Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Von Kopf bis Fuß – Weil man manchmal erst Umwege gehen muss, um bei sich selber anzukommen

Jana Huhn

(6)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

sᴇʟʙsᴛʟɪᴇʙᴇ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴢᴜ sɪᴄʜ ᴢᴜ sᴛᴇʜᴇɴ. sᴇʟʙsᴛʟɪᴇʙᴇ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ʀüᴄᴋsɪᴄʜᴛ ᴀᴜғ sɪᴄʜ sᴇʟʙsᴛ ᴢᴜ ɴᴇʜᴍᴇɴ, ᴀɴsᴛᴀᴛᴛ ɪᴍᴍᴇʀ ɴᴜʀ sᴛʀᴇɴɢ ᴢᴜ sɪᴄʜ ᴢᴜ sᴇɪɴ. ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴍɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ sᴇʟʙsᴛ ᴠᴇʀʀᴀᴛᴇɴ, ᴜᴍ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴢᴜ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ. Von Kopf bis Fuß – Weil man manchmal erst Umwege gehen muss, um bei sich selber anzukommen Berührend und ehrlich schreibt Jana über ihre Erfahrungen, innerer Heilung, Selbstliebe, … Die Wörter fließen dahin, hallen nach, bringen einen zum Nachdenken und leuchten in ihrer Tiefgründigkeit. Absolute Leseempfehlung von mir. Immer wieder öffne ich das Buch und stolpere über ihre Sätze, denn es fühlt sich an als würden viele davon aus meinem Herzen strömen.

Lesen Sie weiter

Von Kopf bis Fuß

Von: Wallah.schäm.dich

30.12.2022

Ich liebe die Impulse in diesem Buch, die zur Selbstreflexion anregen. Problematiken und Herausforderungen des Lebens, die sichtbar gemacht & klar benannt werden. In einer verständlichen, zugänglichen Sprache. Lebensnahe Themen,die uns alle betreffen, die uns selbst verletzen, aber die wir auch tagtäglich reproduzieren & andere Menschen verletzen & Grenzen überschreiten. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als würde ich mit einer Freundin im Wohnzimmer sitzen, Waffeln mit Schokosoße & Erdbeeren essen & über Gott & die Welt reden. Tut gut.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr Jana Huhn? Ihr Instagramaccount @vonkopfbisfuss_ ist sehr bekannt, inspirierend und lehrreich. Ich folge ihr schon lange und empfinde ihre Themen und Postings als motivierend und einleuchtend. Nun hat die Influencerin ein Buch geschrieben, welches in Richtung Selbstfindung und der Suche nach dem Lebensglück geht. Warum ich euch das Buch empfehle, lest ihr heute 🙂 Janas Schreibstil fiel mir sofort positiv auf. Er ist positiv, locker und man könnte meinen, die beste Freundin redet mit uns… diesen Stil habe ich bereits auf ihrem Instagramprofil wahrnehmen können und ich finde es super, dass Jana so authentisch bleibt. Natürlich geht es in erster Linie um Jana, ihr Leben und ihre Motivation. Allerdings eignet sich das Buch nicht nur für Fans (ich bin ja auch keiner), sondern auch für alle, die auf unterhaltsame Weise mehr über sich selbst erfahren wollen und den Weg zu sich selbst noch nicht gefunden haben. Ich bin gerade dabei und es ist nicht immer leicht. Doch „Von Kopf bis Fuß“ holt mich genau an einem Punkt ab, an dem mir etwas Inspiration gefehlt hat. Anhand von Janas Worten, Beispielen und Erlebnissen merke ich, was noch fehlt. Ihre Gedanken sind Denkanstöße für mich und ich hatte oft das Gefühl, dass mir das Buch an verschiedenen Stellen noch das fehlende Quentschen Aha-Effekte beschert hat. Kurz gesagt: ich lege euch nicht nur Janas Profil ans Herz, sondern auch das Buch. Es ist bereichernd, inspirierend und kraftvoll, es mahnt zum Rückzug und Selbstfindung in einer Phase, die wir im Leben alle mal durchlaufen müssen. Super! 4,5 / 5*

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich sofort faziniert, nicht nur weil ich Janas Profils schon länger verfolge. Jeder von uns ist doch irgendwie auf der Suche nach dem Glück in sich selbst. Auf der Suche nach Glücksmomenten jeder Art, gerade in der heutigen Zeit. Mit ihrer Schreibweise, die sich natürlich vorrangig um Jana selbst dreht, bin ich sofort warm geworden. Sie ist locker und leicht. Sie hat eine Art an sich, die mir schon auf Janas Profil bei Instagram sehr gefallen hat. Gerade durch Instagram hat Jana gemerkt, worauf es wirklich ankommt. Auch, wenn sie es sich selbst ausgesucht hat, immer im Rampenlicht zu stehen und mit ihren über 105.000 Followern gerne kommuniziert, ist sie der App gegenüber auch irgendwann müde geworden. Ist es das, was sie wirklich will? Ist es das, was sie ausmacht? Oder glücklich? Jana hat sich für einen Rückzug entschieden und den Leser dabei durch das Buch auf ihre Reise zu sich selbst mitgenommen. Ich konnte für mich persönlich viele Anhaltspunkte mitnehmen und habe auch mich nicht nur einmal gefragt, was mich denn wirklich glücklich macht. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die wir bei anderen sehen und uns fragen, ob es auch uns glücklich macht. Oft sind es Dinge, die uns bei anderen - wenn sogar Fremden - zum Nachdenken anregen. Ab diesem Moment beginnen wir nicht mehr nur über Fremde nachzudenken, sondern auch über uns selbst. Wie hat Jana es treffend ausgedrückt: "Denn in dem Moment, in dem wir wieder anfangen, wahllos über das Leben eines anderen Menschen zu urteilen, urteilen wir eigentlich mehr über unser eigenes." (S. 70)" Jana Huhn stellt ihren eigenen Wert in Frage und auch ich habe meinen eigenen Wert in der letzten Zeit sehr in Frage gestellt. Und ich kann behaupten, dass Jana mir ein Stück weit dabei geholfen hat, mich wieder auf den rechten Weg zu begeben. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Nicht nur denen, die auf der Suche nach sich selbst sind, sondern auch denen, die einen Blick hinter die Kulissen von Instagram und Co. werfen wollen. Einer Scheinwelt, die uns manchmal dazu veranlasst, Dinge nicht als so zu erkennen oder zu empfinden, wie sie tatsächlich sind.

