Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Checker Tobi - Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit – Das check ich für euch!

Gregor Eisenbeiß, Checker Tobi

Die Checker-Tobi-Sachbuchreihe (1)

(29)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

So viele Gefühle!

Von: Kathrin

07.07.2021

Wie viele Gefühle haben wir? Was können wir alles mit den Gefühlen ausdrücken? Tobi gelingt es, unseren Kindern zu erklären, warum wir Gefühle haben und warum diese so wichtig für uns sind. Was kann man gegen Angst unternehmen? Und was mache ich einem Wutanfall? Mit seinen Tipps und Tricks werden auch die negativen Emotionen überwunden und was lernen wir daraus? Ein Hörbuch für die Familie. Eine gute Grundlage, um Kinder zu animieren, über ihre Gefühle zu sprechen und auch dazu zu stehen!

Lesen Sie weiter

Checker Tobi - Der große Gefühle-Check

Von: Jessica Bauer

07.07.2021

Im Hörspiel "Der große Gefühle-Check" checkt der Moderator "Tobi" in kindgerechter Sprache und mit angemessenen Beispielen, unter anderem den Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen und erklärt, was Hormone sind und was sie in unserem Körper bewirken. In die Geschichte einer Fahrt zur Hochzeit seiner beiden Freunde Fabi und Eva eingebettet geht der Checker auf die sechs Basisemotionen Freude, Ekel, Angst, Wut, Trauer und Überraschung ein. Die Checkerfragen zu den einzelnen Basisemotionen regen zum Mitdenken an und werden jeweils kindgerecht von einem Experten auf dem jeweiligen Gebiet erklärt. Die Einteilung in mehrere kleinere Abschnitte, die inhaltlich zusammengehören, ist leider nicht hundertprozentig gelungen, da teilweise am Ende das letzte Wort abgeschnitten wurde. Inhaltlich gefällt mir allerdings der positive Umgang mit den Gefühlen, besonders mit dem Gefühl der Trauer. Außerdem ist wird das Thema der Liebe angesprochen und diese nicht nur auf die Liebe zwischen Mann und Frau beschränkt, was ich für ausgesprochen wichtig empfinde. Im Großen und Ganze halte ich das Hörspiel für sehr gelungen, um mit Kindern auf das Thema Gefühle zu sprechen zu kommen. Aufgrund der guten Gliederung lässt es sich auch gut im Unterricht einsetzen, indem die Kinder sich zum Beispiel anhand der Checker-Fragen die einzelnen Emotionen erarbeiten können.

Lesen Sie weiter

Hallo liebe bookies! 🙋🏼‍♀️ Es ist schon ein Weilchen her, da haben meine Mama und ich diese beiden Hörspiele von Checker Tobi zugesendet bekommen! Danke ans Bloggerportal!! 😚 Oben seht ihr beide CDs: Einmal Der große Digital-Check und einmal Der große Gefühls-Check! Ich und meine Schwester Pia haben beide CDs angehört und waren richtig begeistert! 🤩 Zum Digital-Check: Hier wird alles rund ums Internet, Social Media, Fake News und Co erklärt. Selbst meine Mama hat mitgehört und fand es richtig interessant. Für uns Kinder/Jugendliche ist das irgendwie alles selbstverständlich, aber so richtig verstehen...🤔 Da hat dieses Hörspiel echt helfen können. Checker Tobi stellt genau die richtigen Fragen und lässt sich diese von Experten erklären. So erfahren wir, dass ein Computer nur mit 0 und 1 liest (binäre Zahlen) und wir erfahren wie überhaupt das Internet entstanden ist! Super interessant! Und das alles erfährt man in knapp einer Stunde!! 👍 So sollten Schulstunden auch sein, so spannend und humorvoll! 😁 Also, für diese CD gibt es von mir 9/10 🍭 ! 😍 Zum Gefühle-Check: Warum könnte ich manchmal an die Decke springen? Oder warum werde ich rot wie eine Tomate, wenn ich wütend bin? Oder verlegen? Was passiert da in meinem Körper? Und kann man das abstellen? Dem geht Checker Tobi nach und versucht dies Roberta, aber natürlich auch uns zu erklären. Und das macht er echt gut! 👍😀 Natürlich darf Humor nicht fehlen! 😁 Mir hat dieses Hörbuch auch sehr gut gefallen, aber ich glaube für meine kleine Schwester (7) war manches noch nicht ganz so verständlich! Daher haben wir uns gemeinsam auf 8/10 🍭 geeinigt! 👍😀 Wir freuen uns schon auf weitere Hörspielfolgen von Checker-Tobi! Sie sind eine tolle Alternative zu den Folgen im Fernsehen! Achso, zubden CDs gibt es auch noch Booklets, da kam man nochmal in Kurzform nachlesen!

