Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schokolade am Strand - Süße Träume

Marie Schönbeck

Die Schokoladen-Reihe (2)

(10)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Ich habe schon den ersten Teil von der Schokoladenreihe gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. In der Geschichte vom ersten Teil haben sich Thies und Hannah gefunden, die jetzt auch in diesem Teil wieder dabei sind. Ich finde, man sollte auch den ersten Teil lesen, damit man alles gut von der Insel mit erfährt. Auch den zweiten Teil habe ich wieder mit Begeisterung gelesen, man meint, immer selber auf dieser Insel zu sein. Mit ihren Köstlichkeiten und dem gesamten Umfeld lädt diese Geschichte zum Urlaub ein. Diesmal durfte ich Joos und Anne begleiten die natürlich beide ihre Ecken und Kanten haben. Bei Joos kommt das daher, das er als Kind entführt wurde und bis heute nicht richtig darüber sprechen möchte. Was für Anne nicht gerade leicht ist, um mit ihm ein Interview zu führen. Joos hält sich ziemlich bedeckt, was die Entführung angeht. Nach und Nach deckt Anne dann auch noch Familiengeheimnisse auf, die sie Joos erzählen muss. Die Zukunft der Schokoladen Insel gerät in eine schieflage, was nichts gutes für die Zukunft ist. Auch diesen Teil habe ich wieder mit Begeisterung gelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Charakteren sind mir alle wieder sehr symphatisch gewesen. Joss der sehr ruhige und immer etwas verschlossene, der bis heute mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen hat. Anne die junge starke Frau die immer wieder mit der Tür ins Haus fällt, aber keine bösen Absichten hat. Diese Geschichte hat mal wieder alles was man so braucht, zum einen ist Spannung drin, zum anderen auch sehr viel romatik, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu immer wieder zwischen drin, die leckeren Schkokoladen köstlichkeiten. Ich werde den 3 Teil natürlich nicht auslassen und Euch Informieren.

Lesen Sie weiter

𝕎𝕖𝕣𝕓𝕦𝕟𝕘/ ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟𝕤𝕖𝕩𝕖𝕞𝕡𝕝𝕒𝕣 "Schokolade am Strand - Süße Träume" - Marie Schönbeck Die Schokoladen- Reihe Teil 2 Verlag: Heyne 𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭: Siege Swipe Up 🫶🏻 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: „Schokolade am Strand“ ist der zweite Band der sogenannten Schokoladen Reihe. Locker leicht und flüssig nimmt uns Marie Schönbeck wieder mit zur Schokoladen-Insel Möwesand, da gibt es wieder so einige Leckereien zu bestaunen. Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Das Setting ist bildhaft und gut vorstellbar beschrieben, so dass ich auch hier wieder von Nordfriesland absolut begeistert war. Im Handlungsverlauf kommt wieder ordentlich Spannung auf, da alte Familiengeheimnisse aufgedeckt werden. Neben Joos persönlichen Geschichte, hat die Autorin diesen Nebenstrang gekonnt eingebaut. Insgesamt ist dies ein echt schöner unterhaltsamer Roman mit ganz viel Nordsee Flair und leckerer Schokolade. Vielen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst. @team.bloggerportal

