Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kennst du die Natur? - Bienen. Das Aktiv- und Wissensbuch für Kinder ab 7 Jahren

Andrea Quigley

(9)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Sachbuch über Bienen

Von: eine.kissenschlacht

10.11.2023

Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um Bienen, die ein sehr wichtiger Teil unseres Planeten sind und darüber, was wir über sie wissen sollten. Mit Hilfe dieses Buches können wir nicht nur wichtige Dinge erfahren, sondern auch erforschen, beobachten und selbst kreativ werden. . Dieses Buch liefert viele, wichtige Informationen zu Bienen. Wir erfahren, für was Bienen wichtig sind, wieso wir auf sie angewiesen sind, wie wir sie erforschen und beobachten können und was wir für kreative Dinge zum Thema Bienen umsetzen können. All die Infos und der Input regen dazu an, raus in die Natur zu gehen und unsere Bienen genauer unter die Lupe zu nehmen, sie zu erforschen und zu schauen, was wir uns selbst erschließen können und wie wir aktiv und kreativ werden können und wie wir dazu beitragen können, Lebensräume für Bienen und Hummeln zu erschaffen und sie noch dazu zu beobachten. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und machen das Buch mit den kurzen, prägnanten Sätzen zu einem wahren Schatz für kleine und große Naturfreunde mit Entdeckerfreude. Uns gefällt die Mischung aus Infos und Anregungen, selbst zu erforschen, zu beobachten und kreativ zu werden, sehr gut. . Ich empfehle dieses Buch all denjenigen, die Lust haben, sich auf eine Entdeckungsreise zu den Bienen zu begeben und selbst kreativ zu werden und zu beobachten.

Lesen Sie weiter

Die fleißigen Bienen sind für unsere Natur so wichtig, wie das Wasser zum Leben. Sie sind nicht nur Honiglieferanten, sondern bestäuben die Wild- und Nutzpflanzen. Damit Kinder eine Vorstellung über die fleißigen Tierchen bekommen ist das Sachbuch "Kennst du die Natur - Bienen" genau das Richtige. Inhalt: In diesem tollen Sachbuch über die Bienen erfahren Kinder nicht nur, dass es verschiedene Bienenarten gibt, wie sie leben und welche wichtige Aufgabe sie bei der Bestäubung von Blumen und Bäumen haben sondern natürlich auch, wie sie den Honig produzieren. Interessant ist auch der Körperbau und wie die Bienen sehen. Wusstet ihr, dass Bienen zwei verschiedene Augenarten haben? Dies und noch viel mehr gibt es in diesem kindgerecht erklärten Sachbuch. Besonders super finde ich, dass Kinder parallel zum Wissen spielerisch durch Basteln und Experimentieren sogar selbst das eine oder andere erforschen können. So kann man beispielsweise Blumenattrappen zum beträufeln von Zukerwasser basteln und anschließend beobachten, welche Blumenfarbe Bienen bevorzugen. Anhand des Buches lernen Kinder auch für die unterschiedlichen Bienen- und Hummelarten verschiedene Nester zur Überwinterung zu bauen. Ein Rezept für Honigkekse darf natürlich auch nicht fehlen. Fazit: Das Sachwissen wird Kindern sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Die Bastel- und Experementierideen werten das Buch wunderbar auf und wecken das kindliche Interesse selbst etwas auszuprobieren, zu beobachten oder den Bienen zu helfen. Ich finde, die Kombination ist perfekt aufeinander abgestimmt und kann das Buch somit allen wissbegierigen Kindern wärmstens ans Herz legen. Und auch die Eltern können noch einiges über Bienen lernen, was ihnen bisher noch nicht bekannt oder bewusst war.

Lesen Sie weiter

Bienen sind wichtig 🐝 Genau deshalb ist es auch so wichtig, Kinder zu sensibilisieren, ihnen zu zeigen, daß Bienen eben nicht nur stechen und wie wir ihnen helfen können. 🐝 📚🄳🄰🅁🅄🄼 🄶🄴🄷🅃'🅂: Kennst du die Natur? Kennst du die Bienen? Weißt du, wie du ihnen helfen kannst? Weißt du, wie sie aussehen oder seit wann es sie gibt? Was schadet den Bienen? Dieses Buch ist vollgepackt mit Wissen über die Biene. Neben zahlreichen Wissensseiten über Körperbau, Aufenthaltsorte auf der ganzen Welt, das Leben im Bienenstock, über Imker, die Honigproduktion und noch so vielem mehr, findet man in diesem Buch auch etliche Bastel- und Forschungsseiten. Ob das "Spiel des Lebens" in Bienenvariante, das Basteln eines Nektarcafés oder der Bau eines Heimes für Hummeln. All das und noch viel mehr ist auf den Bastel- und Forscherseiten zu finden. 📚🄳🄸🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶 🄳🄴🅁 🄺🄸🄽🄳🄴🅁: Ich habe dieses Buch bei uns im Kindergarten im Morgenkreis eingesetzt, also deutlich unter der empfohlenen Altersgrenze. Die Kinder haben beschrieben was sie sehen und ihre eigene Meinung zu und über Bienen kundgetan. Auch sie haben einen Nutzen aus diesem Buch ziehen können. Was es auch schon für den Kindergarten nutzbar macht. Altersüberschreitende Bücher sind immer eine Frage der Umsetzung im Kindergarten 😉 📚🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶: Die Mischung des Buches gefällt mir richtig gut. Wie ihr am Inhalt sehen könnt, wird jedes bienige Thema abgedeckt. Wofür sind Bienen gut? Wie funktionieren die Sinne der Bienen? Ein bieniges Leben. Wie können wir Bienen retten? Zu jedem Kapitel gibt es Wissens-, Bastel- und Forscherseiten, die die Themen ganzheitlich und mit allen Sinnen für die Kinder erfahrbar werden lassen. Das Buch hat mich absolut überzeugt. Ich empfehle es jedem Lehrer und auch jedem Erzieher der gerade das Thema Bienen hat. 𝕀𝕕𝕖𝕖𝕟 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝕂𝕚𝕋𝕒: ✔️Dieses Buch bietet alle Infos für ein Bienenprojekt 🐝🥰

