Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Launen des Lebens

Emma Straub

(12)
(12)
(9)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Beziehungen

Von: Blondy67

13.10.2021

Ein klassischer Frauenroman, der auf leichte Art auch heikle Themen anspricht. Die Figuren der Familie Strick, um die es hauptsächlich geht, sind allesamt gut gezeichnet. Die Beziehungen untereinander sind nicht immer einfach, wie man das aus jeder Familie kennt. Es wurden recht viele Themen angesprochen. Mobbing, Geschwisterstreitigkeiten, Abtreibung, Homosexualität. Vielleicht hätte es auch weniger getan, aber insgesamt ist das Buch aufgrund des leichten Schreibstils und der differenziert dargestellten Protagonisten, unterhaltsam.

Lesen Sie weiter

Den Roman "Die Launen des Lebens" habe ich nur so verschlungen. Die Autorin erzählt in ihrem liebevollen und sehr warmherzig geschriebenen Buch eine großartige Familiengeschichte mit all ihren Problemen, Sorgen und Nöten. Ein sehr einnehmendes Buch über Familie und das, was sie ausmacht.

Lesen Sie weiter

So verschieden sie auch sein mögen, so verschieden ihre Leben sind, eins sind sie doch: eine Familie. In kurzen, anekdotenhaften Kapiteln erzählt Emma Straub die Geschichte der Familie Strick: die Matriarchin Astrid, deren Leben sich um 180 Grad dreht, als sie mit ihrer Vergänglichkeit konfrontiert wird. Ihren drei Kinder Elliott, Porter und Nicky, die alle ihre eigenen Probleme haben mit denen sie fertig werden müssen und Cecilia, Nickys Tochter und Astrids Enkelin, die nach einem Vorfall in ihrer Schule in New York kurzerhand zu ihrer Oma zieht. Und dann ist da noch August, der zwar nicht zur Familie gehört, aber auf jeden Fall in diesen Roman. Mit subtilem Humor führt die Autorin nach und nach in die Familiendynamiken und -geheimnisse ein und das mit viel Gefühl für Menschlichkeit, Verletzung, familiäre Verpflichtung und auch Liebe. Man scheint jede Person nach und nach besser zu kennen und mag die eine bestimmt mehr als die andere. Ein leichter Schmöker, der trotzdem Tiefsinn bereit hält, der für zwischendurch wirklich zu empfehlen ist. Jemand der einen Roman sucht, der einen festen Plot hat und der sich chronologisch daran entlang hangelt ist hier falsch. Ich allerdings finde die kleinen Anekdoten, die zu einem großen Ganzen werden sehr außergewöhnlich und stilistisch spannend, deshalb fünf Sterne!

Lesen Sie weiter

Tiefsinnig

Von: Franzi Z.

04.10.2021

Es wird über die Familie Strick erzählt Astrid, deren Leben sich um 180 Grad dreht, als sie mit ihrer Vergänglichkeit konfrontiert wird. Ihren drei Kinder Elliott, Porter und Nicky, die alle ihre eigenen Probleme haben mit denen sie fertig werden müssen und Cecilia, Nickys Tochter und Astrids Enkelin, die nach einem Vorfall in ihrer Schule in New York kurzerhand zu ihrer Oma zieht. Und dann ist da noch August, der zwar nicht zur Familie gehört, aber auf jeden Fall in diesen Roman. Mit subtilem Humor führt die Autorin nach und nach in die Familiendynamiken und -geheimnisse ein und das mit viel Gefühl für Menschlichkeit, Verletzung, familiäre Verpflichtung und auch Liebe. Man scheint jede Person nach und nach besser zu kennen und mag die eine bestimmt mehr als die andere. Ein leichter Roman , der eine Tiefsinn fürs nachdenken hat

Lesen Sie weiter

Sehr netter Familienroman

Von: Franziska

03.10.2021

Die Launen des Lebens, wer hat sie nicht schon erfahren... Ein Ereignis reicht, dass man alles in Frage stellt, anders beurteilt oder zweifelt. Ich fand es schön, dass die verschiedenen Charaktere einzeln eingeführt wurden und jeder am Anfang ein bisschen von seiner Geschichte preis gegeben hat. So konnte man sich nach und nach gedanklich in die Familie "integrieren". Durch all die einzelnen Geschichten fügt sich alles irgendwann zu einem "guten" Ganzen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war unterhaltsam und sehr flüssig zu lesen. Ich hoffe, dass ich von Emma Straub noch ein paar mehr Bücher lesen kann.

Lesen Sie weiter

Familie

Von: Susanne

03.10.2021

Der neue Roman von Emma Straub ist sehr unterhaltsam. Die Protagonistin Astrid ist zufällig Zeugin, als eine Bekannte überfahren wird. Dieser Unfall bringt Sie zum nachdenken. "Das Leben kann so schnell vorbei sein – hat Astrid ihres gut genutzt? Ist es zu spät, Neues zu wagen? Und war sie wirklich eine gute Mutter?" Ein wunderbarer Roman über das Chaos, was es in jeder Familie gibt, Geheimnisse, Fehler, Zusammenhalt, Liebe,...

Lesen Sie weiter

Die Launen des Lebens

Von: Elefan

01.10.2021

Ein tolles Buch, ich wurde gut unterhalten und kann jedem das Buch empfehlen, der Familienangelegenheiten lesen mag. Der Schreibstil von Emma Straub hat mit gut gefallen, es kommt keine Langeweile auf.

Lesen Sie weiter

Die Launen des Lebens vom Emma Straub hat mich von Anfang an fasziniert und die Erzählweise von Emma Straub hat mich gefangen. Das Leben von Astrid wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt, als vor ihren Augen eine Bekannte überfahren wird. Das bringt das Leben von Astrid durcheinander und sie reflektiert ihr Leben. Alles kann so schnell vorbei sein. Sie wollte das Beste für ihre Kinder, aber keines scheint wirklich angekommen. Das ändert sich erst, als die Teenagertochter ihres Sohnes bei ihr einzieht. Auf einmal gerät alles ins Wanken. Man fühlt sich Astrid sehr verbunden und auf einmal ist man auch in dem amerikanischen Haus und den Geschichten gefangen. Ich kann das Buch nur sehr weiter empfehlen! Großartige Schriftstellerin!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.