Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jane Austen, Die großen Romane (Die Abteil von Northanger - Emma - Mansfield Park - Stolz und Vorurteil - Überredung - Verstand und Gefühl) (6 Bände im Schuber)

Jane Austen

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 29,95 [D] inkl. MwSt. | € 29,95 [A] | CHF 40,50* (* empf. VK-Preis)

Diese außergewöhnliche Schuber beinhaltet die großen Romane von Jane Austen: Stolz und Vorurteil, Emma, Verstand und Gefühl, Überredung, Mansfield Park und Die Abtei von Northanger. Die Bücher sind gebunden und machen einen unglaublich edlen Eindruck. Jedes einzelne Cover zeigt eine andere, anmutige, historisch wirkende Frau. Wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker im Bücherregal. Die 6 Bände sind allesamt sehr lesenswert, sowohl die bekannteren als auch die unbekannteren. Der Inhalt spiegelt die damalige Epoche wider und erzählt in einem unaufgeregten Stil romantische Geschichten von starken Frauen. Jane Austen hat eine schöne Sprache und schildert das gesellschaftliche Leben dieser Zeit sehr anschaulich. Ihr angenehmer Schreibstil zusammen mit der Handlung lassen sich flüssig lesen, dadurch fliegt man durch die Seiten. Ich liebe die Art des geschriebenen alten Wortes der Zeit Ende des 17. Jahrhunderts. Für Jane Austen-Fans ein absolutes Muss!

Lesen Sie weiter

Sind Jane Austens Romane mittlerweile vollständig überbewertet und veraltet – oder tatsächlich relevanter denn je? Wer denkt, dass der Bogen ins 20. Jahrhundert weit genug gezogen ist, wenn es um kulturhistorische Kontextualisierungen moderner Literatur geht, liegt falsch. Ihre Heldinnen sind keine "farblose[n] Unschuldsengel", sondern bewundernswerte – und manchmal vollkommen herkömmliche – junge Frauen. Gerade die Tatsache, dass hier keine konventionellen Liebesgeschichten Bewunderung und Idealisierung finden; das day-to-day eines herkömmlichen Menschenlebens, die wilden und die zahmen jungen Damen mit ihren Stärken und Schwächen gezeigt werden – realistischere Perspektiven wird man auf Instagram nicht finden können. Mütter, kauft euren Töchtern lieber diesen Schuber und lest ihn zusammen. Den Volltext der Rezension findest Du auf sandrafalke.com.

Lesen Sie weiter

Die Romane von Jane Austen begleiten mich schon, seit ich ein Teenager war. Als Tochter eines Geistlichen, wuchs sie in einer überdurchschnittlich gebildeten Familie auf, die der “Gentry” angehörte. Durch den Zugang zur Bibliothek des Vaters, kam sie bereits früh mit Literatur in Verbindung und wagte im Alter von 12 Jahren erste eigene Schritte, verfasste kurze Prosa oder Bühnenstücke. Nach dem Tod des Vaters zogen Jane, ihre ältere ebenfalls unverheiratete Schwester Cassandra und ihre Mutter zu ihrem Bruder Francis und dessen Frau nach Southampton. Ein erneuter und letzter Umzug erfolgte um 1809 als sie nach Chawton umsiedelten. Dort lebte, schrieb und veröffentlichte Jane Austen bis zu ihrem Ende. Dieses Haus ist heute ein kleines Museum, welches Austen gewidmet ist. Zu ihrem Frühwerk zählen “Verstand und Gefühl”, “Stolz und Vorurteil” und “Die Abtei von Northanger”, welche an dem weit verbreiteten und beliebten “courtship plot” angelehnt ist. Sie schreibt über junge Frauen aus dem ländlich gehobenen Bürgertum “Gentry”, die sich gesellschaftlich etablieren und verschiedenen (auch zwischenmenschliche) Schwierigkeiten bewältigen müssen, bevor sie letztendlich eine Liebesheirat feiern. “Eine gute Heirat war in der damaligen Zeit die einzige akzeptable Möglichkeit für eine junge Frau der „Gentry“, sich eine respektable Stellung in der Gesellschaft zu sichern. Andernfalls war sie ihr Leben lang – ähnlich wie Jane Austen selbst – vom Wohlwollen und der Großzügigkeit wohlhabender Verwandter abhängig. Alle drei Romane behandeln den Zwiespalt der Hauptfiguren, diese gesellschaftlich auferlegte „Pflicht“ zu erfüllen und trotzdem eine emotional und menschlich befriedigende Ehe einzugehen. Wie in all ihren Werken dient diese Rahmenhandlung der Autorin aber vor allem dazu, soziale, menschliche und gesellschaftliche Eigenarten aufzudecken, zu karikieren und mit feinem Humor zu kritisieren.” (Quelle: Wikipedia) Ich nehme ihre Romane immer wieder zur Hand, blättere darin und lese meine Lieblingspassagen. Außer: Emma …mit diesem Roman hat mich Austen nicht rumgekriegt. Alle die mich kennen, wissen genau welche Antipathie ich für diese literarische Person hege. Aber bitte — urteilt selbst und taucht ein in Austens Welt, die vergleichbaren Kultstatus wie William Shakespeare erreicht hat und aus der britischen Kultur nicht mehr wegzudenken ist!

Lesen Sie weiter

Aufgepasst Jane Austen Fans! Schon lange wollte ich die Romane von Jane Austen einheitlich im Regal stehen haben und durch diesen Schuber ist es nun endlich der Fall. Ich bin absolut verliebt in den Schuber, in dem sich sechs Bücher von Jane Austen befinden. Der Schuber als auch die Bücher sind schlicht und passend gestaltet, sodass sie im Regal nebeneinander wunderschön aussehen. Die Schrift ist meiner Meinung perfekt für die Buchgröße und ist angenehm zu lesen. Zwar lebte Jane Austen in einem anderen Jahrhundert, in dem man sich noch anders benahm und redete, trotzdem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch man sich in der Geschichte verlieren kann. Man reist in eine andere Zeit. Ihr angenehmer Schreibstil zusammen mit der Handlung lassen sich flüssig lesen, dadurch fliegt man durch die Seiten. Meiner Meinung nach ist dieser Schuber ein perfektes Geschenk für alle Klassiker Fans und/oder für die Leser*innen, die schon immer in Richtung Klassik etwas lesen wollten. Fazit Ein wunderschön gestalteter Schuber mit Weltliteratur. 5/5

Lesen Sie weiter

Ein Stück Weltliteratur

Von: my.book.addict.world

28.07.2021

Jane Austen gehört zu den bekanntesten Autoren des 18. Jahrhunderts. Ihre Liebesgeschichten geben die damalige Zeit sehr schön wieder, vorallem in den Charakteren kann man immer erkennen, wie damals das Leben und die Beziehungen waren. Die Protagonistin sind starke Frauen mit ihrem eigenen Kopf, teils skurril,  teils eigenwillig und mit dem Hauch von Esprit der damaligen Etikette. Oft sind die Liebesgeschichten verstrickt und chaotisch, trotzdem emotional und wunderschön.  Jane Austen gehört zur Weltliteratur und schon vor einigen Jahren las ich sie bekanntesten Ausgaben. Dieser Schuber der alle sechs bekannten Geschichten vereint, sieht so wunderschön gelungen aus, sie Cover-Abbildungen der Frauen sehen si authentisch und kunstvoll aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Übersetzung finde ich völlig in Ordnung, da es immer einen Unterschied zur Originalsprache gibt sehe ich es nicht so streng. Ich kann dieses Set wirklich jedem empfehlen der ein Stück Weltliteratur in den Händen haben und lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.