Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
99 Tage mit dir

Catherine Miller

(49)
(19)
(4)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

99 Tage mit dir

Von: Norman

16.08.2021

Emma und Nathan lernen sich im Wartebereich einer Klinik kennen, wo beide auf ihre Untersuchung warten. Ab diesem Zeitpunkt unterstützen sie sich in einer Zeit voll von Ängsten, Unsicherheit und auch Krankheit. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kommen sich näher und helfen sich gegenseitig ihre ungelebten Wünsche umzusetzen und zu erfüllen. Das Buch ist trotz der schweren Themen wie Pflege von Angehörigen, Krankheit und Tod mit einer gewissen Leichtigkeit und einem Optimismus geschrieben. Auf jeden Fall mit einem klaren JA zum Leben. Dennoch konnte ich mit der Umsetzung der Geschichte, mit den Protagonisten und vielen Dialogen wenig anfangen. Ich empfinde sie als ziemlich unglaubwürdig. Der Wechsel zwischen Tiefe und Oberflächlichkeit in der Erzählung hat mich gestört und auch das Gutmenschentum an manchen Stellen. Die Botschaft des Buches kann ich allerdings unterstreichen. Lebe im Hier und Jetzt, lebe das Leben und schieb es nicht auf eine ungewisse Zukunft!

Lesen Sie weiter

Taschentuchbox bereit stellen!

Von: Rosina

15.08.2021

Leseanleitung: 1. Ab Seite 200 nicht, ab Seite 300 unter gar keinen Umständen am Strand, im Zug oder ansonsten in der Öffentlichkeit lesen! 2. Taschentuchbox bereit stellen! Das Erstlingswerk der Autorin beginnt damit, dass sich zwei sehr gegensätzliche Charaktere im Krankenhaus kennen lernen und - soviel sei verraten - ineinander verlieben. Beide erhalten wenig erbauliche Diagnosen und wie der Titel bereits verrät, währt diese Liebe nicht unendlich. Die Autorin versteht es aber, in der ersten Hälfte des Romans trotz der inhaltlichen Dramatik durch Situationskomik und Wortwitz eine gewisse Leichtigkeit einzubauen. Tagebucheinträge ergänzen die kurzen Kapitel und geben dem Ganzen tieferes Verständnis für Emma und Nathan. Zum Schluss hin wird aber selbst dem optimistischsten Leser klar, dass der Titel bedeutungsvoll ist und das sollte man unter Ausschluss der Öffentlichkeit lesen, siehe Leseanweisung Nummer 2. Was bleibt? Ein Roman, der nachhallt und im Gedächtnis bleibt!

Lesen Sie weiter

Zeit für Herzenswünsche

Von: Bücherwurm

15.08.2021

Emma und Nathan sind 27 Jahre alt, haben sonst aber eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Ihre Wege kreuzen sich jedoch, als sie gemeinsam im Wartezimmer einer Klinik auf ihren jeweiligen Untersuchungstermin warten. In Anbetracht ihrer Befürchtungen, dass das Untersuchungsergebnis ihre Leben schicksalhaft verändern könnte, beschließen sie spontan, sich gegenseitig zu unterstützen. Fortan leben sie von Stunde zu Stunde und versuchen, ihre restliche Lebenszeit auszukosten. Aus eigentlich Fremden werden Freunde, die sich immer näherkommen. Doch ist neben all den Ängsten und Hoffnungen auch noch Platz für die große Liebe? „99 Tage mit dir“ ist ein anrührender Roman von Catherine Miller, der sich mit der Frage auseinandersetzt, was einem in Anbetracht des Todes wirklich wichtig ist: Was sind deine Herzenswünsche? Gleichzeitig ist er auch eine Mahnung, das Leben jederzeit positiv anzunehmen und jede Sekunde zu leben und zu genießen. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Nathan erzählt. Hin und wieder gibt es darüber hinaus Tagebucheinträge von Nathan. Inhaltlich fokussiert sich die Geschichte sehr auf die beiden Protagonisten Emma und Nathan. Besonders Nathan habe ich mit seiner positiven, sonnigen Art direkt in mein Herz geschlossen. Die Nebencharaktere blieben für mich etwas blass und hätten meinem Geschmack nach eingehender integriert werden können. So bekommt Emmas beste Freundin Alice leider erst zum Schluss einen kurzen Gastauftritt. Auch die einzelnen Emotionen und Vorgeschichten/-leben der beiden Hauptcharaktere hätten für mich intensiver ausgearbeitet sein können. Manchmal fehlte mir hierdurch bei beiden Protagonisten etwas Tiefe. Obwohl der Roman ein tieftrauriges Thema beinhaltet, schafft es die Autorin, dem Leser dies mit einer erstaunlichen Leichtigkeit und sehr unterhaltsam nahe zu bringen. Auch hat mir sehr gut gefallen, wie behutsam die Autorin mit einem solch schwierigem Thema umgeht. Zu keinem Zeitpunkt war ich unangenehm berührt oder entsetzt. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und angenehm, sodass ich mich in den Situationen und Settings gut einfinden konnte. Dank Situationskomik und ironischer Kommentare blieb auch der Humor nicht aus. Insgesamt ist die Geschichte sehr reizend und emotional, von Lachen bis Weinen war bei mir alles dabei. Die Bedeutung der 99 Tage wurde mir erst ab der Hälfte des Romans bewusst. Stets habe ich auf ein Happy End gehofft. Trotz sehr emotional berührendem Ende, stimmte es mich dennoch sehr hoffnungsvoll. Ein wirklich toller, anrührender Roman mit vielen herzzerreißenden Momenten, der kein Auge trocken lässt.

