Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ex Hex

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (1)

(14)
(23)
(10)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Kann ein Fluch Wirklichkeit werden? Wenn es nach Vivienne Jones geht nicht. Sie, die sich mit ihren damaligen neunzehn Jahren von Rhys Penhallow trennte, hätte niemals gedacht das ihre kleine Verfluchung Wirklichkeit werden könnte. Vor allem, wenn man bedenkt das Vivienne selbst aus einer Hexen-Familie stammt. Theorie und Paxis. Denn nach Jahren taucht ausgerechnet Rhys wieder in Graves Glen auf um die Leylinien der Stadt aufzuladen. Denn Rhys stammt selbst aus einer Hexen-Familie und auf ihn fiel die diesjährige Wahl am Gründertag der Familie Penhallow in Graves Glen aufzutauchen. Das sein Auftauchen ausgerechnet zu der beginnenden Halloween- Zeit ein Desaster wird, stellt Rhys erst fest, nachdem er in der Stadt eintrifft und auch nachdem er von dem Fluch erfährt. Allerdings, hat sich zwischen Rhys und Vivienne auch nach so vielen Jahren die Anziehung nicht verändert. Beide müssem mit ihren Gefühlen klarkommen und der Sache auf den Grund gehen bevor es zu einem Unglück kommt. Und das nicht nur wegen herumhüpfenden beissenden Totenschädeln und Geistern. Meine Meinung Ich liebe die Story schon mal, das vorneweg. Hier trifft man auf ein kleines gemütliches Städchen das mit seiner Atmosphäre in dem Fall mit dem bildhaften Schreibstil absolutes KopfKino gezaubert hat. Dazu die interessanten Begebenheiten und auch die Liebe und ich war Feuer und Flamme. Ich liebe die Idee, das sich ein junges Mädel in einen Kerl verliebt und ihn dann enttäuscht durch seine Aussagen sitzen lässt. Allerdings hätte eben besagte 19- jährige Vivienne mit ihrer Cousine niemals damit gerechnet das ihr Liebeskummer Fluch Wirklichkeit werden könnte. Dazu hätte ihre Tante Elaine eine eigene Meinung, denn ihr Spruch, man sollte niemals Magie mit Alkohol vermischen, leuchtet ein. Aber … Ja, genauso ist es passiert und nach Jahren treffen die beiden inmitten des größten Chaos aufeinander. Ich bin echt nur am Grinsen und am Lachen gewesen und habe die Seiten inhalliert. Die Dialoge sind toll zwischen Viviennes Familie und zwischen Vivienne und Rhys und noch ganz groß möchte ich Sir Purcival erwähnen … der Kater ist soooo süß. Ich liebe Storys die mich vollkommen in ihren Bann ziehen können und ich bin gespannt auf mehr aus der Feder der Autorin.

Lesen Sie weiter

𝐄𝐗 𝐇𝐄𝐗 "𝓓𝓲𝓮 𝓹𝓮𝓻𝓯𝓮𝓴𝓽𝓮 𝓝𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓯𝓾𝓮𝓻 𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻𝓮𝓲." 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Erin Sterling 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Heyne 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Romantasy 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 317 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Eine totale Sensation war Ex Hex in den USA und dementsprechend ist es auch auf BookTok getrendet. Auch wenn der Klappentext nicht ganz dem Inhalt des Buches entspricht, war ich direkt hin und weg als ich in dem kleinen Städtchen Graves Glen gelandet bin! Ein richtig hübsches Örtchen à la Gilmore Girls mit Herbstvibe. Das gefiel mir sehr gut! Außerdem beherbergt es sehr interessante Personen, darunter zählen die Protagonistin Vivi, ihre Cousine Gwyn und auch ihre Tante Elaine, die alle total sympathisch, witzig und mutig sind. Auch Rhys ist ganz in Ordnung - damit meine ich witzig und sehr charmant ;). Das kann eigentlich nur eine coole und gute Geschichte geben, denkt Ihr Euch? Da liegt Ihr gold richtig. Die Geister der Vergangenheit und die Magie der Hexen bringt noch den nötigen Zauber, um das Leseerlebnis komplett zu machen. Ja, an der ein oder anderen Stelle hätte es inhaltlich vielleicht etwas spannender sein können, dafür waren der Schreibstil toll und die Charaktere witzig, was das ganze wieder wett machte! Ich finde, Ex Hex ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und gerade in der Herbstzeit wird sie bestimmt nochmal besonders atmosphärisch! 4⭐/5⭐️ Vielen Dank an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Alles Liebe, Hannah <3

Lesen Sie weiter

Stand-alone Highlight!!!

