Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
99 Tage mit dir

Catherine Miller

(49)
(19)
(4)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

2,5 von 5 Obwohl mir der Plot und die emotionale Geschichte gefallen hatte, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass alles viel zu schnell und oberflächlich verlief. Zwar sorgte das für ein schnelles Leseerlebnis, aber es sorgte eben auch dafür, dass ich keine Verbindung zu den Charakteren spüren konnte und die Beziehung etwas unrealistisch fand. Die Hintergrundhandlung des Buchs ist definitiv traurig und herzzerbrechend, aber leider war für mich persönlich da schon Schluss mit den Emotionen.

Lesen Sie weiter

Emma und Nathan lernen sich im Krankenhaus kenne, als sie beide auf eine Untersuchung warten. Da sie beide ohne Begleitung sind und Angst vor einer niederschmetternden Diagnose haben, unterstützen sie sich und begleiten sich auch zu den Folgeuntersuchungen. Mit dem gemeinsamen Schicksal einer möglicherweise tödlichen Erkrankung verlieben sie sich ineinander, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Nathan ist beruflich Fallschirmlehrer und liebt den Adrenalinkick. Emma ist dagegen ruhig, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre an Multiple Sklerose erkrankte Mutter und hatte deshalb auch noch nie eine Beziehung. Für Nathan ist es wichtig, jeden Tag zu nutzen und das Beste aus sich herauszuholen, da er seit Jahren träumt, im Alter von 27 Jahren zu sterben. Dieses Alter hat er nun erreicht. Wird Emma ihre erste Liebe nach so kurzer Zeit schon wieder verlieren? Und wie verhält es sich mir ihrer Erkrankung? Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Nathan und Emma geschildert, so dass ihre Gedanken und Ängste nachzuvollziehen sind. Auch durch Nathans Tagebuch erfährt man, was ihn bewegt, wobei dies insbesondere in wiederkehrender Traum ist. Leider erfährt man abseits ihrer gemeinsamen Treffen und Arztbesuche wenig über ihren Alltag und ihr bisheriges Leben. Ich empfand beide Charaktere als blass, auch wenn Nathan im Gegensatz Emma wenigstens ein paar Ziele vor Augen hatte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell, was jedoch aufgrund der Rahmenbedingungen nicht ganz unrealistisch ist. Dennoch fand ich es etwas befremdlich, wie schnell sich Emma und Nathan in ihren belastenden Situationen einem Fremden gegenüber öffnen konnten. "99 Tage mir dir" ist eine traurige Liebesgeschichte, die zeigt, dass man gemeinsam ungeahnte Kräfte entwickeln kann und wie wichtig es ist, den Augenblick zu nutzen. Ich hatte mir das Buch etwas leichter vorgestellt und empfand es als berührend, aber doch auch deprimierend. Es ist wahrlich kein Wohlfühlroman, was jedoch schon der Buchtitel mit der Endlichkeit von 99 Tagen suggeriert. Mir fehlte die Unbeschwertheit des Beginns einer jungen Liebe und hätte gerne 99 verliebte Tage mit Emma und Nathan erlebt, als so viele sorgenvolle Tage, die sich um Krankheiten und all die damit verbundenen Belastungen drehten. Die Entwicklung einer Liebe, echter Nähe und eine stabile Beziehung hatte nie eine Chance.

Lesen Sie weiter

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Testleser Aktion vorab lesen. Das Buch ist sehr emotional, da es um das Schicksal zweier Menschen geht und nicht alles immer gut ausgeht. Ich fand jedoch, dass relativ schnell klar war, wie das Buch ausgeht und das hat dem ganzen etwas die Spannung genommen...

Lesen Sie weiter

99 Tage mit dir

Von: Norman

16.08.2021

Emma und Nathan lernen sich im Wartebereich einer Klinik kennen, wo beide auf ihre Untersuchung warten. Ab diesem Zeitpunkt unterstützen sie sich in einer Zeit voll von Ängsten, Unsicherheit und auch Krankheit. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kommen sich näher und helfen sich gegenseitig ihre ungelebten Wünsche umzusetzen und zu erfüllen. Das Buch ist trotz der schweren Themen wie Pflege von Angehörigen, Krankheit und Tod mit einer gewissen Leichtigkeit und einem Optimismus geschrieben. Auf jeden Fall mit einem klaren JA zum Leben. Dennoch konnte ich mit der Umsetzung der Geschichte, mit den Protagonisten und vielen Dialogen wenig anfangen. Ich empfinde sie als ziemlich unglaubwürdig. Der Wechsel zwischen Tiefe und Oberflächlichkeit in der Erzählung hat mich gestört und auch das Gutmenschentum an manchen Stellen. Die Botschaft des Buches kann ich allerdings unterstreichen. Lebe im Hier und Jetzt, lebe das Leben und schieb es nicht auf eine ungewisse Zukunft!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.