Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich und du … und Glück dazu

Patricia Hegarty

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ob Bienchen, Schnecke oder Schmetterling, Liebe liegt in der Luft und lässt alle zueinander finden. Begleitet von liebevollen Reimen summen, krabbeln und flattern die entzückenden kleinen Tierchen in diesem Buch zueinander und gestehen sich ihre Gefühle. Durch geschickte Platzierungen der Illustrationen und Ausstanzungen erlebt man beim Umblättern überraschende Effekte, die das Betrachten des Buches zu einem Erlebnis machen. Auffallend sind die intensiven Farben der Illustrationen. Jede Doppelseite verblüfft mit einem neuen knalligen Farbspektrum, ohne zu aufdringlich oder unangenehm zu wirken. Die leuchtenden Farben sind eher wie ein Magnet für das Auge, sie strahlen und bereiten einem ein frühlingshaftes Glücksgefühl, wann immer man sie ansieht. Text, Bild und Ausstanzungen fügen sich von Seite zu Seite harmonisch ineinander. Ratzfatz ist man am Ende des Buches und fängt gleich wieder von vorne an, weil nicht nur die Illustrationen, sondern auch die Botschaft des Buches so schön sind. Auf kleine Kinder wirken die kräftigen Farben stimulierend und durch die angenehme Größe können kleine Kinderhände die Ausstanzungen hervorragend greifen und damit die Motorik trainieren. Allerdings würde ich das Buch jetzt nicht ausschließlich für Kinder ab 2 Jahren empfehlen. Es ist auch eine süße Geschenkidee beispielsweise für den Valentinstag. Oder einfach so für einen Lieblingsmenschen. Auf jeden Fall ein tolles Buch, das ganz viel Freude bereitet. Liebsten Dank an Penguin Junior und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wie süß kann ein Bilderbuch bitte sein? Ich bin beim angucken dahin geschmolzen. Und meine Tochter war auch super begeistert. Dieses Bilderbuch zaubert definitiv jeden ein Lächeln ins Gesicht und versüßt einen den Tag. Die Innengestaltung ist einfach mega schön. Die Illustrationen stecken voller Liebe und die Farben harmonieren perfekt zusammen. Doch was dieses Bilderbuch so besonders macht sind die ganzen Stanzungen die es enthält. Dadurch entdeckt man auf jeder Seite einfach so viel mehr. Und das beste die kleinen haben auch was zum Fühlen im Buch dabei. Die Szenen die hier immer wieder beim umblättern entstehen sind einfach super süß. Die Handlung zeigt den kleinen wie schön das miteinander sein kann. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Texte sind kurz und lassen sich super leicht vorlesen. Dazu verzücken sie einen total. Das Buch ist ab 2 Jahren geeignet, aber auch schon jüngere haben einen großen Spaß an diesem Buch. Die Qualität ist auch wirklich gut und es hält definitiv etwas aus. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Habt ihr euch je in einem Garten oder auf einer Wiese gesetzt und bewusst eure Umgebung studiert ? Bewusst alles wahrgenommen , anstatt nur hinzuschauen ? Das führt uns vor Augen dieses Buch . In dieses Pappbilderbuch befinden wir uns in einem Garten , und wir begegnen Schnecken , Raupen , Schmetterlingen etc . Durch die gelungenen Reimen in der Geschichte und auch die zauberhaften Illustrationen , kommt der Leser zum Staunen . Die Farben sind so intensiv , und auch die Ausstanzungen bieten ein einmaligen Überasschungseffekt . Illustrationen und Text harmonieren absolut miteinander und die Seiten fließen so in einander . Außerdem lädt das Buch zum entdecken , und animiert zum diskutieren . Alles in allem ein wunderbares Buch über die bewusste Wahrnehmung der Natur ☺️

Lesen Sie weiter

Auf so einer Blumenwiese ist so einiges los, aber wusstet ihr auch, dass sich Bienen, Glühwürmchen & Co. auf niedlichste Art und Weise Liebesbekundungen zuflüstern? Nein, dann schaut mal in dieses Pappbüchlein für Kinder unter 3 Jahren und darüber! 🥰 Inhalt: Bienen, Glühwürmchen, Schnecken, Raupen und Schmetterlinge finden in diesem Pappbuch zueinander, was durch Austanzungen und wohlklingende Reime auf goldigste Weise zum Ausdruck gebracht wird. Gedanken zum Buch: Benötigt ihr noch ein Geschenkbuch für den Valentinstag? Dann könnte das Buch was für euch sein. Niedliche Illustrationen von Bryony Clarkson, Austanzungen und dadurch kleine Überraschungseffekte könnt ihr in diesem Buch entdecken. Der Reim der auf der einen Seite begonnen hat, wird auf der anderen Seite zu Ende geführt und trifft dabei noch mitten ins Herz. Durch die Ausstanzungen auf jeder Seite ist das Tierchen dann auch nicht mehr allein, sondern bussigebend zu Zweit. Bei uns ist dieses Buch sowohl bei Klein als auch Groß wie eine Bombe eingeschlagen und wird seit Ankommen hier jeden Abend vorgelesen. Und wer mich kennt, weiss, dass bei Bienen am Cover es auch um mich geschehen ist. 😅 🐝 Fazit: ein bezaubernd illustriertes und wunderbar gereimtes Pappbüchlein für eure Lieblingsmenschen!

Lesen Sie weiter

Auf der Blumenwiese ist ordentlich was los. Die Bienen, Marienkäfer, Glühwürmchen, Schnecken, Raupen und Schmetterlinge – sie leben nicht nur allesamt auf der bunten Blumenwiese; sie haben sich zudem auch noch lieb. Wie gut es doch tut, sich immer mal wieder ein „Mein Schatz, ich habe dich lieb!“ zu wünschen, ist das Hauptthema dieses niedlichen Pappbilderbuchs. Liebevolle Reimsätze und ausgestanzte Tierchen dienen als ideales Buchabenteuer für alle kleinen Lieblinge ab 2 Jahren. So lernen auch die Kleinsten, wie wichtig es ist, nicht alleine zu sein. 🐝 🐞 🐌 🐛 🦋 Die großen ausgestanzten Tierchen laden zum Fühlen und Entdecken ein und fördern so auch die natürliche Neugier. Patricia Hegarty und @bryony.clarkson haben mit “Ich und du…und Glück dazu“ ein kindgerechtes Büchlein über Freundschaft, Liebe und gegenseitiger Hilfsbereitschaft geschaffen. Einzig die Überschrift finde ich nicht so passend. Predigen wir den Kindern nicht immer, dass es „du und ich“ heißt? „Der Esel immer zuerst“ (Zitat)? So kenne ich es zumindest. 😉

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.