Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Ry Herman

(11)
(7)
(7)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Als ich den Klappentext zum ersten mal gelesen hatte war ich total begeistert. Ein queeres Buch über Vampire, da bin ich ja mal so was von dabei. Ich muss sagen dass das Buch meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.😊 Erstmal mochte ich total wie das Buch aufgebaut war, denn man hat parallel die Geschichte aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart gelesen. So wurden die Geheimnisse erst nach und nach offenbart, was die Spannung durchgängig aufrecht gehalten hat. Ich mochte es wie es auch am Ende des Buches noch viel Offenes gab, weshalb ich mir selten so viele Gedanken über ein Buch gemacht habe, wie über „Die Unmöglichkeit bei Tag die Liebe zu finden“. Dass manche Dinge nicht aufgeklärt wurden hat einfach noch viel Raum für eigene Gedanken gelassen, was mir sehr gut gefallen hat.☺️ Eigentlich bin ich kein Fan von Erzählungen aus 3. Person, aber hier hat es mich ehrlichgesagt nicht gestört und ich denke dass die Distanz zu den Charakteren hier vielleicht sogar gar nicht so schlecht war. Chloe und Angela, die Protagonistinnen, habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie einfach authentisch auf mich wirkten. Auch die anderen Charaktere, seien es Chloes schräge Großtante oder ihr predigender Mitbewohner, fand ich sehr sympathisch.🥰 Alles in allen für mich ein echtes Highlight. Es fiel mir sehr schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen, weshalb ich es jedem empfehlen kann, der unkonventionelle und teilweise etwas ausgefallene Lovestorys mit Biss mag. 🧛🏻‍♀️ Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?🤔 Geschichte: 5/5⭐ Charaktere: 5/5⭐ Schreibstil: 5/5⭐ Sonstiges: 5/5⭐

Lesen Sie weiter

'Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden' stellt für mich ein ultimativ cooles Genre dar: den queeren Vampirroman! Angela ist ein Vampir, dem das Bluttrinken eher zuwider ist. Eines Abends trifft sie die chaotische Lektorin Chloë, die von ihrer liebenswert verrückten Tante förmlich dazu gezwungen wurde, endlich mal wieder abends auszugehen &Menschen kennenzulernen. Beide begegnen sich, treffen sich wieder &verlieben sich. Da jede eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat &Angelas großes Geheimnis die Sache auch nicht gerade einfacher macht, wird ihre Liebe auf die Probe gestellt. Hilfe aus dieser ausweglosen Situation erhalten Chloë &Angela von Chloës Tante &ihrem Mitbewohner, der eigentlich auch noch Angelas Schutzengel ist. Ihr seht schon: die Figuren erscheinen vielleicht etwas bunt zusammengewürfelt, aber im Lauf der Geschichte fügt sich alles gut zusammen &die kleinen &großen Eigenheiten der Charaktere machen die Geschichte lesenswert, etwas durchgedreht &herrlich ungewöhnlich. Der "normale" Vampirroman wird hier umgedreht, so wird es z.B. ganz selbstverständlich gehandhabt, dass Chloë sich nach einer gescheiterten Ehe mit einem Mann in eine Frau verliebt. Fand ich toll! Auch wenn die Dialoge manchmal etwas kurios waren &vermutlich auch nicht mit absoluter literarischer Kunstfertigkeit punkten, hat mich das Buch bestens unterhalten &darum geht es doch. Mir hat die Geschichte mit den beiden cuten Protagonistinnen sehr gefallen &ich habe deshalb die Kapitel förmlich eingesaugt. Großer Fangirlmoment für dieses Buch &auch für das Cover!

