Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt

Lili Andersen

Inselköchin-Saga (2)

(27)
(15)
(7)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Inselköchin

Von: Anja

27.02.2022

Das ist ein super Buch. Es ist spannend und super zu lesen. Das Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich mußte es bis zum Schluss komplett doch lesen.

Lesen Sie weiter

Ein Krimi, der einfach Spaß macht

Von: Kaethe

27.02.2022

Die Autorin Lilli Anderson schickt uns als Leser auch in ihrem zweiten Buch auf eine sehr unterhaltsame Jagd nach einem Mörder, wo Humor trotz tragischen Ereignissen nicht zu kurz kommt. Einfach ein toller Krimi, der wirklich Spaß macht und den man nicht aus der Hand legen mag, bis der Fall gelöst ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Überraschend

Von: winti

26.02.2022

Inselköchin Louise ermittelt in einem Fall streitlustiger Feinschmecker. Bei dieser Auseinandersetzung gibt es allerdings drei Tote. Louise ermittelt mit Momme Mommsen, was dem Inselpolizisten gar nicht recht ist. Ich fand den Fall unterhaltsam, witzig, spannend und kurzweilig. Auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Die perfekte Literatur zum entspannend. Die Figuren sind interessant und der Ort der Handlung richtig toll. Auch das Cover hat mir gleich gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Macht Lust auf Urlaub und Essen

Von: ash

24.02.2022

Tolles Buch! Spannend und unterhaltsam. Sicherlich schön als Urlaubslektüre, zuhause auf dem Sofa wird die Sehnsucht geweckt. Auch für Leser, die keine Nordseefans sind. Interesse am Essen sollte man vielleicht mitbringen, hier viel und anschaulich über verschiedene Gerichte gechrieben - nie langweilig, macht Appetit. Eindeutig eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein toller Nordsee-Krimi

Von: Katzenmicha

24.02.2022

Die Inselköhin Louise Dumas soll in dem Hotel Nordsee Lodge auf Pellwurm eine Gruppe von Achaologen,Ethnologen und Historiker bekochen.Sie alle treffen sich zum Thema Rungholt und nennen sich die Runghold Freunde.Unter den Teilnehmer kommt es zum Streit und kurz hintereinander gibt es zwei Tote.eE gibt viele Verdächtige aber ob es nun Mord war ist noch nicht spruchreif.Erst als Louise von der Malerin hört und mit ihr spricht -endwickelt sich es in die Richtung.Es bricht ein Brand bei der Malerin Zuhause aus,ist er im Zusammenhang mit den Toten auf Pellwurm??Zumal die Malerin sich veretzt und im Koma liegt wird Louise auf das Geschehen aufmerksam und fängt auf eigene Gefahr an zu ermitteln.Was der Polizistin auf Perwurm ein Dorn im Auge ist.Louise will ein Kochbuch schreiben wozu sie das Bild der Malerin inspiriert-aber immer wieder schweifen ihre Gedanken ab…… Die Autorin Lili Andersen hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil und sie hat mich als Leser wieder gefangen genommen.Es ist für mich bereits der zweite Band(Krabbenchanson – Die Inselköchin ermittelt) mit der Inselköchin Luoise Dumas.Schon der erste Teil war klasse,so das ich mich auf den Neuen gefreut habe.Ich fühlte mich in Pellwurm an Luoises Seite und war Gast bei ihrer Tante auf dem kleinen Hof.Ich freuete mich immer wieder über das tolle Essen was Louise zubereitet hat,mir lief dabei immer das Wasser im Mund zusammen .Und ich habe mit dem Esel Sture an Louises Seite einen Auspflug gemacht.Sehr gerne 5 Sterne-wenn es gegangen wäre auch mehr Sterne.Nun bin ich schon auf den nächsten Teil der Inselköchin gespannt….. Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Spannender Lokalkrimi

Von: Kerstin

21.02.2022

Als Fan von spannender aber trotzdem leichter Lektüre kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Die naturgetreuen Schilderungen der Orte lassen das Nordseeliebende Herz höher schlagen. Auch war es bis zum Schluss sehr spannend herauszufinden was nun wirklich geschah..... Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Louise Dumas, Französin und Wahlfriesin auf Pellworm lernt bei Ihrer Arbeit als Köchin im Hotel Nordsee Lodge Archäologen, Ethnologen, Historiker und Journalisten kennen, denn es tagen die sogenannten „Rungholtfreunde“, die sich mit dem ehemaligen Ort Rungholt befassen. Rungholt ist aufgrund einer Flut untergegangen. Aufregung bezüglich angeblicher Funde und Streit um den genauen Standort von Rungholt und eventueller minoischer Funde heizen die Diskussion an. Drei Menschen sterben und mit Hilfe von Louises Kombinationsgabe und der Hilfe ihres Freundes Momme Mommsen wird alles aufgeklärt, nicht nur die Morde sondern auch noch Außergewöhnliches am Rande. Der Roman ist so spannend, dass man das Buch nicht aus den Händen legen möchte. Man kann sich auch in die Faszinationswelt von Archäologen hineinversetzen und in menschliche und tierische Charaktere. Das macht das Buch aus meiner Sicht umso wertvoller. Und es kommt oft anders als man denkt. Einfach lesen. Außerdem fühlt man sich fast wie auf einer Insel mit Sonne, Wind und blauen Himmel, wenn man vertieft in dem Buch auf dem Sofa liegt. Am Ende wird man noch mit Rezepten zum Nachkochen überrascht, nicht nur Austernrezepte. Sehr lesenswert sowohl auf einer Insel als auch auf dem Sofa.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Zölgi

13.02.2022

Das Buch ist sehr unterhaltsam und man kann beim Lesen über den Charakter der Hauptdarstellerin schmunzeln. Neben dem Auflösen der "Fälle", gibt es noch einige Kochrezepte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.