Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Spannender Thriller

Von: Bücherwurm

19.12.2021

Der US -Schiftsteller David Baldacci hat seine Atlee-Pine- Reihe um ein weiteres Buch erweitert: Der Thriller"Eingeholt"! FBI Agentin Atlee Pine ist auf der Suche nach ihrer in Kindertagen entführten Zwillingsschwester. Sie versucht so auch Ihre Vergangenheit zu bewältigen. Bei Ihrer Recherche trifft sie auf John Puller einem Spezialermittler der US Armee und landet ungewollt in einen weiteren Fall. Die Charakteren von Pine, Puller und auch Blum (Sekretärin /Mitarbeiterin von Pine) sind sehr gut dargestellt und ich hatte ziemlich schnell ein genaues Bild von ihnen vor Augen. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen ist so gut gehalten, dass man das Buch wirklich nur sehr ungern zur Seite legt. Was mich beim Lesen etwas gestört hat, waren die Hinweise/Rückgriffe auf die Vorgängerbücher. -Lässt sich vielleicht nicht vermeiden. Ich vergebe aber trotzdem 5 Punkte, denn dieser Thriller ist definitiv kurzweilig und lesenswert!

Lesen Sie weiter

"Eingeholt" ist der dritte Teil einer Reihe über das Schicksal der FBI-Agentin Atlee Pine. Auch ohne dass ich die zwei vorangehenden Bücher gelesen habe, hat mich das Geschehen sofort gepackt, ich habe gut reingefunden, mir fehlte kein Vorwissen - das Buch kann also auch problemlos eigenständig gelesen und verstanden werden. Die Geschichte und der flüssige Schreibstil fesselten mich, ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Ich habe Lust auf mehr und freue mich schon auf den vierten Teil! "Eingeholt" von David Baldacci sollte in keinem Bücherregal fehlen!

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: Katzenmicha

15.12.2021

FBI Special Agent Atlee Pine kann ihren Chef Clint Dobbs überzeugen das sie noch eine kleine Verlängeung ihres unbefrisen Urlaubs vom FBI benötigt.Um den traumatischen Erlebnisses aus ihrer Vergangenheit vor 30 Jahren auf den Grund zu gehen.Ihre damalige 6 jährige Zwillingsschwester Mercy ist seit ihrer Entführung verschwunden,wähend Atlee von den Entführer fast tot geprügelt wurde.Atlee hat mittlerweile in Erfahrung gebracht ,das ihre Mutter damalks in jungen Jahren undercover in die Mafia eingeschleust worden ist und dazu beigetragen hat ,den berüchtigten Mafioso Bruno Vincenzo aus dem Verkehr zu ziehen.Nun verdächtigt Atlee Brunos Bruder Ito ihre Schwester Mercy entführt zu haben.Sie glaubt als Rache ,das ihre Mutter seinen Bruder ins Gefängnis brachte -wo er dann starb.Aber woher sollte er die Identität erfahren haben-diese wurde geheim gehalten und vor Gericht hat ihre Mutter nie ausgesagt.Italo ist seit einiger Zeit nun auch verschwunden,wissen Itos Sohn Teddy oder Itos Enkel Anthony Bescheid über die damaligen Ereingnisse,und ist Ito vielleicht tot???? Der Autor David Baldacci hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil.Bildhaft schildert er die Geschichte so das man das Gefühl hat an Atlees Seite zu stehen.Es war von der ersten bis letzten Seite sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen-5 Sterne sehr gerne.

Lesen Sie weiter

Eingeholt

Von: Heidrun

13.12.2021

Atleen Pine hat ihre Zwillingsschwester Mercy mit 6 Jahren verloren. Sie wurden als Kinder getrennt, die Schwester wurde entführt. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Darum geht sie als Agentin zum FBI. Dort lässt sie sich freistellen und macht sich auf die Suche nach Mercy. Ihr früherer Bekannter John Puller, der für das Militär arbeitet, unterstützt Atlee bei der Suche. Außerdem bekommt sie Unterstützung von ihrer Assistentin Carol Blum. Die Story ist sehr spannend, das Ende war für mich enttäuschend. Ich wusste nicht, dass noch ein Teil folgt, aber dem muss ich nun unbedingt noch lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur!

