Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words We Share

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (3)

(11)
(18)
(7)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wohlfühlroman

Von: Mara

20.12.2022

'Words We Share' von Josi Wismar ist der 3. Band der Amber-Falls-Reihe. Es ist am 09. November 2022 im Heyne Verlag erschienen und es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Die Autorin hat mit Amber Falls einen echten Wohlfühlort geschaffen, von dem man sich wünscht ihn besuchen zu können und nie wieder verlassen zu müssen. Ich bin einfach hin und weg! Tia war mir eine total sympathische Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und einen Neustart wagt. Nachdem sie ihren großen Traum aufgegeben hat, möchte sie aus der Realität fliehen und sich in der Welt der Bücher verkriechen. Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, so dass sie es nicht einfach haben. Er ist so sympathisch und einfach nur toll! Hach, ich liebe ihn. Außerdem bin ich sehr in seine Bridgerton Vorliebe verliebt. Zwischen Jake und Tia haben die Funken gesprüht. Ich habe ihre Geschichte so gerne verfolgt. Außerdem hat man vom ersten Moment an gemerkt, wie perfekt sie füreinander sind. Total süß! Der Schreibstil von der Autorin Josi Wismar hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich habe es einfach sehr geliebt habe. Sehr fesselnd und mitreißend. Vor allem das Kleinstadt-Setting und die tolle Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, kam perfekt rüber. Die Geschichte ist aus Tias Sicht geschrieben und man bekommt einen tiefen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt, sodass man das Gefühl hatte sie wirklich zu kennen.

Lesen Sie weiter

Nun durfte bzw. musste ich Words we Share bereits lesen, der letzte Band der Reihe.. und der Abschied von Amber Falls fällt mir nicht leicht.🥲 Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken Geschichte überzeugt und in einen Bann gezogen. Mit Lexie ging die Begeisterung direkt weiter und Tia und Jake ist dies nun auch gelungen. Beide Charaktere mochte ich von Beginn an. Jake ist wirklich super sympathisch und liebevoll, sein Einbinden von Bridgerton war einfach genial und amüsant 😂 Tia ist wundervoll, sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und trotz ihrer Entscheidung einen Neustart wagt. Tias Geschichte ist einfach super interessant und vor allem imposant. Der Leistungssport stellt viele auf eine so heftige Probe. Sie gehen durch solche physischen und psychischen Qualen, doch ist es vielen leider nicht bewusst. Dies wurde anhand Tias Schwimmkarriere hier teilweise sehr schön beleuchtet. Auch die Nebencharaktere bzw. Charaktere aus den Vorbänden waren so sympathisch, authentisch und einfach bezaubernd. Die Interaktionen mit ihnen waren sehr amüsant und haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt 🥰 Am besten gefiel mir ja Tias Nebenjob im Book Attic, ich hätte so gerne selbst so einen kleinen Buchladen😂🥰 und die Atmosphäre ist wirklich berauschend, gerade für richtige Buchliebhaber. Schön fand ich auch, dass Bookstagram hier wieder erwähnt wurde. Zum schreibstil kann ich nur sagen, dass ich es wie auch im Rest der Reihe sehr angenehm und locker fand. Man fliegt teilweise durch die Seiten ohne es richtig zu bemerken🥰 Ich finde, dass Words we Share eine sehr gemütliche und leichte Geschichte ist, die definitiv zu einem FeelGood Gefühl beiträgt. Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen, denn gerade Band 1 überzeugt mal mit einem komplett anderen Handlungsstrang🤍🤍