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch 99Tage mit Dir von Catherine Miller ausgesprochen gut gefallen. Das Cover ist wunderhübsch. Es ist ziemlich schlicht gehalten, besteht aus ganz tollen und aufeinander abgestimmten Farben und ist äußerst passend für einen Liebesroman. Die drei hübschen Puffins/Papageintaucher sind das kleine I-Tüpfelchen. Der Klappentext ist schnell gelesen und macht defintiv Lust auf mehr. Die Hauptcharaktere des Buches sind Emma und Nathan, sowie Emma‘s Mutter. Emma arbeitet in einer Bibliothek, kümmert sich liebevoll um ihre MSkranke Mutter, liebt Bücher und ist eher etwas introvertiert. Nathan ist Fallschirmsprunglehrer und lebt, als ob es kein Morgen gäbe, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick. Die beiden treffen sich das erste Mal in einem Wartezimmer für eine Brustkrebsuntersuchung und stehen von nun an einander bei, wobei sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie warten gemeinsam auf ihre Ergebnisse uns stützen sich ab diesem Zeitpunkt an gegenseitig. Natürlich verlieben sie sich ineinander und erleben allerlei aufregende und spannende Dinge. Emma möchte gerne Puffins in freier Natur erleben und Nathan möchte gerne eine Hilfsorganisation gründen. Werden die beiden ihre Herzenswünsche verwirklichen können und bleibt ihnen genügend Zeit dafür? Es wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Nathan erzählt, sowie aus Nathan‘s Traumtagebuch, da er immer wieder denselben Traum träumt, der sich von nun an allerdings verändert. Es ist ein klarer und locker leichter Schreibstil, das Buch lässt sich unheimlich angenehm lesen. Das Buch ist absolut lesenswert und ich möchte gerne 5Sterne dafür vergeben.

Lesen Sie weiter

Emotional und gefühlvoll erzählt

Von: Lesemama

14.08.2021

Zum Buch: Emma und Nathan könnten nicht unterschiedlicher sein. Emma, eher introvertiert, liebt Bücher und lebt eher zurückgezogen. Nathan ist ein Lebemann, er ist Taucher, er lebt sein Leben wie es ihm gefällt, nimmt auf keinen und niemand Rücksicht. Zufällig begegnen sich die beiden und fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Emma möchte nur mehr aus sich heraus und Nathan möchte mehr auf Emma eingehen. Wird es Ihnen gelingen? Meine Meinung: Mich sprach das Cover schon total an. Wasser, Meer, Papageientaucher und dann noch zwei so unterschiedliche Charaktere, das muss ein gutes Buch sein. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderschöne, berührende Geschichte. Ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil. Die Geschichte wird in neunundneunzig Tage, wer hätte es geglaubt, abwechselnd von Ema und Nathan erzählt. Nach und nach dürfen wir der Veränderung der beiden beiwohnen, lernen sie besser kennen und vor allem werden von einer ganz einfühlsamen Geschichte gefangen. Mich hat das Buch aber berühren können, sehr emotional und so wunderschön. Eine ganz bezaubernde, romantische und unterhaltsame Story, die jeder mit einem funken Hoffnung im Herzen lesen sollte. Es ist einfach nur absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

perfekte Urlaubslektüre

Von: Luise

13.08.2021

In 3 Tagen hatte ich das Buch gelesen. Perfekt für mich als Urlaubslektüre, da es leicht zu lesen ist. Das Buch empfand ich als sehr einfühlsam geschrieben. Ich konnte die Emotionen richtig fühlen. Die ganzen Tiefen und Höhen des Lebens, Erlebnisse und der Hauch von Liebe. Eintauchen in die Lektüre, den Alltag vergessen und mit einem zufriedenen Lächeln das Buch zuklappen. Traurig gewesen, glücklich gewesen, Abenteuer erlebt. Wie das Essen alle Farben haben sollte für Zufriedenheit, so hatte das Buch für mich alle Emotionen. Für mich perfekt, deshalb von mir eine Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Emmanuel

13.08.2021

Ein wunderschönes Buch, welches ich direkt nach Erhalt verschlungen habe. Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen und auch die Handlung und die Charaktere gefallen mir extrem gut. Taschentücher sind bei diesem Buch definitiv ein Muss. Ein wundervoller und toll geschriebener Roman, den ich sehr empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte

Von: luckynelli

13.08.2021

Die Autorin erzählt die Geschichte von Emma und Nathan, die sich in einer außergewöhnlichen Situation kennenlernen. Nathan verfolgt seit Jahren der Traum, dass er mit 27 Jahren sterben wird, aber sein Leben als Fallschirmlehrer liebt. Emma, bei der Krebs festgestellt wird, bei ihrer kranken Mutter lebt und Teilzeit in der örtlichen Bibliothek arbeitet, lebt ein ruhiges Leben. 99 Tage bleiben Emma und Nathan ihr Leben auszukosten und das zu erleben, was sie unbedingt wollen. Trotz der traurigen Situation gelingt es der Autorin in einer leichten Schreibweise die Geschichte zu erzählen. Ich habe gelacht und geweint und bis zum Schluss auf ein Happy End gehofft. Das Buch macht eindrücklich klar, dass wir im hier und jetzt leben und möglichst nichts auf später verschieben sollten. Ein tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.