Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Champagnerfürstin

Annette Fabiani

(45)
(29)
(6)
(2)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Nicht ganz überzeugend

Von: Honeymilky

12.07.2022

Ein Roman, den man ganz gut lesen kann, der mich aber nicht besonders berührt hat. Interessant fand ich den Aspekt, was Frauen zu der Zeit damals schon bewirken konnten, wenn sie etwas Glück und auch genug Durchsetzungsvermögen hatten. Auch der Einblick in die Champagnerproduktion war informativ. Zwischenzeitlich war ich verwirrt angesichts der vielen französischen Namen und der ganzen politischen Ereignisse. Insgesamt ein durchschnittliches Buch.

Lesen Sie weiter

Die Champagnerfürstin

Von: Eva

03.07.2022

Ich fand den Klapptext sehr interessant. Das teilweise fiktive Buch über zwei starke Frauen, die früh Ihre Männer verloren haben, ist ganz gut geschrieben. Stellenweise zieht sich das Buch aber leider sehr in die Länge. Man lernt beim Lesen allerdings auch einiges über die Herstellung von Champagner, auch die geschichtlichen (wahren) Hintergründe sind gut recherchiert. Alles in allem ein informatives Buch mit leichten Schwächen.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler!

Von: Annika

03.07.2022

ich musste erst einmal reinkommen um die Handlungen und die Familien zu verstehen, deswegen der eine Stern Abzug. ich wollte es fast aus der Hand legen aber habe mich doch motiviert weiterzulesen. Nach anfänglichem Einlesen in die beiden Familien habe ich dieses Buch gerne gelesen, denn über die privaten Hintergründe der Champagner-Dynastien war mir nichts bekannt. der Roman hat mich wieder mehr für historische Romane hinreißen lassen. ich finde auch hier kann man etwas dazu lernen und nicht nur Spaß am Lesen haben. was für mich immer zwei gute Komponenten sind. Der Roman ist gut geschrieben. Der Lesefluss ist gut und man kann den Roman gut und schnell durchlesen ohne ihn weg legen zu wollen. Die Autorin kannte ich vorher noch nicht... bin nun aber überzeugt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es als angenehme Sommerlektüre mit interessanter Geschichte weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Champagnerfürstin

Von: Liehr, M.

03.07.2022

Ich liebe Champagner und von daher habe ich mich für dieses Buch beworben, um mehr über dieses Thema zu erfahren. Leider hat mich dieses Buch nicht in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist zwar flüssig und an einigen Stellen ist es auch spannend, doch insgesamt konnte ich nicht hineinfinden. Teilweise bin ich sogar nach 3 Seiten lesen, eingenickt. Ich bin doch eher eine Krimi-Leserin. Wer Romane mit geschichtlichem Hintergrund und leichtem Schreibstil bevorzugt, wird sicherlich viel Vergnügen mit diesem Roman haben und es ist auf jeden Fall eine gute Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Angenehme Story

Von: Tasche

29.06.2022

Ein schönes Buch zum Lesen nebenbei. Zu Anfang ist es etwas schwer zu lesen bezüglich der vielen Namen. Aber mal etwas anderes und eine Empfehlung wert!

Lesen Sie weiter

Die Champagnerfürstin

Von: zitroenchen

12.06.2022

In diesem fiktiven Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht, beschreibt die Autorin das Leben von Jeanne Pommery und deren "Mentorin" Barbe-Nicole Clicquot. Beide Frauen haben nach dem frühen Tod ihrer Männer, das Geschäft übernommen. Es geht um den Vertrieb von moussierten Wein und die Entstehung von nicht so süßem Champagner (Brut). Der Roman war sehr interessant zu lesen. Ich weiß nicht viel über Champagner, von daher fand ich die Hintergründe sehr schön. Der geschichtliche Hintergrund wurde sehr gut dargestellt. Die Schreibweise war flüssig!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.