Von: DoWe68

13.12.2021

"Eingeholt" ist ein vom Meister des Krimisfachs geschriebener Thriller und zieht den Leser komplett in den Bann: Die Protagonistin, die FBI Agentin Atlee Pine, ist z.Z. beurlaubt, weil sie in eigener Sache ermittelt. Vor vielen Jahren verschwand ihre Zwillingsschwester Mercy spurlos. Atlee's Versuch, Mercy zu finden, wird durch einen weiteren Mordfall verzögert. Hier trifft Atlee auf ihren alten Bekannten John Puller. Gemeinsam versuchen sie den Mord an einem Jugendlichen zu klären. Dabei werden ihnen aus höchsten Kreisen Steine in den Weg gelegt und auch ihr beider Leben ist plötzlich in Gefahr. Man ist als Leser komplett gefesselt und versucht ebenfalls zu ermitteln. Die persönliche Geschichte der Atlee Pine berührt sehr und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Somit leidet man als Leser auch mit, wenn sich nach und nach die kleinen Puzzlestücke zu einem großen Ganzen zusammensetzen lassen. Auch die Figur des John Puller kommt unter dem Aspekt nicht zu kurz. Die beiden P's, Pine und Puller, sind eiin großartiges Team. Ich freue mich auf weitere Geschichten mit den beiden !

Lesen Sie weiter

Atemlos

Von: Karin Wondrak

11.12.2021

Ein neuer Baldacci. Atlee Pine ermittelt wieder. Sie hat endlich neue Anhaltspunkte gefunden, um möglicherweise die Entführung ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Zusammen mit Carol Blum reist sie nach New Jersey und hilft John Puller ganz nebenbei seinen Fall aufzuklären. Ein äußerst spannendes Buch. Leider habe ich noch keine Bücher Baldaccis mit der FBI-Ermittlerin Atlee Pine gelesen, aber das muss ich dringend nachholen, weil auch diese sehr spannend sind und natürlich interessiert mich die Vorgeschichte. Ein rundum gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Eingeholt" von David Baldacci ist der dritte Band der Atlee-Pine-Serie, kann aber auch ohne dass man die ersten beiden Bände kennt, einzeln für sich gelesen werden. Die Ermittlerin Atlee Pine sucht nach ihrer Schwester und nach dem Entführer oder Mörder. Dabei hilft ihr die sympathische Assistentin Carol Blum. Bei ihren Nachforschungen stört sie die Ermittlungen von John Puller, der in einem Drogenfall ermittelt. Unversehens schweben beide in Lebensgefahr... Die Protagonisten werden lebendig und einfühlsam dargestellt, man kann sich ein gutes Bild der Ermittler machen. Der Schreibstil von Baldacci ist sehr mitreißend und flüssig, der Spannungsbogen immer hoch, als Leser will man immer wissen, wie es weitergeht. Gute Unterhaltung und Spannung auf hohem Niveau, ich warte dringend auf das nächste Buch der Serie!

Lesen Sie weiter

Spannend...

Von: Vera86

08.12.2021

...von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch als e-Book gelesen und nach den ersten 25 Seiten wollte mein Reader nicht mehr - fatal, denn ich war bereits angefixt. Schnell musste Ersatz her, kaum war der angekommen, suchtete ich das Buch trotz Vollzeit Arbeit und Weihnachtsstreß innerhalb von vier Tagen durch. Der Autor ist neu für mich, aber es wird sicher nicht das letzte Buch sein, dass ich von ihm lese. Es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die Seiten flogen nur so dahin. Absolute Leseempfehlung für Thrillerfreunde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.