Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der große Gatsby / The Great Gatsby

F. Scott Fitzgerald

Anacondas zweisprachige Bücher (6)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Klassiker für Einsteiger

Von: Marie

24.11.2021

Das Buch erzählt die weltbekannte und vielfach interpretierte Geschichte von Jay Gatsby, über dessen Vergangenheit und Beweggründe man im Laufe der Erzählung immer mehr erfährt und seine dramatische Gefühlslage bis zum Schluss gebannt verfolgt. Man erlebt die Goldenen Zwanziger aus einer einzigartigen Perspektive und kann sich beim Lesen richtig in den pompösen Feiern und dem beschriebenen Lebensstil und Glamour verlieren. Die englische Ausdrucksweise ist hier durchaus ein wenig anspruchsvoller, dennoch kommt man schnell rein und die Geschichte lässt sich dann auch recht schnell und flüssig lesen. Ich persönlich mochte diesen „älteren“ Schreibstil unheimlich gerne, musste jedoch das ein oder andere auch nachschauen, um es zu verstehen und zu visualisieren. Bei dieser Ausgabe hier handelt es es sich um eine zweisprachige Ausgabe, was ich super finde - dann kann man ganz nach Belieben entweder beides lesen oder nur eines, hat aber dennoch beide Sprachen zur Verfügung und kann ggf. die Reihenfolge variieren. Besonders geeignet scheint mir das für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob ihre Englischkenntnisse für das Buch ausreichen. Denn es ist nicht das gesamte Buch ein Mal in der Hälfte aufgeteilt, sondern es findet sich auf einer Doppelseite immer jeweils links die englische Version und rechts die deutsche. Dadurch kann man, falls benötigt, direkt auf der anderen Seite nachschauen, falls man etwas nicht verstehen sollte.

Lesen Sie weiter

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit Klassikern beschäftigt habe, hat es mich sehr gefreut, dass mich dieses wundervolle Exemplar erreicht hat. Ich habe bereits vor ca. zwei Jahren den Film geschaut und war wirklich überrascht wie ähnlich sich Film und Buch doch sind. Fitzgerald schreibt mit unglaublich viel Gefühl und erschafft eine atemberaubende Welt mit ihren schillernden Höhen und dunklen Abgründen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger stunden durchgelesen. Fitzgeralds Art mit Worten umzugehen ist wirklich einzigartig. Es ist eine Geschichte über die Oberflächlichkeit der Menschen und ihre Rücksichtslosigkeit, aber auch von tiefgründigen und leidenschaftlichen Gefühlen sowie Freundschaft. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Meisterwerk und ein muss für alle Klassikliebhaber.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.