Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Zeit ist immer

Sophie Cousens

(38)
(32)
(2)
(2)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover ist wunderschön, passt mit dem Glitzer zur Weihnachtszeit und es spiegelt den Inhalt perfekt wieder! 😍 Dank des fließenden, mitreißenden, humorvollen Schreibstils konnte ich mich direkt in die Geschichte entführen lassen und sie einfach genießen! Das Buch wird aus den Perspektiven von Minnie und Quinn geschrieben, wodurch ich mich sehr gut in beide hineinversetzen konnte. Minnie ist anfangs eine zurückhaltende, zaghafte Frau, während Quinn sich nach außen hin als ein selbstsicherer Mann gibt. Jedoch haben beide schon einiges hinter sich und müssen das Ein oder Andere aufarbeiten, was sie auch gemeinsam schaffen 😊 Ich fand es auch super, dass alle Charaktere so lebensecht dargestellt wurden. Das brachte mir die Geschichte noch viel näher, da jeder in genau dieser Situation sein könnte. An der Geschichte hat mir auch die Unterstützung von Minnies Familie und Freunden gefallen: Gemeinsam kann man alles schaffen! Denn nach Regen kommt die Sonne ☀️Oder wie Minnie sagen würde 'Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich' 🥰 Ich habe das Buch nach zwei Tagen total beflügelt und glücklich beendet. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich jedem empfehlen kann! Es gibt einem Hoffnung und ein wohliges Gefühl - beides kann man im Moment sehr gut gebrauchen ❤️

Lesen Sie weiter

„Unsere Zeit ist immer“ ist ein schöner und romantischer Wohlfühlroman von der Autorin Sophie Cousens, der gerade wunderbar in die Jahreszeit passt. Minnies Leben ist davon geprägt, dass sie eine Minute zu spät auf die Welt gekommen ist. Der zuvor geborene Quinn hat nicht nur den für sie gedachten Namen erhalten, sondern als erstes Neunzigerjahre-Baby auch fünfzigtausend Pfund. Während in Minnies Leben immer alles schief zu laufen scheint, geht bei Quinn alles glatt. Mich hat das Buch durch den lebendigen Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an gefesselt. Die Idee dahinter, dass sich eine Minute auf das gesamte Leben auswirkt und alles verändert, ist ebenso absurd wie authentisch. Minnie ist eigentlich eine sehr liebenswerte Protagonistin. Sie ist ein wenig chaotisch, hat aber eine Menge Power und weiß, was sie will. Leider hat sie aber von ihrer Mutter vom ersten Atemzug an eingetrichtert bekommen, dass sie ein Pechvogel ist. Dies hat sie so verinnerlicht, dass sie diesen Status wie eine selbsterfüllende Prophezeiung lebt. Letztendlich führt das dazu, dass sie sich von ihrem Freund trennt, ihr Cateringunternehmen pleite geht und sie sich sogar mit ihrer besten Freundin Leila überwirft. Quinn hingegen hat das Glück gepachtet. Minnie weiß allerdings nicht, wie es bei ihm hinter den Kulissen aussieht. Die Story wird immer wieder durch Rückblenden auf zurückliegende Silvesterabende unterbrochen. So erfährt man nach und nach mehr über die Protagonisten, die sich immer wieder sehr nahe waren, ohne sich zu begegnen. Ihre Annäherung in der Gegenwart verläuft sehr langsam und es gibt zahlreiche amüsante Dialoge, die mir großen Spaß gemacht haben. Die Handlung ist im Norden von London, in den Stadtteilen Primrose Hill und Hampstead Heath angesiedelt und mir gefiel der Flair von London sehr gut. Auch das Cover passt hier einfach perfekt zur Story und da die Prägung des goldglänzenden Titels erhaben ist, fand ich schon die Haptik so toll, dass ich während des Lesens immer wieder über den Buchdeckel streichen musste. Ich hatte großen Spaß daran, dem Kennenlernen von Minnie und Quinn beizuwohnen und die vielen Silvesterabende mit ihnen zu durchleben, bei denen es immer wieder zu - mal mehr und mal weniger großen - amüsanten Katastrophen kam. „Unsere Zeit ist immer“ ist eine humorvolle und romantische Geschichte, die gerade jetzt hervorragend in die Jahreszeit passt und seine Leser ermutigt das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und den Mut nie zu verlieren.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Liebesgeschichte

