Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dort, wo die Zeit entsteht

Claudia Wengenroth

(24)
(16)
(13)
(3)
(3)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Verwirrung statt Magie

Von: kytessa70

27.05.2021

„In atmosphärischer Dichte erzählt, wird der Leser in die Magie archaischen Wissens hineingezogen und taucht mit Katharina ein in die Mystik der Bergwelt. Der Roman zeigt den Weg einer inneren Heilung.“ – dieser Text auf dem Einband des Buches hat mich sofort zum Lesen bewogen. Magie und Mystik: solche Bücher fesseln mich. Die Idee, eine Selbstfindung in einer einsamen Berghütte zum Inhalt eines Romans zu machen, finde ich ganz große Klasse. Allerdings ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht gelungen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der hölzern, verschachtelt und verwirrend ist. Unzählige Wiederholungen und langatmige Schilderungen machen das Lesen anstrengend. Ich musste jedes Mal, wenn ich das Buch wieder zur Hand nahm, die zuletzt gelesenen zwanzig Seiten nochmals lesen, um den Faden wieder aufzunehmen. Ich konnte weder atmosphärische Dichte noch Mystik noch Magie erkennen. Am Schluss habe ich nur noch weitergelesen, um den Roman endlich abzuschließen. Vielleicht gibt es ja Leser, die Beschreibungen eines Fantasiekaninchens und eines sprechenden Raben mögen? Mein Geschmack ist es leider nicht. Lediglich die Naturbeschreibungen der Bergwelt und die Schilderungen des täglichen Lebens in der Hütte haben mir ansatzweise gefallen. Fazit: Eine Empfehlung abzugeben, ist äußerst schwierig, da das Empfinden bei diesem Roman wohl stark vom persönlichen Geschmack abhängt.

Lesen Sie weiter

Dort, wo die Zeit entsteht

Von: Rubinrot

24.11.2020

Ich selbst habe mir die Zeit "zwischen den Jahren", auch als Rauhnächte bekannt, mystischer vorgestellt. Die Ärztin Katharina aber will ihrem Alltag entfliehen, eine ruhige Zeit verbringen. Dabei wird sie von ihren Problemen heimgesucht.

Lesen Sie weiter

Hat mich leider nicht erreicht...

Von: Nicole

21.11.2020

Ich habe mich auf das Buch gefreut, weil sich die Inhaltsangabe sehr vielverpsrechend angehört hat, und auch weil wir selber das erste Mal in den Bergen waren. Am Anfang war es noch recht spannend, und ich war neugierig, was wie weitergeht. Aber leider hat mich das Buch ca. ab der Hälfte überhaupt nicht mehr gefesselt, ich war unkonzentiert und konnte nicht mehr folgen, was nun Traum und was Realität war. Ich hab es weggelegt und nicht zu Ende gelesen - obwohl ich gerne wüsste wie es ausgeht, aber ich hab keine Lust mehr, mich durch den Rest zu "quälen". Die Handlung war manchmal schwer zu verfolgen, der Schreibstil ändert sich teilweise ins Poetische... Schade, auch weil das Buch ja sehr gute Bewertungen hat - mich hat es leider nicht erreicht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.