Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don’t KISS me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (4)

(20)
(11)
(2)
(1)
(0)

Dies ist eine Bonusgeschichte zu dem erste Band der Trilogie von @kieferlena . Dieser spielt wenige Monate nachdem Don't love me endet. Hier spielen Finlay und Edina die Hauptrollen. Wer Don't Love me gelesen hat weiß das die beiden eine unglückliche Liebe verbindet. Sie dürfen nicht zusammen sein weil ihre Familie um dessen Ruf besorgter ist als um ihre Mitglieder. Im ersten Band gab es das Versprechen der Beiden den Kontakt abzubrechen und 4 Monate hat das auch funktioniert. Allerdings treffen sie in New York bei einer Silvesterparty aufeinander. Beide wussten nicht das der jeweils andere in der Stadt ist, doch als sie sich sehen kommt alles wieder hoch. Die Sehnsucht zueinander, die sich die letzten Monate aufgestaut hat, brach heraus und gegen alle Regeln kommt es zu einer verhängnisvollen Nacht. Auch hier bin ich durch die Seiten geflogen, da es eine Kurzgeschichte ist, waren diese viel zu schnell ausgelesen. Ich würde gern mehr über die beiden erfahren und hoffe auf die nächsten zwei Bände. Die Autorin hat ja schon in Don't Love me den Sprung, mehrere Geschichten zu erzählen, toll gemeistert und so hoffe ich das auch die Folgebände mich genauso mitreißen. Also bevor ihr Don't hate me startet, lest erst mal Don't kiss me denn es lohnt sich denn die Story ist ein toller Zusatz zu dieser Reihe.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich gerade „Don‘t love me“ beendet habe, habe ich direkt die Kurzgeschichte im Anschluss gelesen. Ich habe bereits im ersten Band mit Edina und Finlay gelitten und fand diese Kurzgeschichte einfach unglaublich süß. Ich bin gespannt, wie sich die Reihe in Band 2 und 3 weiterentwickelt und hoffe, dass wir Edina und Finlay auch noch sehr oft begegnen werden! 🥰

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Zuerst war ich ein wenig abgeschreckt, da ich Edina und Finlay zwar mochte, aber nicht wusste, ob mich auch eine Geschichte aus ihrer Perspektive überzeugen könnte. Meine Zweifel wurden alle weggeweht, haben sich in Luft aufgelöst und nachdem ich das Buch inhaliert habe, weiß ich gar nicht mehr, wieso sie überhaupt da waren. Edina und Finlays kurze Geschichte, ist einfach nur schön und es war so schön, dass es sogar ein bisschen wehgetan hat. Vielleicht ist ihre Liebe verboten, vielleicht sollte ich es deswegen gar nicht so schön finden und vielleicht habe ich eine Geschichte mit diesem Problem noch nie gut gefunden – aber ich kann nicht anders als jeden einzelnen Satz zu lieben. Diese Kurzgeschichte war ein wirkliches Highlight. Edina war als Protagonstin erst ein wenig ungewohnt, wohingegen ich mit Finlay sofort zurecht kam. Doch dieses minimale Problem hielt nicht lange an und ich konnte gar nicht anders als die beiden – vor allem zusammen – einfach zu lieben. Der Schreibstil ist wieder sehr schön, die zwei Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und es wird ihnen durch diese Shortstory ein bisschen mehr Tiefe verliehen. Ich fand die Kurzgeschichte perfekt in ihrer Länge und gleichzeitig finde ich es sehr schön und passend, dass es nach den Ereignissen von „Don’t LOVE Me“ spielt. Mein Fazit: Lesenswert für jeden, der den ersten Teil der Reihe geliebt hat und noch ein bisschen mehr braucht. Ich gebe dieser zuckersüßen Kurzgeschichte fünf von fünf Sternen, da ich absolut alles geliebt habe.

