Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alle, alle feiern Weihnachten!

Annette Herzog

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Jahr werden meine Maus und ich uns noch mehr auf die Vorweihnachtszeit freuen können. Endlich haben wir einen passenden Adventskalender mit tollen Geschichten für sie gefunden. Mit dieser extragroßen Ausgabe wird mit jedem Tag bis zum Heiligen Abend eine neue Geschichte für die Mäuse bereitgehalten. Mensch und Tier freuen sich in diesen und in den wirklich großzügigen und gelungenen Illustrationen gleichermaßen auf das Fest des Jahres. Auf je einer Seite, oder zu besonderen Tagen auch auf einer Doppelseite, können sich die kleinen und großen Leser auf eine kleine weihnachtliche Geschichte freuen und so den Countdown zum Heiligen Abend einläuten. Die Länge der Geschichten ist auf das Alter der Kleinen entsprechend angepasst und somit ab 4 Jahren bestens geeignet. Ganz besonders toll fand ich die Idee einen kleinen Tannenbaum zum Aufstellen für die Kleinen bereitzustellen. Dieser ist im hinteren Teil des Buches angebracht und kann ganz leicht herausgetrennt werden. Der passenden Schmuck zum Bäumchen wird durch jede gelesene Geschichte erweitert, so dass am Heiligen Abend der Baum fertig geschmückt im Kinderzimmer steht.

Lesen Sie weiter

Schönes Adventskalenderbuch!

Von: Buchlesekind

26.11.2021

Sucht ihr noch einen Adventskalender? Dann ist wahrscheinlich „Alle, alle feiern Weihnachten“ das richtige Buch für euch. 24 weihnachtliche Geschichten im diesem großformatigen Pappbilderbuch lassen so richtig Weihnachtsfreude entstehen. Hinten ist noch ein Weihnachtsbaum zum heraustrennen und aufstellen, auf dem man für jede Geschichte ein Element stecken kann. 🌲🤩 . Die Geschichten sind nicht zu komplex und kurz - handeln von bastelnden Wichtelkindern, dichtenden Eulen, singenden Bauern und einen sehr lauten Papa beim Krippenspiel. Und ganz viele Tiergeschichten sind dabei. Am Ende kommen Menschen, Tiere und Wichtel alle zusammen zum Weihnachtsfest. ❤️ . Klischeefrei Check: Die Kinder sind schön bunt angezogen. Auch die Jungs haben mal Rosa oder Lila an. Die Rollen sind aber großteils klassisch. Oma backt, Papa hängt die Lichterketten auf. Die Berufe Postbote und Bauer sind männlich besetzt. Aber es gibt auch ein paar klischeefreie Elemente: Wie die Wichtelfamilie die gemeinsam den Weihnachtsbaum holen geht - nicht nur die Männer. Und Mama hat die Säge in der Hand.👍 . Das Buch ist sehr schön von @laura.bednarski illustriert - es wurde auch auf Diversität geachtet - die Eltern und Kinder haben unterschiedliche Hautfarben. Die Texte von Annette Herzog sind einfach und unaufgeregt - perfekt für Kinder ab 3 Jahren. Und auch sehr gut als Einschlafgeschichten geeignet. Der Christbaum zum Aufstellen dazu ist natürlich der Hit! ❤️

Lesen Sie weiter

Worum geht es? In diesem Buch freuen sich Mensch und Tier auf Weihnachten. In 24 kurzen Geschichten werden wir auf das große Fest eingestimmt. Dazu gehören natürlich das Keksebacken und Wunschzettel schreiben. Es werden Gedichte geschrieben und der Baum geschmückt. Der Nikolaus ist derweil schon im winterlichen Wald unterwegs und auch die Wichtel warten sehnsüchtig auf den großen Tag. Meine Meinung: Sucht ihr nach einem Adventskalenderbuch, das auch schon für kleine Kinder geeignet ist, dann ist dieses hier genau das Richtige! Die Seiten in diesem sehr großformatigen Buch (vergleichbar mit großen Wimmelbüchern) sind aus Pappe. Nicht ganz so fest wie die kleinen Pappbücher aber dick genug. Die süßen Geschichten sind in sich abgeschlossen und erstrecken sich pro Tag nur über eine Seite, sie sind also fix in 2-3 Minuten vorgelesen. Mal spielen Tiere die Hauptrolle, mal Menschen und am Ende wird gemeinsam gefeiert. Ein besonderes Highlight ist aber der Tannenbaum, den man heraustrennen, zusammenstecken und aufstellen kann. An jedem Tag findet sich in der Geschichte ein Gegenstand, den es dann auch zum Heraustrennen hinten gibt und mit dem man dem Baum schmücken kann. So wird für die Kleinen jeden Tag sichtbarer, dass Weihnachten näherrückt. Die Illustrationen von Laura Bednarski mag ich ja generell sehr und auch hier werden die Geschichten stimmungsvoll begleitet. Die Charaktere sind divers gezeichnet. Was mir fehlt, sind Menschen oder Tiere mit Behinderungen, denn nur dann wäre das Buch seinem Titel vollends gerecht geworden, dass nämlich wirklich alle Weihnachten feiern. Aber das ändert nichts daran, dass dieses Buch trotzdem ein warmherziger Einstieg in die Welt der Adventskalenderbücher ist. Empfehlen würde ich es ab 3 Jahren, für begeisterte Leseratten evtl sogar schon etwas früher.

