Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann!

Annette Langen

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hurra! Bald ist Weihnachten. Freut ihr euch auch schon so? 🎅🎄⛄️ Der Weihnachtsmann ist auf jeden Fall schon kräftig bei der Arbeit. Der Schlitten ist mit Geschenken bepackt und die Rentiere sind vor den Schlitten gespannt. Da versteckt sich doch prompt Häschen Flöckchen still und heimlich zwischen den Geschenken. Und schon geht es in rasantem Tempo los. Die Kinder werden reichlich beschenkt. Doch vor lauter Anstrengung fallen dem Weihnachtsmann, noch bevor alle Geschenke verteilt sind, die Augen zu. Und jetzt? Nur gut, dass Häschen Flöckchen noch immer auf dem Schlitten hockt… Dieses süße Pappbilderbuch mit seinen großen Überraschungsklappen erfreut alle kleine Weihnachtshelden ab 2 Jahren. Es fördert die Feinmotorik, regt die Fantasie an, unterstützt die sprachliche Entwicklung und verkürzt mit Sicherheit die aufregende Vorweihnachtszeit ein wenig. 😉 Alles in allem eine tolle Weihnachtsgeschichte in witziger Reimform von @annette.langen , sowie super süßen Illustrationen von @andreahebrock ❤️

Lesen Sie weiter

Inhalt: Es ist Heiligabend und der Weihnachtsmann macht sich zur Fahrt bereit. Sein Schlitten ist schon voller Geschenke, doch bevor er mit seinen Rentieren losfliegt, versteckt sich heimlich der kleine Schneehase Flöckchen zwischen den Geschenken, denn er möchte helfen. Und das ist auch gut so, denn als dem Weihnachtsmann schließlich vor Müdigkeit die Augen zufallen, verteilt Flöckchen die restlichen Geschenke. Meine Meinung: „Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann" ist ein Pappbilderbuch mit Klappen und nur wenigen Seiten. Der Verlag empfiehlt es für Kinder ab 2 Jahren, doch ich denke, auch jüngere Kinder haben schon Spaß daran, sich das Buch mit den niedlichen Illustrationen in kräftigen Farben anzusehen (ohne den Text). Die Klappen sind relativ groß und stabil und lassen sich deshalb sehr gut von kleinen Händen umblättern, was die Motorik fördert. Hinter jeder Klappe gibt es ein neues Bild zu entdecken. Der passende Text dazu ist in Reimform, kurz und leicht verständlich für das empfohlene Alter von 2 Jahren. Fazit: Ein süßes weihnachtliches BIlderbuch für die Kleinsten.

Lesen Sie weiter

Ein so süßes und tolles Kinderbuch ,perfekt zur Weihnachts Zeit Das Buch fordert die Motorik und regt zu gleich die Fantasie an und es unterstützt  die sprachliche Entwicklung Was ganz toll ist sind die tollen Überraschungs klappen im Buch die die Bilder im Buch verändern Auch von den Illustrationen und Farbe des Buches ist ein wunderschönes Buch Der Text auf den Seiten ist sehr gut gewählt,kurz und knapp Und in reim Form so macht das Vorlesen noch mehr Spaß Empfehlenswert und toll für den Nikolaus Stiefel

Lesen Sie weiter

„Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann“ ist ein Pappbilderbuch mit großen stabilen Klappen. Insgesamt sind die Seiten recht dick und dadurch schön stabil. Das Buch ist ab 2 Jahren gedacht aber ich denke auch kleinere Kinder werden hiermit ihre Freude haben. Durch das Blättern der Klappe entsteht eine neue Handlung in der Geschichte. Dadurch wird noch mehr Leben eingehaucht und es lädt zum selber erzählen ein. Der Weihnachtsmann macht gerade alles startklar, um die Geschenke zu verteilen, da schleicht sich der kleine Schneehase mit auf den Schlitten, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Was für ein Glück, denn der Weihnachtsmann schläft auf dem Schlitten einfach ein. Warum weiß man zwar nicht, aber witzig ist es dennoch. Die Geschichte ist kurz gehalten, besteht aus zwei Sätzen pro Seiten und ist gereimt. Der Text lässt sich flüssig lesen. Nur am Schluss hat mir irgendwie noch was gefehlt. Die Illustrationen sind sehr groß und einladend. Die Farben sind kräftig und insgesamt bereitet es sehr viel Freude, das Buch durchzublättern. Hervorragend kommt auch die Weihnachtsstimmung rüber. Fazit: Eine niedliche Geschichte wo der Weihnachtsmann einfach beim Geschenke verteilen einschläft und ein Schneehase diesen Part übernimmt.

Lesen Sie weiter

Hauptakteure in diesem süßen Pappbilderbuch sind der Weihnachtsmann und Schneehase Flöckchen. Beide gehen an Heiligabend auf die Reise um Geschenke zu verteilen. Zwischen den Seiten ist jeweils eine Umklappseite die ein neues Bild zaubert! Der gesamte Text ist in Reimform geschrieben und damit genau richtig für die Zielgruppe der Kleinen ab 2 Jahren! Die Illustrationen sind ebenfalls passen für diese Zielgruppe: nicht zu überladen und dennoch können Details entdeckt werden. Ein tolles weihnachtliches Pappbilderbuch für die Kleinsten!

Lesen Sie weiter

So süß

Von: isisbuecherwelt

03.10.2021

Was ist das bitte für ein süßes Weihnachtbilderbuch. Das Cover ist schon richtig süß, aber wenn man dieses Buch aufgeklappt und durch blättert, wird es einfach noch viel niedlicher. Die Zeichnungen sind Mega schön und auch sehr kinderfreundlich. Sie stecken voller Liebe und Details. Doch Das coolste sind die Klappen auf der jeweiligen Buchseite. Wann klappt sie an und hat ein neues Bild. Sie sind auf jeder Doppelseite vorhanden. Dadurch ist die Geschichte noch viel umfangreicher als wir es auf dem ersten Blick scheint. Man liest eine Seite, klappt die Klappe um und liest die andere Seite. Und so hat man gleich eine neue Handlung. Das ist wirklich toll gemacht. Insgesamt gibt es sechs Doppelseiten, aber durch die Klappen kommt es einen mehr vor. Der Schreibstil ist wirklich einfach gehalten. Auf jeder Seite gibt es einen Zweizeiler, der sich reimt. Das ist super süß Und auch unterhaltsam. Es lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen. Aber auch beim selber lesen haben die kleinen kaum Schwierigkeiten. Dieses Buch ist für Kinder ab zwei Jahren gedacht, aber auch die jüngeren haben schon viel Freude daran. Die Handlung hat uns sehr gefallen. Sie ist echt süß und bereitet ein ganz viel Freude. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.