Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Typischer New-Adult-Roman

Von: Ingeborg H.

03.01.2022

Die Hauptfigur Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cas in Amber Falls in den Rocky Mountains. Ihre große Leidenschaft ist die Welt der Bücher, sie studiert Literatur, findet dieses Studium aber total öde und würde viel lieber für einen Verlag arbeiten, der durch ihre Buchrezensionen auf Bookstagram auf sie aufmerksam geworden ist. Für Cas, die nach dem Tod des Vaters die Elternrolle übernommen hat (die Mutter ist vor Jahren abgehauen), ist das überhaupt keine Option, zumal sie ihr Lehramtsstudium unterbrochen hat, damit Emely studieren kann. Als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, verliebt sich Emely auch noch in den heißesten Studenten auf dem ganzen Campus. Halt und Trost findet sie bei ihren Freunden Lexie und Will, die sie immer unterstützen und für sie da sind. Josi Wismar nimmt uns mit auf die emotionale Reise des Erwachsenwerdens ihrer Hauptfigur. Was will ich aus meinem Leben machen? Was erwartet meine Umwelt von mir? Wem kann ich trauen? Darf ich auch einmal rebellieren? Dieser erste Teil einer New-Adult-Reihe ist genau für diese Altersklasse (18 bis 25 Jahre) geschrieben, kann aber durchaus von Lesern außerhalb dieser Generation gelesen werden. Er macht Lust auf die nächsten beiden Romane.

Lesen Sie weiter

Words I keep von Josi Wismar

Von: Simone Dietsche

03.01.2022

Emelys Leben als Studentin und Buchbloggerin verläuft relativ ruhig. Zusammen mit ihrer Schwester Cas wohnt sie in Amber Falls. Cas ist nach dem Verschwinden der Mutter und dem Tod des Vaters eine wichtige Stütze für die 22-jährige Emely, genauso wie ihre Freunde Lexie und Will. Bis eines Tages David, ein sehr attraktiver Mitstudent aus reichem Hause, in ihr Leben tritt und alles auf den Kopf stellt. Nun wird Emelys Beziehung zu Cas und ihren Freunden auf die Probe gestellt. Mit „Words I keep“ erscheint das erste Buch der Amber-Falls Trilogie von Josi Wismar. Für mich das erste Buch der Autorin, und ich kann sagen, dass ich mich darauf freue, die beiden nächsten Bücher dieser Trilogie zu lesen. In „Words I keep“ lernt man die Protagonistin Emely kennen, mit der man sich sofort verbunden fühlt . Sie ist sehr sympathisch und man fühlt mit ihr mit. Aber auch in die anderen Personen kann man sich sehr gut hineinversetzen und fühlt sich ihnen sehr vertraut. Man hat das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Dies ist vor allem dem Schreibstil von Josi Wismar geschuldet. Der Roman ist eine Explosion an großen Gefühlen, Emotionen und Zärtlichkeit, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte. Hat man das Buch fertig gelesen, fiebert man den beiden folgenden Bänden entgegen. Josi Wismars Roman ist ein Liebesroman, der so mitreißend geschrieben ist, dass man selbst die Schmetterlinge im Bauch spürt. Spannend, emotionsgeladen und mitreißend, genau so sollte ein Roman sein.

Lesen Sie weiter

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben? Meine Meinung: "Words i keep" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich neugierig auf die Geschichte war. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in die Handlung einzufinden und doch konnte es mich leider nicht ganz abholen. So genau sagen, woran es gelegen hat, kann ich gar nicht. Das Setting hat mir sehr gefallen, auch die Tatsache, dass unsere Protagonistin selbst eine junge Frau ist, in deren Leben Bücher eine große Rolle spielen, hat mich definitiv angesprochen. Emely ist eine sympathische, wenn auch ein wenig unentschlossene junge Frau, der das Schicksal schwer mitgespielt hat. Darunter leidet sie tagtäglich. Was mich jedoch gestört hat, ist die Art und Weise, wie sie und ihre Schwester miteinander umgehen. Das hat es mir schwer gemacht, mich emotional auf die Handlung einzulassen. Ich glaube, das ist für mich der wichtigste Kritikpunkt, dass ich emotional durch die vielen Wendungen und Probleme der Charaktere nicht abgeholt werden konnte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, gelegentlich treten ein paar Wiederholungen auf. Ich konnte mich gut in die Situationen, die Josi Wismar schildert, hineinversetzen. Überraschungen gab es für mich nur sehr wenige, die Geschichte war mir ein wenig zu vorhersehbar. Die Gestaltung der Charaktere habe ich als sehr liebevoll empfunden. Für ordentlich Unterhaltung sorgt vor allem Emelys beste Freundin Lexie, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte.

Lesen Sie weiter

Große Erwartungen ...

