Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words You Need

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (2)

(3)
(11)
(6)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin nun endlich dazu gekommen „Words You Need“ von Josi Wismar zu lesen. Band 1 der Reihe habe ich nicht gelesen und mich sofort auf Band 2 gestürzt. Leider wird es auch bei diesem Band bleiben. In der Geschichte geht es um Lexie, die im gemütlichen Amber Falls zu Hause ist und dort gemeinsam mit ihren Freunden tolle Erinnerungen schafft. Einen Mann kann sie in ihrem Leben gerade nicht gebrauchen. Doch hat sie nicht mit Nate gerechnet, der nach ihrem One-Night-Stand weiter in ihren Gedanken umher schwirrt. Er entschließt sich um sie zu kämpfen. Seine Chancen stehen allerdings schlecht, da Lexie ihre eigene Vergangenheit immer noch im Weg steht. Meine Erwartungen waren recht hoch, da ich viele positive Meinungen zum Buch gehört habe. Leider konnten sie Erwartungen allerdings nicht erfüllt werden. Zwar war mir Lexie als Protagonistin sympathisch, jedoch konnte ich einige ihrer Reaktionen und Äußerungen einfach nicht nachvollziehen. Manche Handlungen passte nicht zu ihrem Charakter, der zuvor aufgebaut wurde. Dadurch konnte ich mich kaum in sie hineinversetzen und fand es auch schwierig, die Liebesgeschichte zwischen ihr und Nate nachzuvollziehen. Für mich wird es leider kein weiteres Buch von Josi Wismar geben, da ich mit ihrem Schreibstil nicht wirklich klar komme. Es entspricht nicht meinem Geschmack und hat mir sehr erschwert, in die Geschichte einzutauchen.

Lesen Sie weiter

Lexie ist ein Charakter den man einfach nur gern haben kann. Ganz genauso wie Nate. Beide sind super humorvoll, auf ihre Weise Geheimnisvoll und leidenschaftlich. Ich liebe ihre lockere, humorvolle Art zu kommunizieren. Dabei musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln. Auch an spicey Szenen hat es hier nicht gefehlt, aber diese waren gut in das Buch eingebaut. Ihre Beziehung ist so verständnisvoll, auch wenn sie immer wieder auf eine neue Probe gestellt wird. Die schwierigen Themen, welche aufgegriffen wurden, wurden spannend und gut beschrieben. Man hatte das Gefühl alles genau mit zu erleben und hat wieder mal dolle mitgelitten. Das vorhandene Drama wurde gut genutzt und war nicht übertrieben. Ich habe mich absolut in dem Buch verloren und das Ende hat mir mein ganzes Herz zerrissen. Das hatte ich bisher so noch nicht bei einem Buch. Die Erweiterung der Clique bzw. kleinen Familie, um Jake und Nate ist einfach toll. Ich fühle mich selber wie ein Teil dieser Familie. Was ich noch schön fand war, dass kleine Teile aus Band 1 mit eingebunden wurden, so dass sich auch diese Charaktere weiterentwickeln. Dennoch lassen sich die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Lesen Sie weiter

Leider nicht gut umgesetzt

Von: Vics_bookworld

22.01.2023

Wie schon beim ersten Band, sage ich auch hier: Ich weiß wieviel Liebe und Arbeit in dieser Geschichte steckt und möchte dies auch wertschätzen. Das erwähne ich, da ich keine all zu gute Rezension hierzu schreiben kann und es ist vollkommen ok, wenn ihr das Buch gut findet. Jeder hat eine andere Meinung. Aber ich fand den zweiten Teil mit Lexie und Nate besser, als den ersten Teil. Lexie empfand ich als Person unfassbar interessant, fand sie einfach sympathisch. Mit Nate konnte ich leider nicht viel anfangen, all zu viel erfährt man leider nicht über ihn, außer einer Sache, die wichtig für die Geschichte ist, aber das war es dann auch irgendwie. Obwohl mich die Geschichte nicht all zu sehr gepackt hat, habe ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchlesen. Es hat mir aber wie auch beim Vorgänger die Tiefe gefehlt, es ging alles unfassbar schnell ohne einen wirklichen roten Pfaden und auch viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Ich glaube die Geschichte hätte viel Potenzial gehabt, aber dadurch das alles so oberflächlich gehalten worden ist, konnte mich das Buch einfach nicht richtig überzeugen.

