Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ex Hex

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (1)

(14)
(23)
(10)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ex Hex ist ein super süßer Fantasy Roman. Ich habe seit langem mal wieder Fantasy gelesen und war total hin und weg. Vivi ist eine tolle Protagonistin, welche im Laufe des Buches immer mehr über sich hinauswächst. Rhys dagegen ist ein perfekter Bookboyfriend. Denn seine Haare machen immer „diese eine Sache“. Auch Gwyn und Elaine sind mir sehr ans Herz gewachsen und Graves Glen ist ein so idyllischer Wohlfühlort. Am Anfang hatte ich meine Bedenken mit der Erzählperspektive. Es wird in Er/Sie Perspektive erzählt und mal mehr auf Vivis Gedanken und Gefühle eingegangen und mal mehr auf Rhys. Ich tue mich damit normalerweise schwerer und lese lieber Ich Perspektive, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Das lag vermutlich auch an dem leichten und lockeren Schreibstil. Ich hatte richtig Kopfkino beim Lesen und konnte mir die Magie in Graves Glen richtig gut vorstellen. Die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt als ich erwartet habe. Der Fluch sorgt für ein paar klitzekleine, oder eher nicht ganz so kleine, Probleme in der Stadt. Ich musste schmunzeln und habe mit den beiden mitgefiebert, ob sie dieses Problem lösen können. Doch mit dem Plot am Ende habe ich definitiv nicht gerechnet und war sehr überrascht davon. Ich hatte auch Bedenken mit dem Alter der Protagonisten, da ich hauptsächlich über Charaktere in meinem Alter +- ein paar Jahre lese, aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Die Protagonisten sind zwar schon älter, aber ich habe keinen Unterschied zu meinen sonstigen Büchern bemerkt. Für mich hätten sie genauso jünger sein können, da es nicht entscheiden für die Geschichte war. Für mich also sehr passend. Das ganze Hexenthema ist sehr gut umgesetzt worden und ich bin in die vielen kleinen Details an Magie total begeistert und kann es euch sehr empfehlen, wenn ihr Romantasy mögt.

Lesen Sie weiter

✨ Wer kennt es nicht: die erste Liebe und der erste Herzschmerz. Auch das macht die 19 jährige Hexe Vivi durch. Und auch Vivi versucht, den Liebeskummer mit alkoholischen Getränken (ihre Wahl fiel auf Wodka) zu ertränken. Tja und jeder weiß: Alkohol und Liebeskummer sind eine furchtbar schlechte Mischung. Aber wisst ihr was eine noch schlechtere Mischung ist: Alkohol, Liebeskummer UND Magie. Don't drink and witch! 🧙🏻‍♀️ ✨ ExHex ist eine wirklich süße RomCom Story für zwischendurch und hatte für mich alles, was ein leichtes Buch haben sollte: Ein bisschen Romantik, ein bisschen Humor und ein bisschen Spice. (Wirklich nur ein bisschen! 🌶️/🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️) ✨ Obwohl es mir in Bücher üblicherweise oft auf den Keks geht, wenn Charaktere ihre romantischen Gefühle ignorieren, fand ich jenes und die stellenweise Miscommunication im Buch charmant und überhaupt nicht nervig. ✨ Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben, aufgrund der dennoch beschriebenen Gefühle der beiden Protagonisten (Vivi & Rhys), hat mich das aber überhaupt nicht gestört und man wusste immer, was in deren beiden Köpfen vorgeht. 🦖 Von mir bekommt das Buch abschließend 3,5⭐️. Ist es ein Jahreshighlight? Nein. Ist es eine süße Story für zwischendurch die einem gute Laune und zum schmunzeln bringt? Auf jeden Fall!