Lesen Sie weiter

INAHLT Tia wird ins US National Swim Team berufen. Eigentlich ihr Lebenstraum - doch trotzdem fühlt es sich an, als ob es ihr die Luft zum Atmen nimmt. Ihr einziger Wunsch - mit dem Leistungsschwimmen aufhören und weg ziehen. Als sie in Amber Falls ankommt trifft sie auf Jake - der sich nichts mehr wünscht, als in eine Eliteschwimmmanschaft aufgenommen zu werden. MEINUNG Das Buch ist der dritte Teil der Amber Falls Reihe. Und somit auch der Abschluss der Reihe. Nachdem mich Teil eins leider nicht überzeugen konnte, Teil zwei aber schon besser wurde, bin ich froh, dem dritten Teil auch noch eine Chance gegeben zu haben. Den Josi hat sich wirklich von Buch zu Buch gesteigert. Und somit hat die Reihe einen gelungen Abschluss mit der Geschichte von Tia und Jake erhalten. Amber Falls als Setting hat mir hat mir in diesem Band auch noch mehr gefallen. Die Kleinstadtvibes kamen noch besser rüber. Und gerade der Bool Attic war ein Highlight. Tia und Jake waren zwei tolle Protagonisten. Jake kannte man ja schon etwas aus den vorangegangenen Bänden. Und es war toll die ganze Clique um Jake wieder mit dabei zu haben. Richtig toll fand ich auch Tias Eltern. Richtig schön zu sehen, wie liebevoll und verständnisvoll sie mit ihrer Tochter umgehen. Sie haben auch einiges für Tias Traum aufgegeben, doch stehen sie auch weiterhin bei jeder ihrer Entscheidungen hinter ihr. Ein bisschen fehlte mir die Spannung. Aber es ist eine süße Geschichte, die mich auch immer mal wieder zum schmunzeln und auch mal zum nachdenken gebracht hat. Glückwunsch an Josi für die tolle Entwicklung innerhalb der Reihe und den gelungen Abschluss.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Bereits mit den ersten beiden Teilen der „Amber-Falls-Reihe“ konnte mich Josi Wismar gut unterhalten. Nun stand mit „Words We Share“ der abschließende Band 3 auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf. Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen und so habe ich das eBook nach dem Laden neugierig angefangen mit Lesen. Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden. So traf ich hier auf Tia, die mir richtig sympathisch war. Sie hat einiges durchgemacht, als Leser kann man sich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitgehen. Wie sie sich im Handlungsverlauf entwickelt hat mir sehr gut gefallen. Das sie da immer mehr aus sich herauskommt, dass sie immer glücklicher wirkte, die Autorin hat das alles sehr gut dargestellt. Dann ist da noch Jake. Auch ihn mochte ich unheimlich gerne. Seine zielstrebige Art, dass er so liebevoll ist und für seine Ziele kämpft, mir gefiel das echt total gut. Seine Entwicklung kommt auch wirklich sehr gut rüber, hat mir richtig gefallen. Neben den Protagonisten tauchen hier auch noch einige Nebencharaktere auf. Auch diese wirkten sehr gut beschrieben und entsprechend auch total gut in die Handlung eingefügt. Und auch das es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren gibt fand ich super. So kann man sie noch ein wenig begleiten. Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen. Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Tia. Mir gefiel dies echt gut, denn so war ich ihr noch viel näher. Und die Handlung selbst ist so toll, ich hatte soviel Lesespaß. Auch wenn es Band 3 ist, man kann ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber die Reihenfolge einhalten macht gleich noch mehr Spaß. Und es ist eine echt tolle Geschichte, mit so einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Das alles kommt so gut rüber, wirkte auf mich greifbar. Dazu die Romantik, es geht einfach zu Herzen, so richtig schön. Durch eingebaute Rückblicke wird vieles noch verständlicher das hat die Autorin hier echt gut gemacht. Das Ende ist in meinen Augen dann echt gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und hat mich zufrieden aus der Geschichte entlassen. Fazit Abschließend gesagt ist „Words We Share“ von Josi Wismar ein richtig gut gelungener Abschlussband der „Amber-Falls-Reihe“, der mich auch echt verdammt gut eingenommen und dann unterhalten hat. Interessante sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich emotional, gefühlvoll und herzerwärmend empfunden habe, haben mir so schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt. Absolut zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

„Words We Share“ ist Band 3 der Amber-Falls Reihe von Josi Wismar und somit der letzte Band. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, locker und flüssig beschreibt sie in diesem Band das Leben von Tia. Sie hat einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung und lernt den gut aussehenden Jake kennen, mit dem sie die Liebe zum schwimmen teilt. Doch Liebe verlangt Mut und den hat Tia nicht mehr … Besonders gut gefallen hat mir in diesem Teil wieder das Setting ❤️ ich liebe Amber Falls und würde am liebsten auch dort leben. Die Autorin hat in Amber Falls einen wunderschönen Wohlfühlort gezaubert. Tia, Jake und einige Nebencharakter verleihen dem kleinen Ort einfach einen unverwechselbaren Charme, dort kann man sich einfach nur wohlfühlen. Besonders die kleine Bücherei hat es mir angetan. Die Liebesgeschichte zwischen Tia und Jake ist liebevoll und es gibt einige Geheimnisse die gelüftet werden. Ein schöner und gemütlicher Liebesroman, den ich euch empfehlen kann. Words We Share hat mir von allen drei Bänden am besten gefallen, ein schöner Abschluss für eine wundervolle Buchreihe. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Lesen Sie weiter