Lesen Sie weiter

Josi Wismar verfolge ich schon länger auf Instagram und war sehr gespannt auf ihre Debütreihe. “Words You Need” ist der zweite Band der Amber-Falls Reihe und mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist relativ schlicht mit verschiedenen blau- und lilatönen gestaltet. Veredelt wird es durch den goldenen Schriftzug, der den Titel zeigt. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm und leicht zu lesen empfunden. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Lexie erzählt. Die Geschichte ist sehr schnell gestartet und es gab kein langes Vorgeplänkel. Die Protagonistin ist gleich zu Beginn in einem Club auf der Suche nach einem One-Night-Stand und kam mir direkt zu Beginn noch nicht sehr sympathisch vor. Als sie auf Nate trifft spürt man sofort die Chemie zwischen den Beiden. Bei ihm kann sie sich zum ersten Mal richtig fallen lassen und ist nicht mehr auf der Flucht vor sich selbst. Aufgrund ihrer Vergangenheit lässt sie sich allerdings nicht gleich auf ihn ein… Das Buch hat mir gut gefallen, war allerdings in meinen Augen ein typische New Adult Buch. Besonders schön war der fiktive Ort und die Clique. Wer Lust auf einen Liebesroman hat ist sicher gut mit dem Buch beraten.

Lesen Sie weiter

Cozy Romance

Von: readbylou

14.09.2022

Viel dazu kann ich nicht sagen, es ist ein typische Bloggerbuch, was nicht schlecht war, aber auch nicht herausragendes. Es war toll die Carakter kennenzulernen und mit am Leben teilzuhaben. Am meisten hat mir wohl das Setting von Amber Falls gefallen, der Vibe war einfach gemütlich und chillig Im allgemeinen, würde ich es empfehlen für welche die nach Wohlfühloasen suchen, dann ist das Buch perfekt und kein großen Schnickschnack haben wollen.

Lesen Sie weiter

Der zweite Teil der Amber Falls Reihe konnte mich auch wieder überzeugen!🥰🙈 Der Schreibstil war wie im Band 1 bereit sehr leicht, locker und hatte genau die richtige Würze 😂🥰 Es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Charaktere Lexie und Nate sind recht schnell in mein Herz gewachsen. Zu Beginn dachte ich, dass ich mich nicht so mit Lexie identifizieren kann, da sie so oft auf Partys geht und nur noch One Night Stands hat, jedoch hat sich das schnell geändert. Man lernt ihren facettenreichen Charakter kennen, schließt sie ins Herz und hofft einfach, dass sie ihre Gefühle endlich zulässt und sich fallen lassen kann! Nate ist dafür der perfekte Mann. Ich mochte ihn wirklich direkt🥰 er ist sehr einfühlsam und behandelt Lexie sehr toll! Gerade die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war wirklich zum Wegträumen. Es war einfach sehr zerreißend zu sehen, wie sie sich einander hingeben und anvertrauen. Solche Momente liebe ich sowieso, da sie mich emotional sehr berühren. Die Szene in der Hütte war super romantisch und schön! Ich hätte ja gerne selbst mal so ein Date in den Bergen 😂🥰 Die Story, die parallel nebenher läuft, hat für genau die richtige Portion an Spannung und Gefühl gesorgt. Ihr Bruder tritt wieder in Lexies Leben und löst einiges an Gefühlen und Erinnerungen bei ihr aus. Diese Story hat mich wirklich komplett gefesselt und ich habe einfach so sehr auf ein Happy End diesbezüglich gehofft, dass Will es diesmal schafft und sie ihm wieder vertrauen kann. Gegen Ende wurde es daher echt nochmal emotional und dramatisch, jedoch wurde es nie too much! ❤️ In meinen Augen hätte das Setting noch etwas mehr und öfters beschrieben werden können 🤍 Ich stelle mir Amber Falls nämlich so schön und gemütlich vor!🥰🤍 Bisher kann ich die Reihe definitiv empfehlen und ich bin schon total auf das Reihenfinale gespannt🥰🙈