Lesen Sie weiter

Nordfriesland Fernsehjournalistin Anne soll beruflich nach Möwesand reisen. Sie ist mehr als begeistert. Eine wunderschöne Insel im nordfriesischen Wattenmeer, bekannt auch als die Schokoladeninsel. Doch ihr Auftrag ist ziemlich heikel. Anne soll ein Interview mit Joos Lorentz, dem ältesten Sohn der berühmten ansässigen Chocolatiers, führen. Doch er gilt als kamerascheu, denn er wurde als Kind entführt und niemand konnte ihm bisher Details zu der Entführung entlocken. Als Anne ihm endlich über den Weg läuft, ist sie sofort angetan von dem attraktiven Mann mit dem melancholischen Blick. Ihr wird bald klar, dass ihm seine Vergangenheit sehr quält. Sie hadert mit sich….. Arbeit oder Menschlichkeit? Doch Joos ist ihr wichtiger als der Job … sie stößt aber durch Recherchen auf einen Skandal, der die Zukunft der Schokoladeninsel zerstören könnte, der aber ihre Karriere vorantreiben könnte. Was soll sie nur tun …… Hach wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman, den ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Zum zweiten Mal durfte ich auf die wundervolle Insel Möwesand reisen. Möwesand ist zwar rein fiktiv, aber sie sie liegt in der Nordsee und umgeben von realen Orten. Das Setting lädt zum relaxen ein. Durch den authentischen und malerischen Schreibstil und den verführerischen Beschreibungen allerhand Köstlichkeiten hat mich Marie Schönbeck schon zum zweiten Mal in den ersten Seiten direkt abgeholt und mich durch das Buch nur fliegen lassen. Diesmal begleiten wir Anne und Joos. Ordentlich Spannung wird nicht nur durch die Lovestory, sondern auch durch viele Nebenstränge in diesem Teil gekonnt von der Autorin mit eingebracht. Zum Beispiel durch die Geschichte von Joos Entführung, die dann natürlich viel Tiefe in Joos seine Gefühle und Gedanken beinhaltet. Oder auch so einige Familiengeheimnisse werden aufdeckt. Alle Figuren sind wirklich perfekt gezeichnet und passen sehr gut in die Geschichte hinein. Anne ist sehr sympathisch und willensstark. Die Entwicklung zwischen Anne und Joos ist sehr emotional, spannungsreich und natürlich sehr romantisch. Auch ein Wiedersehen mit Thies und Anne gab es hier im zweiten Teil. Das find ich sehr schön und freute mich die Beiden wieder zu treffen. Auch für diesen zweiten Teil kann ich eine Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ mitgeben. Ein wirklich toller unterhaltsamer Roman mit Romantik und ganz viel Nordsee Flair.

Lesen Sie weiter

„Schokolade am Strand“ ist der zweite Band der sogenannten Schokoladen Reihe. Man kann ihn auch losgelöst vom ersten Teil lesen, da man nicht unbedingt Vorkenntnisse benötigt. Trotzdem kann ich empfehlen, diese wunderschöne Reihe von Anfang an zu erleben, es lohnt sich auf jeden Fall. Auch hier hat mir der tolle Schreibstil richtig mitgerissen. Locker leicht und flüssig nimmt uns Marie Schönbeck wieder mit zur Schokoladen-Insel Möwesand, da gibt es wieder so einige Leckereien zu bestaunen. Nachdem im ersten Band Thies und Hanna im Fokus standen, sind es hier Joos und Anne. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden, kann man beiderlei Sichtweisen erleben. Journalistin Anne bekommt von ihrem Arbeitgeber Tele Nord (einen lokalen Sender) den Auftrag, Joos, ältester Spross der Schokoladendynastie Lorentz zu einem Interview zu überreden. Über seine Entführung im Kindesalter ranken sich nach wie vor Geheimnisse und er hat auch nie öffentlich darüber gesprochen. Dieses Interview wäre für Anne der wichtige Sprung auf ihrer Karriereleiter. Das Kennenlernen mit Joos gestaltet sich tatsächlich einfach und zwischen den beiden scheint es eine magische Verbindung zu geben, die von Seiten Joos mehr als ungewöhnlich ist. Anne merkt schnell, dass Joss ihr mehr als ihre Arbeit bedeutet. Bei ihren Recherchen deckt sie Ungeheuerliches auf und muss Joos informieren. Ihre Vertrauensbasis gerät in Schieflage, aber nicht nur das, die Zukunft der Schokoladeninsel steht nah am Abgrund. Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Das Setting ist wieder bildgewaltig beschrieben, so dass ich auch hier wieder von Nordfriesland absolut begeistert war. Im Handlungsverlauf kommt wieder ordentlich Spannung auf, da alte Familiengeheimnisse aufgedeckt werden. Neben Joos seiner persönlichen Geschichte, hat die Autorin diesen Nebenstrang gekonnt eingebaut. Die Figuren sind allesamt super gezeichnet. Joos habe ich von Beginn an gemocht. Er ist zunächst verschlossen und öffnet sich kaum seinen Mitmenschen, denn immer noch hat er sein Kindheitstrauma, die Entführung, nicht überwunden. Vor allem durch Anne gelingt es ihm, aus seinem Schutzwall auszubrechen. Anne ist eine sympathische junge Frau, dennoch fand ich ihre Herangehensweise, Joos zu einem Interview zu überreden, nicht richtig. Trotzdem fand ich die Entwicklung zwischen den beiden sehr emotional, romantisch und spannend. Das Happyend rückte zunächst in weiter Ferne und man fieberte mit den beiden ordentlich mit. Auch die Nebencharaktere fand ich wieder phänomenal, angefangen von Gerit, Rieke und Joos‘s Brüder Finn und Thies. Thies ist mit Hanna nach wie vor glücklich und es freute mich sehr, sie hier wieder zu treffen. Insgesamt ist dies ein echt schöner unterhaltsamer Roman mit ganz viel Nordsee Flair und leckerer Schokolade. Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter und vergebe fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Hut ab !

