Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunderjahre - Aufbruch in eine neue Zeit

Birgit Reinshagen

(3)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr schön geschriebener Roman, der in den 50er Jahren in der Eifel spielt. Die Autorin versteht es gut, dem Leser die wunderbare Natur und das Leben in der Nachkriegszeit nahe zu bringen. Auch durch die damaligen Schlager, die Zigarettenmarken, Zeitschriften, Getränke (Eckes Edelkirsch) und Autos wird man in die 50er versetzt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Aber der Verlauf der Geschichte, auch durch die vielen Zufälle , ist sehr vorhersehbar. Trotzdem eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte, ohne kitschig zu wirken.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman über eine starke junge Frau, die sich in den Zeiten des Wirtschaftswunders in der von Männern geprägten Arbeitswelt durchsetzen muss, hat mich beim Lesen sehr beeindruckt. Protagonistin im Roman ist Ruth. Ruth wächst in einem beschaulichen Örtchen in der Eifel auf. Als 1952 sich Deutschland nach dem Krieg, endlich wieder im Aufschwung befindet. Träumt Ruth davon endlich den elterlichen Steinbruch zu übernehmen. Als es endlich soweit ist und sie die Leitung des Steinbruchs übernimmt, merkt sie schnell, dass eine harte und schwierige Zeit auf sie zukommt. Doch die junge Frau lässt sich nicht so schnell entmutigen, mutig stellt sie sich der größten Herausforderung ihrers Leben. Sie stellt sich den Hürden und Hindernissen, die ihr von einer von Männern geprägten Arbeitswelt in den Weg gelegt werden. Mit viel Energie und Willensstärke schafft die ihr eigenes kleines Wunder. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen, da mich die Geschichte von Ruth sehr beeindruckt hat. Ich fand es sehr interessant, mehr über den Zeitgeist und das Denken, der Menschen in der damaligen Zeit zu erfahren. Die Protagonistin, im Roman fand ich einfach großartig, sie war stark, willenstark und sehr selbstbewusst. Spannend fand ich auch, wie das Wirtschaftswunder und die Wiedersprüchlichkeiten, der damaligen Zeit im Roman beschrieben wurden. Die bildhafte und lebendige Beschreibung der Eifel hat mich faszieniert. Der Schreibstil war fantastisch, er fesselte einen beim Lesen geradezu. Insgesamt ein spannender, unterhaltsamer und beeindruckender Roman über eine junge Frau, die in einer für Frauen schwierigen Zeit für ihr Glück und ihren Familienbesitzt einsteht und kämpft. Ein sehr empfehlenswerter Roman 😍😍😍👍👍

Lesen Sie weiter

Was für ein wirklich schönes Buch über eine starke Frau. Ruth hat wirklich einen tollen Charakter. Willensstark. Zielstrebig. Durchsetzungsfähig. Wie sie sich als fast einzigste Frau in ihrem Beruf als Leiterin eines Steinbruchs unter all den Männern Respekt verschafft hat, fand ich bemerkenswert! Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt langatmig oder vorhersehbar. Oft gab es völlig unerwartete Wendungen die dem Buch die nötige Spannung verliehen. Ein Buch was uns Frauen Selbstbewusstsein vermittelt. Wir können alles schaffen. Egal wieviele „Steine“ uns immer wieder in den Weg gelegt werden. DIE ZUKUNFT GEHÖRT DENEN, DIE AN IHRE TRÄUME GLAUBEN ! Ein wirkliches Wohlfühlbuch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.