Von: paulas.chapter

13.02.2023

𝐌𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐥𝐬 𝐖𝐨𝐝𝐤𝐚 𝐦𝐢𝐭 𝐇𝐞𝐱𝐞𝐫𝐞𝐢. Wenn ein Buch schon mit solch einem Satz beginnt, wie kann es da nicht gut werden? Das Buch ist so eine Herzensempfehlung von mir, denn es hat alles, was ein gutes Stand-alone braucht: ein tolles Setting in einer magischen Kleinstadt, auch noch in der Herbstzeit (!!!), eine mega süße Liebesgeschichte und solch wortwitzige Dialoge, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, so locker und leicht war der Schreibstil zu lesen. Ich kann euch "Ex Hex" nur ans Herz legen, falls ihr zwischendurch mal ein richtiges tolles Stand-alone lesen wollt! 🥰 Das Buch war so schön und lustig zu lesen, ich war richtig traurig, als es vorbei war!

Lesen Sie weiter

Gilmore Girls trifft Charmed!

Von: booksbyjaenelle

10.02.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Vivis Mutter hat immer einen gewissen Abstand zur Magie gehalten, daher ist Vivi bis sie nach Graves Glen zu ihrer Tante und ihrer Cousine kam auch ohne sonderliche Fähigkeiten aufgewachsen. Lediglich ein kleiner Fluch zusammen mit ihrer Cousine, der Rhys galt, der Vivi das Herz gebrochen hat. Jahre später treffen sich die beiden wieder, und der als fehlgeschlagen geltende Fluch entfaltet seine Wirkung. Und er trifft nicht nur Rhys, sondern gleich ganz Graves Glen. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Ich muss gestehen, ich habe von dem Buch vorher noch nicht gehört gehabt, völlig egal, wie bekannt es auf anderen Plattformen und in anderen Ländern war. Was mich angesprochen hat, war das Gefühl, ich würde in die Welt von Charmed und Gilmore girls versetzt werden - und das schon beim lesen des Klappentextes. Aber nicht nur dieser versetzt einen in diese Stimmung. Schon auf den ersten Seiten fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird aus den Perspektiven von Vivi und Rhys erzählt. Dementsprechend sind auch die Kapitel nicht zu lange, sodass man es jederzeit beiseite legen könnte. Besonders angetan haben es mir auch die Persönlichkeiten der Charaktere. Sie sind allesamt gut durchdacht und ausgereift, haben ihre eigene Persönlichkeit und geraten definitiv nicht so schnell in Vergessenheit. Da es ein Einzelband ist, habe ich weniger Tiefe erwartet. An dieser Stelle wurde ich positiv überrascht. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

„EX HEX ~ verliebt, verwünscht, verbündet“ hat mir gut gefallen. Es war eine lockere, leichte Geschichte, die sich flott lesen lies. Der Kleinstadt Charme von Graves Glen war zauberhaft und die Lovestory war süß. Vivi + Ryhs waren ein interessantes Paar. Witzige Schlagabtäusche und leicht prickelnde Szenen haben mich gut unterhalten. Die Dynamik zwischen den Beiden war sehr gut beschrieben. Und zwischendurch kam auch ein wenig Spannung auf. Einer meiner Kritikpunkt sind die oftmals, unnötig, vorkommenden Kraftausdrücke, die meines Erachtens nach die Geschichte einiges an Charme einbüßen lassen. Für mich persönlich waren sie unnötig. Trotzdem eine Leseempfehlung für alle, die eine leichte, lockere Urban Fantasy für zwischendurch suchen.

Lesen Sie weiter

Rhys und Vivi verbringen einen tollen Sommer miteinander, doch leider hat Rhys vergessen zu erwähnen, dass er einer Anderen versprochen ist. So will Vivi nie wieder etwas mit ihm zu tun haben und verflucht ihn kurzerhand unter Einfluss von zu viel Wodka. Was soll schon passieren, es war ja kein echter Fluch, sondern nur so daher gesagt, oder? 9 Jahre später spielt nun unsere Handlung, die beiden treffen wieder aufeinander und ihr könnt euch vorstellen, es ist kein harmonisches Wiedersehen. Den plötzlich zeigt der Fluch doch eine Wirkung und nicht nur Rhys, sondern die ganze Stadt ist in Gefahr. Graves Glen hat diesen typischen Kleinstadtcharme und hat mich unweigerlich an Gilmore Girls erinnert. So ist die Atmosphäre sehr heimelig und gemütlich. Allgemein würde ich sagen, ist Ex Hex ein Wohlfühl-Buch. Rhys und Vivi sind ein tolles Gespann und es macht Spaß sie zu begleiten. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden erleichtert es einem, sich in sie hineinzuversetzen. Beiden waren mir sympathisch und die Dialoge zwischen den zweien habe ich genossen. Das Thema Magie / Hexerei ist eher dezent bzw. nicht das zentrale Thema in der Geschichte. Wird aber sicherlich Fans von Charmed und Sabrina gefallen, da es für mich in eine ähnliche Richtung ging. Der Fokus liegt gerade im Verlauf mehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Angenehm fand ich, das die Protagonisten alle schon Erwachsen sind und auf die 30zig zu gehen. Fazit: Gilmore Girls meets Charmed. Ex Hex ist für mich das perfekte Buch für Halloween, aber auch abseits dieser Jahreszeit bietet diese Romantasy Geschichte unterhaltsame Stunden. Wer Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer Prise Magie und spritzigen Dialogen hat, sollte einen Besuch in Graves Glen wagen.