Lesen Sie weiter

Wenn es eine Neuerscheinung gibt, auf die ich mich in 2020 noch riesig freue, dann auf „Don’t Hate Me“ von Lena Kiefer. Denn „Don’t Love Me“, der erste Teil dieser „New Adult“-Trilogie, ist eines meiner Jahreshighlights. Generell ist Lena Kiefer vermutlich meine Autorenneuentdeckung 2020. Nachdem mich „Don’t Love Me“ so gepackt hat, habe ich begonnen, ihre „Ophelia Scale“-Trilogie zu lesen. Aktuell habe ich Band 1 beendet und muss warten, bis die beiden Folgebände bei mir ankommen. Denn die Bücher sind optisch solche Highlights, dass ich sie als echte Bücher im Bücherregal und nicht nur als E-Books haben möchte. Quasi zur Überbrückung kam es mir sehr gelegen, dass letzte Woche mit „Don’t Kiss Me“ eine kostenlose Kurzgeschichte von Lena Kiefer erschienen ist. In „Don’t Kiss Me“ stehen meine Lieblingscharaktere aus der „Don’t Love Me“-Trilogie im Fokus: Edina und Finlay. Die beiden leben eine klassische „Verbotene Liebe“-Situation. Denn sie sind Cousine und Cousin. Und das ist in ihrer stinkreichen, schottischen Hoteliersfamilie eine verpönte Kombination. In „Don’t Love Me“ gibt es bereits einige Infos dazu, wie sehr die beiden unter der Situation leiden und mit welchen Verdrängungsstrategien (=belanglose Affären) Edina und Finlay versuchen, damit umzugehen. In ihrer eigenen Kurzgeschichte erfährt der Leser ein bisschen etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit. Außerdem darf man die beiden an einem Silvesterabend begleiten, an dem sie sich eine gemeinsame Auszeit vom Alltag und vom Verdrängen ihrer Liebe nehmen. Das ist zuckersüß geschrieben. Trotzdem brauche ich als „Die Hard“-Fan dringend mehr. Weshalb ich sehr hoffe, dass die beiden in Band 2 und 3 der Trilogie weiterhin eine große Nebenrolle spielen werden. Denn mein Herz wird immer für Edina und Finlay schlagen.

Lesen Sie weiter

…zum Inhalt: Ich fand das Setting des Silvesterabends für eine Kurzgeschichte dieser Art super geeignet. Die Party, auf der die beiden sich treffen ist ein guter Aufhänger und der Countdown, der durch den Jahreswechsel gegeben ist, bietet der Geschichte einen tollen Rahmen und Abschluss. Das führt dazu, dass man der Geschichte sehr gut folgen kann und, trotz der Kürze, viel erzählt wird. Mein Gefühl war außerdem, dass die, doch sehr überschauliche, Länge die Möglichkeit bietet sich weniger auf die Handlung, und mehr auf die Gefühle der beiden Protagonisten zu konzentrieren. …zu den Protagonisten: Edina und Finlay fand ich in „Don’t love me“ schon zwei tolle Charaktere. Sie tragen diese Kurzgeschichte super und ich habe mir gewünscht noch mehr lesen zu können. Beide Charaktere sind vielschichtig und komplex. Hotelerben mit allen Privilegien, die dazugehören, doch beide haben ein gespaltenes Verhältnis dazu und ihre Beziehung, so verboten und kompliziert sie ist, macht die Dynamik zwischen den beiden wirklich toll zu lesen. Diese Kurzgeschichte gibt ihnen ein wenig mehr Raum und erzählt diese Beziehung weiter. Mir hat das super gefallen! …zum Stil: Lena Kiefers Stil ist so schön und flüssig zu lesen, wie schon im ersten Band ihrer Trilogie, die durch dieses eBook ergänzt wird. Die streitenden Gefühle, die sowohl Finlay, als auch Edina haben, sind toll eingefangen und nehmen den Leser mit in diesen Zwiespalt. Heißt also: Ich hätte mir noch mehr Zeit mit Edina und Finlay gewünscht. Diese Geschichte war eine tolle Momentaufnahme und ich freue mich schon auf Bd. 2 der Original-Trilogie, der bald erscheint.

