Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kindergarten Wunderbar - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!

Katja Frixe

Die Kindergarten-Wunderbar-Reihe (1)

(13)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover gefällt uns sehr gut und verrät schon einiges über den Inhalt des Buches. Zwischen den Buchdeckeln warten 10 wundervolle und fantastische Geschichten aus dem Kindergarten, die jedes Kind nur zu gerne selbst erleben würde bzw. auch selbst kennt. Einerseits reist man mit den Kindern zu unterschiedlichen, magischen Orten und erlebt aufregende Abenteuer. Andererseits erlebt man mit den Kindern ganz alltägliche Sorgen und Probleme, aber auch schöne Situationen. Angst vor dem ersten Kindergartentag, Geburtstage feiern und der Alltag mit den anderen Kindern und den Erzieherinnen. Die Sprache ist sehr einfach und kindgerecht gewählt, sodass man nicht viel Zeit in Erklärungen stecken muss. So können die kleinen Zuhörer voll und ganz die Geschichten genießen und darin eintauchen.

Lesen Sie weiter

Auf gut 100 Seiten warten 10 magische Geschichten auf die Zuhörer: Im Kindergarten “Wunderbar” kann man durch Hüpfen ins Kissenmeer oder durch das Fangen von Seifenblasen in ein Abenteuer abtauchen! Da sind Paulina und Sami, die im Dschungel landen und die verlorene Kokosnuss suchen. Mit Oskar und Tajo erlebt man ein Abenteuer bei den Drachen. Neben diesen magischen und fantasievollen Erzählungen geht es auch um den Kindergartenalltag: Das Feiern von Geburtstagsfesten, die liebevolle Art der Erzieher aber auch, dass jeder einmal einen schlechtenTag haben kann und das man gemeinsam Wege findet sich dennoch eine schöne Zeit zu machen. Die Innenseite des Einbands zeigt die kleinen Hauptdarsteller des Buches - super geeignet als Nachschlagewerk und zum Austauschen über die Geschichten. Die Illustrationen gefallen uns - fantasievoll, divers und nicht überladen. Dennoch lassen sich liebevolle Details ausmachen. Ein tolles Vorlesebuch was den Kindergarten-Alltag der Kinder mit der wundervollen Welt der Fantasie verbindet. Zuhörer ab 5 Jahren werden sich gewiss ganz schnell in den “Kindergarten Wunderbar” verlieben.

Lesen Sie weiter

Meine Kinder lieben dieses Buch. Abends vor dem Schlafen gehen kommt die Fragen, ob wir gemeinsam den Kindergarten Wunderbar besuchen und wohl unsere Große seit dem Sommer in die Schule geht liebt auch sie die Geschichten. Die 10 Vorlesegeschichten sind, genauso wie der Name des Kindergartens schon verrät wunderbar. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Prinzessin oder Pirat, ober verspielt oder abenteuerlustig. Auf Grund der Länge sind diese Geschichten besonders gut als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Sie regen die Phantasie des Kindes an, sind mit wunderschönen und hellen, ansprechenden Illustrationen versehen die perfekt zum Text passen und die Szene auch genau widerspiegeln. Die Geschichten sind für die Kinder ab vier leicht verständlich und vermitteln auch wichtige Botschaften wie zum Beispiel das alles viel schöner ist als Streiten. Es greift die unterschiedlichen Bedürfnisse und Launen der Kinder auf und, was mir besonders gut gefällt, auch die unterschiedlichen Herkünfte der Kinder und der männliche Erzieher  Dieses Buch begeistert jeden Tag aufs Neue meine Kinder und mich und wir freuen uns auf eine neue Reise in den Kindergarten Wunderbar. Was uns da wohl heute Abend erwartet? 5 Sterne für die strahlenden Kinderaugen und den Spaß beim Vorlesen. (vorab im Bloggerportal - am 08.12.2021 auf meinem Blog)

Lesen Sie weiter

Im Kindergarten Wunderbar ist wahrlich alles wunderbar. Das erfahren wir auch in diesen 10 wunderbaren tollen kurzen Geschichten. Angefangen mit dem ersten Tag im Kindergarten und der Angst, sich dort nicht wohl zu fühlen, über den Schlechtelaune Tag, das Streiten bis hin zum Abholen. Was man in der Zeit alles im Kindergarten erleben kann ist wahrlich wunderbar. Sind die Kinder ganz vertieft in ihrem Spiel oder ihrer Aufgabe, kann es tatsächlich passieren, dass sie richtige Abenteuer erleben. Und was gibt es schon besseres, als mit Piraten, Elefanten oder Prinzessinnen tolle Abenteuer zu erleben? Zu diesen tollen kurzen Geschichten, die verständlich für die Kids sind, gibt es auch noch ganz tolle Illustrationen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Von mir bekommt "Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!" 5 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch zum Kindergartenstart

Von: Tete9285

14.10.2021

In dem Buch sind kleine Geschichten rund um die Abenteuer im Kindergarten. Es passt gerade sehr gut bei uns, denn unserer Mittlerer ist bald dran, um in den Kindergarten zu gehen. So kann er sich schonmal mit kleinen Geschichten und toll illustrierten Bildern in den #alltag im Kindergarten eindenken! Es ist ja doch sehr schwierig für die Kleinen, sich vorzustellen, was es so Tolles im Kindergarten zu erleben und entdecken gibt. Die Geschichten sind somit kindgerecht erzählt. Er hat Spaß daran, sich die Geschichten Rund um den Kindergarten anzuhören!

Lesen Sie weiter

Spannende Mischung! Und spannende Geschichten!

