Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Mimi Steinfeld

(25)
(23)
(14)
(5)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Verrückte Story

Von: Blondy67

02.02.2022

Cressi ist ein verrücktes Huhn, um die 30, die sich mit allerlei Alltagsproblemen herumschlägt. Daß sie sich in ihren Therapeuten verliebt hat, macht das Ganze nicht wirklich besser. Die Familie ist ein wild zusammen gewürfelter Haufen, der nur aus Frauen besteht. Als die Mutter verstirbt muss jeder seine neue Position in der Familie finden. Was schwere Kost sein könnte, ist hier locker-leicht in eine Liebesstory verpackt. Dabei sind die Protagonisten liebenswerte Chaoten. Auch der Schreibstil trägt dazu bei, alles nicht ganz ernst zu nehmen. Das Ende ist eher offen gehalten, so dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Das Cover ist ein Highlight. Witzig, frech, lustig, wie das ganze Buch. Insgesamt verspricht der Roman gute Unterhaltung, der wahrscheinlich eher die jüngere Generation ansprechen wird.

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: Lila

02.02.2022

Sehr unterhaltsam Protagonistin Cressida führt als Make-up Artist ein unstetes Leben, leidet unter chronischem Geldmangel und lebt in einer WG, in der die Mitbewohnerin ständig wechselnde Männer mitbringt. Zudem ist sie seit Jahren in Therapie und himmelt ihren Therapeuten an. Nach dem Tod ihrer Mutter Eveline ergeben sich chaotische Verwicklungen, und die Treffen mit den beiden Schwestern und den drei Tanten stellen sich als sehr anstrengend heraus. Schließlich soll sie das seit Jahren stillgelegte Bistro ihrer Mutter übernehmen. Mika, ein ehemaliger Liebhaber ihrer WG-Mitbewohnerin, ist in der WG gestrandet und stellt Cressida nach, der das allerdings auf die Nerven geht. Als er sich an dem stillgelegten Bistro interessiert zeigt und immer wieder spontan an allen möglichen Orten auftaucht, fragt sich Cressida, ob er eventuell er doch nicht der Luftikus ist, für den sie ihn hält. Das Buch ist rasant und lustig geschrieben. Auch wenn dies manchmal etwas auf Kosten der Glaubwürdigkeit geht, habe ich das Buch sehr gerne gelesen und mich jederzeit sehr gut unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

Ein lebendig geschriebenes Buch! Viele Probleme des eigenen Lebens und die mit der lieben Verwandschaft treffend beschrieben. Aber ich will nicht ins Detail gehen. Man sollte es einfach selber lesen. Es sind kurze Kapitel, die sich gut zwischendurch lesen lassen. Eine Alters- oder Personengruppe lässt sich nicht festlegen; es trifft auf alle zu.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig und unterhaltsamer Roman

Von: Oberuhldi

25.01.2022

Dies ist ein absolut kurzweiliges und unterhaltsames Buch über die Geschichte von Cressida Catterberg, deren Mutter verstorben ist und ihr ein Bistro hinterlassen hat. Cressida, die viele Probleme im Leben hat und deren Leben chaotisch ist, ist in ständiger Therapie bei einem Therapeuten. Der Bericht über ihr Leben, ihre Schwestern und ihre Tanten, ihre Verliebtheiten, ihr ständiger Geldmangel haben mir so viel Freude gemacht darüber zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Chaotischer Alltag

Von: Kettig

25.01.2022

Cressida führt ein absolut turbulentes und chaotisches Leben. Doch als ihre Mutter stirbt wird alles noch schlimmer, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer. Nun hat sie noch den alten Hund und das brachliegende Bistro geerbt. Kein Wunder, dass Ihr Therapeut, den sie heimlich vergöttert, alle Hände voll zu tun hat. Ihre beiden Schwestern und Tanten sind auch keine Hilfen, im Gegenteil sie bringen noch ihr eigenes Chaos on top. Und dann ist da noch Mika, der Grieche, der sich in ihrer WG eingenistet hat und nicht locker lässt. Sehr amüsante Story von Chaos auf der ganzen Linie. Schön zu lesen und wirklich empfehlenswert zur Erheiterung des eigenes Alltags.

Lesen Sie weiter

Chaotisch, witzig, ein bisschen verrückt, aber charmant

Von: Lesensundspielenddurchsleben

20.01.2022

Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen. Es ist leicht zu lesen und ideal geeignet, um sich zwischendurch wieder bewusst zu werden, das auch das Leben anderer sehr chaotisch sein kann. Zum Inhalt Die Protagonistin des Buches ist Crassie. Sie konnte nie besonders gut mit ihrer manilulativen und narzisstischen Mutter. Doch als diese Anfang des Buches stirbt, geht es doch nochmal mehr rund in ihrem Leben. Einige Probleme tun sich in ihrem Leben auf, aber auch neue Optionen und Perspektiven tun sich nach und nach auf. Cressie wirkt nach einer sehr chaotischen Frau, die so manches in ihrem Leben ordnen sollte und dabei ist, es zu lernen. Einen Einblick in ihre Gefühlswelt zu bekommen wie es in diesem Buch geschieht, bedeutet, sich auf ihre Denkmuster und Prioritäten einzulassen, und ihren verworrenen Erklärungen auch zu folgen. Es gelingt den Autor auf sehr spritzige Art und Weise, in die Welt der Protagonistin zu entführen und sie gut zwei Wochen ihres Lebens zu begleiten. Mir hat die Sprache und der Inhalt des Buches gut gefallen. Im ePub Format waren bei mir allerdings etwas Probleme mit den langen Hashtags, die als Überschriften für die einzelnen Kapitel dienten. Sie ragten in die nächste Seite hinein. Sonst ein wirklich witziges und kurzweiliges Buch..

Lesen Sie weiter

Humorvolle Problembeschreibung

Von: eulege aus Oldenburg

27.12.2021

Das Cover ist ansprechend und der Schreibstil witzig und prima zu lesen. Wer von uns hat nicht eine Liste von Problemen. Cressida, etwas chaotisch, hat keinen anständigen Job, leidet unter chronischem Geldmangel, auch mit der Liebe läuft es nicht so, wie man das gerne hätte, dann sind noch die Schwestern und nicht zuletzt die Mutter. Irgendwie hat man das Gefühl, dass diese dem ganzen Chaos noch die "Krone" aufgesetzt hat. Ihr Ableben schreibt die Liste der Probleme fort. Der One-Night-Stand der Mitbewohnerin, Mika, geht Cressida auf die Nerven, aber auch wieder nicht. Ständig benötigt sie ihren Therapeuten, den sie zu allem Überfluss auch noch toll findet. Das Buch lässt einen schmunzeln, findet man sich selber doch in der einen oder anderen Situation wieder. Mit großem Humor sind die einzelnen Szenen beschrieben. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und man findet sich schnell in die Charaktere ein. Ein humorvolles Buch, dass man empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.