Lesen Sie weiter

Ich habe mich riesig auf den 2. Band der Reihe gefreut und auf Lexie. Diese hat es keinesfalls einfach. Sie studiert in Amber Falls und liebt ihre Clique Em, Will und Jake. Durch ihre Vergangenheit hat sie eine Regel: Männer bleiben nur eine Nacht. Doch etwas ändert sich mit dem One-Night-Stand mit Nate… Lexie & Nate : Sie trägt eine Menge Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum. Ihr Studium bedeutet ihr sehr viel und Lexie möchte ihr Stipendium nicht verlieren… Er ist anders als die Männer davor in ihrem Leben. Durch seine Art bewirkt er etwas … Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lexie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen, der Teil der Clique von Em, Will und Jake. Sie hat eine Regel, nie einen Mann länger als eine Nacht. Doch mit der Begegnung von Nate ändert sich etwas… Schon der 1. Band hatte mich neugierig gemacht und es gab Punkte, die mir nicht komplett gefallen haben bei Em. Nun ist es bei Lexie anders gewesen und ich war, neugierig welchen Weg sie gehen würde. Man spürt, dass es ihr schwerfällt, neue Menschen in ihr Leben zu lassen… Die Begegnung mit Nate scheint zuerst nur wie eine einmalige Begegnung, doch dann sehen sie sich öfter und sie lässt ihn langsam mehr in ihr Leben. Man spürt einfach, dass sie Vergangenheit immer noch beschäftigt… Wird sie dennoch ihr Glück finden ? Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Blauton. FAZIT : Ein fesselnder 2 Band dieser Trilogie der mich mitgenommen hat.

Lesen Sie weiter

Schöne Fortsetzung mit toller Liebesgeschichte

Von: ivy.booksbaum

12.08.2022

Lexie liebt ihr neues Leben und genießt es in vollen Zügen. Sie liebt ihr Studium, ihre Freunde und geht super gerne feiern. Sie hat auch gerne Spaß mit Männern, aber mehr auch nicht. Romantische Gefühle sind für sie ein Dorn im Auge. Nur blöd, dass sie sich bei Nate wohl fühlt. Er gibt ihr das Gefühl von Sicherheit, sodass sie sogar in seinem Bett einschläft. Denn eigentlich kann sie nur in ihrem eignen Bett schlafen. Was sie mit diesen Gefühlen allerdings anfangen soll, weiß sie zunächst auch nicht so wirklich. Und dann tritt ihre Vergangenheit auf einmal auch wieder in den Vordergrund. Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe leider als etwas durchwachsen empfunden habe, fand ich dieses Buch auf jeden Fall schon besser. Ein großer Kritikpunkt im ersten Band war bei mir die Liebesgeschichte, mit welcher ich einfach nicht warm wurde. Dies war hier absolut anders. Ich habe mich mit den Charakteren mit verliebt und selbst mein Herz ein klein wenig an Lexie und Nate verloren. Lexie ist nach außen hin super taff und scheut sich nicht davor ihren Mund aufzumachen. Ist immer die Starke mit einem frechen Spruch auf den Lippen. Und sie liebt Marvel (für mich sehr sympathisch diese Leidenschaft :-D). Allerdings hat sie eine sehr harte und traurige Vergangenheit hinter sich, welche sie in ihrem neuen Leben einholt. Nate dahingegen ist eher der DC-Typ (für mich auch okay, aber Marvel ist dennoch besser :-D). Er hat eine so unglaublich liebevolle, sensible und einfühlsame Art, welche mich nicht nur einmal hat dahinschmelzen lassen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, aber leider erfährt man irgendwie nicht sehr viel über sein Umfeld. Sowas finde ich persönlich schon wichtig, da ich mir den Charakter dann besser vorstellen und greifen kann. Die Liebesgeschichte fand ich wie schon erwähnt sehr schön und auch die Story an sich war interessant. Nichtsdestotrotz gab es auch in diesem Buch wieder ein paar Szenen, welche sich leider etwas gezogen haben oder welche für mich zu unnötig dramatisiert wurden. Insgesamt ist das Buch empfehlenswert, es hat Spaß gemacht es zu lesen und jetzt freue ich mich auf den letzten Band der Reihe. Jake mag ich nämlich jetzt schon total. :-D

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.