Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruf der Wildnis / The Call of the Wild

Jack London

Anacondas zweisprachige Bücher (16)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ,,Ruf der Wildnis“ von Jack London wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um eine zweisprachige Neuauflage. Die Geschichte spielt aus der Sicht eines Hundes namens Buck der nach Alaska verschleppt wird und sich vom Haus- und Hofhund zu einem wilden Schlittenhund entwickelt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch in seinen Bann ziehen wird, weil ich Geschichten aus Sicht von Tieren weniger interessant finde, aber das Buch hatte es wirklich in sich. Meistens ist man bei Klassikern die Sprache nicht gewöhnt und liest deutlich langsamer. Der Abenteuerroman aus dem Jahr 1903 ist zeitlos und konnte mich schnell packen, ich war vertieft, dass ich nicht mitbekam dass ich bald auf Seite 80 angekommen war. In dieser zweisprachigen Ausgabe ist die eine Seite jeweils im englischen Originaltext gedruckt die andere Seite enthält die deutsche Übersetzung. Herausgestochen sind die detaillierten Beschreibungen, ehrlich und brutal beschrieben. Beim Lesen wurden in mir Emotionen geweckt, dass ich mitfiebern konnte und mittendrin im kalten Alaska war. Mitzuerleben wie sich der brave Hund zu einem wilden Wolfshund entwickelt, war auch auf sachlicher Ebene informativ. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass das Buch Tierliebhaber triggern könnte, denn in dem Buch geht es ums Überleben. Der Klassiker aus dem Jahr 1903 und der Autor Jack London, waren mir vorher kein Name. Das Buch kommt mich so gut unterhalten konnte, dass ich mehr von dem Autor lesen möchte. Das Buch ist ein Erlebnis und ein Muss für Abenteuerliebhaber*innen.

Lesen Sie weiter

Die Erzählform aus der Sicht des Mischlingsrüden Buck ist gelungen und gefällt. Man fühlt mit und kann sich sehr gut hineinversetzen. Jack London konnte das! Dieses Erzählen und einen in den Bann nehmen mit guten Geschichten. Seine Romane waren immer spannend und fast jeder Abenteuerroman von ihm ist heute ein Klassiker der Literatur und wurde zahlreich verfilmt. Hier und heute wirkt der Roman, der 1903 erschienen ist, nach wie vor frisch und hat nichts von seinem Zauber und seiner Spannung und dem großen, weiten und wilden Abenteuer verloren. Das Buch selbst ist von der Aufmachung und dem Coverdesign gelungen. Mir gefällt es.

Lesen Sie weiter

Die Romane von Jack London haben mich und sicher auch viele andere begeistert und das nicht nur in unserer Kindheit. "Der Ruf der Wildnis" hat mir schon immer gefallen, denn es geht darin um den Rüden Buck, der plötzlich aus seinem idyllischen Leben als Hofhund gerissen wird und als Schlittenhund für Goldgräber in Alaska arbeiten muss. In der rauen Wildnis muss er sich vielen Gefahren stellen. 🌸Der Inhalt hat mich auch beim mehrmaligen Lesen dieser Geschichte immer wieder begeistert. Jack London ist einfach ein toller Autor. 🌸Das spannende an dieser Ausgabe ist ja die Zweisprachigkeit. Auf der einen Seite ist der englische Teil und auf der anderen der deutsche. Ich mag diese Form sehr, da man so auch den englischen Wortlaut erfahren kann, der sich ja meist doch von der Übersetzung unterscheidet. . 🌸Eine wunderbare Geschichte, die in zweisprachige Form immer wieder zum Lesen einlädt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.