Lesen Sie weiter

Auf Ex Hex bin ich durch Empfehlung von der lieben @sandrasbooks gestoßen - nachdem sie so positiv über das Buch gesprochen habe, habe ich es direkt angefragt. Die Geschichte beginnt mit einer kleinen Zeitreise und wir begegnen der 19-jährigen Vivi, der gerade ordentlich das Herz gebrochen wurde. Obwohl der Leitspruch ihrer Familie "Mische niemals Vodka mit Magie" lautet, lässt sie sich dazu hinreißen in ihrer Trauer ein paar scherzhafte Flüche auszustoßen - ohne zu wissen, dass ihre Magie ihrem Ex Jahre später zum Verhängnis wird. Nämlich genau dann, als besagter Ex, Rhys Penhallow, Jahre später in Vivis Städtchen zurückkehrt und auf einmal vom Pech verfolgt scheint. Relativ schnell wird klar, dass Vivi Rhys verflucht hat. Und nun müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten, um den Fluch aufzuheben. So viel erstmal zum Inhalt, nun zum Setting und den Charakteren! Das Buch hat absolute cosy vibes und obwohl es um Flüche und Hexen geht, ist der RomCom Schwerpunkt dieses Buches nicht zu übersehen. Gemeinsam mit Vivi und Rhys begeben wir uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei denen beiden langsam aber sicher klar wird, dass sie mit ihrer damaligen Beziehung noch so gar nicht abgeschlossen haben. Als Leserin fand ich Rhys ja total charmant und konnte ihn mir wahnsinnig gut vorstellen. Mit Vivi gemeinsam bildet er ein tolles Team, zwischen denen es ordentlich knistert. Auch ein bisschen spice durfte natürlich nicht fehlen. Dieser war aber absolut passend zum Buch, nicht übermäßig rotwerdmäßig, sondern auf eine süße Art sexy. Trotzdem hat es mir bei dem Buch ein bisschen an Spannung gefehlt, weswegen ich es eher als "für zwischendurch-Buch" werten werde. Ich vergebe somit 3,5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ich hab das Buch unglaublich viel auf TikTok gesehen, und Habe mich sehr gefreut, dass es auch ins Deutsche übersetzt worden ist. Als ich angefangen habe zu lesen habe ich schnell gemerkt, dass es wirklich eine sehr humorvolle Geschichte ist und man auch wirklich sehr gut in das Buch hinein gefunden hat. Also die Charaktere haben es wirklich geschafft mich zum Lachen zu bringen und wir haben einfach die Vibes zwischen den beiden unglaublich gut gefallen. Ich war sehr gespannt wie das Hexenthema umgesetzt wird, aber es hat mich sehr an die Sabrina Serie von damals erinnert. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass hier wirklich Romance mit Fantasy gemischt wurde und dieser Mix hat mich wirklich auch an den Seiten kleben lassen. Es ist auf jeden Fall mal was lockeres und leichtes für zwischendurch, was man wirklich gut weg lesen kann und wo man sich jetzt auch nicht wirklich anstrengen muss beim Lesen. Das ist halt wirklich anders, als bei High Fantasy Büchern, wo man wirklich auch sehr mit den Charakteren in die Tiefe geht und da auch jede Menge Hintergrund dahinter steckt. Was mich persönlich auch ein bisschen überrascht hat war, dass es Buch auch ein wenig Spice enthält. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass es ein Jugendbuch ist und deswegen kam das ein bisschen überraschend, aber ich fand es jetzt überhaupt nicht störend. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen, ich möchte das Setting, dass auch so ein bisschen Halloween Vibes versprüht hat sehr gern und kann wirklich verstehen warum es auf TikTok so ein Hype geworden ist.

Lesen Sie weiter

Rezension: (kann Spoiler enthalten) Der Klappentext klang schon nach einer sehr humorvollen Geschichte. Und das war sie auch definitiv, denn Vivienne ist wirklich eine Klasse für sich. Es war unglaublich lustig zu sehen, welche Ausmaße ihr Fluch tatsächlich annahm, als Rhys nach Graves Glen kam. Und ebenso war es wirklich interessant und auch spannend, bei all dem, was man noch so über die Familien, die Magie und den Ort erfuhr. Ich hätte mir wirklich gewünscht, das Buch wäre länger gewesen, wobei ich schon sagen muss, hätten sich Vivienne und Rhys teilweise mehr auf das Wesentliche als auf ihre neue, alte Beziehung konzentriert, wäre vielleicht so einiges schneller vorangegangen. Die Hintergründe des Fluches und seine Lösung waren bereits ein sehr kniffliger Fall, aber auch Rhys' Familie und all die Missgeschicke drumherum boten eine Menge gute Unterhaltung. Nun bin ich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, nachdem Band 1 mir bereits sehr gut gefallen hat. 5 Sterne

Lesen Sie weiter

🦋BUCH REZENSION🦋 [Werbung, Rezensionsexemplar] Heute gibt es meine Rezension zu "Ex Hex" von @erinsterlingbooks Das letzte Buch, welches ich im Februar gelesen habe. Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar😊 ⭐⭐⭐, 5 Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen, allgemein eher einfach und jugendlich gehalten. Durch die kurzen Kapitel hat man das Buch sehr schnell durchgelesen. Vivienne war eine Sympathische Protagonistin, mit der ich dennoch nicht zu 100% warm werden konnte. Rhys hingegen ist einfach nur absolut liebenswert. Er ist das schwarze Schaf seiner Familie, wodurch ich mich sofort noch mehr mit ihm verbunden gefühlt habe. Gwyn und Elaine sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, aber mein Favorit in diesem Buch war eindeutig der Kater Sir Purrcival. Er hat mein Herz wie im Flug erobert. Ich hatte einen leichten Einstieg in die Geschichte, aber vermutlich zu hohe Erwartungen. "Ex Hex" bietet das perfekte cozy Kleinstadtfeeling. Es hat etwas von "Gilmore Girls" meets "Sabrina - Total Verhext!". Es herrscht eine stimmige und humorvolle Atmosphäre, allerdings finde ich manche Dinge zu oberflächlich behandelt und besonders das Ende wird zu schnell abgewickelt. Durch zu viel Spice kommt die Handlung teilweise zu kurz. Die gesamte Geschichte wirkt eher jugendlich, wo der Spice für mich nicht ganz zu passt. Die Lovestory zwischen Vivi und Rhys konnte mich leider auch nicht so ganz abholen. "Ex Hex" ist ein gemütliches Buch für Zwischendurch. Band 2 werde ich bestimmt auch lesen wenn er übersetzt werden sollte. Wer nach einer lockeren Unterhaltung mit Witchy Vibes, Kleinstadtfeeling, Spice und ein wenig Liebe sucht, ist bei "Ex Hex" auf jeden Fall richtig. Für Zwischendurch ist es wirklich eine schöne Geschichte, allerdings sollte man keine zu hohen Erwartungen haben.🤎 Die ausführliche Rezension findet ihr bereits auf meinem Blog.