Lesen Sie weiter

Mixe niemals Magie mit Vodka – dieses weise Motto ihrer Familie wirft Vivienne völlig über den Haufen, als sie und Rhys sich trennen. Betrunken verflucht sie ihren Ex-Freund. Neun Jahre später kommt der zurück zum jährlichen Gründerfest der Stadt und plötzlich entfaltet der Fluch seine Wirkung. Vivi und Rhys müssen zusammenarbeiten, um ihn und die Stadt zu retten. „Ex Hex“ würde ich als eine gelungene Mischung aus Romantasy und RomCom bezeichnen und ich glaube, Lesende beider Genres werden mit diesem Buch sehr viel Spaß haben können. Der Magieanteil ist zwar eher klein, aber dennoch relevant für die Geschichte und auch wenn ich mir in diesem Bereich mehr gewünscht hätte, glaube ich, dass es dadurch auch etwas ist für alle, die mal vorsichtig in den Fantasybereich hineinschnuppern wollen. Die Geschichte ist angenehm locker und leicht geschrieben. Ich würde „Ex Hex“ als schönes Buch für zwischendurch beschreiben. Wirkliche Spannung kam nicht auf, auch nicht im großen Finale. Dafür machte es der restliche Teil des Buches zu klar, dass den Charakteren nichts passieren würde. Aber da der Fokus des Buches auch nicht auf der Spannung lag, war dies für mich in Ordnung. Ein wenig hätte ich mir allerdings gewünscht, dass sich die Geschichte etwas kohärenter angefühlt hätte. Auch wenn sich gegen Ende die meisten Puzzleteile zusammenfügen, so wirkte die Geschichte gerade im Mittelteil sehr episodenhaft und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass der Fokus etwas mehr auf dem Fluch gelegen hätte. Da es sich hier aber in erster Linie um eine Liebesgeschichte handelte kann ich verstehen, dass eben dieser Fokus auf anderen Dingen lag. Die Liebesgeschichte konnte mich persönlich leider nicht ganz überzeugen. Abgesehen von der körperlichen Anziehung wurde mir nicht ganz klar, was die beiden Protagonist*innen aneinander fanden. Zudem muss ich sagen, dass mir der Text teilweise etwas zu vulgär wurde. Dies ist allerdings eher eine persönliche Präferenz. Abgesehen von ihrer Beziehung zueinander mochte ich Vivi und Rhys aber sehr gerne. Beide waren interessante Charaktere, mit Hintergrundgeschichten, über die ich sehr gerne mehr erfahren hätte. Gerade ihre jeweilige Beziehung zur Magie, die durch das entsprechende familiäre Verhältnis geprägt war, war sehr gut ausgearbeitet. Ich habe „Ex Hex“ innerhalb eines einzigen Tages gelesen, was wohl am besten zeigt, wie gut es mich unterhalten hat. Auch wenn mich nicht alle Aspekte des Buches überzeugen konnten, hatte ich dennoch sehr viel Spaß beim Lesen und kann es definitiv weiterempfehlen. Fazit: „Ex Hex“ ist ein sehr unterhaltsamer Roman, dessen Fokus zwar auf der Liebesgeschichte liegt, der aber dennoch einen schön ausgearbeiteten Fantasyanteil mitbringt. Ich kann es definitiv als Buch für zwischendurch weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Mit "Ex Hex" von Erin Sterling und übersetzt von Antonia Zauner, habe ich eine echt tolle und unterhaltsame romantische Komödie mit Fantasyelementen erlebt. Schon zu Beginn ist mir der sehr lockere Schreibstil ist sehr locker und ermöglich dem Leser einen schnellen Start in die Geschichte. Vivienne ist bei ihrer Tante und ihrer Cousine in Graves Glen aufgewachsen. Ihre Mutter war Hexe, hat sich aber eher zurückhaltend verhalten, daher hat auch Vivienne einen gewissen Abstand zur Magie. Sie war mir sehr sympathisch und natürlich. Dann wäre da noch Rhys, er hat Vivienne das Herz gebrochen und dann kommt er auch noch wieder zurück nach Graves Glen. Da es sich um einen Einzelband handelt und das Buch auch nur knapp 300 Seiten umfasst, habe ich auch keine ausgefeilte Story erwartet. Aber Ex Hex hat trotzdem einiges zu bieten. Mir hat besonders gefallen, dass es so locker und humorvoll geschrieben ist. Man fliegt förmlich durch die Seiten, die Geschichte und ihre Charaktere sind greifbar und natürlich (so natürlich, wie Fantasy geht ;)) Ich war positiv überrascht, wie viel Spaß das Buch gemacht hat. Perfekte Lektüre für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.