Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenelfen - Die Blutkönigin

Bernhard Hennen

Die Schattenelfen-Saga (1)

(41)
(15)
(6)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Naja

Von: Leserin

26.07.2021

Der Beginn ist etwas komisch, aber man kann es sehr leicht lesen.

Lesen Sie weiter

Ich weiß nicht recht

Von: laenuma

25.07.2021

Im ersten Moment war ich überrascht das es so viele Seiten hat. Das Cover ist meiner Meinung nach schon gestaltet und auch die Beschreibung einzelner Personen und Begriffe am Ende des Buches sind toll. Beim Beginn des Lesens wurde ich verwirrt, da die einzelnen Personen ihre erste eigene Story bekommen haben. Welche jedoch zwischendurch abgebrochen und einem eine neue Person (mit einer kleinen Geschichte) vorgestellt wurde. Sobald diese miteinander verflochten werden, fängt es aber an interessanter zu werden. Die Geschichte ist durchaus gut geschrieben, wie gesagt sobald man durch die ersten Seiten durch ist, und es macht auch Spaß zu lesen. Beim Ende merkt man doch sehr das es eine Fortsetzung geben wird. Für Fans dieses Genres ist es eine Empfehlung und auch als Geschenk an ältere Jugendliche oder junge Erwachsene würde ich es nehmen.

Lesen Sie weiter

Ein Erwachsenenmärchen

Von: Michelle

25.07.2021

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bernhard Hennen, "Die Blutkönigin" ist ein epischer High-Fantasy Roman aus der Welt der Elfen und Trolle. Jedoch keineswegs ein Kindermärchen. Ein hoffnungsloser Romantiker, eine gewitzte Heilerin und der Wolfself aus den Wäldern werden gnadenlos zwischen die Fronten eines schlafenden Krieges gezogen. Alle unterwegs zu ihren individuellen Zielen erfahren sie mehr, als ihnen lieb ist, während sich die Geheimnisse der Welt um sie herum langsam derer eröffnen, die würdig sind. Das Lesepacing nimmt langsam an Fahrt auf und nimmt sich genug Zeit jedes einzelne Detail ins Rampenlicht zu stellen während die Charaktere geheimnisvolle Magie zu ihrem Vorteil nutzen. Das glauben sie zumindest. Die Blutkönigin von Bernard Hennen erhält von mir 3,5 Sterne. Ein solider Serienstart mit einem steten Spannungsbogen, welcher nicht enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Ich danke dem Verlag, das ich dieses Buch als Testleser lesen durfte. Meine Erwartungen sind etwas Enttäuscht worden, ich habe etwas mehr erwartet. Der Autor hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil. Es macht Spaß zu lesen auch wenn die Handlung des Buches so seicht dahin plätschert ohne große Emotionen und Höhepunkte. Die Helden waren alle flache gestaltet ohne sich groß hervorzuheben. Auch die wenigen Kampfszenen brachten keinen Höhepunkt. Ich dachte Anfangs das sich einzelne Protagonisten als Helden über andere erheben würden aber alle waren gleiche unter Gleichen. Der Roman ist wirklich nur für Fans dieses Genres, mich hat er nicht berührt. Der Preis ist für knappe 800 Seiten sehr gut! Meine 3 Sterne gebe dafür und für den sehr guten Schreibstil, als auch für das Aussehen des Covers.

Lesen Sie weiter

Zusammengestückelt ?

Von: Tobias Asfahl

10.07.2021

Das Buch an sich machte mit seinen über 700 Seiten schon vom ansehen her einen guten Eindruck auf mich . Ich hatte von dem Autor vorher noch nichts gelesen und wusste daher nicht was mich erwartet . Die Story an sich ist recht , sagen wir mal , unterhaltsam , aber von den abgearbeiteten Themen her doch recht oft verwendet worden . Es erinnert zu sehr an die Geschichten aus Lodoss ( und die sind schon über 20 Jahre alt ) . Für Fans des Autors sicherlich ein "Must Have" , aber für Neuleser ohne Vorkenntnisse der Albenwelt eher nicht geeignet . Wenn man sich eingelesen hat ( so nach 300 Seiten ) merkt man leider sehr schnell wohin die Reise geht . Es ist in etwa so wie mit den alten "Italo-Western" man kann das Buch lesen muss es aber nicht . Einen bleiben Eindruck wird es bei mir aber nicht hinterlassen . Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Lesen Sie weiter

Magische Welt

Von: Zaenna

26.06.2021

Das Buch ist wirklich märchenhaft geschrieben und genau das richtige für Lesende, die fantasy lieben. Es umfasst nahezu 800 Seiten. Das heißt, man sollte sich zum Lesen etwas Zeit nehmen. Ideal für den Urlaub oder lange Abende.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.