Von: buchlesekind

17.09.2021

Gestern flatterte „Komm, flieg mit uns ins Abenteuer“ zur Tür herein. Geschrieben von @katjafrixe , illustriert von @sandra_kissling erschienen im @penguinjunior_verlag . . Der „Kindergarten Wunderbar“ ist ein ganz spezieller Kindergarten. Hier passiert es den 10 Kindern manchmal, dass sie plötzlich in einem Abenteuer in einer anderen Welt landen. Die Abenteuer sind immer inspiriert von der Alltagssituation. Millie und Tarek treffen ein Elefantenbaby in der Savanne, Jonas landet auf einem Piratenschiff und trifft die wilde Helena, Leila ist bei einer kranken Prinzessinnen auf Besuch, Oskar trifft auf ein wildes Drachenkind, Naoko ist bei einer Hexenprüfung dabei und für Jette & Moritz gehts ab in den Weltraum. usw. . Am Anfang war ich etwas irritiert, da das Buch mit einem Kind startet, das in den Kindergarten kommt. Die Textlängen sind aber eher für Vorschulkinder. Das Buchlesekind hat eine lange Aufmerksamkeitsspanne und es war bei uns absolut kein Problem. Ihr seht es ja auf den Fotos - das Kind sollte schon längere Texte schaffen - dann ist das Buch perfekt! . Hier wohnen Klischees neben komplett nicht-stereotypen Darstellungen. Hier kommen wilde Jungs und puppenspielende Mädchen vor, aber im Gegensatz dazu eine Astronautin, ein männlicher Erzieher, ein männlicher Kindergartenkoch, eine Prinzessin, die sich selbst rettet. Ein wilder Junge, der auch sensibel ist. Ein ängstlicher Junge, der auch stark ist. Sehr facettenreich! Die Klischees werden manchmal bedient und sehr oft gebrochen! Ich finde es ziemlich gelungen. So schleichen sich die Nichtklischees ganz nebenbei in die Köpfe. 😀 . Die Menschen sind optisch und namentlich divers. Auch ein asiatisch gelesenes Kind ist dabei. Und die Prinzessin ist of Color. Es fehlen leider Menschen mit Behinderung - nur eine Brillenträgerin ist zu sehen. . Das Buchlesekind liebt die Weltraumgeschichte!

Lesen Sie weiter

Der Kindergarten Wunderbar ist etwas ganz besonderes: wenn die Kinder so richtig vertieft sind in ihr Spiel, landen sie in einem echten Abenteuer! Und bei diesen Abenteuern ist für alle etwas dabei - sowohl Geschichten für Kinder, die Prinzessinnen und Puppen mögen, als auch welche, die es wild und drachenstark bevorzugen. Die zehn phantasievollen Abenteuergeschichten begleiten den Verlauf eines Kita-Tags: vom allmorgendlichen Verabschieden vor der Kita, was den Eltern immer so schwer fällt 😉 bis zur Abholzeit, die ja immer dann ist, wenn es am meisten Spaß macht 😊 sicher kennt ebenso jedes Kind den schlechte-Laune-Tag, der dann doch das tollste bereithält; und ebenso nachvollziehen können die jungen Zuhörer das Vermissen des kranken besten Freundes. Die Kinder des Kindergartens Wunderbar merken, dass alles besser ist als streiten und die Kenntnis von Liedtexten manchmal echt hilfreich ist 😊 Alle Geschichten werden begleitet von wunderbar passenden Illustrationen, wobei ich hier schon das Vorsatzpapier hervorheben will, da auf diesem die einzelnen Kinder mit Namen und Portrait vorgestellt werden - eine bunte Mischung, dank der sich sicher alle Kinder leicht identifizieren und hineinversetzen können. Bei uns hat das Vorlesebuch passenderweise den Kindergartenstart begleitet - auch wenn unser Nesthäkchen bisher keine Abenteuer mit Drachen oder Piraten erlebt hat, so haben die Geschichten sicher einen Beitrag zu ihrer positiven Einstellung gegenüber ihrem neuen Alltag geleistet 😊

Lesen Sie weiter

Huhu meine Lieben, Ich möchte Euch heute gerne das Buch "Komm,  flieg mit uns ins Abenteuer!" vom Penguin Junior Verlag vorstellen.  Dieses Buch ist unglaublich niedlich und perfekt als gute Nacht Geschichte oder zum Lesen lernen.  In dem Buch geht es um Millies ersten Tag im Kindergarten. Ich denke dieses Buch könnte Kindern helfen die Angst vor dem ersten Kindergarten euch zu nehmen.  Beim Lesen hat man die Möglichkeit immer wieder auf vereinzelt große und kleine Bilder zu zeigen, sie z.B. beim ersten Bild, hier sieht man die Kindergartenleiterin wie sie Millie und ihren Papa an der Tür begrüßt. Sie trägt ein Lila Kleid das im Text auch super beschrieben wird.  Mich erinnert dieses Buch sehr an meine eigene Kindheit. Zudem geht es z.B.  im Buch um Piratensoße, eine Affenbande, wilde Drachen und Weltraumfreunde.  In jedem Kapitel steckt unheimlich viel Liebe und es macht großen Spaß es vorzulesen.  Ich freue mich schon auf den nächsten Kinderbesuch.  Die Bilder im Buch sind alle sehr hell und freundlich und komplett Gewaltfrei so wie es sein sollte, bei einem schönen Kinderbuch. Es ist ein großer Lesespaß für alle Kinder über die wunderbare Macht der Fantasie. Eure Stef  Meine Rezension ist zudem auf Amazon und Thalia zu finden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.