Lesen Sie weiter

Worum geht's Es ist die Liebesgeschichte zwischen Chloë und Angela. Zwei junge Frauen, die sich in einem Club kennenlernen. Es könnte eine klassische Liebesgeschichte sein, wäre da nicht Angelas Geheimnis. Sie lebt nicht mehr, jedenfalls nicht so richtig. Angela ist ein Vampir. Und das kann, für eine frische Beziehung, schon mal die ein oder andere Herausforderung darstellen. Meine Meinung Für gewöhnlich bin ich ja nicht der Liebesgeschichtentyp aber dieses Buch versprach durch Cover und Klappentext etwas Außergewöhnliches zu werden. Es ist auch tatsächlich nicht vergleichbar mit Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Angela ist weder der klassische Horror Vampir, noch glitzert sie in der Sonne. Tatsächlich war das Thema Vampirismus relativ realistisch dargestellt und Angela musste versuchte in diversen Selbstversuchen immer mehr darüber herauszufinden. Das hat mir sehr gut gefallen. Generell mochte ich den Humor in dem Buch sehr gerne. Allerdings zog er sich nicht komplett durch. Einiges erschien mir sogar recht trübsinnig und irgendwie wollte das für mich nicht so recht zusammenpassen. Am Ende ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Eine tolle Idee für eine Geschichte, die mich persönlich in der Umsetzung nicht überzeugt hat. Besonders zu empfehlen... ...wenn man mal eine Vampirstory nah an der Realität mit eher ruhigerer Storyline lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Rezension (Rezensionsexemplar) Ry Herman - Die Unmöglichkeit,bei Tag die Liebe zu finden Klappentext: Zwei Jahre nach einer schrecklichen Trennung verkriecht sich die hübsche Lektorin Chloë immer noch jeden Abend zu Hause mit ihrer Katze auf dem Sofa. Bis sie von ihrer ebenso charmanten wie aufdringlichen Tante zum Ausgehen gezwungen wird. Als sich Chloë nun mutterseelenallein in einem Club wiederfindet, passiert das, woran sie selbst schon nicht mehr geglaubt hat: Sie begegnet Angela, einer wunderschönen, klugen jungen Frau. Angela verliebt sich in Chloë, und Chloë verliebt sich in Angela - es könnte also alles ganz einfach sein. Nur, dass Angela ein kleines Problem mit Tageslicht hat. Und mit Kruzifixen. Und mit Knoblauch ... Protagonisten: Chloë: Ich fand sie sehr sympathisch und in ihrer Art offen und ehrlich. Angela: Eine tolle Persönlichkeit die man einfach mögen muss. Meinung/Fazit: Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die Geschichte an sich um Chloë und Angela war gut. Der Schreibstil jedoch war gewöhnungsbedürftig. Ich hatte Probleme richtig in die Geschichte reinzukommen.Es war schön Chloë und Angela zu begleiten. Die Chemie zwischen den beiden spürt man beim lesen und man freut,leidet,weint und schmunzelt mit Ihnen. In dem Buch geht es auch um ernste Themen. Suizid,Depressionen, häusliche Gewalt und Homophobie spielen einen wichtigen Teil des Buches, neben der Liebesgeschichte. Eine Vampirgeschichte mit viel ernsten Dingen und doch auch etwas zum schmunzeln. Ich mochte das es in der Vergangenheit und Zukunft gespielt hat. So hatte man eine bessere Sicht warum etwas so ist ,wie es ist. Leider hat der Schreibstil das Lesegefühl etwas getrübt. 4/5 🌹🌹🌹🌹

