Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Zeit ist immer

Sophie Cousens

(38)
(32)
(2)
(2)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das Buch total geliebt. Die Idee ist einfach total cool und bisher habe ich nichts vergleichbares gelesen. Der Schreibstil ist super flüssig und humorvoll. Man fliegt gerade so durch die Seiten. Das Buch wird in der dritten Person erzählt, wovon ich nicht der größte Fan bin. Ich konnte mich jedoch schnell daran gewöhnen. In Minnies Leben scheint alles schief zu laufen und sie denkt, dass bei Quinn alles super ist. Jedoch gibt es in seinem Leben auch einige Probleme, welche nicht offensichtlich sind. Die Mütter von Minnie und Quinn fand ich total schrecklich, was sich jedoch am Ende des Buches geändert hat. Alle Charaktere waren super gut ausgearbeitet und haben sich im Laufe des Buches total entwickelt. Die Geschichte erstreckt sich über exakt einem Jahr. Aber man taucht immer wieder in die Vergangenheit der beiden Protagonisten ein. Leider waren mir die Zufälle, ab der Hälfte des Buches, etwas zu viel. Daher wirkte es dann unrealistisch. Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil war total angenehm und locker, sodass man das Buch sehr leicht lesen konnte. Auch die Idee hinter dem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Trotzdem ist das Buch eher etwas für zwischendurch und man konnte das Ende doch schon relativ früh voraussagen, was mir aber gar nichts ausgemacht hat, denn genau das wollte ich ja mit der Geschichte: Ein ganz lockeres, humorvolles Buch. Quinn als Protagonist war mir wirklich unglaublich sympathisch und ich fand auch seinen Umgang mit Minnie und seiner Mutter wahnsinnig toll. Minnie hingegen hat mich tatsächlich etwas genervt, sie kam mir am Anfang sehr naiv vor und hat über die Hälfte des Buches alles auf sich selbst bezogen. Ich mag an Charakteren lieber, wenn sie für sich selbst einstehen können und stark sind, was mir bei Minnie einfach gefehlt hat. Die Nebencharaktere habe ich auch unglaublich in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich niedlich und detailreich, was mir sehr gut gefallen hat. Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer niedlichen, witzigen Liebesgeschichte für zwischendurch ist.

Lesen Sie weiter

Ein Wohlfühlbuch nach meinem Geschmack

Von: Buchverrueggt aus Nürnberg

05.01.2022

"Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens passt hervorragend in die kalte Winterzeit. Es wärmt einen das Herz und ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Die beiden Protagonisten haben beide am 01.01. Geburtstag. Aber während Quinn ein vermeintlicher Glückspilz ist, ist Minnie eine Pechmarie. Sie stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Besonders ihren Geburtstag verschläft sie deshalb am liebsten. Bis sie auf Quinn trifft ... Heute drehe ich meine Bewertung mal um und fange mit den Sternen an: 4,5. Warum? Mir persönlich hat das Ende zwar gut gefallen, aber mir fehlt das i-Tüpfelchen, das Highlight, der Awww- Moment. Zudem sind manche Szenen vorhersehbar und gerade die ersten etwa 30 Seiten werden einzelne Namen oder andere Wörter häufig wiederholt. Das wirkt etwas holprig am Anfang. Die Story selbst ist sehr gut gelungen. Es gab keine Längen, dafür aber gute Dialoge. Einige Szenen wie der Zoo oder die Kostümsache im Park (will ja nicht spoilern) waren total witzig. Die Charaktere passten auch. Natürlich könnte man ihnen noch etwas Tiefe geben - aber gibt es dann ggf. Längen? Oder liest es sich dann noch so flüssig? Ich finde das wie es gemacht wurde voll okay. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gut, der Anfang hatte kleine Makel- das gibt sich aber relativ schnell. Es wird aus zwei Perspektiven (Minnie und Quinn) erzählt und gibt immer wieder Rückblenden. Das Cover wirkt auf Fotos eher unscheinbar. In "echt" wirkt es besser, könnte aber im Wust seiner Konkurrenten noch untergehen. Wenn ihr aber fertig seid mit dem Lesen ist es genau richtig so! Fazit: Für mich ein kleiner Makel bezüglich des Endes. Trotzdem eine definitive Kaufempfehlung. Das Buch macht gute Laune, unterhält und macht Spaß!

