir die Agentin einfach unheimlich gut gefällt. Auch der Schreibstil ist wieder genial. Der Aufbau des Falls, das Spinnen der Verwicklungen bis tief hinein in die oberen 10.000; einfach genial. Ein typischer Baldacci und dennoch einzigartig. Baldacci gelingt es immer wieder, seine LeserInnen in eine Welt der Spannung zu entführen, die absolut fesselt und den Wunsch weckt, noch schneller noch mehr erfahren zu wollen. Atlee Pine wie gesagt ist ein Charakter, der mich absolut fasziniert! Sie ist einfach genial, ihre Art, was sie kann, wie sie ermittelt, wie sie denkt. Und fast genauso gut finde ich Carol Blum, ihre Assistentin. Obwohl sie noch gar nicht so alt ist, war sie in meinem Kopf ein bisschen eine häusliche Miss Marple. Auch sie musste man einfach vom ersten Moment an gernhaben. Ich fand sie zuckersüß. Und John Puller – ich kenne die ersten zwei Teile nicht, aber könnte mir John und Atlee durchaus als perfektes Paar vorstellen. Diese drei stellen für mich eines der besten Ermittlertrios dar, die ich seit langem kennengelernt habe! Auch der Fall selbst hatte mich von der ersten Seite an fasziniert. Nicht nur die Geschehnisse in dem Hochhaus, das Zusammenspiel von Drogen, Erpressung, Menschenhandel, Prostitution und das bis hinein in die oberen Ränge von Politik und Wirtschaft, sogar bis hinein ins Militär und FBI. Dann die Szenen auf der Straße, die Verfolgungsjagden – ich habe jedes Mal mitgefiebert, bin zusammengezuckt, als der Schuss hinter dem Kaffee viel, in dem Atlee und John sich mit Tony getroffen hatten. Alles geschah oftmals so plötzlich und unerwartet – hinter jeder nächsten Seite hat man wieder ein Attentat vermutet. Und dann die Reise in Atlees Vergangenheit, zu Mercy. Ich hatte so mit ihr gehofft! Hätte so gerne auch dieses Rätsel gelöst. Und ich werde auf jeden Fall mit Atlee im nächsten Teil dabei sein und hoffentlich gemeinsam mit ihr die Schatten ihrer Vergangenheit verscheuchen. Ein geniales Buch, fesselnd und mitreißend bis zum Ende! Fazit: Der dritte Teil von David Baldaccis Thrillerserie um FBI-Agentin Atlee Pine heißt „Eingeholt“ und der Titel passt wirklich gut. Ich habe die anderen Teile nicht gelesen, hatte aber nie das Gefühl, Informationen zu vermissen. Höchstens den Wunsch, Atlee schon früher begegnet zu sein. Dieser Teil auf jeden Fall war absolut mitreißend und spannend. Ich mochte die Protagonisten. Atlee ist eine geniale Frau, Carol einfach nur zum Knuddeln und John – ich hoffe, die beiden (Atlee und John) finden zueinander, irgendwie würden sie für mich ein perfektes Paar abgeben. Dann der Fall selbst, die Verwicklung von Politik und Wirtschaft in fast schon mafiöse Verbrechenskartelle. Es war einfach nur mitreißend und spannend. Und am Ende: Hat jetzt die Vergangenheit Atlee „eingeholt“ oder Atlee die Vergangenheit? Lest es selbst und findet es heraus! 5 Sterne von mir für ein Buch über eine Agentin, die irgendwie ein bisschen ein Vorbild ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.