Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

Jodi Taylor

Die Chroniken von St. Mary’s (4)

(4)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Schon der vierte Band um die einmalige Dr. Maxwell, und noch immer wird ihre Geschichte kein Stück langweilig. In den ersten Bänden durften wir diese wunderbare, temperamentvolle Frau schon durch viele Zeiten und berühmte Momente der Geschichte begleiten. Dieses Buch habe ich zum ersten Mal als etwas anders empfunden als die Vorgängerteile, denn hier geht es in erster Linie um Miss Maxwell und ihre Zukunft mi Leon Farrell. Jodi Taylor legt hier einen drauf und lässt das Forscherteam des St.-Mary-Instituts nicht mehr nur durch verschiedene Zeiten reisen - nein, jetzt müssen wir uns auch noch mit Parallelwelten herumschlagen. Aber keine Sorge, der Protagonistin geht es genau so wie dem Leser, sie versteht nämlich überhaupt nichts mehr, und genau deswegen wird es auch nicht unnötig kompliziert und verschachtelt und man kann alles gut nachvollziehen - oder eben nicht, wie unsere Protagonistin auch. Es gefällt mir, dass die Autorin hier einige neue Elemente eingebaut hat - es gäbe und gibt ja sicherlich noch viele geschichtliche Ereignisse, die mit Miss Maxwell und ihrem Team sehr unterhaltsame Erlebnisse wären, und es gibt natürlich auch hier wieder denkwürdige Zeitreisen, aber hier geht es eben eher um die Charaktere selber und ein neues Element, dass sich auf der Zeitlinie hemmungslos vor-, rück- und seitwärts bewegt, nämlich die Zeitpolizei. Für mich hat Jodi Taylors Geschichte nichts von ihrer Faszination, Skurrilität und Unterhaltsamkeit eingebüßt, aber wird auf ein neues, noch besseres Level gehoben, in dem mehr Variablen und Ebenen hinzukommen. Auch wenn es weiterhin komische Momente und Lacher gibt, wird es auch ernster, gefährlicher und spannender, und ja, auch emotionaler als gewohnt. Da das Ende des Buchs wirklich wie ein Ende rüberkommt, habe ich mal nachgeschaut, wie viele Teile es im Original gibt, und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich auf Englisch schon Band 12 entdeckt habe, und vielleicht gibt es ja noch mehr. Ich hoffe, dass noch ganz viele Teile, wenn möglich alle, auf deutsch erscheinen, denn ich liebe diese einmalige Crew und habe schon viele Zeitreisegeschichten gelesen, aber keine so durchgehend amüsant, abwechslungsreich, unterhaltsam und spannend wie diese. Daher auch nach dem vierten Teil weiterhin eine ungebrochene Empfehlung für diese Reihe, die selbst Zeitreisegegner in ihren Bann ziehen wird, weil sie sich selbst nicht so ernst nimmt und der makaber-sarkastische Humor einfach genau meins ist. 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Band 4

Von: Mein.Bücherregal

24.09.2021

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck von Jodi Taylor aus dem blanvalet Verlag . 📗 Inhalt . Max und Leon sind auf der Flucht. Sie reisen durch die Zeiten und an verschiedene Orte... können sie entkommen? . 📗 was mir gefallen hat . Ich mag die Ideen der Autorin... Handlung, Mischung der Genre, Ereignisse... nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen Geschichten. Hier wurde eine erfrischend neue Welt erschaffen. . Zeitreisen sind möglich und werden mit historischen Anekdoten/Erlebnissen gemischt... und das mal nicht super kompliziert zu verstehen und mal nicht auf Kinder Niveau. Toll. . Ich liebe diesen trockenen unterschwelligen Humor dieser Bücher. . 📗 was mir nicht so gut gefallen hat . Mir war bewusst, dass es Band 4 einer Reihe ist... aber ich habe es nicht direkt am Anschluss an den vorherigen Band gelesen... dabei vergesse ich eine Menge. Das war schade... denn für das volle Lesevergnügen würde ich schon empfehlen, dass man das Wissen aus den ersten Büchern parat hat...wer ist wer... was sind die besonderen Merkmale der Person etc. . 📗 Fazit . Ich bleibe der Reihe treu 💚 und freue mich auf weitere Abenteuer .