Von: Doreen

02.01.2022

... die leider nicht vollumfänglich erfüllt worden sind. Der Klappentext sprach mich sofort an, besonders das Thema Buchbloggerin machte mich neugierig auf das Buch. Doch leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Schon den Einstieg empfand ich als zu "überladen", da man gefühlt sofort mit allen Themen konfrontiert wurde. Ich hätte mir da mehr Zeit zum "richtigen" Kennenlernen mit den einzelnen Charakteren gewünscht, denn leider konnte ich mich nicht so gut mit den Personen identifizieren und sie blieben bis zum Schluss für mich fremd. Auch mit dem Schreibstil hatte ich so meine Probleme. Insgesamt war es solides Buch, aber für mich kein Highlight, weshalb ich auch nicht unbedingt die Reihe weiterlesen werde.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ausgezeichnet für Jugendliche und junge Erwachsene, einfach zu lesen und gemixt mit viel Humor und Sarkasmus. Josi Wismar schafft es tatsächlich in das Leben der Studentin Emely alltägliche Hürden wie das Finden der wahren Liebe, Trauer, Angst und die großen Fragen des Lebens "Wie soll meine Zukunft aussehen?", "Welche Karriere strebe ich an?" und "Welche Ausbildungen mache ich?" einzubauen, die jeder nachvollziehen kann. Also schlage das Buch auf, knippse die Welt aus und tauche in das Leben der Emely Glen ein!

Lesen Sie weiter

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Der Fabverlauf ist schon der Hammer aber dazu noch die goldene Schrift. Traumhaft. Josi Wismar hat mir ihrem Debüt gleich etwas großes herausgebracht. Ihr Schreibstil ist klar und daher flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren nie zu lang aber enthielten ausreichend Details um sich alles bildlich vorstellen zu können. Ebenfalls kamen die Gefühle der Charaktere gut bei mir an. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und sehr gut ausgearbeitet. Neben Emely und David haben wir noch Cassidy, Lexie und Will, die wichtige Rollen spielen. Natürlich gibt es noch weitere Nebencharaktere aber sie euch alle vorzustellen wäre zu viel. Emely ist ein total liebes aber unsicheres und schüchternes Mädchen. Sie studiert und verfolgt mit Herzblut ihren Blog. Ihre Veränderung, die auch im Klappentext angesprochen wird, fand ich mehr als nur gut. David ist das Gegenteil von Emely. Er ist selbstsicher und alles andere als schüchtern. Der erste Eindruck war nicht der Beste aber er überraschte mich positiv. Meistens zumindest. Lexie und Will sind die besten Freunde von Emely und stehen ihr die ganze Zeit zur Seite. Solche Freunde wünscht man sich. Mit ihnen könnte man Pferde stehlen. Lexie ist sehr lebensfroh und aufgeweckt. Will ist die Stimme der Vernunft. Ich finde die drei sind eine super Kombi. Cas empfand ich als schwierigsten Charakter, weil man sie auf der einen Seite liebt aber auf der anderen auch nicht mag. Die Story war süß und bittersüß zugleich. Sie hatte Höhen und Tiefen, es passierte immer etwas aber sie war ruhig und lies einen entspannen. Wir begleiten Emely und David beim Kennenlernen wobei wir die Welten der beiden ebenfalls kennenlernen. David hat eine große Familie, die einen sehr liebevollen Eindruck machte, in der aber auch nicht alles rosig ist. Emely hat nur Cas, ihre Schwester und da sind Probleme vorprogrammiert. Wir begleiten Em und David nicht nur beim Kennenlernen, sondern auch wie sie sich in die Beziehung einfinden und damit umgehen. Eine Beziehung bedeutet Umstellungen und das ist schön zu erkennen. Beide lernen nicht nur, was in einer Beziehung wichtig ist, sie lernen auch sich selbst besser kennen. Ausreichend Drama das für die Spannung sorgt ist ebenfalls vorhanden, neben der süßen Lovestory.

Lesen Sie weiter

leichte Kost, für kalte Wintertage

Von: Thori

01.01.2022

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben? Die Story um Em und David, ist wie zu erwarten in diesem Alter. Es gibt entweder schwarz oder weiß, ganz oder garnicht. Ihre Geschichte ist flüssig und gut geschrieben, ich vermisste ein wenig die bildliche Beschreibung der unsagbar schönen Landschaft der Rockys wie man (ich) sie aus anderen Romanen aus dieser Gegend kennt. Dennoch ist es ein gelungene Story über die zwei die ihrem Weg finden.

Lesen Sie weiter

Die Buchfanatikerin Emely, der ihre Schwester und ihre beiden besten Freunde neben ihre Büchern alles bedeuten, ist sozusagen auf der Suche nach sich selbst. Mit 21 Jahren war es bisher immer ihre Schwester, die nach dem Verschwinden der Mutter und dem Tod des Vaters alles für die geregelt hat, doch mit aufflammenden Gefühlen für den hübschen David wird plötzlich alles anders. Emely wird selbstbewusster und sieht vieles mit neuen Augen. Doch setzt sie dadurch zu viel aufs Spiel? Das Buch ist unter dem Genre "New Adult" eingeordnet und an einigen Stellen findet man exakt diese Richtung und Denkweise vor: Teilweise noch naiv, auf der Suche nach dem eigenen Ich. Nichtsdestotrotz hat die Autorin die Handlung recht gut und einfach verpackt, um ihre Punkte und Ansichten deutlich zu machen. Während einige Passagen, auch auf Grund von Statements, stark waren, waren andere leider sehr vorhersehbar und eher von schwacher Natur. Dennoch erlaubt es die Geschichte, abzutauchen und eine andere, etwas verträumtere Welt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.