Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Witchghost

Lynn Raven

(10)
(22)
(4)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Witchghost ist eine spannende Fantasygeschichte, welche blutrünstiger ist, als ich gedacht hätte. Ich brauchte ein bisschen, bis ich in der Geschichte wirklich angekommen bin, was vor allem an den fehlenden Erklärungen liegt. Die Geschichte und die Handlung ist wirklich faszinierend und verhext, allerdings kommen diese Erklärungen viel zu kurz, was das Verständnis hindert und auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht immer ganz verstanden habe, wer nun was kann und wer wer ist. Auch das Ende ist leider so. Es passiert relativ schnell sehr viel und wird nicht richtig erklärt, daher hatte ich kaum Zeit es richtig zu verarbeiten, was nun alles geschehen ist. Dies schadet der Handlung sehr und lässt mich ein bisschen verwirrt zurück. Dennoch ist das Buch wirklich cool und perfekt für Zwischendurch, wenn man mal Lust auf Fantasy hat und in eine andere Welt eintauchen möchte. Auch ist das Cover ein echter Hingucker. Ich liebe die Zeichnung sehr und kann es kaum erwarten, es in mein Regal zu stellen. Wenn man jedoch mal in der Geschichte ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell lesen werde, vor allem da ich zu Beginn eher lang gebraucht hatte. Fazit: Ein wirklich tolles und spannendes Fantasybuch, welches voller Hexentricks und gefährlichen Gegnern ist.

Lesen Sie weiter

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich zwar schon einige Bücher über Hexen gelesen habe, aber nie etwas, wie das, was der Klappentext verspricht. Schnell nach Beginn wurde aber klar, dass dieses Buch wirklich gut ist! Es war von Anfang an wirklich spannend und packend, zwar gab es zwischendrin langweiligere Passagen, diese waren aber meist schnell wieder vorbei. Ich fand die Geschichte wirklich sehr interessant, weil es nicht 0815 war, wie die meisten Hexengeschichten, sondern wirklich etwas besonderes, das ich so noch nie gesehen/gelesen habe. Von der Stimmung her hat es mich irgendwie an die "Beautiful Creatures" Reihe beziehungsweise den Film dazu erinnert, da es auch dort meist recht düster und geheimnisvoll zugeht. Die Charaktere waren ein Kapitel für sich. Cassandra war sehr eigenwillig, aber auf einer Seite auch wirklich sympathisch, während ich bei Sarah-Ann und ihrer Clique verzweifelt nach einem Funken Sympathie gesucht habe. Luke fand ich einigermaßen okay. Meiner Meinung nach hatte er nicht wirklich etwas spannendes an sich. Fazit: "Witchghost" befasst sich zwar wie viele andere Bücher mit dem Thema Hexen, setzt dieses aber um einiges besser um, als so manch anderes Buch. Wenn man einen guten Urban Fantasy Roman für zwischendurch sucht, ist man hier eindeutig an der richtigen Stelle!

Lesen Sie weiter

Das neue Buch von Lynn Raven bietet eine spannende und düstere Geschichte über einen mächtigen Hexen Coven, einen rachsüchtigen Geist und eine starke Protagonistin die genau weiß was sie will. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe etwas gebraucht um mit ihrem Schreibstil klar zu kommen. Auch die Handlung war anfangs sehr verwirrend, aber spätestens nach der Hälfte konnte ich das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus der Sicht von Cassandra und ab und zu gibt es ein paar Rückblicke in die Vergangenheit. Cass hat mir als Hauptprotagonistin wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und mutige Person, die genau weiß was sie will. Über ihren sarkastischen Humor musste ich öfters mal lachen. Eine kleine Romanze gibt es in dem Buch auch, allerdings läuft sie eher im Hintergrund ab und hätte auch schon etwas mehr sein können. Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten. Die düstere Atmosphäre und der Zeitenwechsel waren sehr abwechslungsreich und spannend. Zu manchen Handlungen hätte ich gerne mehr Erläuterungen gehabt, da sie für mich nicht ganz schlüssig waren. Fazit: Wer Geschichten über Hexen mit einer starken Protagonistin liebt, der sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Lesen Sie weiter