Lesen Sie weiter

Ich habe letzte Woche "EX HEX - verliebt, verwünscht, verbündet" von @erinsterlingbooks aus dem @heyne.verlag beendet und was soll ich sagen, ich hab es soooo gefeiert. Es war so lustig, smart und zwischendurch auch spicy. Einfach eine geniale Mischung. 🤣😏🤌🌶 Kurz worum es geht: Vivi und Rhys hatten als junge Erwachsene einen heißen gemeinsamen Sommer, leider endete dieser mit Vivis gebrochenem Herzen. Und weil Vivi und Rhys keine normalen Menschen sind, sondern Hexen auch mit einem Fluch, der erst entdeckt wird als Rhys 9 Jahre später wieder in der Stadt auftaucht. Nun müssen die beiden ungewollt wieder zusammen arbeiten um Rhys und die Stadt von dem Fluch zu befreien. Meine Meinung: Wie oben schon erwähnt, hat mich das Buch wirklich positiv überrascht. Auf TikTok war es ja ein richtiger Hype, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, erst später als ich es schon gelesen hatte. Aber ich kann dem Ganzen durchaus zustimmen. Der Schreibstil ist locker leicht und voller spitzzünginger Dialoge zwischen den Hauptprotas aber auch die Nebencharaktere sind voller Witz und Charme. Beschreiben würde ich das ganze Buch als herrlich witzige Second-Chance/ Enemies-to-Lovers/RomCom mit etwas Magie und #witchvibes , bei der Lachflashs vorprogrammiert sind. Vllt sollte ich noch erwähnen das Rhys ein ziemlich heißer Waliser ist, der mit seinen walisischen Kosenamen nicht nur Vivi zum Schmelzen bringt. 😏🤌 Von mir also eine klare Leseempfehlung auch für Leser*innen die eigentlich kein Fantasy lesen. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich das Buch lesen musste. Ich hatte mir eine humorvolle, romantische Geschichte mit Magie erwartet und das habe ich auch bekommen. Vivi ist eine Hexe die als Geschichtsdozentin an der Universität in Glen Falls arbeitet. Viele wissen nicht, dass hier aber auch richtige Hexen studieren und sogar einige in Glen Falls leben. Wie Vivi, ihre Cousine Gwen und ihre Tante die gemeinsam einen Esoterikladen betreiben und von dem ganzen Magie und Hexerei Hype leben. Zu Halloween kommen sogar jedes viele Touristen nach Glen Falls, denn dann verwandelt sich das beschauliche Örtchen in ein richtige Halloween Hochburg. Neun Jahre ist es her, dass Vivi und Rhys sich nach einem magischen Sommer wieder getrennt haben und Vivi eine der wichtigsten Regeln ihre Tante missachtet hat. Was dies allerdings für Auswirkungen auf ihr geliebtes Städtchen, die Hexengemeinschaft, ihre Familie und Rhys selbst hat erfährt sie schnell als Rhys kurz vor Halloween in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Und plötzlich ist nicht nur ihr Herz in Gefahr. Ich bin wirklich begeistert von dem bildhaften Schreibstil, den tollen Ideen der Autorin und wie hier die Magie beschrieben bzw. in den Alltag integriert wird. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und von einigen (wie Gwen) hätte ich sehr gerne mehr gelesen, aber da sie selbst eine Geschichte bekommen hat - hoffe ich sehr, dass diese auch wieder übersetzt wird. Mein einziger Wermutstropfen war die Lovestory zwischen Rhys und Vivi, weil ich bis auf die körperliche Anziehung wenig Funken zwischen ihnen wahrgenommen habe. Aber ansonsten habe ich mich richtig gut amüsiert und hatte meine Freude an den Wortgefechten, dem Halloweentreiben und der genialen Story. Gerne mehr davon

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.