Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Schwur so mutig und schwer

Brigid Kemmerer

Emberfall-Reihe (3)

(5)
(11)
(5)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit der Reihe hatte,bin sehr überrascht vom finalen Band. Ich fand es einfach genial wie Band 1 und Band 2 zusammengeführt wurden. Die Entwicklung der Charaktere war einfach genial. Obwohl Ich mit Rhen nie warm geworden bin, konnte er mich im letzten Band doch noch überzeugen. Emberfall ist eine unglaublich tolle Fantasywelt. In diesen letzten Band wurden alle Emotionen vereint. Hass, Liebe, Schmerz und Freude. Die Geschichte wurde zum Schluss einfach genial umgesetzt. Ich habe mit allen so mitgefiebert. Hier konnten mich einfach alle Charaktere von sich überzeugen. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Wenn man es als gesamte Reihe betrachtet, ist wirklich eine tolle und geniale Reihe. Fazit: Ein unglaublich spannendes, emotionales und actionreiches Finale. Ich kann die Reihe euch nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Grey & Rhen stehen sich als Feinde gegenüber. Die Armeen von Emberfall und Syhl Shallow bereiten sich auf den Krieg vor. Doch beide sind im Kern uneins: Emberfall erkennt Rhen nicht länger als rechtmäßigen Thronerben an, wohingegen Syhl Shallow von einer Anti-Magie-Bewegung entzweit wird. Keine Seite kann sich auszehrende Schlachten wirklich leisten und doch scheint ein Frieden zwischen den beiden Reichen so weit entfernt wie noch nie - insbesondere da Lilith im Hintergrund erneut die Strippen zieht. Im dritten Band laufen die Fäden zusammen und wir dürfen beide Paare wieder gleichermaßen begleiten, wobei der Fokus alle paar Kapitel shiftet. Der Erzählstil und die vier unterschiedlichen Blickpunkte machen den dritten Band zu etwas Besonderem. Rhen & Harper versuchen Einigkeit zu repräsentieren, obwohl sie sich selbst bzw. einander nach dem, was Rhen Grey angetan hat, noch nicht verzeihen können. Lia Mara & Grey kommen einander immer näher, wobei die frisch gekrönte Königin ihren eigenen Regierungsweg erst noch finden muss, ohne mit einem Mann an ihrer Seite in ihrem eigenen Land als schwache Herrscherin angesehen zu werden. Leider hat sich Syhl Shallow selbst nie besonders farbenfroh präsentiert, sodass ich auch nach den letzten Seiten weiterhin „Team Emberfall“ bin - mit Herz und Seele. Dieses Buch ist emotional, es steckt anfangs voller Uneinigkeit, fehlendes Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden. Aber so viele Szenen sind wundervoll, voller Hoffnung und Freundschaft. Die Charaktere sind mir über drei Bücher hinweg ans Herz gewachsen, haben Mut bewiesen, sind an Herausforderungen ge- und über sich selbst hinausgewachsen. Ich liebe ihr Zusammenspiel - auch wenn es Rhen nicht mehr ganz geschafft hat, mir noch einmal so sympathisch wie noch im ersten Band der Reihe zu werden. Ich bin als Leserin wohl doch recht nachtragend - sorry not sorry, aber das kann ich ihm wirklich nicht verzeihen! Auch die anderen Protagonisten machen Fehler, haben schwache Charakterzüge, die sie letzten Endes für mich menschlich und greifbar gemacht haben. Das Ende ist schnell und brutal, auch wenn die Autorin die Wogen mit einigen epilogartigen Kapiteln noch einmal glättet. Für mich fast etwas zu schnell, sodass einige Kanten doch nicht ganz geschliffen wirken. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ausgang der Reihe mehr als zufrieden und hoffe sehr, dass ich es zeitlich schaffe, Emberfall in einigen Jahren bei einem Reread der Trilogie erneut zu besuchen. Fazit: One last time ... for Emberfall! Mich hat in den vergangenen Jahren kaum eine gesamte Reihe so abgeholt, wie diese Trilogie von Brigid Kemmerer. Ihr Schreibstil löst eine Sehnsucht in mir aus, die mich träumen und die Welt um mich herum eine kurze Weile vergessen lässt. Eine Herzensempfehlung ♡ Bewertung: 4,5 von 5 Sternen ©Lisa von Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch https://prettytigerbuch.blogspot.com https://www.instagram.com/prettytigerbuch