Lesen Sie weiter

In den 24 Adventskalender-Geschichten trifft man auf verschiedene Tiere und Menschen. Jede Geschichte ist für sich (zunächst) abgeschlossen und umfasst eine Seite. Da wird mit Oma gebacken, den Wichtelkindern bei der Arbeit über die Schulter geschaut, mit dem Häschen auf nächtliche Erkundungstour gegangen oder mit der Eule ein Gedicht gelernt. Am 24. werden die Geschichten zusammengeführt - da treffen sich alle tierischen und menschlichen Akteure um den toll geschmückten Weihnachtsbaum. Die Illustrationen sind durchweg zuckersüß und liebevoll. Sie nehmen einen durch die liebevollen Details und angenehme Farbgebung direkt mit. Neben den tollen Geschichten und Illustrationen gibt es ein Highlight am Ende des Buches: einen aufstellbaren Pappweihnachtsbaum! Dieser kann mit 24 Symbolen passend zur jeweiligen Tagesgeschichte geschmückt werden. Was für eine tolle Idee um die Geschichten und den Weihnachtscountdown greifbar(er) zu machen! Klasse sind ebenfalls die etwas dickeren Pappseiten. So kann man das Buch ganz beruhigt den Kindern auch mal zum allein Blättern und Erkunden lassen. Ein sehr süßes und durchdachtes Adventskalender-Geschichtenbuch zum Vorlesen mit zuckersüßen Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Heute gibt es meinen zweiten #specialchristmasgifttips 🎄🎁 von mir, das gleichzeitig auch eine Buchvorstellungen 📚 ist. Am Dienstag hatte ich euch ja schon etwas zum spielen vorgestellt. Dieses tolle Buch ist eine absolut Empfehlung von mir. Tatsächlich ist es nicht als Weihnachtsgeschenk gedacht, sondern als vorweihnachtliches Geschenk zu betrachten. Die Rede ist hier von dem bezaubernden Buch: Alle, alle feiern Weihnachten 🎄 von @penguinjunior_verlag So ein wunderbar weihnachtliches Buch mit 24 stimmungsvollen Adventskalender-Vorlesegeschichten - für jeden Tag bis Heiligabend. Mit einem so zuckersüßen Weihnachtsbaum aus Pappe zum Herausnehmen, Aufstellen und Dekorieren mit 24 kleinen Schmuckelementen, passend zu den Geschichten. Swipe 👉🏽👉🏽👉🏽👉🏽👉🏽 Ich persönlich finde das so eine tolle Sache. Denn man kann den Kindern jeden Tag ein bisschen Weihnachtszauber bieten, indem man ihnen ab dem ersten Dezember jeden Tag eine bezaubernde weihnachtliche Geschichte vorlesen kann 🎄 Zudem steigt die Vorfreude doch jeden Tag mehr, denn man darf schon ab dem 1.Dez jeden Tag einen Anhänger an den Papptannenbaum hängen. Unser Fazit: Ein absolut toll illustriertes Weihnachtsbuch mit viel Unterhaltung & Magie ⭐

Lesen Sie weiter

Was für ein schönes Weihnachtsbuch. Man hatte einfach so viel Spaß und Freude beim Lesen. Dieses Buch ist eingeteilt in 24 Geschichten. Man kann sagen dass eine Geschichte so 5 Minuten lang ist. Also praktisch 24, 5 Minuten Geschichten zur Weihnachtszeit. Was hat mir super gut gefallen, da man so perfekt an Weihnachtsstimmung kommt. Die Geschichten stehen für sich alleine oder kommen schon Charaktere aus den vorherigen Geschichten vor. Manche Geschichten ergänzen sich auch in einander. Jede Geschichte ist für sich einfach wundervoll. Die Handlungen sind super schön weihnachtlich. Charaktere sind alle toll. Man schließt viele davon sofort in sein Herz. Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, sowie vorlesen. Man muss beim lesen lachen und ist gerührt. Auch ist alles wirklich leicht verständlich. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie passen perfekt zu der jeweiligen Geschichte und stecken voller Liebe und Details. Das Material des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist aus stabiler Pappe, sodass es einiges aushält. Es ist zwar sehr groß, aber keinesfalls unpraktisch. Der herausnehmbare Weihnachtsbaum, mit Deko ist richtig schön. Alles in allem ist es ein richtig schönes Weihnachtsbuch, welches einen definitiv nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.