Lesen Sie weiter

Bisher kannte ich Checker-Tobi noch gar nicht, weshalb ich ohne Erwartungen oder ähnliches an das Hörbuch ging. Das Booklet gefiel mir sehr gut, da dort schön nochmal das meiste zum Nachlesen zusammen gefasst wurde. Da ich das Buch quasi an einem Stück hörte, fand ich es etwas anstrengend, weil es immer wieder heißt "Das check ich für euch" und andere Wiederholungen, aber ich denke, dass Kinder das nicht so handhaben und auch erst mal das Gehörte verarbeiten, weshalb ich diese kleine quasi Unterteilung gar nicht so verkehrt finde. Das Robotermädchen würde ich in diesem Fall auch nicht unbedingt als frech bezeichnen. Sie ist einfach sachlich. Ich bin aber gespannt ob sie sich in den kommenden Teilen weiterentwickelt, wie man es vielleicht von einer KI erwartet. Die Emotionen fand ich schön und einfach zur Schau gestellt. Besonders durch die Vertonung kam dies sehr gut rüber. Sich hätte man noch weiter ausholen können, dass nicht jeder der traurig erscheint auch unbedingt traurig ist - Stichwort: Deperessionen -, aber ich denke, dass dies von den Eltern im Fall der Fälle auch besser vermittelt werden kann und im Hörspiel zu viel Raum eingenommen hätte. Um einen ersten Überblick über die Welt der Gefühle zu bekommen, ist dieses Hörbuch meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da es das Wissen auf sachliche, aber auch spielerische Weise vermittelt. Was ich ja super spannend fand, dass man scheinbar, wenn man singt keine Angst empfinden kann. Das werde ich mir für den nächsten Ausflug in die Kletterhalle auf jeden Fall mal merken; oder in die Stadt, nachdem dort wieder dutzende Menschen unterwegs sind. Fazit: Klare Empfehlung für Groß und Klein um sich die Welt der Gefühle ein wenig erklären zu lassen.

Lesen Sie weiter

Einfach toll

Von: wonne

02.07.2021

kurzweiliges Hörbuch, super Erklärungen, die sechs Basisemotionen werden gut erläutert, Roberta ist sehr witzig und gefällt den Kindern, kindgerecht, mit lustigen Elementen

Lesen Sie weiter

Niedlich und infomativ..

Von: Sabrina0604

02.07.2021

Ich muss sagen wir haben echt gelacht bei der Audio.. Mein Kind fragte ernsthaft warum man seine Roboter Assistentin den Roberta nennt.. aber es gefiel ihr.. Checker Tobi hat so etwas symphatisches allein in seiner Stimme das man gern zuhört und seine Art wie er die Dinge rüber bringt macht es so locker.. Das Beiheft finde ich gut,da kann man auch nochmal nachlesen und auch an den Tipps werden wir wohl öfter denken.. die Kapitel aufteilungen waren toll.. immerhin muss man ja merken das eine Frage abgeschlossen ist.. Die anderen Sprecher bzw Personen waren ebenso genau passend.. also wir finden dieses Hörbuch bzw die Audio mega und empfehlen sie jeden weiter.. Unsere darf nun die Nichte hören.. :) Wie sagt Tobi immer.. *Gecheckt*

Lesen Sie weiter

Interessant Spannend Kindgerecht

Von: Anjadiebuecherliebt

30.06.2021

Wir haben uns dieses tolle Buch nur allzugern angeschaut, darin gelesen und mehr über unsere Gefühlswelt erfahren. Was sind Gefühle und wo kommen sie her? Was passiert in meinem Körper wenn ich wütend bin? Wie entsteht Schimmel und warum ekele ich mich vor bestimmten Sachen? Es ist absolut informativ, anschaulich und super kindgerecht erarbeitet. Mit diesem Buch macht es definitiv Spaß sein Wissen zu erweitern und Neues zu erlernen. Auch die kleinen Mitmachaktionen und der Bastelbogen am Ende des Buches hat meine Kids sehr angesprochen und natürlich wurde auch dieses direkt ausprobiert und für gut befunden😬

Lesen Sie weiter

Heute stelle ich euch ein wunderbares Sachbuch🌺. Kennt iht Checker Tobi? Ich bin ein großer Fan von ihm❤️. Immer gucke ich mir seine Fernsehsendungen an. Als ich sah dass er ein Buch hat, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich war nicht enttäuscht🤩. Der Schreibstil ist sehr leicht und kindgerecht. Es geht hier um Gefühle und Emotionen. Aber wodurch unterscheiden sich Gefühle und Emotionen? und was passiert in unserem Körper, wenn wir ein bestimmtes Gefühl haben🤔? Warum kriegen wir einen dicken Kloß wenn ein Freund ganz weit weg umzieht😔? Warum schreien, brüllen und stampfen wir wenn uns etwas nicht passt😤? Alles wird hier einfach erklärt mit helfenden Illustrationen, die uns zum beispiel die Miene in verschiedenen Situationen zeigt🌺. Das Buch ist wirklich mega toll.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.