Lesen Sie weiter

Eine schöne Liebesgeschichte

Von: larsilein

03.01.2022

„Unsere Zeit ist immer“ von der Autorin Sophie Cousens hat mich so richtig neugierig gemacht. Das Cover mit der goldenen Schrift und dem Feuerwerk gefällt mit richtig gut. Unsere Hauptfigur ist Minnie. Minnie ist von sich überzeugt immer der Pechvogel zu sein, besonders an Geburtstagen. Daran glaubt sie felsenfest, denn ihre Mutter sagt ihr das seit dem Tag der Geburt. Denn sie hat den Titel Neujahrsbaby 1990 nur um eine Minute verfehlt und damit gingen 50.000 Pfund an Quinn. Und genau an ihrem 30. Geburtstag lernt sie bei einer Silvester Party genau diesen Quinn kennen. Auch hier hadert sie mit dem Glück, denn ist sie eingeschlossen im WC weil der Türgriff abgebrochen ist. Er soll ihr Glück gestohlen zu haben, denn bei ihm lief alles glatt. Gutaussehender, charmanter Unternehmer. Ein toller leichter Liebesroman. Der Schreibstil ist so richtig flüssig geschrieben. Das Buch ist richtig emotional und mitreißend! Im Buch, wie auch im richtigen Leben gilt es Vorurteile abzulegen, um Selbstvertrauen und um den Mut etwas Neues zu wagen. Mein Fazit: 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte, die mit einer Freundschaft beginnt, mit Hilfe und doch auch mit der Ungerechtigkeit des Leben, die keiner so erwartet hätte. Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders an Silvester endet alles in einer Katastrophe. Auch diese Jahr ist es nicht anders, doch eins ist gewiss wer daran schuld ist, nämlich Quinn, der von ihrer Geburt an ihr Glück gestohlen hat. Schon mit den ersten Zeilen war ich bei Minni, die arme muss soviel ertragen, doch mit der Zeit wächst sich über sich hinaus und man freut sich mit ihre an der kleinen Hoffnung. Ich muss nämlich zustimmen, genau wie Leila, es bedarf sich selbst um sich sein Glück selbst zu schmieden. Natürlich helfen aufmunternde Worte, positives Denken aber auch eine Hoffnung auf den Erfolg. Leider ist dies bei Minnie rar gesät, erst als sie Quinn trifft, erkennt sie dass auch er nicht immer leichtes Spiel hatte und jedes Situation zwei Seiten hat. Eine Geschichte die ans Herz geht, einen emotionsgeladen involviert, aber auch an der Hoffnung teilhaben lässt über sich selbst hinaus zu wachsen, sein Glück selbst zu erschaffen und nie aufzugeben, den Träume dürfen auch ab und an pausieren, sich weiter entwickeln oder sich auch anpassen. Gewürzt wird dies nicht nur von genial köstlichen Humor sondern auch wundervollen Freunden in Leben von Minnie, so verschiedene komplexe Persönlichkeiten, doch so unglaublich Loyal, stehen sie ihr bei, ermuntern sie und zeigen ihr ihre Liebe und Rückhalt. Die Buch ist ein wundervolle, humorvolle, romantische als auch gefühlvolle Geschichte, die mich von den Persönlichkeiten, ihren Gemüt, den Glauben ans Glück und den Hoffnung daran begeistert hat. Herausstechend der Weg zur Erkenntnis, das man dafür selbst zuständig ist, naja meistens jedenfalls. Ab und an darf natürlich auch ein Hilfe in der Umsetzung an nehmen, über die Freunde an der Seite glücklich sein und sich vom positiven Denken beflügeln lassen. Ich bleibe daher begeistert, köstlich amüsiert, wundervolle erstaunt, beflügelt, geniale unterhalten, überrascht von dem perfekt gestalteten Ausgang und mit seufzen von den wahren tieferen Botschaft über Liebe und das Glück dieser zurück. Ein wundervolles Lesevergnügen, was einen vom ersten Moment verzaubert und von den Charakteren ein nimmt und gemeinsam beeindruckt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, besonders wenn ihr etwas zur Aufheiterung braucht oder einfach nur lesereich ins neue Jahr zu Rutschen mögt. Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #UnsereZeitistimmer #SophieCousens #Penguin #BloggerPortal #Rezension

Lesen Sie weiter

Glückspilz oder Pechvogel?

Von: natis_buecherwelt

30.12.2021

Passend zum Ende des Jahres habe ich "Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens aus dem Penguin Verlag beenden können. Wie schon das tolle Cover verrät, spielt Silvester eine große Rolle in dieser Geschichte. Minnie, die Hauptprotagonistin, hat immer Pech an diesem Tag. Der Grund dafür beginnt bei ihrer Geburt. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive geschildert. Hin und wieder springt die Story in der Zeit, besonders zu den Silvestertagen. Dies habe ich sehr gemocht. Ich finde, es hat die Geschichte spannend gehalten. Auch der Einstieg war vielversprechend, sodass ich recht schnell voran gekommen bin. Zur Mitte hin hat sich die Geschichte etwas gezogen. Das Ende war jedoch wieder ereignisreich. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte auch ein paar Seiten weniger vertragen. Mit fast 500 Seiten gehört es zu den etwas längeren Büchern, die ich lese. 😋 Der Humor der Geschichte und die Charaktere haben mich ein wenig an eine französische Komödie erinnert. Generell hatte Minnie richtig viel Sinn für Humor, was mir gut gefallen hat. Auch Quinn, der neben Minnie auch ein Hauptcharakter ist, konnte ich ins Herz schließen. Beide hatten keine leichte Vergangenheit. Die Geschichte zeigte mir, dass man nicht zu schnell urteilen soll und dass das Erlebte einen fürs Leben prägt. Ihre Probleme waren nicht überdramatisch, sondern vielmehr realistisch, sodass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte. ☺️ "Unsere Zeit ist immer" ist auf jeden Fall eine Liebesgeschichte. Dennoch beinhaltet sie Themen wie Selbstfindung, Depressionen, Angststörungen und die Sorge um unsere Welt. Alle Punkte haben einen tollen Platz in der Story gefunden und wirkten nicht aufgesetzt. Ich habe das Buch gerne gelesen und vergebe ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Lesen Sie weiter