Von: Fee04 aus Bayern

13.12.2021

Ein wunderschönes, unglaublich romantisches Buch. Es geht um Minnie Cooper, die seit ihrer Geburt viel Pech im Leben, jedoch vor allem an ihrem Geburtstag hat. Schuld daran ist Quinn, der Mann der kurz vor Minnie als erstes Baby im neuen Jahr in einem Londoner Krankenhaus geboren wurde. Er hat fünfzigtausend Pfund gewonnen und ihren Namen gestohlen. Durch Zufall lernen sich die beiden auf seiner 30. Geburtstagsparty kennen, als für Minnie mal wieder alles schief läuft. Quinn hat ihr Glück gleich mit dem Namen gestohlen, dies ist nach dem Kennenlernen sicher und auch ihre Mutter hat ihr dies alle Jahre vorgehalten. Minnie hat wirklich oft Pech im Leben, egal ob es sich um ihren Job oder ihre Wohnung handelt. Seit dieser Begegnung am Neujahrstag laufen sich die beiden jedoch immer wieder über den Weg. Irgendwann bemerkt Minnie, dass sie kleine Eulenbabys im Bauch hat, wenn sie Quinn trifft. Ist es bei ihm auch so oder möchte er nur Freundschaft? Die beiden lernen sich bei ihrem gemeinsamen Hobby näher kennen und verbringen jeden Sonntag miteinander beim Schwimmen im See und anschließendem Frühstück mit intensiven Gesprächen und viel Spaß. Quinn erzählt ihr viel von seiner Mutter und seinem Leben, dass nicht ganz so glücklich war wie Minnie er immer in ihrer Phantasie angenommen hatte. Es werden viele familiären Themen durch ihre Begegnung aufgearbeitet. Ihre Mütter treffen sich um über das heikle Thema “ Namensraub” zu sprechen und beginnen gemeinsam ein Objekt, dass viel verändert. “Leben bedeutet Veränderung - wenn sich nichts ändert, lebt man nicht!” Und doch zieht sich Quinn zurück, er meldet sich kaum und zeigt Minnie, dass er nicht für eine innige Beziehung bzw. für eine solche Veränderung geeignet ist. Für Minnie fühlt sich die Liebe generell an wie eine fünf; seit sie Quinn kennenlernte fühlte es sich wie eine zehn an. Besteht die Chance einer Zehn in der Liebe für Minnie. Oder bleibt es bei einer fünf, weil es der Zufall, das Schicksal oder einfach ihr Pech im Leben anders bestimmt? Ein romantisches Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Eine klare Empfehlung

Lesen Sie weiter

Das Cover mit der gold-glitzernden Schrift ist einfach wunderschön und passt perfekt zur Weihnachtszeit. Einmal begonnen, konnte ich diese leichte, romantische Geschichte kaum aus der Hand legen. Die Figuren sind sehr lebensecht, mit Humor und viel Charme. Es war sehr kurzweilig, herzerwärmend und unterhaltsam und hat die nötige Tiefe. Abwechselnd wird aus der Sicht von Minnie und Quinn erzählt, das erhöht die Spannung. Ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und die Botschaft, dass jeder für seine Träume und Wünsche leben und kämpfen sollte, kam an. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Fazit: Wer einen bezaubernden Liebesroman sucht, ist hiermit gut bedient. Ich vergebe 4/5⭐.

Lesen Sie weiter

Insgesamt ist „Unsere Zeit ist immer“ eine sehr unterhaltsame und warmherzige London-Lovestory, die ich absolut weiterempfehlen kann. https://www.oliviagrove.de/post/rezension-unsere-zeit-ist-immer-von-sophie-cousens