Lesen Sie weiter

Genial

Von: Martin S

02.08.2021

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck ist der vierte Teil der amüsanten Zeitreiseabenteuer von Dr. Maxwell und ihren Freunden von St. Marys... wobei...seit Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass hat sich doch einiges geändert und fast scheint es so, als müssten die Karten neu gemischt werden. Zwar der vierte Teil einer Reihe lässt sich das Buch auch als Einzelband lesen, denn sowohl der Fan der Reihe als auch der Neueinsteiger werden mit derselben Verwirrung konfrontiert wie die Protagonistin, welche in eine neue,, aber doch irgendwie vertraute Welt gestoßen wurde und nun auf alte Bekannte trifft, die doch irgendwie fremd sind. Aber lange kann man sich nicht beschnuppern, denn schnell wird es rasant und am Ende wird der Leser mit einer richtigen Schlacht um das St. Mary's belohnt. Es bleibt chaotisch wie man es gewohnt ist, es gibt neue und alte Gegner und man wird schnell von der Handlung gefesselt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Da ist auch kein Platz für Liebeleien, was mir im letzten Teil zu viel war. Nun taucht es fast gar nicht auf. Und trotz der Ernsthaftigkeit der Geschichte und der Brutalität mancher Ereignisse erscheint mir dieser Teil noch witziger als die Vorgänger. Manche Reihen verlieren schnell ihren Reiz, aber ich habe den Eindruck, dass das bei Dr. Maxwell noch lange nicht der Fall ist. Wenn man denkt es könnte zu Ende gehen findet man immer noch ein interessantes Schlupfloch und Jodi Taylor überrascht mit einem Roman, der dem Thema Zeitreisen immer wieder neue Nuancen abringt. Wer Zeitreisen mag muss Doktor Maxwell lieben...

Lesen Sie weiter

Erstmal eine Tasse Tee

Von: books_about_legends

26.07.2021

"Pest! Ich meine die Pest! Ich habe die Pest! Hör auf zu lachen, Max." ~ Dr. Peterson Ich liebe den klassischen Humor der Autorin und ich musste sehr häufig ein Grinsen wenn nicht sogar gellendes lachen unterdrücken. In diesem Band lernt man so viele Historische Epochen kennen wie in keinem der anderen. Ein großes Highlight war die Mission im 14. Jahrhundert von Peterson und Max. Auch fand ich die Thematik der Zeitpolizei sehr interessant, sie sind dafür da die Zeitlinie zu beschützen, verändern sie jedoch durch ihre Unangepasstheit am meisten. Während des Lesens habe ich mich wohlgeborgen im Chaos der St. Mary's gefühlt und mir am liebsten immer selbst einen Tee angesetzt, wenn es im St. Mary's oder bei Max Tee gab. Ein absolutes Muss für Zeitreise Fans die nicht vor ein bisschen Chaos zurückschrecken.,"Pest! Ich meine die Pest! Ich habe die Pest! Hör auf zu lachen, Max." ~ Dr. Peterson Ich liebe den klassischen Humor der Autorin und ich musste sehr häufig ein Grinsen wenn nicht sogar gellendes lachen unterdrücken. In diesem Band lernt man so viele Historische Epochen kennen wie in keinem der anderen. Ein großes Highlight war die Mission im 14. Jahrhundert von Peterson und Max. Auch fand ich die Thematik der Zeitpolizei sehr interessant, sie sind dafür da die Zeitlinie zu beschützen, verändern sie jedoch durch ihre Unangepasstheit am meisten. Während des Lesens habe ich mich wohlgeborgen im Chaos des St. Mary's gefühlt und mir am liebsten immer selbst einen Tee angesetzt, wenn es im St. Mary's oder bei Max Tee gab. Ein absolutes Muss für Zeitreise Fans, die nicht vor ein bisschen Chaos zurückschrecken.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.