Von: rt aus Wuppertal

27.06.2023

Oder wie man heute gern sagt: Chapeau ! 'Schokolade am Strand' ist das erste Buch seit längerem, das ich kaum weglegen konnte ! Ehrlich ! Klar, es spielt am Strand. Auf Moewesand, einer Insel in der Nordsee. (Damit hat man mich eigentlich schon am Koeder....ich liebe Sand, Strand, Meer, Salz in der Luft...und Nordsee !!!!;) Ja, es ist die Fortsetzung von Buch 1 der Schoko am...Reihe, 'Schokolade am Meer'. Aber, keine Sorge, man muss das erste Buch nicht gelesen haben. Habe ich (bisher) auch nicht. Man versteht es auch so. Es ist 511 Seiten dick, und damit ein super Schmöker. Genau richtig wie Menschen wie mich, die gern in ein Buch versinken, und damit super abschalten können von allem um einen herum. Den Inhalt gebe ich hier nicht wieder, den kann ja jeder auf dem Buchrücken lesen. Den abschreiben, mache ich nicht. Hier geht es um eine Rezension. Also: die Geschichte fließt wunderbar. Gut, manchmal wiederholt sich die Autorin Marie Schönbeck einwenig, aber nicht schlimm. Sie beschreibt wirklich wunderbar, wie die Fernsehjournalistin Anne von ihrem Boss unter Druck gesetzt wird, sich aber immer wieder rauszuwinden versucht. Das entspricht wirklich oft der Realität (was ich auch kenne....). Anne soll Joos interviewen, bzw ihn dazu überreden. Joos ist entführt worden. Als Kind. Und hat verständlicherweise keine Lust auf der Bühne einen Seelenstriptease hinzulegen ! Daher lehnt er alle Interviews und Reporter sowieso ab. Auch das ist mehr als verständlich. Anne vollführt aber - mitunter leider - einen Eiertanz. Und begibt sich dabei in Bereiche, die schlicht nicht in Ordnung sind.....Dazu will ich aber hier nicht viel mehr sagen. Nur soviel: immerhin rettet sie eine junge Frau vor deren Bruder, auch, wenn sie eigentlich so tief nicht hätte graben dürfen. Aber, es kommt alles zum Guten. Marie Schönbeck baut einige Sachen ein (trisomie 21, HIV), die wirklich gut passen, und dem Roman eine besondere Bedeutung verleihen. Es geht auch um Fortgang von lieben Menschen, aber es tut gut mitzubekommen, wie jeder auf seine oder ihre Weise diese Traumata verarbeitet. Auch Joos traut sich an sein Trauma heran. Und auch das ist wunderbar zu sehn. Auf verschnoerkelten Wegen. Mit Mini-Schritten. Aber: langsam kommt man auch ans Ziel. Und oft ist ja der berühmte Weg das Ziel.... Das Buch bekommt klare volle Punktzahl von mir ! Es hat viele Happyends ! Und noch was: etwas spannendes, noch ungelöstes am Schluss. Klar, man will sooofort den dritten Band lesen, der im Juli kommt. Ich freue mich wirklich jetzt schon drauf, da kann ich mich wieder so wunderbar in ein Buch legen, wie in eine duftende Badewanne ;) -- !rt--