Seichte Kost

Von: Moppisleseliebe

08.12.2022

Tia kann einfach nicht mehr. Sie bricht ihre Schwimmkarriere ab und flüchtet nach Amber Falls. Dort trifft sie auf Jake und baut sich ein neues Leben auf - doch ihr altes scheint sie nicht loszulassen und holt sie schneller ein, als ihr lieb ist. "Words we share" ist der Abschlussband der Amber-Falls-Trilogie von @josiwismar. Der Einstieg viel einem nicht zu schwer, er war seicht und durch den schlichten Schreibstil liest es sich fix weg. Allerdings findet man noch manchmal ein paar abgehackte Passagen, die sich aber schon besser einfügen. Handlungsmäßig passiert nicht all zu viel, alles läuft in einem eher gemächlichen Tempo ab. Auch die Beziehungsentwicklung der Protagonisten bleibt auf einem ruhigem Level. Tia war mir gleich sympathisch. Ihre besonnene Art passte gut in das Handlungskonzept. Jake hingegen wirkte recht blass und etwas charakterlos, kannte man ihn doch eigentlich als Sprücheklopfer und Chameur. Beide teilen die Leidenschaft zum Schwimmen, was sie einander näher bringt. Allerdings ist es auch das, was (in meinen Augen unnötige und irgendwie erzwungene) Konflikte zwischen den beiden auslöst. Vermutlich um der Handlung doch noch etwas Pep zu verleihen. Dies gelingt dann aber nur so halb, da sie dann innerhalb von ein paar Seiten gelöst und aus der Welt geschafft wurden. Was mir aber doch recht gut gefallen hat, ist, was Druck in einem auslösen kann. Sei es nun durch andere oder durch einen selbst verursacht. Dieses wichtige gesellschaftliche Thema wurde ganz gut eingebaut und umgesetzt. Als Nebencharaktere treten hier die Paare der ersten Bücher auf. Mir persönlich wurde der Fokus aber zu stark auf Lexie gelegt. Das Ende und somit auch der Abschluss der Trilogie war dann zu plötzlich und auch etwas zu kurz gehalten. Da hätte ich gern noch mehr erfahren. An sich war das Buch stärker, konnte mich aber nicht komplett catchen.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr schon die Trilogie von @josiwismar?🩵 Tatsächlich muss ich sagen, dass mich alle drei Bände überzeugen konnten und ich die Geschichten so gern gelesen habe. Traurig ist es, dass sie nun ein Ende gefunden haben und ich hoffe sehr, noch ganz viel von der wunderbaren Josi lesen zu können! Jedenfalls muss ich sagen, dass ich gar nicht sagen könnte, welcher Band mein liebster ist. Auch der dritte hat einen wunderbaren Schreibstil, eine wahnsinnig tolle Geschichte und hält wirkliche Überraschungen parat. Ich habe mich verliebt, wurde verletzt, wieder geheilt und habe zum Schluss all das Geschehene einfach genießen können. Ich mochte die Charakterentwicklungen und die vielen spannenden sowie interessanten Ereignisse. Ich mochte den Wiedererkennungswert, den die Autorin definitiv besitzt und ich liebte jeden einzelnen Moment, außer das Ende. Aber nicht wegen des Endes an sich, sondern einfach deshalb, weil ich unendlich lange hätte weiterlesen können.

Lesen Sie weiter

Schöner Abschluss mit Gemütlichkeitsfaktor

Von: ivy.booksbaum

05.12.2022

Tia kann mit ihrem bisherigen Leben einfach nicht mehr weiter machen und daher beschließt sie in Amber Falls einen Neuanfang zu wagen. Dabei trifft sie schnell neue Freunde und auch auf Jake. Allerdings wird sie durch ihn sehr an ihr altes Leben erinnert, welches sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte und auch Jake wird durch Tia mit Sachen konfrontiert, welche ihn stark belasten. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn die beiden sich näherkommen? Tia wagt einen sehr großen und mutigen Schritt. Ich fand es so schön zu lesen, dass ihre Eltern uneingeschränkt hinter ihr stehen und sie in allem unterstützen. Sowas ist so wichtig, wenn man einen lebensverändernden Schritt wagt. Tia hat anfangs noch sehr zu kämpfen und auch zwischendurch fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück, aber sie wächst über sich hinaus und in ihr neues Leben rein. Dabei helfen ihr ihre neu gewonnenen Freunde, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Sie sind so schön verrückt und das habe ich geliebt! Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, mit welchen er teilweise mit denen von Tia kollidiert, sodass sie es nicht einfach haben. Aber auch er lernt immer mehr mit seinen Problemen richtig umzugehen. Generell ist Jake wirklich zuckersüß und ich liebe seine Bridgerton-Vorliebe. :-D Das Setting ist toll, vor allem die kleine Bücherei klingt super gemütlich. Und auch einige Nebencharaktere verleihen dem Buch einen sehr gemütlichen Charme. Allerdings haben sich manche Passagen für mich etwas gezogen und teils blieb mir die Spannung etwas auf der Strecke. Ein Liebesroman muss jetzt nicht vor Spannung strotzen, aber ich mag es, wenn es Kleinigkeiten gibt, welche erst später aufdeckt werden. Insgesamt ein sehr schöner Abschluss der Reihe, welchen ich durchaus empfehlen würde! :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.