Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenelfen - Die Blutkönigin

Bernhard Hennen

Die Schattenelfen-Saga (1)

(41)
(15)
(6)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Toller Fantasy Roman

Von: Claudia

02.05.2022

Ganz gut geschrieben, mir waren die einzelnen Kapitel zu kurz, daher zu schneller Szenenwechsel. Erinnerte mich an eine Mischung zwischen Game of Thrones mit ein wenig Harry Potter und Herr der Ringe, eine ganz lockere Mischung. Viele Fantasiegestalten. Wenn man die ersten Teile nicht kennt, muß man sich jedoch ein wenig hineindenken. Kein Buch für Kinder , eher für ältere Jugendliche dann, Erwachsene sowieso die dieses Genre lieben. Es werden z.T. sehr deutliche Szenen beschrieben, die für Kinder zu brutal klingen könnten. Alles in allem aber ein gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Bernhard Hennen ~ Schattenelfen: Die Blutkönigin ✨

Von: helenasworldofbooks

08.04.2022

Wir erfahren in diesem Buch mehr über die Schattenkrieger, die Bernhard Hennen auch schon in „Die Elfenritter“ thematisiert hat. Ein Bürgerkrieg bricht aus, als Königin Alathaia der Königin Emerelle in die Quere kommt und die Elfenvölker kommen in Unruhe. ⚔ Laurelin, eine Jäger, wird unterdessen in der Snaiwamark gefangen genommen. Im Land der Trolle hilft nur ein Fluch zu überleben, jedoch nur so lange er nicht aufhört zu laufen. Er versucht stetig, seinem Schicksal zu entkommen. Als ihn sein Weg schließlich nach Langollion führt, wird er in Alathaias gefährliches Spiel heriengezogen und findet nicht mehr heraus… Die ganze Welt und die Grundstory basiert auf dem Werk „Die Elfenritter“. Die Bücher waren damals für mich schon echt ein episches Meisterwerk und nachdem ich kürzlich Band 1 nochmal gelesen habe, hab ich mich auf die neue Saga richtig gefreut. 🤓 Wir kehren in eine vertraute Umgebung zurück und treffen alte Bekannte, doch lernen auch neue Charaktere kennen. Die Geschichte aus der Welt der Elfen wird vertieft und die Charaktere bekommen jeder wieder ihre eigenen Geschichten, die schlussendlich zusammen führen, Ich liebe alles 🖤 Bernhard Hennen hat mich wieder einmal in die Welt der Elfen entführt und ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Sein Schreibstil und das Wordlbuilding sind wieder einmal außergewöhnlich, es ist einfach direkt wie in einer comfort zone. Ich habe die gesamten 784 Seiten sehr genossen, es war spannend, dramatisch und einfach episch. 🖤 Für jeden Highfantasay-Liebhaber sind die Bücher von Bernhard Hennen einfach nur zu empfehlen! Es war mir wieder einmal eine große Freude und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht 😬

Lesen Sie weiter

Märchenhaft…

Von: Viper25

21.10.2021

Der Schreibstil hat mich sofort begeistert und in der Handlung mitgenommen. Nicht nur für Leser des Genres Fantasy zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt

Von: Lesemaus

11.08.2021

Das ist mein erstes Buch des Autors und so war ich umso gespannter, wie es mir gefallen würde. Da ich das Cover sensationell finde, war ich schon sehr aufgeregt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Da es ja 784 Seiten umfasst eine große Aufgabe. Zu Beginn musste ich mich erst einmal in die Geschichte einfinden, war aber dann umso gefangener von den einzelnen Charakteren. Ein fesselnder Schreibstil, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Lesen Sie weiter

