Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Katja Richert

(18)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Bilderbuch, das für Kinder ab 2 Jahren gedacht ist, bringt tierisch lustigen Zahnputz Spaß. Die Geschichte vom Affen Bo und seinen Freunden ist unterhaltsam kindgerecht geschrieben. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und regen die Kinder zum Erzählen der Geschichte an. In spielerischer Form lernen sie so die richtige Putztechnik beim Zähneputzen kennen. Die lustigen Fühleffekte auf dem Einband und allen Seiten der Geschichte entwickeln den Tastsinn der Kinder weiter. Pina Gertenbach illustrierte die lustigen Charaktere der Tiere mit farbenfrohen Bildern - mit denen die kleinsten Leser Lust bekommen die Geschichte kennenzulernen und so die Bedeutung der Zahnreinigung besser verstehen können. Ein lustiges Lied über das Zähneputzen bereichert die Geschichte und ein QR Code auf der Rückseite des Buches führt auf die Seite mit dem Zahnputz-Zauberlied. So können Eltern und Kinder die Melodie schnell erlernen. Praktische Elterntipps findet man auf der Rückseite des Bilderbuches. Ich empfehle das Bilderbuch gern weiter und wünsche ihm viele begeisterte kleine und große Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Ein tierischer vorlesespass

Von: Mamafürzwei_testet

29.08.2021

Der Kinderbuchverlag Penguin junior @penguinjunior_verlag hat ein lustiges Bilderbuch mit praktischen Zahnputzregeln und einer lustigen Tiergeschichte kombiniert. Ein Zahnputz-Spaß für Kinder ab 2 Jahren. Der humorvolle und kindgerechte Text, stammt aus der Feder von Katja Richert und die farbenfrohen Zeichnungen von der Illustratorin Pina Gertenbach @pinagertenbach .Hier möchte ich die wunderschönen , lustigen Fühleffekte auf jeder Bilderbuchseite hervorheben Affe, Giraffe und Nilpferd ... die Tiere im Urwald brauchen dringend eine gute Anleitung für ihre regelmäßige Zahnpflege... Ob die kleine Zaubermaus Eusebius Zauberzahn ihre Zähne wohl wieder blitzeblank und sauber zaubern kann ?.... Das Zaubern aber nicht die Lösung ist , erklärt besonders einfühlsam die vorbildliche Kroko-Familie.... Ein wirklich tierischer Zahnputz- Spaß zum Nachmachen. Liebevoll und kindgerecht wird die Wichtigkeit der Zahnpflege hervorgehoben und in lustigen Bildern erklärt. Das Buch kann fabelhaft in den Kinderalltag integriert werden und das Ritual Zähne putzen einfacher machen. Klasse finde ich die praktischen Elterntipps auf der letzten Kinderbuchseite. Feste Pappbilderbuchseiten sind sehr gut geeignet für kleinere Kinder , die so aktiv mitlesen können. Die Fühleffekte auf jeder Seite begeistern auch mich, wer streicht nicht gerne über strahlend weiße Krokodilszähne ? :):) Das Zahnputzlied von Kroko - Mama , ist der krönende Abschluss... Ein Bilderbuch zum Lernen, Lachen und Entdecken , das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte

Lesen Sie weiter

Das Zahnputz Wunder

Von: Bobo33

28.08.2021

Das Cover des Buches ist sehr anspruchsvoll und zeigt den Kindern schon von Anfang an um was es geht. Das Buch ist für Kinder sehr empfehlenswert. Im Buch wird erzählt, wie der Affe Bo morgens aufgestanden ist und den Löwen Tajo geweckt hat. Bo hat aber so ein schlechten Mundgeruch, dass der Löwen ihm ein Tipp gibt, dass er zu Eusebius Zauberzahn gehen soll. Unterwegs trifft er eine Giraffe die zuviel Süßigkeiten gegessen hat und ihre Zähne jetzt ganz verklebt sind. Diese folgt dem Affen auch zu Eusebius. Unterwegs treffen die beiden auch noch ein Nilpferd, dass überall Essensreste zwischen den Zähne hatte. Auch sie folgte ihnen. Die Maus Eusebius Zauberzahn versucht mittels eines Zaubertricks ihre Zähne zu reinigen, was aber nicht funktioniert, bis ein Krokodilpaar mit Kind vorbeikommt und den Tieren mit einem Lied die Zahnbürste und die Zahnpasta empfiehlt und schon haben die Tiere wieder weiße und frische Zähne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.