Lesen Sie weiter

Als kleine Vorwarnung … Ein Fluch so mutig und schön ist der dritte und letzte Teil (also; Spoilerwarnung). Ich war vom ersten Band damals unglaublich begeistert und habe ihn regelrecht verschlungen. Harper war eine starke und mutige Protagonistin, die sehr gut alleine auf sich achtgeben konnte. Natürlich hat auch sie ein paar dumme Entscheidungen getroffen, aber das ist in Jugendfantasy Büchern nichts verwunderliches (aka jeder andere würde dabei draufgehen, aber was hat Queen uns gelernt?! THE SHOW MUST GO ON!) Band zwei war vollkommen anders. Die Erzählweise wurde gewechselt und daran musste ich mich zuerst gewöhnen. Die Geschichte wurde neu aus der Sicht von Grey und Lia Mara erzählt. Ich habe Harper vermisst und Rhen verlor alle Sympathiepunkte, die er sich im ersten Buch hart verdient hat auf einen Schlag wieder. Kurz gesprochen; ich war enttäuscht, habe mich aber dennoch auf den dritten Band gefreut. Band drei zu lesen war okayyyy. Der finale Band war definitiv besser als Band zwei, auch weil die Geschichte aus vier Sichten (Rhen, Harper, Grey und Lia Mara) erzählt wurde. Während des Lesens habe ich die Charaktere und ihre Gedanken enorm geschätzt. Als Leserin habe ich ihre Beweggründe und Ziele verstanden und das bei jedem einzelnen. Es ist jetzt nichts neues oder besonders aussergewöhnliches passiert, aber im Endeffekt möchte ich diese Trilogie nicht miesen. Der Start war grandios, die Mitte etwas langatmig und mit dem Ende kann ich leben. Einige Elemente waren wirklich toll umgesetzt und auf ihre Weise einzigartig. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und perfekt geeignet, um durch die Seiten zu fliegen. Manche Dialoge waren echt witzig und die Geschichte hat mich unterhalten und für einen Augenblick in eine fremde, andere Welt entführt. Anmerkung von mir: Grey ist nun ein Typ, der sich in die lange Reihe meiner Bookboyfriends einreihen darf und wahrscheinlich der Grund ist warum meine Erwartungen viel zu hoch sind. PERIOD.

Lesen Sie weiter

Wenn ihr bereits Band 1&2 gelesen habt, dann wisst ihr das es unterschiedliche Perspektiven innerhalb der Geschichte gab. In Band 3 erhalten wir die Perspektiven von allen 4 Protagonisten, sodass die Sichtweise oft wechselt. Da sich die Charaktere an unterschiedlichen Orten befanden war dies auch wichtig um einen guten Überblick zu erhalten und für mich waren die Wechsel passend gewählt. Nachdem Band 2 mich leider nicht ganz überzeugen konnte hatte ich auf ein rasantes Finale gehofft, welches jedoch leider auch ausblieb. Der Beginn des Buches zog sich sehr, sodass ich mich teilweise wirklich zwingen musste weiterzulesen. Die Spannung fehlte, genauso wie die Handlung an sich, diese befasste sich anfangs eher mit meiner Meinung nach Nebensächlichkeiten. Spannung kam erst ab der Hälfte des Buches auf, hielt sich dann aber bis zum Ende. Zum Inhalt kann ich aus Spoiler-Gründen nicht viel sagen, außer das es nach wie vor um den selben Konflikt ging, welcher sich in Band 2 auch bereits entwickelte und nun final gelöst wurde. Die Handlungen & Gedanken von Rhen haben mich zwischendurch sehr aufgeregt, sodass er bei mir einige Sympathie verloren hat, jedoch mochte ich Harper, Grey und Lia Mara weiterhin sehr. Mit dem Ende bin ich insgesamt zufrieden, jedoch kam es mir etwas zu schnell, dafür das sich die Story in Band 2&3 sehr gezogen hat. Das eigentliche Finale fand innerhalb weniger Seiten statt und war irgendwie auch recht unspektakulär. 🙈 Ich bin leider insgesamt etwas enttäuscht vor Reihe, nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war. Schlecht war die Reihe definitiv nicht, ich mochte die Idee an sich gerne, aber die Spannung & Magie des 1. Bandes fehlte leider, wodurch ich nur ein „okay“ geben kann.🙉

