Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenelfen - Die Blutkönigin

Bernhard Hennen

Die Schattenelfen-Saga (1)

(41)
(15)
(6)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Obwohl es ein doch recht umfangreiches Buch ist, habe ich es in 4 Tagen durchgelesen. Und ich bin absolut begeistert. Der Autor nimmt seine Leser mit, in die wundervolle Welt der Elfen. Hier gibt eine Insel, auf der jeder seinen Traum verwirklichen kann, sollte er denn eingelassen werden. Langollion, eben diese Insel, wird von Alathaia geführt, aber die Fürstin hat viele Feinde und so muss sie täglich mit Anschlägen auf ihr Leben fürchten. Ich durfte Alathaia, Laurelin, Adelayne und so viele mehr in diesem Buch begleiten. Konnte mit ihnen Gefahren bestehen, Intrigen aufdecken, mit ihnen um ihr Leben kämpfen, neue Bündnisse schließen und so manches Rätsel lösen. Durch den bildhaften, flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Die Städte, Wälder, Burgen und Landschaften, hat der Autor so perfekt beschrieben, dass ich immer ein Bild davon im Kopf hatte. Ebenso sind die Charaktere super in Szene gesetzt, einige sind mir ans Herz gewachsen, bei manchen weiß ich noch nicht was ich von ihnen halten soll und so manch andere sind richtig schwer zu durchschauen. Für mich war es das erste Buch des Autors, aber mit Sicherheit nicht das Letzte, natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung und werde mir für die Wartezeit, mit anderen seiner Bücher verkürzen. 5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Mein Einstieg in die Elfenwelt

Von: Michael Rumpf

12.08.2021

Elfen kenne ich natürlich so wie J. R. R. Tolkien Sie beschrieben hat. Nun habe ich diese Buch von Bernhard Nennen gelesen. Es hat mich von Anfang an erwischt und gepackt! Angenehmer Schreibstil, verständliche Schilderung der Welt, sinnvolle Rückblenden haben mir geholfen, mich sofort in Hennens Elfenwelt einzulesen. Beste Fantasyunterhaltung. Am Ende ist zu erkennen, die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, zum Glück! Ich werde sie jedenfalls weiter verfolgen! Und auch weitere Bücher von Bernhard Nennen lesen. ich bin begeistert!

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt

Von: Lesemaus

11.08.2021

Das ist mein erstes Buch des Autors und so war ich umso gespannter, wie es mir gefallen würde. Da ich das Cover sensationell finde, war ich schon sehr aufgeregt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Da es ja 784 Seiten umfasst eine große Aufgabe. Zu Beginn musste ich mich erst einmal in die Geschichte einfinden, war aber dann umso gefangener von den einzelnen Charakteren. Ein fesselnder Schreibstil, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Lesen Sie weiter

MEINUNG Was habe ich mich gefreut, als bekannt wurde, dass Hennen eine neue Reihe in seinen Elfen-Welten herausbringt! Von der allerersten Seite an hat es sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Man begegnete einigen altbekannten Gesichtern, und hat kleine Hints und Bezüge aus den vorherigen Elfenbüchern bekommen. Ich habe es einfach sehr genossen, wieder nach Albenmark zu reisen. Hennen hat mich mit seinem unvergleichlich bildgewaltigen und fesselnden Schreibstil wieder direkt um den Finger gewickelt und mich eine Achterbahn der Gefühle durchleben lassen. Von Kapitel zu Kapitel hat er das Netz voll Intrigen enger um mich gespannt, bis ich am Ende nicht mehr entkommen konnte und mit sämtlichen Charakteren mitgelitten, mitgefiebert, und mitgeliebt habe. Die wirklich sehr ausgeklügelten Wendungen haben das Buch erneut zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man begleitet unterschiedlichste Charaktere, in verschiedenen Zeiten auf einem mit Abenteuern geprägten Weg, welcher alle Protagonisten und deren Geschichten irgendwann zu einem fantastischen Konstrukt aus Intrigen und Geheimnissen zusammenführt. Alle sind wissend oder unwissend Teil eines Krieges zwischen Alathaia und Emerelle, der sich in den Schatten abspielt. Irgendwann war selbst ich mir nicht mehr sicher, zu welcher Seite ich mich bekennen würde und konnte mich auch am Endes des Buches nicht festlegen. Die letzten Seiten versprechen, dass auch die Folgebände nicht minder spannend werden! Ich möchte ja keinen Druck machen ... Aber Herr Hennen, BITTE schreiben Sie so schnell wie es irgendwie geht weiter! Ich bin so gespannt! FAZIT Wieder ein rundum gutes Werk aus der Feder des Herrn der Elfen!