Lesen Sie weiter

Humor, Vampire, LGTBQ - alles was man braucht

Von: dannysworldofbooks

25.12.2021

Erster Eindruck: Ich hab zuerst gar nicht bemerkt, dass da kleine Särge auf dem Cover sind und als ich es dann gesehen habe, fand ich's total witzig! Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. Eine Vampirin namens Angela, eine junge Lektorin namens Chloë, eine verrückte Tante, die meint, sie wäre eine Hexe und ein Mitbewohner, der noch mehr Fragen aufwirft. Schreibstil: An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, weil nicht aus der Ich Perspektive, sondern in der dritten Person erzählt wird. Allerdings passt das auch irgendwie zu dieser Geschichte mit ihren etwas skurrilen Figuren. In der Ich Perspektive hätte ich eventuell Probleme gehabt, mich mit den Figuren zu identifizieren und so konnte ich durch den sonst angenehmen Schreibstil über die Protagonisten lesen und schmunzeln. Angela und Chloë: Ich mochte die beiden sehr gerne, sie sind unterschiedlich und doch gleich. Jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen, doch zusammen sind sie ein tolles Team! Die Chemie stimmt auf jeden Fall! Themen und Triggerwarnung: Es werden durch die Vergangenheit und Geschichte der beiden Hauptfiguren einige harte Themen wie häusliche Gewalt in einer Beziehung, Homophobie, Depressionen und Suizidgedanken verarbeitet werden und die Geschichte trotz Fantasyelemente realitätsnah und echt wirken lassen. Dafür hätte ich mir allerdings wirklich eine Triggerwarnung gewünscht, da ich diese Themen in dieser Form nicht erwartet hatte. Besonderheit: Angela, die Vampirin, ist Wissenschaftlerin und ich habe es sehr genossen über ihre Selbstexperimente (ihr Vampirdasein betreffend) zu lesen. Sie muss das meiste selbst herausfinden und hat nicht bereits alle Fakten was sie als Vampir tun und lassen kann bzw. was ihr gefährlich werden könnte. Fazit: Ich kann diese Geschichte allen empfehlen, die sich auf eine Vampirgeschichte anderer Art, mit Charakteren mit harter Vorgeschichte und Fantasyelementen einlassen können. Auch Humor kommt nicht zu kurz.

Lesen Sie weiter

Um es kurz zu sagen: Der Klappentext hält, was er verspricht, und noch viel mehr. Um es lang zu sagen: Was für eine unfassbar tolle, queere Vampir-Liebesgeschichte mit schrägen Charakteren, süßer Romanze und dem Charme der 90er, die einfach nur Spaß macht zu lesen. Um es noch länger zu sagen: Auf der einen Seite haben wir Chloë, die als Lektorin für einen kleinen Verlag arbeitet und ihrer Depression geschuldet kaum das Haus verlässt. Sie ist an sich ganz zufrieden, sie hat ihren Kater als Gesellschaft und einen etwas seltsamen Mitbewohner, der abends im Park predigt. Das ändert sich, als plötzlich ihre Tante unangemeldet vor der Tür steht und sie aus dem Haus treibt, um mal unter Menschen kommen. Auf der anderen Seite haben wir Angela, Vampir wider willen und regelmäßig in Clubs unterwegs, um dort Nahrung zu finden. Wie es der Zufall will, taucht Chloë, gezwungen von ihrer Tante, eines Abends genau in dem Club auf, in dem Angela auf Jagd ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt, mit gelegentlichen Rückblenden in Angelas Vergangenheit. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war, dass es kein unnötiges Drama, kein unnötiges hin und her in der Beziehung gab. Sie nähern sich langsam einander an, verlieben sich, wollen sich endlich auf eine neue Beziehung einlassen, obwohl beide noch immer den Ballast früherer, gewalttätiger und manipulativer Beziehungen mit sich tragen. Auch das Gespräch zwischen den beiden, nachdem Chloë von Angelas Vampir-Dasein erfährt, ist zwar emotional aber trotzdem erwachsen, beide Reaktionen sind für mich komplett logisch nachvollziehbar. Es gibt nur wenige Charaktere (6 + Katze) und gerade dadurch liegt die Konzentration umso mehr auf den einzelnen Protas und ihren Persönlichkeiten, die absolut liebevoll gestaltet sind und manchmal auch einfach nur urkomisch. Ich musste mehrmals laut lachen, habe gerade am Ende richtig mitgefiebert, ob Angela und Chloë endgültig zueinander finden, und habe jeden Charakter lieben gelernt. Für mich ein richtiges Wohlfühl-Buch, das zufällig queer ist, und viel zu bieten hat.