Lesen Sie weiter

Ein Schwur so mutig und schön🥀 __ Vorweg…Ich persönlich habe mir von der Reihe insgesamt etwas mehr gehofft. Es ist eine angenehme aber wenig anspruchsvolle Jugendfantasy Reihe die aber trotzdem sehr interessante Elemente beinhaltete. Leider hatte ich jedoch immer wieder das Gefühl dass hier etwas Potenzial verschenkt wurde. Trotzdem fand ich Band 3 wesentlich besser als den etwas schwächeren zweiten Band der erst richtig Chaos in der Geschichte verbreitete. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht und flüssig. Etwas vorhersehbar aber trotzdem interessant dargestellt. In diesem letzten Teil lesen wir aus den Perspektiven von Rhen, Harper, Grey und Lia Mara. So lernen wir noch mehr Hintergründe und auch die inneren Konflikte der Protagonisten kennen. Hier hat mir Harper’s und Rhens Sicht tatsächlich an Besten gefallen. Harper die mich in Band 2 noch sehr enttäuscht hat, hat mich nun wieder komplett für sich gewonnen. Auch Rhens Beweggründe sind teils nachvollziehbar und seine Kapitel haben mich schon des Öfteren schlucken lassen. 😯 hier ging es richtig zur Sache. Lia Mara hingegen kommt etwas sehr kurz, obwohl sie sich am Anfang auch diversen Problemen und Widersachern entgegenstellen muss. Grey lernt seine Magie immer besser kennen und zu kontrollieren, nutzt diese aber leider nicht so wie ich es mir für dieses Finale gewünscht hätte. Allgemein hätte mehr auf die Magie in dieser Welt eingegangen werden können. Obwohl das Finale und die Handlung die dahin führte bis auf ein paar wenige Ausnahmen, recht vorhersehbar war, war es trotzdem eine angenehme Fantasy Geschichte. Versteht mich nicht falsch, sie hatte tolle Elemente und allen voran tolle Charaktere die durch ihre Charakterentwicklung glänzten. Aber … mir fehlte das gewisse etwas. Empfehlen kann ich die Reihe trotzdem. Jedoch eher für jüngere Leser oder Leser empfehlen die sich einfach mal davon tragen lassen wollen, in eine einfache und leichte Fantasy Geschichte.

Lesen Sie weiter

Auf das Buch habe ich mich nach den ersten beiden Teile sehr gefreut. Vor allem, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergehen wird. Wie schon in den vorherigen zwei Bänden fand ich auch hier den Schreibstil wieder als sehr angenehm zu lesen. Die vier Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und wenn ich mich für eine/n liebste/n entscheiden müsste, dann könnte ich das vermutlich gar nicht. Jede/r von ihnen hat besondere Charakterzüge und die Entwicklung von allen vieren fand ich richtig toll. Der dritte Band war einfach nur genial. Ich liebe diese Grundthematik so sehr und fand es so gut, wie sie umgesetzt wurde. Leider kann ich es schlecht beschreiben, weil sonst würde ich zu viel verraten, das wäre schade für diejenigen, die die Reihe noch lesen möchten. Aber so viel kann ich sagen: Ich fand den Plot einfach nur genial und wie sich alles entwickelt hat. Besonders toll finde ich den Gedanken, dass alles mit dem „Die Schöne und das Biest“-Retelling im ersten Band angefangen hat. Schade fand ich ein wenig, dass manche Sachen zu schnell abgehandelt worden sind, und an ein paar Stellen hätte ich mir mehr Einblick gewünscht. Nichtsdestotrotz ein grandioser Abschluss dieser Trilogie und mein liebster Band der Reihe. Fazit: Ein großartiger Abschluss einer Trilogie, deren Charaktere und ihre Entwicklung ich ebenso toll wie die Umsetzung der Grundthematik gefunden habe.