Lesen Sie weiter

Warum gibt es Bienen? Wo leben sie? Was essen sie? Das sind Fragen, die wahrscheinlich jedes Kind irgendwann mal beschäftigen und wie schön ist es bitte, wenn man sie kindgerecht und zusammen mit tollen Bildern beantworten kann? Mit diesem kleinen Buch bleiben keine Fragen zu diesem Thema offen - für mehr Lernspaß gibt es sogar Anleitungen zu kleinen Experimenten, oder Bastelideen. Jede Seite ist kunterbunt gestaltet und alles ist kurz und auf den Punkt erklärt. Absolute Empfehlung für alle, die ebenso viele Fragen beantworten müssen, wie ich 😅

Lesen Sie weiter

Das Buch ist super schön illustriert, mit sehr tollen Bildern. Mit den vielen Bastelideen können die Kindern alles rund um das Thema Bienen erfahren. Durch die kleinen Geschichten, erfahren sie etwas über die Geschichte der Biene. An manchen illustrierten Stellen können die Kinder die Anatomie der Biene spielerisch kennenlernen. Ein für mich super gestaltetes, kompaktes, wissenswertes Buch über eines der wichtigsten Tiere der Erde.

Lesen Sie weiter

eine tolles Buch über Bienen

Von: Barbara

20.05.2021

meine Kinder und ich sind total begeistert von dem Bienenbuch. Wir lieben Bienen und haben durch dieses Buch noch sehr viel dazu gelernt (über Anatomie, Facettenauge, Nektarsuche etc)! Das Buch ist sehr bunt mit vielen Bildern und Eindrücken, und enthält tolle Bastelideen und sogar eine Rezept! Es ist alles relativ einfach zum Nachmachen und macht den Kindern total Spass. Wir holen uns sicher noch das 2te Buch dieser Reihe! Kann ich nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Gut verständlich und nachvollziehbar können kleine Naturforscher und die, die es noch werden wollen in diesem farbenfrohen Erlebnis-Sachbuch spielerisch und lebensnah die Welt der Bienen entdecken. Sie erfahren dank kurzer informativer Texte zum Beispiel, welche Bienenarten es gibt, wie ein Bienenstaat aufgebaut ist, wie Bestäubung funktioniert oder was ein Imker tut. Durch die tollen Illustrationen macht es wirklich Spaß in diesem Bienenbuch zu schmökern. Das Buch lädt außerdem mit zahlreichen Anleitungen zum Experimentieren, Spielen und Basteln ein. So können die jungen Bienenforscher zum Beispiel ein Nektarcafé basteln, einen Honiggeschmackstest machen oder Hummeln und Bienen ein Heim bieten. Und am Ende ist die Botschaft des Buches ganz klar: Es ist für Mensch und Natur gleichermaßen wichtig, die Bienen und ihre Verwandten zu schützen.

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Kennst du die Natur? Bienen kann man viel über die Bienenarten und die Honigherstellung erfahren. Man kann ein Nektarcafè bauen und damit erforschen, welche Blumen die Bienen bevorzugen. Man kann ein Hummelhaus erschaffen und lernen wie die Bienen tanzen. Mit diesem Buch können Kinder ab 7 Jahren die Welt um sich herum entdecken. Das Cover hat tolle Farben, der Titel klingt interessant und passt gut zum Cover. Das Buch enthält allerlei Wissen rund um die Biene, zum Beispiel welche Bienesorten es gibt, über den Körper und die Nahrung der Biene und über den Imker und Honig. Man lernt, was Bienen mögen und was nicht. Das Buch enthält viele Abbildungen in tollen Farben. Es gibt einige Bastelanleitungen und Fragen dazu, was man mit dem Gebastelten entdecken oder beobachten kann. Es gibt Experimente, die gut erklärt sind. Damit kann man zum Beispiel Bienen etwas Gutes tun und gleichzeitig noch etwas über Bienen lernen. Es werden auch Fragen aus Sicht der Bienen gestellt, so kann man das ganze mal aus Sicht der Bienen sehen. Am Ende gibt es noch die Schablonen zum Basteln und ein Glossar. Ein abwechslungsreiches Buch, das Kindern ein wichtiges Thema gut näher bringt und in dem die Kinder nicht nur lesen und lernen, sondern auch basteln und experimentieren können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.