Lesen Sie weiter

Die Blutkönigin

Von: Coldi1

08.08.2021

Ich habe von dem Autor zwar schon viel gehört, aber tatsächlich ist "Schattenelfen - Die Blutkönigin" das erste Buch welches ich von ihr gelesen habe und der Auftakt der neuen Schattenelfen Reihe. Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Woran das genau lag, könnte ich aber gar nicht sagen. Aber als ich erst einmal richtig drinnen war, konnte ich es kaum ehr aus der Hand legen. Dieses mal habe ich allerdings etwas länger gebraucht mit dem lesen, knapp 800 Seiten sind dann doch nicht in einem Rutsch zu schaffen. Ich habe insgesamt 3 Abende gebraucht, was doch gar nicht schlecht ist. Etwas Schade finde ich es das nicht alle Protagonisten dieselbe Aufmerksamkeit bekommen habe, von manchen hätte ich doch sehr gerne noch ein wenig mehr gelesen, mehr erfahren. Trotzdem haben mich die Charaktere in dieser Geschichte einfach in seinen Bann gezogen und ich will einfach nur mehr davon. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis der nächste Teil erscheinen wird. Eigentlich ist es gut das es für mich das erste mal ist das ich die Elfen Welt des Autors betreten habe, denn ich habe jetzt noch einiges vor mir und das werde ich so schnell wie möglich nachholen. Ich liebe gute Fantasy - Geschichten und hier gibt es einfach alles was eine gute Fantasy - Geschichte für mich haben sollte. es gibt Elfen, Trolle, Faune, Kobolde und natürlich dürfen Zwerge auch nicht fehlen. Ich bin einfach nur begeistert. Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und voller Fantasie, Bild- und auch Wortgewaltig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen beim lesen. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich wissen wollte wie es weiter geht. Dieses Bild hat mich fast von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Dankeschön das ich es lesen durfte. Es ist zwar mein erstes Buch von dem Autor gewesen, aber definitiv nicht mein letztes.

Lesen Sie weiter

Himmelsschlangen, Drachlinge, Elfen, Trolle, Damien, Zwerge... das Reich der Fantasy ist unerschöpflich und das Buch "Schattenelfen - Die Blutkönigin" von Bernhard Hennen ist gut zu lesen und auch für Leser*innen, die die Geschichten um die Elfenkönigin Emerelle noch nicht kennen, einfach zu verfolgen. "Die Fürstin von Langollion, Alathaia, herrscht über ein märchenhaftes, wundervolles Reich, das all seinen Einwohnern scheinbar das persönliche Glück ermöglicht. Doch die Königin der Elfen schickt Meuchler um Alathaiazu ermoden. Daher muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf...." Spannend geschrieben und trotz vieler Charaktere und Zeitsprüngen doch gut nachzuvollziehen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, und freue ich schon auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Fantasy pur

Von: lori

07.08.2021

Das war mein erstes Buch von Bernhard Hennnen. Deswegen kann ich auch keine Vergleiche zu den anderen Büchern anstellen. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, hatte sie doch jede Menge spannender Figuren und Aktionen zu bieten. Die Elfenwelt ist eine fantastische Welt, voller Magie. Es hat unglaublich Spaß gemacht dorthin zu reisen und Alathaia, die Fürstin von Langollion zu begleiten. Sehr umfangreich und wunderbar geschrieben! Was soll ich sagen. Einfach lesen und genießen. Ein absolutes Highlight der Fantasyliteratur. Jetzt muss ich unbedingt die anderen Elfen-Bücher lesen!

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert!

Von: Rubylin

06.08.2021

Ein Must Have für Fans von Bernhard Hennen! Wie gewohnt fesselt sein Roman und er bleibt seinem Schreibstil absolut treu! Fans dürften also erahnen, was sie erwartet. Und die, die ihn noch nicht kennen: ihr werdet es nicht bereuen :) Ein absolut lesenswerter, kurzweiliger Roman!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.