Die Blutkönigin

Von: Coldi1

08.08.2021

Ich habe von dem Autor zwar schon viel gehört, aber tatsächlich ist "Schattenelfen - Die Blutkönigin" das erste Buch welches ich von ihr gelesen habe und der Auftakt der neuen Schattenelfen Reihe. Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Woran das genau lag, könnte ich aber gar nicht sagen. Aber als ich erst einmal richtig drinnen war, konnte ich es kaum ehr aus der Hand legen. Dieses mal habe ich allerdings etwas länger gebraucht mit dem lesen, knapp 800 Seiten sind dann doch nicht in einem Rutsch zu schaffen. Ich habe insgesamt 3 Abende gebraucht, was doch gar nicht schlecht ist. Etwas Schade finde ich es das nicht alle Protagonisten dieselbe Aufmerksamkeit bekommen habe, von manchen hätte ich doch sehr gerne noch ein wenig mehr gelesen, mehr erfahren. Trotzdem haben mich die Charaktere in dieser Geschichte einfach in seinen Bann gezogen und ich will einfach nur mehr davon. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis der nächste Teil erscheinen wird. Eigentlich ist es gut das es für mich das erste mal ist das ich die Elfen Welt des Autors betreten habe, denn ich habe jetzt noch einiges vor mir und das werde ich so schnell wie möglich nachholen. Ich liebe gute Fantasy - Geschichten und hier gibt es einfach alles was eine gute Fantasy - Geschichte für mich haben sollte. es gibt Elfen, Trolle, Faune, Kobolde und natürlich dürfen Zwerge auch nicht fehlen. Ich bin einfach nur begeistert. Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und voller Fantasie, Bild- und auch Wortgewaltig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen beim lesen. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich wissen wollte wie es weiter geht. Dieses Bild hat mich fast von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Dankeschön das ich es lesen durfte. Es ist zwar mein erstes Buch von dem Autor gewesen, aber definitiv nicht mein letztes.

Lesen Sie weiter

Sie waren eben Trolle

Von: Sago

27.07.2021

Dies war mein erstes Buch von Bernhard Hennen. Ich bin schon so lange Fantasyfan, dass ich mich mittlerweile mehr der Urban als der High Fantasy zugewandt habe. Kann ein Buch in Tolkienscher Tradition mit herkömmlichen Fantasypersonal wie Elfen, Trollen und Zwergen für mich heute noch funktionieren, habe ich mich gefragt. Und wie es kann. Zumindest wenn der Autor Hennen heißt, Germanist ist und zusätzlich mit Kobolden, Chimären, Himmelsschlangen und einem überaus plausiblen, fesselnden Magiesystem aufwartet. Dass dieser Geschichte einige andere vorausgingen, habe ich zwar gemerkt. Dennoch konnte ich mich problemlos zurechtfinden, auch dank des Glossars und des Personenverzeichnisses am Schluss. Die Geschichte um die Elfenfürstin Alathaia, der die Elfenkönigin Emerelle eine Meuchlerin auf den Hals hetzt, ist so facettenreich wie spannend, denn mit ihr sind zahlreiche Schicksale verknüpft. Und Alathaia flieht mit einer schar faszinierend gestalteter Gefährten an einen Ort, dessen Beschreibung vor Einfallsreichtum nur so strotzt. Ich bin nun sicher, dass ich die übrigen Elfenromane des Autors ebenfalls kennenlernen möchte. Vor allem seine Drachenelfen machen mich neugierig. Außerdem hat er mir hier ein einfach wunderbares Zitat geliefert, das im wirklichen Leben leider oft verwendet werden kann: "Sie waren eben Trolle. Man konnte mit ihnen nicht reden."

Lesen Sie weiter

Faszinierende Geschichte

Von: Sven Mildenberger

26.07.2021

Tatsächlich hat mich dieses Buch fasziniert! Denn es hat mich mitgenommen in eine bunte neue Welt voller interessanter und mehr oder weniger sympathischer Figuren. Lange lebende schöne Elfen, freche und überraschende Kobolde, ein wenig andere Zwerge, z.T. bösartige Trolle, kleine Damien sowie fuchsähnliche Lutin, geflügelte Pegasi, sogar Drachen und beseelte Pflanzen spielen in dieser mitreißenden und interessanten Geschichte voller guter Wünsche, aber auch vielschichtigen Intrigen und gefährlichen und spannenden Abendteuer mit.

Lesen Sie weiter

Super für Fantasy-Fans

Von: MEKL

26.07.2021

Ich bin nicht der größte Fantasy-Fan. Anfangs fand ich es sehr schwierig mit den vielen Namen zurecht zu kommen. Das Personenregister am Ende ist eine große Hilfe. Wirklich eine tolle Idee. Ansonsten ist das Buch spannend geschrieben und es tauchen alle möglichen Geschöpfe auf. Für Fantasy-Fans wirklich eine Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.