Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Wildkräuter-Guide

Manuel Larbig

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ich finde den Ansatz des Buches super. Man darf hier kein Bestimmungsbuch erwarten, denn das ist es nicht. Vielmehr erzählt Manuel aus seinen Wildkräuterwanderungen und gibt tiefe Einblicke in die Welt der wilden Kräuter. Super spannend und lehrreich!

Lesen Sie weiter

Ich gehe regelmäßig auf Sammeltouren, um Wildkräuter für meine Kaninchen zu sammeln. Deswegen dachte ich mir dieses Buch wäre sicher gut, um Wissen zu verbessern und auszubauen. Und dieser Gedanke hat sich auch bestätigt! Das Buch ist nicht nur total schön aufgemacht, sondern auch sehr informativ und gut zu lesen. Ich finde es sehr schön, dass es so viele Abbildungen enthält, die einem das Erkennen von Wildkräutern erleichtern. Außerdem ist es einfach geschrieben, sodass es sicher jeder ohne Probleme lesen und verstehen kann. Mir gefallen die einzelnen Kapitel sehr gut und ich finde den Aufbau sehr schlüssig. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf und ermöglichen ein langsames Herantasten an das Sammeln von Wildkräutern.  Zu Beginn des Buches fand ich es noch lustig und unterhaltsam, dass öfter persönliche Erfahrungen aus den Touren des Autors erzählt wurden, aber je weiter ich gelesen habe, desto weniger haben mir diese Beschreibungen gefallen. Ich hätte sie nicht unbedingt im Buch gebraucht, aber es ist nicht schlimm. Besonders gut gefallen mir die vielen Sammeltipps, die vorgestellten Verwendungsmöglichkeiten und dass die Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Pflanzen genannt wurden. Hervorheben möchte ich auch die Steckbriefe zu einzelnen Pflanzen am Ende des Buches, da ich diese echt hilfreich finde. Allerdings hätte ich mir gerne noch mehr Bilder gewünscht und noch mehr Steckbriefe. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Mir gefällt es sehr gut und es macht Lust auf Sammeltouren zu gehen. Ich finde es ist auch sehr gut für Anfänger geeignet oder um sein Wissen über Wildkräuter auszuweiten, aber wenn man tiefer in dieses Thema einsteigen möchte, wäre zusätzliche Literatur empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Mathilde Köppel aus Kiel

16.04.2021

Ich beschäftige mich nun seit knapp 4 Jahren mit Wildkräutern und finde das Buch einfach Klasse. Der Naturwissenschaftliche Hintergrund des Autors macht sich bemerkbar, gerade auf diesem Gebiet, auf dem es sonst oft von Esoterik nur so wimmelt, endlich etwas "geerdetes". Trotzdem nicht trocken, einfach toll.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.