Lesen Sie weiter

Immer Zeit für dieses Buch

Von: Gabi

08.12.2021

Minnie und Quinn sind beide am gleichen Tag geboren. Quinn als erstes Kind im neuen Jahrzehnt und Minnie "nur" als zweites. Quinns Familie hat den Preis für das erste Kind des Jahrzehntes bekommen – Minnies Familie hat Pech gehabt. Minnies Familie kommt zudem noch aus einer niedrigeren Schicht als Quinns Familie...Quinn hat Glück und Minnie Pech. Quinn hat es leicht und Minnie hat es schwer. Doch ist das wirklich so? Es braucht so einige Seiten und Wendungen, Erfahrungen und Erkenntnisse um diese Frage zu beurteilen. Es ist nicht immer als Gold was glänzt - sagt schon ein Sprichwort; aus Steinen, die im Weg liegen kann man auch etwas wunderbares bauen - sagt ein weiteres Sprichwort. Als Leser dieses Buches von Sophie Cousens folgen wir Minnie und Quinn abwechselnd durch ihre Geburtstage und sonstigen wichtigen Tage ihrer Entwicklung. Die unterschiedlichen Perspektiven kommen dabei sehr gut verständlich rüber. Beide Charaktere sind gut und liebevoll gezeichnet, ebenso wie die anderen Akteure , die die ganze Geschichte mittragen. Die Dialoge sind zuweilen witzig, zuweilen berührend. es ist leicht sich in die Personen hinein zu versetzen. Die jeweiligen Familien und ihre Beziehungen untereinander spielen ebenso eine wichtige Rolle wie Freunde, berufliche Herausforderungen und Erfahrungen, die das Leben und die Liebe schon gebracht haben. Legt das Schicksal den Fortlauf fest oder können Minnie und Quinn Vorurteile und schlechte Erfahrungen überwinden - denn natürlich wird uns eine Liebesgeschichte erzählt . Die Geschichte wird ganz warmherzig erzählt. Sie ist so schön normal, dass man sich gleich mitgenommen fühlt. Man kann eintauchen und ist mittendrin im Geschehen. Alles ist verständlich in keiner Richtung übertrieben oder konstruiert. Man fühlt sich wohl, es könnte auch der eigene Freundeskreis sein, in dem sich die Geschichte so oder so ähnlich abspielt. Ein im besten Sinn unterhaltendes Buch - es lässt den Leser lächeln, teilnehmen, mitfühlen . Mir hat es einfach Spaß gemacht die Geschichte von Anfang bis Ende zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Dialoge oft witzig , die einzelnen Charaktere gut , stimmig und auch liebevoll gezeichnet. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich freue mich, wenn in Zukunft mehr von Sophie Cousens zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Eine runde Liebesgeschichte

Von: Hans G.

07.12.2021

Wie meinte meine Frau: Passender könnte die Jahreszeit nicht sein, um dieses Buch zu lesen. Denn es dreht sich immer wieder um Silvester/Neujahr und um die Liebe, also einfach passend. Das Buch liest sich recht schnell, bis auf ein paar Längen in der Mitte und hin zum Ende des Romans ist die Geschichte flüssig. Die Beziehungen im Roman werden realistisch dargestellt und man kann sich in die Protagonistin Minnie gut hineinversetzen. Manche der anderen Charaktere bleiben dagegen doch etwas blass, wie z.B. ihre beste Freundin. Aber insgesamt ist es eine runde Sache, Romantiker kommen auf ihre Kosten und ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein schönes Geschenk unterm Christbaum wäre.

Lesen Sie weiter

Seit eine andere Gebärende ihrem Baby den Namen gab, den ihre Mutter eigentlich ihr zugedacht hatte, steht Minnies Leben unter einem schlechten Stern. Alle Katastrophen und Niederlagen, besonders am 1. Januar, ihrem Geburtstag, führt Minnie darauf zurück, dass ihr zusammen mit dem Namen Quinn auch das Glück gestohlen wurde. Als sie den Quinn von damals eines Tages kennenlernt, scheinen sich ihre Vermutungen zu bestätigen: Er ist erfolgreich, wohlhabend und beliebt, während Minnie es nie weit gebracht hat und ihr kleines eigenes Unternehmen kurz vor dem Aus steht. Je besser Minnie Quinn kennenlernt, desto mehr muss sie jedoch erkennen, dass nichts so ist, wie sie es ihr Leben lang geglaubt hat. Nicht nur für Minnie wird es Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Eine wunderschöne Geschichte über große und kleine Fehlschläge, Träume und Ängste, Freundschaft, Liebe und den Mut, etwas zu wagen. Mit viel Witz, Herz und Charme.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.