Lesen Sie weiter

Der Roman spielt in den 90ern und ist aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschrieben und springt auch teilweise zwischen Vergangenheit und Gegenwart, jedoch findet man sich hier sehr gut zurecht, alleine schon weil der Titel des Kapitels auf den Zeitsprung hindeutet. Angela wurde von Ihrer Exfreundin Tess "ausversehen" in einen Vampir verwandelt. Sie lernt auf der "Jagd" in einem Nachtclub den "Handlanger" ihrer Freundin Shelly kennen, Chloë. Der Roman war bedeutend tiefgründiger als ich zunächst gedacht hätte. Er spricht viele Tabu Themen unserer Gesellschaft an. Angefangen von einem lesbischen Paar, dass auch über Outing und die Probleme, die damit einhergehen können, Depressionen, Suizid-Gedanken, bis hin zu körperlicher Gewalt des Partners. Wer hier auf einen Fantasy typischen Showdown am Ende gegen den Bösewicht wartet, wird wohl sehr enttäuscht, da nichts dergleichen passiert. Die Beziehung zwischen Angela und Chloë steht im Vordergrund. Ich fand das Buch sehr gelungen, der Schreibstil sehr flüssig und bildhaft. Vor allem haben mir auch die Passagen von Angela's experimentellen Erhebungen zu Vampirmythen unglaublich gut gefallen, genauso wie die Anspielungen auf Buffy - im Bann der Dämonen. Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken unglaublich authentisch. Sie zweifeln an sich selbst und zeigen Emotionen. Von mir definitiv eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich bin zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Ein queeres Buch mit Fantasyanteil, dass musste ich einfach lesen. Ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist flüssig und modern. Man fliegt nur so durch die Geschichte und ich hatte durch den bildlichen Schreibstil ein tolles Kopfkino. Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet, ohne langatmig zu sein. Zudem macht es die Geschichte authentisch. Wer glaubt, hier eine humorvolle Fantasygeschichte vorzufinden, der wird schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte von Chloë und Angela ist sehr tiefgehend. Es gibt trotzdem auch humorvolle Szenen, sowie romantische und sinnliche, erotische Szenen. Mit viel Fingerspitzengefühl hat der Autor hier eine wunderschöne Mischung aus Emotionen geschaffen, die sofort überspringen und mich das Buch über mit den Charakteren durcheinander gewirbelt hat. Abwechselnd wird aus Chloë und Angelas Sicht erzählt, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit, dabei ist durch die jeweiligen Zeitangaben am Anfang jeden Kapitels ersichtlich, wo, wer, wann. Die Geschichte ist schon relativ komplex, die Handlung ist jedoch problemlos zu verfolgen und nachvollziehbar. Anfangs gibt es viele lose Fäden, die die Spannung hochhalten und das Buch über durchzieht. Beide haben einen sehr schweren Hintergrund und das Näherkommen und Kennenlernen erfolgt langsam Stück für Stück, was absolut authentisch ist. Nach und nach erfahren wir immer mehr von Chloë und Angela, ihre Vergangenheit, aber auch ihre Ängste, Träume und Wünsche. Aber auch ihre Selbstzweifel sind sehr gut dargestellt. Auch das Thema Vampir sein wird hier mal ganz anders angegangen und auch emotional vom Charakter her dargestellt. Mir gefiel der Aspekt sehr gut! Auch die Art, wie Angela damit umgeht bzw umgegangen ist! Klischees....tja, hier wird mal damit aufgeräumt ;) lasst euch von Angela in ihre eigene Welt und Sichtweise entführen! Grade das wissenschaftliche und der Astrologische Aspekt sind hier sehr gut dargestellt und grade hier musste ich oft lachen, obwohl es auch sehr traurig ist. Aber auch die Mythologie kommt hier nicht zu kurz. Aber auch das Thema Depressionen wurde hier mit viel Fingerspitzengefühl eingefangen. Angela und Chloë sind interessante und vielschichtige Charaktere und haben wahnsinnig viel Tiefe. Beide sind wahnsinnig sympathisch und man muss sie einfach lieb haben. Doch ab und an mag man sie mal schütteln, denn mehr als einmal stehen sie sich selbst im Weg, was sich zwar durch die Vergangenheit erklärt, aber man mag einfach nur rufen: Es ist Jetzt! Aber auch viele Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Ihre Vergangenheit berührt und hat mich emotional mehr als einmal an den Rand gebracht. Wer das kalt lässt, da weiß ich auch nicht mehr... Eine wunderschöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann ❤

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.