Lynn Raven überzeugt gewohnt mit einer interessanten Prämisse und Charakteren, die einen eins ums andere Mal überraschen können. Ihr Schreibstil ist besonders und hebt sich von den anderen Schreibstilen deutlich ab. Sie spielt mit unterschiedlichen Perspektiven, Zeiten, Motiven und kreiert eine wunderbar düstere Geschichte, die mir manchmal eine Gänsehaut beschert hat. Auf der einen Seite magisch, düster und bezugnehmend auf das patriarchalische System gesellschaftskritisch, webt sie eine Geschichte mit einer taffen Protagonistin, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, ihren eigenen Kopf und einen sehr sarkastischen Humor hat. Cass ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack, die viele Ecken und Kanten, aber auch ein warmes Herz hat. Die Liebesgeschichte wird die meiste Zeit eigentlich nur angerissen und bleibt im Hintergrund. Für meinen Geschmack vllt. ein bisschen zu sehr, sodass die Verbindung zwischen den beiden ein wenig untergeht bzw. auch der junge Mann selbst. An dieser Stelle wäre auf jeden Fall noch mehr Potential gewesen. Die Handlung an sich war durch die Perspektivwechsel, die düstere Atmosphäre und den Zeitenwechsel sehr interessant, abwechslungsreich und vielversprechend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin durch die Seiten geflogen. Die Auflösung an sich hat mir gefallen, aber an dieser Stelle verlor sich leider auch ein wenig der rote Faden. Viele Twists am Ende sind sehr verwirrend, in sich unschlüssig und erschlossen sich mir nicht. Ein paar mehr Erläuterungen und Seiten wären schön gewesen, um der Geschichte einen runden Showdown zu verleihen. Der "Epilog" hingegen hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, sodass ich das Buch zufrieden schließen konnte. Lynn Raven konnte mich wieder ein paar Stunden aus der Realität entführen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich hoffe, dass ihr nächstes Buch nicht mehr so lange auf sich warten lässt wie beim letzten Mal. Ich vergebe 4/5 Sterne und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Mein absolutes Lesehighlight des Monats

Von: Kiara Black / wild & witchy

23.06.2021

[Rezensionsexemplar]⁠ „Und wenn die Hexe wiederkehrt,⁠ Dann bleibt kein Richter unversehrt“ ⁠ Faun -Schrei es in die Winde⁠ ⁠ Ok hier ist es: mein absolutes Lesehighlight des Monats! Mit rund 500 Seiten liest sich „Witchghost“ von Lynn Raven aus dem @cbjverlag schnuckelig schnell weg. Ich hab ca 10 Stunden dafür gebraucht, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Allein dass die Autorin hier um einen meiner Liebsten Songs von @faunofficial ein Buch geschrieben hat, auch die zahlreichen Anspielungen auf die Popkultur der 90er und 2000er Jahre haben mich als Kind der 90er super erfreut.⁠ ⁠ Bei Büchern mit Hexen bin ich ja für gewöhnlich sehr kritisch, hier hab ich allerdings nichts zu meckern, aus dem einfachen Grund: die Autorin schreibt hier nicht ewig über magische Praktiken und Handlungen die nicht real oder schlecht recherchiert sind, sonder reduziert dies auf ein Minimum und entwickelt ein eigenes Magiesystem angelehnt an real vorhandene. Super gelungen. Bravo.⁠ ⁠ Das Buch ist spannend und das ab Kapitel 2 (und da Kapitel 1 nur aus 5 Worten besteht also von Anfang an) ⁠ Fantasy meets Krimi, super Spannend, sympathische Charaktere ein schneller Schreibstil. I just love this book!⁠

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.