Lesen Sie weiter

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Schokoladen-Reihe". Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, wieder auf die Schokoladeninsel Möwesand reisen zu können. In diesem Teil steht Joos Lorentz im Vordergrund. Die junge Fernsehjournalistin Anne soll dafür Sorgen, das er in einem Fernsehinterview exklusiv über seine Entführung als Kind spricht. Am Anfang sieht sie das noch als gute Chance um sich einen Namen als Journalistin machen zu können. Allerdings merkt sie dann doch schnell, das das nicht alles ist. Ein kurzes Wiedersehen gab es auch mit Hannah und Thies, die ihr gemeinsames Glück schon gefunden haben. Der Schreibstil hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Ich freue mich schon auf den drittem Teil mit dem ich auf die Schokoladeninsel reisen kann. Überblick "Die Schokoladen-Reihe": Teil 1: Schokolade am Meer - Süße Wünsche Teil 2: Schokolade am Strand - Süße Träume Teil 3: Schokolade am Leuchtturm - Süßes Erbe [ET: 12.07.2023]

Lesen Sie weiter

Nachdem ich Schokolade am Meer gelesen habe, musste ich natürlich auch sofort Band zwei lesen. Das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Annes und Joos Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Joos ist ein Mann der durch seine Vergangenheit nur schwer vertrauen kann, und sich lieber zurück zieht und allein bleibt, aus Angst nochmal verletzt zu werden. Doch so schön die Geschichte der beiden auch war, muss ich sagen das mich die Geschichte aus Schokolade am Meer, von Hannah und Thies mehr angesprochen hat. Dennoch bekommt das Buch von mir eine klare leseempfehlung und verdiente 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich freue mich sehr auf Band 3!

Lesen Sie weiter

Es geht wieder auf die Traumhafte Insel Möwesand, auf der es vor allem, aber nicht nur, ums Schlemmen geht. Am zweiten Band der Schokoladen-Reihe gefällt mir besonders, dass die Geschichte mit einem tiefen Einblick in das Seelenleben der Charaktere beginnt. Diese Tiefgründigkeit zieht sich durch das gesamte Buch. Sowohl Anne als auch Joos sind voller innerer Konflikte und ein Treffen zwischen den Beiden kann nur explosiv enden. Bei Annes Charakter bin ich allerdings zwiegespalten, denn ihre Methoden gefallen mir nicht. Die Leichtigkeit, mit der ihr Lügen von den Lippen gehen, erschreckt mich an mehreren Stellen, denn nicht nur zu Joos ist sie unehrlich, auch Amtspersonen werden knallhart belogen. Anne scheint auf dem Weg zu ihren Zielen kaum Grenzen zu kennen. Das Buch ist emotional und die Dialoge gefallen mir gut. Bevor es dabei zum Punkt kommt, gibt es oft Geplänkel, aber ich empfinde es als kurzweilig und charmant. An manchen Stellen (gegen Ende) ist etwas dick aufgetragen, aber schließlich werden die Konflikte auf herzerwärmende Weise gelöst. Beide, Anne und Joos, müssen für ihre Liebe kämpfen und beginnen dabei, eingefahrene Verhaltensmuster zu überdenken. Ein sehr schönes Buch mit Urlaubsgefühlen, Romantik und vor allem Schokolade.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.