Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Von Kopf bis Fuß – Weil man manchmal erst Umwege gehen muss, um bei sich selber anzukommen

Jana Huhn

(3)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

3.5/5 Jana Huhn bringt eine sehr persönliche und berührende Perspektive auf das Leben, eine kritische Sicht auf Social Media und aktuelle Themen. Auch wenn es ein sehr interessanter Einblick in das Leben einer Influencerin und Mutter ist, so ist es doch sehr persönlich und wird nicht jeden berühren. Für mich persönlich war es definitiv ein gutes Leseerlebnis, doch nicht unbedingt weltbewegend. Aber schaut mal bei Jana auf Instagram vorbei, ihr Account ist definitiv sehenswert

Lesen Sie weiter

Von Kopf bis Fuß ist mein ganz persönlicher Geheimtipp der erschienen Bücher dieses Sommers. Das Buch schenkt einem Leichtigkeit, um neue Ideen anzupacken, es lässt einen über bestehende Probleme nachdenken und verschiedene Situationen des Lebens reflektieren. Wenn man Janas Buch liest, fühlt es sich sogleich an, als würde man mit einem Freund oder einer Freundin reden. Man fiebert mit, fühlt sich geborgen und auch vertraut. Janas Schreibstil ist unheimlich warmherzig und offen und wahrscheinlich ist es genau das, was „Von Kopf bis Fuß“ zu einem wahnsinnig gutem Buch macht.

Lesen Sie weiter

Sehr nahbar und warmherzig

Von: Katharina

20.06.2022

Als hochsensibler Mensch habe ich mich gefreut, als mir das Buch von Jana Huhn in dir Hände gefallen ist. Jana Huhn ist Influencerin und hochsensibel. Eine Wesenszug von Hochsensiblen ist, alles zu durchdenken, selten Stillstand im Kopf zu haben. Als Jana an einen Punkt kommt, an dem sie es nicht mehr aushält ihren Tag durch den Filter von Instagram zu leben, bricht sie aus, wirft ihren gut laufenden Infuencerinnenjob über Bord und kehrt zu ihrem Beruf als Krankenpflegerin zurück. Sehr nahbar und warmherzig schreibt sie über ihre Zweifel und ihren Frust. Und darüber, das es sich lohnt für den inneren Frieden noch einmal von 0 anzufangen. Ich habe mich an vielen Stellen verstanden gefühlt und mitgefiebert. Jana Huhn stellt sich und damit auch der Leserschaft in dem Buch viele Fragen, deren Beantwortung sich lohnt. “Kenne und erkenne deinen eigenen Wert, deine Grenzen, deine Bedürfnisse, deine Rettungsanker und handle danach“

Lesen Sie weiter

„Und manchmal kommt es vielleicht gar nicht darauf an, so vielen Menschen wie möglich zu gefallen, sondern einfach nur sich selbst.“ Wie finde ich meinen Weg zum Glück? Wie kann ich in einer Welt, die durch falsche Schönheitsideale geprägt ist, zu mehr Selbstliebe finden? Wie will ich leben und wie gehe ich am besten mit Krisen und Rückschlägen um? In ihrem Buch 'Von Kopf bis Fuß' (erschienen im Mai 2022 im Diana-Verlag) erzählt die deutsche Instagrammerin Jana Huhn von ihrem ganz persönlichen Weg zum Glück und zeigt wie wichtig Fehler und Umwege sind und dass es völlig okay ist, mal keinen Plan zu haben. Es ist ein unglaublich kraftvolles Buch, das Mut macht und dazu einlädt, an sich und seine Träume zu glauben. „Das Ding mit dem Erwachsenwerden ist, dass man eigentlich gar nicht so genau weiß, wie es wirklich geht.“ In kurzen Kapiteln schreibt Huhn über Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Erwachsenwerden, Angst und Scheitern, wobei sich Berichte über ihre persönliche Geschichte mit allgemeinen Reflexionen und Fakten abwechseln. Grade dadurch ist Von Kopf bis Fuß ein sehr authentisches Buch. Offen berichtet die Autorin von Lebenskrisen und ihren Unsicherheiten, mit denen sie als junger Mensch zu kämpfen hat. Damit spricht sie besonders junge Menschen an, denn sie weiß, wie es sich anfühlt, unter dem ständigen Druck von Social Media aufzuwachsen, sich mit schier unendlichen Möglichkeiten konfrontiert zu sehen, sich darin zu verlieren und eigentlich gar nicht genau zu wissen, wer man eigentlich ist und wohin man will. Doch das ist in Ordnung. Aus Fehlern lernt man, auf Umwegen lernt man sich selbst kennen und am Ende landet man genau dort, wo man hingehört. 'Von Kopf bis Fuß' – herrlich unaufgeregt erzählt und liebevoll gestaltet, feiert dieses Buch alle Facetten des Lebens und gibt seinen Lesern das Gefühl, dass man trotz aller Zweifel, Fehler und Rückschläge irgendwann genau dort ankommt, wo man hingehört, auch wenn man jetzt noch nicht weiß, wo das sein wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.