Lesen Sie weiter

Lena Kiefer - Don’t KISS me (Don’t Love Me Reihe 1.5) . Mehr, ich möchte mehr! . Klappentext: Silvester in New York! Was kann es Großartigeres geben? Lyalls jüngere Schwester Edina ist begeistert. Endlich einmal feiern, wie sie möchte. Frei von ihren Pflichten als Hotelerbin. Aber noch jemand hat sich vor den Fängen des Henderson-Clans nach Manhattan gerettet: ihr Cousin Finlay. Ihr Cousin Finlay, den sie liebt. Ihr Cousin Finlay, den sie nicht lieben darf. Und so startet der Countdown einer Nacht, die sie beide nie vergessen werden … . Oh mein Gott, ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer so sehr, und ich habe schon sehnsüchtig auf die Kurzgeschichte von Edina und Finlay gewartet. Finlay hat diesen Charakterzug, Gott,… er könnte mich sofort… Lassen wir das… . Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt ist die Story leider einfach viel zu kurz, logisch oder? Ganz Ehrlich? Ich hätte ein ganzes Buch über Finlay und Edina lesen können. Ich mag die Beiden einfach sehr und die Kurzgeschichte war mir einfach zu kurz. :) . Hype ich die Reihe gerade? Hype ich gerade Lena Kiefer? OH YES, das tue ich! Sie trifft mich. Wie? Pfff... keine Ahnung, aber ihr Schreibstil und ihre Geschichten, wie sie Gefühle rüber bringt und ahhhhh I LOVE HER! Gott, ich hoffe ich finde Band 2 auch so gut wie die beiden Bücher jetzt! . 5 ⭐️ / 5 ⭐️ . Cover und Gesamteindruck: Ich hatte das Buch als E-Book und muss sagen das Cover gefällt mir von allen am besten. Ich mag die Farben sehr und überhaupt die Gestaltung! . 5 ⭐️ / 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Als ich gesehen habe, dass es für Lyalls Schwester eine Shortstory/ Bonusstory geben wird habe ich mich tatsächlich darüber gefreut. Bereits in Band 1 haben wir über ihre verbotenen Gefühle zu ihrem Cousin Finley einiges erfahren, sind neugierig nach mehr geworden - doch diese wenigen Seiten haben keinerlei neuen Input gebracht. Sicher weiß man, dass eine Shortstory nur wenige Seiten und Zeilen hat, doch finde ich, dass sie dennoch eine Message rüber bringen oder wenigstens etwas zur Grundstory beitragen sollten. Hier ist jedoch kaum etwas geschehen und wir als Leser erfahren nichts Neues. Dabei habe ich mich wirklich gefreut schöne und rührende Momente zwischen den beiden lesen zu können. Was sie zwar auch hatten, doch ganz ehrlich? Für mich sehe ich keinen Sinn dies als "Bonusstory" zu deklarieren, weil es in meinen Augen kein Bonus ist, bis auf einen Moment der beiden. Schade. Aber immerhin ist sie kostenlos. Fazit: 2 von 5🌟

Lesen Sie weiter

Mehr als eine nette Kurzgeschichte, ist diese Bonusstory für mich leider nicht. Ich habe zwar auch Don't Love Me noch nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Geschichte von Finlay und Edina mir dadurch besser gefallen hätte. Was diese Bonusstory jedoch geschafft hat ist, mich neugierig auf den ersten Teil der Reihe zu machen. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu und ich möchte unbedingt wissen, was mit Lyall und Kenzie geschehen ist. Die Protagonisten in dieser Bonusstory waren aber für mich jedoch ein wenig flach. Ich konnte einfach nicht erkennen wer die beiden in ihrem Inneren wirklich sind und selbst wenn ihre Liebe verboten ist, gab es für mich einfach nicht genug Spannung zwischen ihnen. Sie sagen zwar immer, dass sie sich Lieben, aber aus ihren Handlungen kann ich das wirklich nicht erkennen. Wie die beiden miteinander umgehen verwirrt mich einfach nur und ich denke, dass ich wohl kein großer Fan von Finlay und Edina werde. Schade eigentlich. Trotzdem will ich jetzt unbedingt Don't Love Me lesen und kann mir Vorstellen, dass diese Bonusstory etwas tolles für Fans der Reihe ist, um einen besseren Einblick in ihre Geschichte zu bekommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.