Lesen Sie weiter

3.5/5 Jana Huhn bringt eine sehr persönliche und berührende Perspektive auf das Leben, eine kritische Sicht auf Social Media und aktuelle Themen. Auch wenn es ein sehr interessanter Einblick in das Leben einer Influencerin und Mutter ist, so ist es doch sehr persönlich und wird nicht jeden berühren. Für mich persönlich war es definitiv ein gutes Leseerlebnis, doch nicht unbedingt weltbewegend. Aber schaut mal bei Jana auf Instagram vorbei, ihr Account ist definitiv sehenswert

Lesen Sie weiter

Von Kopf bis Fuß ist mein ganz persönlicher Geheimtipp der erschienen Bücher dieses Sommers. Das Buch schenkt einem Leichtigkeit, um neue Ideen anzupacken, es lässt einen über bestehende Probleme nachdenken und verschiedene Situationen des Lebens reflektieren. Wenn man Janas Buch liest, fühlt es sich sogleich an, als würde man mit einem Freund oder einer Freundin reden. Man fiebert mit, fühlt sich geborgen und auch vertraut. Janas Schreibstil ist unheimlich warmherzig und offen und wahrscheinlich ist es genau das, was „Von Kopf bis Fuß“ zu einem wahnsinnig gutem Buch macht.

Lesen Sie weiter

Sehr nahbar und warmherzig

Von: Katharina

20.06.2022

Als hochsensibler Mensch habe ich mich gefreut, als mir das Buch von Jana Huhn in dir Hände gefallen ist. Jana Huhn ist Influencerin und hochsensibel. Eine Wesenszug von Hochsensiblen ist, alles zu durchdenken, selten Stillstand im Kopf zu haben. Als Jana an einen Punkt kommt, an dem sie es nicht mehr aushält ihren Tag durch den Filter von Instagram zu leben, bricht sie aus, wirft ihren gut laufenden Infuencerinnenjob über Bord und kehrt zu ihrem Beruf als Krankenpflegerin zurück. Sehr nahbar und warmherzig schreibt sie über ihre Zweifel und ihren Frust. Und darüber, das es sich lohnt für den inneren Frieden noch einmal von 0 anzufangen. Ich habe mich an vielen Stellen verstanden gefühlt und mitgefiebert. Jana Huhn stellt sich und damit auch der Leserschaft in dem Buch viele Fragen, deren Beantwortung sich lohnt. “Kenne und erkenne deinen eigenen Wert, deine Grenzen, deine Bedürfnisse, deine Rettungsanker und handle danach“

Lesen Sie weiter

„Und manchmal kommt es vielleicht gar nicht darauf an, so vielen Menschen wie möglich zu gefallen, sondern einfach nur sich selbst.“ Wie finde ich meinen Weg zum Glück? Wie kann ich in einer Welt, die durch falsche Schönheitsideale geprägt ist, zu mehr Selbstliebe finden? Wie will ich leben und wie gehe ich am besten mit Krisen und Rückschlägen um? In ihrem Buch 'Von Kopf bis Fuß' (erschienen im Mai 2022 im Diana-Verlag) erzählt die deutsche Instagrammerin Jana Huhn von ihrem ganz persönlichen Weg zum Glück und zeigt wie wichtig Fehler und Umwege sind und dass es völlig okay ist, mal keinen Plan zu haben. Es ist ein unglaublich kraftvolles Buch, das Mut macht und dazu einlädt, an sich und seine Träume zu glauben. „Das Ding mit dem Erwachsenwerden ist, dass man eigentlich gar nicht so genau weiß, wie es wirklich geht.“ In kurzen Kapiteln schreibt Huhn über Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Erwachsenwerden, Angst und Scheitern, wobei sich Berichte über ihre persönliche Geschichte mit allgemeinen Reflexionen und Fakten abwechseln. Grade dadurch ist Von Kopf bis Fuß ein sehr authentisches Buch. Offen berichtet die Autorin von Lebenskrisen und ihren Unsicherheiten, mit denen sie als junger Mensch zu kämpfen hat. Damit spricht sie besonders junge Menschen an, denn sie weiß, wie es sich anfühlt, unter dem ständigen Druck von Social Media aufzuwachsen, sich mit schier unendlichen Möglichkeiten konfrontiert zu sehen, sich darin zu verlieren und eigentlich gar nicht genau zu wissen, wer man eigentlich ist und wohin man will. Doch das ist in Ordnung. Aus Fehlern lernt man, auf Umwegen lernt man sich selbst kennen und am Ende landet man genau dort, wo man hingehört. 'Von Kopf bis Fuß' – herrlich unaufgeregt erzählt und liebevoll gestaltet, feiert dieses Buch alle Facetten des Lebens und gibt seinen Lesern das Gefühl, dass man trotz aller Zweifel, Fehler und Rückschläge irgendwann genau dort ankommt, wo man hingehört, auch wenn man jetzt noch nicht weiß, wo das sein wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.