Lesen Sie weiter

uch dieses Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und sieht in Verbindung mit den ersten beiden Bänden sehr hübsch aus. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht zu lesen und macht es dem Leser einfach, in der Geschichte Fuß zu fassen. Trotzdem sind diesesmal die Emotionen nicht so gut angekommen. Der Einstieg fiel mir ausgesprochen schwer, da sich das erste Drittel extrem gezogen hat. Es ging Anfangs nur um die Liebesbeziehungen der Protagonisten und weniger um den bevorstehenden Krieg. Dadurch hatte ich am Anfang wenig Lust weiterzulesen. Nach ca 150 Seiten kam dann langsam aber sicher die Spannung, wenn auch eher in kleineren Schritten. Rhen und ich werden definitiv keine Freunde. Schon im ersten Band war er mir nicht wirklich sympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Eher im Gegenteil. Er jammert eigentlich nur rum, war unglaublich passiv und hat sich sehr oft wie ein bockiges Kind aufgeführt. Harper mochte ich dagegen immer noch sehr gerne, auch wenn sie sehr oft zu impulsiv gehandelt hat und sich zu sehr von Rhen beeinflussen lassen hat. Trotzdem hätte ich mir da ein wenig Entwicklung gewünscht. Der unheimliche Grey war vom ersten Band an mein Liebling und war es auch noch am Ende. Er hat immer versucht es irgendwie allen recht zu machen, auch wenn das natürlich nicht immer geklappt hat. Lia Mara ist ein Fall für sich. Ich glaube, dass sie sehr viel Stärke und Mut besitzt. Leider ging das in dem Buch extrem unter und sie hat sich eher zurückhaltend und weinerlich verhalten. Das hat mir leider oft den Lesespaß genommen. Die Handlung ist zum großen Teil nur vor sich hingeplätschert. Einen direkten Spannungsbogen gab es nicht und die Geschichte nahm nie richtig an Fahrt auf. Nur Liliths Aktionen haben mich gefesselt, was vor allem an der Brutalität lag. Sonst war es doch eher ruhig, das Hauptaugenmerk lag eher an den Beziehungen. Klärende Gespräche waren recht schnell zuende und der Showdown war sehr schwach. Dafür, dass soviel daraufhin gearbeitet wurde, war dass eher enttäuschend. Besonders das Ende hat mich frustriert zurückgelassen. Als Leser hat man unglaublich viele unbeantwortete Fragen und so richtig aufgelöst wurde nichts. Ich hoffe da natürlich, dass ein weiterer Band erscheinen wird. Auch wenn das alles sehr negativ klingt, fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Fazit Nachdem meine Erwartungen nach dem Ende von Band eins sehr hoch waren, war ich nach dem Finale sehr enttäuscht. Es gab keine wirkliche Spannung, die Charaktere waren bis auf wenige Ausnahmen sehr blass und unsympathisch und das Ende lässt mehr Fragen entstehen, als es schlussendlich beantwortet. Dennoch gebe ich für die Reihe eine Leseempfehlung, da mich Band 1&2 sehr überzeugt haben.

Lesen Sie weiter

Dies ist der letzte und abschließende Teil der Emberfall-Riehe und nach dem Ende des zweiten Teils konnte ich nicht abwarten, weiterzulesen. Man kommt sofort wieder ohne Probleme in die Geschichte rein. In diesem Teil ist die Geschichte aus der Sicht von Grey, Lia Mara, Rhen und Harper beschrieben. So bekommt man einen sehr guten Eindruck und Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hauptprotagonisten. Der Schreibstil sorgt zudem dazu, dass man sich wieder wohl in der Geschichte fühlt. Für mich fühlt sich dann immer an, als wenn man nach Hause kommt. Als Leser wird man wieder auf eine Reise voller Überraschungen und Machtkämpfe geschickt. Zudem wird es in diesem Teil auch noch blutig, schockierend und teilweise grausam, aber auch die Liebe, Zuneigung, Freundschaft und romantische Anziehungen kommen hier nicht zu kurz. Die gesamten Charaktere zu begleiten, war einfach nur spannend und aufregend und als Leser fiebert man bis zum Ende mit. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Alles war im ersten und zwei Teil aufgebaut worden ist, wurde für meine Verhältnisse dann zum Schluss ganz schnell, einfach und teilweise vorhersehbar und oberflächlich gelöst. Nichtdestotrotz habe ich jede Lesestunde genossen und habe die Reihe in mein Herz geschlossen. Daher kann ich für die gesamte Reihe auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.