Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Interview mit einem Vampir

Anne Rice

(11)
(3)
(3)
(0)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Für mich gehört dieses Buch schon jetzt zu einem zeitlosen Klassiker, das auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben wird. Dies ist nun schon das dritte Mal, dass ich dieses Buch (sowohl auf englisch als auch auf deutsch) gelesen habe, und wenn ich demnächst den Film mit meiner lieben Lisa @gedankenlabor schaue, wird es auch das dritte Mal sein. Fast schon als wäre es Magie diese 3 Male. Das Interview mit einem Vampir also zu einem meiner absoluten Lesehighlights gehört, dürfte niemanden verwundern. Die neue Auflage des Blanvalet Verlags macht mich sehr glücklich und ich bin so froh, dass ich das Buch jetzt in meinem Regal habe. Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch das Hörbuch um den Zyklus abzuschließen. Statt wie so oft, setzte ich kein Zitat zu Beginn, sondern würde gerne über die Entstehung des Romans berichten. Anne Rice hatte selbst eine kleine Tochter die unglücklicherweise sehr jung verstarb. Mit der Figur der Claudia, gab Anne Rice so quasi ihrer Tochter ein unsterbliches Leben zurück. Unter diesen Aspekt erhält das Buch für mich immer wieder eine tiefere Bedeutung. Ich hatte mich schon lange bevor das Buch verfilmt wurde unsterblich in Louis verliebt, und habe mit ihm seine vielen Leben (durch)gelebt. Anne Rice schafft es trotz der unfassbaren düsteren Atmosphäre dem Leser eine Nanosekunde dieses unsterbliche Leben trotz all seiner Tragik schmackhaft zu machen. Die Geschichte ist aus Louis Sicht geschrieben, wie er zum Vampir wurde, welchen mitreißenden Weg sein Leben nahm und wie er sich währenddessen mit den Fragen der Menschheit, der Suche nach der Wahrheit und dem Glauben auseinandersetzte. Und so haben wir es hier nicht nur mit einem typischen Vampirroman zu tun, sondern es geht um so viel mehr. Von mir natürlich eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

"Interview mit einem Vampir" von Anne Rice- wohl eine der bekanntesten Vampirgeschichten und ich hatte sie bis dato tatsächlich noch nicht gelesen😅 Mit dem Buch habe ich schon so oft geliebäugelt, doch kam mir ein bisschen in die Quere, dass mir die alten Cover und Aufmachungen so gar nicht zusagten... Dank der neuen Auflage des Blanvalet Verlags, geht es meinem nerdigen Bücherwurmherzen wieder gut *lach* und nun habe ich es endlich gelesen und absolut von vorne bis hinten geliebt! Anne Rice hat mich von Beginn an in ihre Geschichte gezogen und für mich entwickelte sich mehr und mehr eine ganz enge Bindung zu Louis, der erst durch Lestat zum Vampir wird und somit der Vampir als solches eine unglaublich interessante Mischung aus Facetten bietet, die wir uns hier ganz genau anschauen können. Anne Rice lässt einen tief in die Abgründe tauchen und gleichzeitig hat das Bild des Vampirs etwas so unglaublich faszinierendes und attraktives, ... ja, durch Louis bekommt der blutrünstige Vampir sogar eine sehr menschliche Seite und so war ich hier hin und her gerissen zwischen Licht und Dunkel. Insgesamt schreitet die Geschichte eher gemächlich voran, das empfand ich hier aber als sehr passend, da die ganze Stimmung des Buches und eben der tiefere Blick so noch intensiver für mich wurden und das Abenteuer der Unsterblichkeit fast greifbar nah war. Fazit: Wer Vampirgeschichten mag und "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice noch nicht kennt, dem kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen! 💖🦇

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.