Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bevor der Sturm begann

Claudia Ley

(37)
(9)
(2)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: winti

20.11.2021

Das Buch spielt in Portofino, im Jahr 1910. Susanne Märzhäuser trifft auf einer Reise die Liebe ihres Lebens. Achille Giraudo möchte seine Heimat verlassen und beide eröffnen das erste italienische Restaurant in Bayern. Doch ganz kann er seiner Familie nicht entfliehen. Ich fand das Buch sehr spannend. Nicht nur die Liebe zwischen den beiden, sondern auch der historische Hintergrund das Familiengeheimnis, das zwischen ihnen steht, gibt dem Buch eine sehr pikante Note. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine Familiengeschichte durch 2 Weltkriege

Von: Hannah R.

17.11.2021

Die junge Susanne und ihre 3 Geschwister sind unzertrennlich, vor allem seit sie einen Bruder noch im Kindesalter verloren haben. In einem Italienurlaub lernt Susanne den schönen Achille kennen, der ihr Piemont und sein Leben zeigt. Durch eine schicksalhafte Begebenheit werden sie aneinander gebunden und man folgt Susanna durch ihr Leben in den folgenden Jahrzehnten. Das Buch handelt von Familie und Stolz, von Selbstverwirklichung und Liebe und von Susannes gutem Herz und ihrer Kraft, für ihre Familie zu sorgen. Wer gerne Romane über das Leben zu Anfang des 19. Jahrhunderts liest, dem wird dieses Buch besonders gefallen. Außerdem bietet es viele Informationen und Hintergründe zu den Kriegen und der Judenverfolgung.

Lesen Sie weiter

Schöne Familiensaga

Von: Puma

17.11.2021

Der schöne Familienroman von Claudia Ley hat mir sehr gefallen. Er spielt um die Zeit von 1910 im deutsch-italienischen Gebiet. Die Hauptprotagonisten sind Susanne, das mittlere Kind von fünf Geschwistern. Sie reist an die Riviera und trifft die Liebe ihres Lebens Achille Giraudo. Die beiden wurden ein Paar und eröffnen in Regensburg an der Donau das erste italienische Restaurant Bayerns. Die Geschäfte liefen sehr gut bis die beiden Weltkriege ihr Glück überschatteten. Die Familie wuchs,   doch die Verwicklungen nahmen zu. Auch gibt es mysteriöse Geheimnisse und einen Todesfall der damals in Piemont geschah. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich kann mich mit den Figuren sehr indentifizieren. Dies ist ein Roman von starken Frauen.  Mich fesselt diese Familien Saga sehr und ich gebe 5 Sterne. Ich hoffe auf viele weitere so spannende Romane. 

Lesen Sie weiter

Nicht so mein Buch

Von: Franziska

17.11.2021

Mir persönlich hat dieses Buch nicht so gut gefallen. Der Schreibstil war ok, manchmal fand ich ihn ein bisschen "ruckelig". Vor allem inhaltlich konnte mich "Bevor der Sturm begann" leider nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zum Teil zu hölzern und - sei es der Zeit geschuldet, in der das Buch handelt - einfach nicht symphatisch. Das spiegelt aber nur meinen persönlichen Eindruck wider, jemand anderer - wie die vielen positiven Rezensionen zeigen - sieht das komplett anders.

Lesen Sie weiter

Bewegend - fesselnd - mitreißend

Von: Susanne

16.11.2021

Claudia Ley beschreibt sehr anschaulich und bewegend eine deutsch-italienische Familiengeschichte mit all ihren Facetten in der Zeit der 2 Weltkriegen. Hier geht es um viel Liebe und Vertrauen, Loyalität, aber auch Hass und Drama. Der überaus flüssige Schreibstil tut sein Übriges. Gefallen hat mir auch die unverhohlene Liebe der Autorin zu Italien; man spürt es förmlich in jedem Kapitel. Ein rundherum tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte.

Lesen Sie weiter

toller Roman

Von: blaze

16.11.2021

In Claudia Leys Roman „Bevor der Sturm begann“ geht es um das Leben, Liebe, Verzweiflung, von Hoffnung und Mut. Es geht um Menschen, die bedingungslos zu füreinander einstehen, immer für einander da sind und sich in der größten Not unterstützen. Die Liebe der Autorin zu Italien ist unverkennbar. Mit jedem Wort kommt man dem Land ein Stück näher und wenn man Italien nicht schon vorher geliebt hat, dann spätestens jetzt. Die Charaktere dieses Romans tragen die Schwere der Zeit, der 2 Weltkriege und all die Verluste, Ängste, das Grauen dieser Jahre. Lieben und Loslassen, Vertrauen und Verrat - und doch wird die Geschichte durchzogen von einer Wärme, die den Glauben zulässt, dass hinter der nächsten Seite das Glück wartet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wird einfach von der Magie der Story in den Bann gezogen. Ein klare Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Bewegende deutsch/italienische Familiengeschichte

Von: Sigrid Schubert

15.11.2021

Schon das Cover hat mich in den Bann gezogen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Schreibweise der Autorin hat mich fasziniert und mitgezogen. Es ist eine rührende Geschichte einer Frau, die für ihre große Liebe alles aufgegeben hat, um ein neues Leben zu beginnen. Bei der Einrichtung eines italienischen Restaurants in Deutschland werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Die beiden lassen sich nicht unterkriegen und ihr Restaurant läuft gut. Dafür haben sie mit anderen Problemen zu kämpfen. Den Charakter von Susanne fand ich auf Anhieb sympatisch, an den von Achille musste ich mich erst eingewöhnen, fand ihn dann aber doch ganz in Ordnung. Susannes Geschwister hingegen sind so unterschiedlicher Natur.

Lesen Sie weiter

Eine Liebesgeschichte verbunden mit einer deutsch-italienischen Familiensaga, welche das Leben, das Leiden und diverse Schicksalsschläge während zweier Weltkriege beschreibt. Die Autorin versteht es blendend, dass man sich auf dieser spannenden RomanREISE emotional "sehr mit eingebunden" fühlt. Ein purer Lesegenuss und in jedem Fall weiter zu Empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.