süße Story für zwischendurch

Von: ourbookstories_

20.12.2021

Das Cover des Buches ist sehr süß gestaltet und passt super zu der romantischen und leichten Story des Buches. Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings so nach 30 Seiten ging es dann fliegend durch die Seiten. Dann bin ich in die Geschichte eingetaucht und hab das Lesen total genossen. Dass es um zwei Charaktere geht, die am gleichen Tag Geburtstag haben, fand ich superwitzig und mal was anderes. Hat mir richtig gut gefallen. Zu den Charakteren: Minnie fand ich anfangs ein klein bisschen nervig. Sie war so negativ und immer am Jammern und vor allem so unsicher und null selbstbewusst. Sie hat aber innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht und das hat mir super gefallen. Zum Ende des Buches hin mochte ich Minnie sehr gerne. Quinn mochte ich von Anfang an. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter der arroganten „Ich bin so heiß und toll“- Fassade so viel mehr steckt und er einen weichen Kern hat. Ich mochte es vor allem, dass er eine so enge Bindung zu seiner Mutter hat, und es zeugt von gutem Charakter, dass er so für sie da ist. Ich finde es auch gut, dass er von alleine schon beginnt an seinem Charakter zu arbeiten und seine Vergangenheit zu verarbeiten, um den Umgang mit anderen Menschen und vor allem Frauen zu ändern. Ich fand ihn einfach unglaublich stark. Darüber hinaus mochte ich die Freundschaft zwischen Minnie und Leila total. Sie gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und sind für einander da egal um was es geht. Und ich liebe so eine Art von Freundschaft sehr gerne. Es war einfach süß mitzuerleben. Generell mochte ich Leila super gerne. Sie war super sympathisch und was Besonderes. Sie ist an der Entwicklung von Minnie auch nicht unbeteiligt, da Minnie viel von ihr lernen kann, vor allem, was ihr Selbstbewusstsein angeht. Ich mochte auch die Rückblenden total bei denen gezeigt wird, wie häufig sich Minnie und Quinn schon über den Weg gelaufen sind und einander nur knapp verpasst haben, dass sie quasi füreinander bestimmt sind. Die Story ist so süß und romantisch. Einfach was fürs Herz. Das Buch schafft gute Laune und ist ein toller Begleiter für diese Jahreszeit. Heiße Schokolade, Kuscheldecke und dieses Buch und man hat alles, was man für einen gelungenen Winterabend braucht.

Lesen Sie weiter

Minnie hätte nicht nur das erste Neunzigerjahre-Baby sein sollen, sie hätte auch den von ihrer Mutter ausgesuchten Glücksnamen “Quinn” tragen sollen. Doch im selben Londoner Krankenhaus kommt ihr in der Silvesternacht ein anderes Baby zuvor, erhält die 50.000 Pfund und lebt im Gegensatz zu Minnie – so stellen sie und ihre Mutter es sich vor – ein vom Glück gesegnetes Leben, während bei Minnie selbst alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, vor allem an ihrem Geburtstag. Den verbringt sie deshalb am liebsten eingeigelt, zuhause, allein, doch in der Silvesternacht vor ihrem 30. lässt sie sich von ihrem Freund überreden, zu einer exklusiven Party zu gehen. Hier lernt sie durch einen Zufall eben jenen Quinn kennen, der ihr Namen und Glück gestohlen hat und natürlich ist er attraktiv, charmant, erfolgreich – genauso, wie Minnie es sich immer vorstellte. Doch der erste Blick trügt nicht selten. Minnie und Quinn finden schließlich im Laufe des Jahres zueinander. Eine süße Liebesgeschichte, die ihren Protagonist:innen tatsächlich Zeit gibt, sich kennenzulernen statt innerhalb weniger Wochen zum Happy End zu eilen. Ein bisschen besorgt war ich, dass die vom Pech verfolgte Minnie eine weitere tollpatschige Romcom-Heldin sein könnte, aber der Autorin gelingt es, diesen zentralen Aspekt der Geschichte umzusetzen, ohne unrealistisch zu übertreiben. Schön gezeichnet ist auch, wie die Mütter der beiden als Nebenfiguren das Leben ihrer Kinder stark prägen: Minnie, die sich in ihrer negativen Denkweise stark von ihrer Mutter beeinflussen lässt, die nie darüber hinweggekommen ist, dass die Frau, mit der sie auf der Entbindungsstation das Zimmer teilte, den Namen geklaut hat; und Quinn, dessen nach außen hin perfekt scheinendes Leben von Kindheit an dominiert wird von der psychischen Erkrankung der Mutter. (Inhaltswarnung: Angststörung und Depression) Einzig das Finale hätte weniger groß sein können, ansonsten ein sehr schöner Schmöker. Von Sophie Cousens werde ich sicher mehr lesen. Danke für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.